| [B-Rang Reisende] Serizawa Sakuya | |
| | [B-Rang Reisende] Serizawa Sakuya [Link] | Sa 26 Okt 2024 - 15:19 | | |
Serizawa Sakuyaein zitat deines charakters» B.A.S.I.C.S NAME: Serizawa VORNAME: Sakuya NICKNAME: Kuya
ALTER: 31 Jahre GEBURTSTAG: 25. Februar GESCHLECHT: weiblich
GEBURTSORT: Mizu no Kuni ZUGEHÖRIGKEIT: Reisend RELIGION: Totenkult RANG: B-Rang POSITION: -
CLAN: - RUF IM CLAN: - » A.P.P.E.A.R.A.N.C.EAUSSEHEN: # 1,69 Meter // rote Haare // lila Augen // kurvig
Dein auffälligstes Merkmal ist dein rotes Haar. Es fließt in seidigen, langen Strähnen über deinen Rücken und ist nur locker zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden. Dein Aussehen ist dir nicht besonders wichtig. Du bist dir bewusst, wie du aussiehst, aber die Meinung anderer berührt dich kaum. Daher hast du kein Problem damit, die Farbe deiner Haare zu ändern, um weniger aufzufallen, wenn es eine Mission erfordert. Es ist ja nur vorübergehend, und solange du es nicht kurz schneiden musst, machst du das problemlos mit.
Deine Augen sind violett, dein Blick ist stark, jedoch auf seltsame Weise desinteressiert. Jemand sagte dir einmal, dass sich hinter deinen Augen ein Hauch von Wahnsinn verbirgt – und du beweist gerne, dass sie recht hatten. Natürlich nur, um deinen Auftritt zu vervollständigen. Das bedeutet, dass du dich nicht versteckst, was sich auch deutlich in deiner Kleidung widerspiegelt. Enge Schnitte betonen deine femininen Kurven, meist in Schwarz mit nur wenigen Akzenten in Violett, Rot und Gold. Du magst Kontraste, und bei auffälligem Haar ist es wichtig, den Rest dezent zu halten. Okay – vielleicht legst du doch ein kleines bisschen Wert auf dein Äußeres.
Auf den ersten Blick wirkst du zugänglich, aber sobald du den Mund öffnest, schrecken die Leute vor dir zurück. Das amüsiert dich, und beim zweiten Blick gibst du eine Aura ab, die von Unsicherheit und Geheimnis umgeben ist.
BESONDERE MERKMALE: -
» A.B.O.U.T Y.O.UPERSÖNLICHKEIT: Wo andere ihre schamlose und manchmal dunklen Neigungen verbergen, versteckst du dich nicht hinter einer Maske aus Höflichkeit und guten Manieren. Wenn Menschen dir zum ersten Mal begegnen, treffen sie auf eine willensstarke Frau, die ihr Leben bisher in vollen Zügen gelebt hat und das auch weiterhin tun wird. Du lebst für die Reaktionen anderer Menschen und findest Vergnügen darin, sie herauszufordern. Sei es durch Provokation, Spott oder ein generell taktloses Verhalten. Dein Humor ist so dunkel wie die Kleider in deinem Schrank, und du zögerst nicht, ihn von Anfang an zu zeigen. Deine theatralische Ader kann man also deutlich sehen. Denn warum zum Teufel nicht? Das Leben ist zu kurz, um geniale Kommentare zurückzuhalten. Dein Amüsement ist das Ziel, und oft auch der Grund, warum sich Leute von dir abwenden – und dabei eine andere, ruhigere und besonnenere Seite von dir verpassen, die von deiner eigenwilligen und absichtlich rätselhaften Fassade überschattet wird.
Du achtest generell aufmerksam auf deine Umgebung, besonders auf andere Menschen. Das liegt nicht nur an deinem Verlangen nach den erwähnten Reaktionen, sondern auch an einem einfachen Spiel, das du gerne spielst: Andere zu durchschauen und vorherzusagen, wie sie reagieren, wenn du sie aus ihrer Komfortzone und Routine herausreißt. Während du persönlich nichts mehr hasst, als in deinem eigenen System gestört zu werden, findest du großes Vergnügen daran, genau das bei anderen zu tun. Hypokrisie ist dir dabei auch nicht fremd. Du findest sie in deinem gesamten Wesen wieder.
Das Eine predigen und das andere tun. Glauben, dass der Tod etwas Heiliges sein sollte, während du dich selbst weigerst, deine beste Freundin wirklich sterben zu lassen. Du sagst, dass das Leben von Natur aus bitter ist und nur man selbst etwas daran ändern kann. Und doch sitzt du an deinem Schreibtisch und gibst dem Universum die Schuld für die Mängel in deinem Leben. Zugegeben – du versinkst nicht in Selbstmitleid, wie so viele andere, aber du bist dennoch die letzte Person, die sie verurteilen sollte. Jeder schreibt sein eigenes Schicksal, doch du hast das Gefühl – nein, die Gewissheit – dass das Spiel von Anfang an manipuliert war. Zu sehen, wie alles, was du geliebt hast, im Laufe der Jahre zerfällt, hat einen bitteren Nachgeschmack auf deiner Zunge hinterlassen. Einen Geschmack, den du – wenn du ehrlich zu dir selbst wärst – mit offenen Armen willkommen heißt. Elend und Isolation sind deine schützende Decke, die du nur selten für andere öffnest.
Du hast dir selbst eine wohlüberlegte Rolle zugewiesen. Du tust so, als sei dein brutal ehrliches und direktes Auftreten genau das – kein Herumgerede für dich und andere. Du siehst die Dinge so, wie sie sind. Aber das ist doch nicht alles, oder? Tief in dir schreit das einsame Kind um das, was verloren ging. Du hast Angst, anderen die fürsorgliche und besonnene Seite von dir zu zeigen. Die Seite von dir, die für die wenigen Freunde, die du hast, alles tun würde. Die Seite, die manchmal mehr für andere sorgt als für sich selbst. Es braucht Zeit und Mut, dich wirklich kennenzulernen. Dein Sarkasmus und dein spöttisches Auftreten sind Schutzwälle, die du errichtest hast. Ganz aus dem Nichts heraus, sind sie aber nicht entstanden. Du warst schon immer eigenartig, manchmal sogar verstörend. Du passt in kein vorgefertigtes Schema, was als „normal“ gilt. Du bleibst dir selbst treu und doch gibt es da die kleine Stimme, die sich fragt, wie dein Leben wäre, wenn du keine nächtlichen Spaziergänge über Friedhöfe genießen würdest. Wie es wäre, wenn du die dir geschenkten Rosen so mögen würdest, wie sie sind, anstatt die Blütenblätter abzureißen und nur den verwesenden Stiel übrig zu lassen. Andererseits gibt es nichts „langweiligeres“ als wie alle Anderen zu sein. Deshalb erstickst du die Stimme, die versucht, dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen zu zersetzen. Denn das bist du: selbstbewusst, einfallsreich und widerstandsfähig. Du hast die Geduld, dich wieder aufzurappeln, nachdem das Leben dich niedergeschlagen hat.
Soziale Interaktion fällt dir in deiner Natur nicht leicht. Du liest Menschen und versuchst herauszufinden, was sie denken, um sie vorherzusehen. Wie bereits erwähnt, ist deine Routine heilig. Sie gibt dir Stabilität und hilft dir, dich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Menschen neigen dazu, unberechenbar zu sein, und das magst du nicht. Ein unbekannter Knoten bildet sich um dein Herz, wann immer eine Situation nicht so verläuft, wie du es eingeschätzt hast. Und obwohl es dir nicht an Flexibilität mangelt, um mit den Folgen eines nicht realisierten Plans umzugehen, bist du nicht anpassungsfähig genug, um damit im Eifer des Gefechts fertig zu werden. Deshalb reagierst du eher auf Kampfsituationen, als sie proaktiv zu gestalten. Das beste Szenario wird jedoch immer eine Überraschung sein, die von dir ausgeht und erst gar nichts Unerwartetes zulässt. Mit Akteuren in deinem Leben, die du als Freunde oder regelmäßige Bekannte betrachtest, ist es einfacher. Du baust nicht leicht Vertrauen auf, aber sobald das Fundament gelegt ist, hinterfragst du deine Freunde nicht. Schließlich, wenn du einmal entschieden hast, dass jemand dein Vertrauen und deine Loyalität verdient, ist das endgültig. So groß ist das Vertrauen, das du in deine Entscheidungen hast. In dich selbst.
LIKES: # bitterer Tee # Wortgefechte # Ringe # Haarnadeln # scharfes Essen # kalte Nächte # Opern
DISLIKES: # gerade Zahlen # Natto # Zopfgummis # Besserwisser # Parfüm # Lange Besprechungen # dreckige Fingernägel
ZIEL/TRAUM: Teilen deiner Kunst Eine deiner größten Leidenschaften ist der Puppen- und Spielzeugbau, den du mit Hingabe verfeinert und weiterentwickelt hast. Für dich ist das Schaffen von Puppen eine Kunstform und Ausdruck deiner innersten Gedanken und Gefühle. Dabei geht es dir nicht nur darum, diese Kunst für dich selbst zu perfektionieren, sondern sie auch mit anderen zu teilen. Du willst deine Puppen und Spielzeuge nicht nur verkaufen oder weitergeben, sondern auch das Wissen und die Erfahrung, die du im Laufe der Jahre gesammelt hast, weitergeben – sei es durch Geschichten, Anleitungen oder die Techniken, die du selbst entwickelt hast.
Neue Funktionen für Puppen entwickeln Neben der künstlerischen Seite verfolgst du auch ein praktisches Ziel: Du möchtest Puppen schaffen, die über ihre herkömmlichen Einsatzmöglichkeiten hinausgehen und in anspruchsvollen Aufgabenfeldern nützlich sein können. Dein Traum ist es, Puppen herzustellen, die für Spionage und Infiltration genutzt werden können, stille Helfer, die unauffällig in feindliches Gebiet vordringen und Informationen sammeln könnten. Du suchst nach Wegen, diesen Puppen neue und besondere Funktionen zu verleihen, um ihre Anpassungsfähigkeit zu erweitern. Dieses Ziel treibt dich an, neue Mechanismen zu entwickeln und immer raffiniertere Techniken auszuprobieren.
Zurück zu deinem Glauben findenn Auf spiritueller Ebene kämpfst du mit einem inneren Konflikt: Du hast dich von deinem Glauben entfremdet, spürst aber gleichzeitig den Wunsch, diese Verbindung wiederherzustellen. Doch die Beziehung zu Yara ist dir ebenfalls unglaublich wichtig, und du fürchtest, dass eine Rückkehr zu deinem alten Glauben bedeuten könnte, Yara loslassen zu müssen. Du sehnst dich danach, eine Balance zu finden, die es dir ermöglicht, beides in deinem Leben zu vereinen und in deinem Glauben wieder Halt zu finden, ohne das Vertraute aufzugeben. Es ist ein Teil von dir, den du wiederentdecken möchtest, aber ohne deine beste Freundin loszulassen.
Den beste Freundin wieder am Leben haben Tief in deinem Inneren gibt es einen unausgesprochenen Wunsch, von dem du weißt, dass er sich niemals erfüllen wird: Du würdest deinen besten Freund, den du verloren hast, um jeden Preis wieder ins Leben zurückholen, wenn es möglich wäre. Du bist dir jedoch bewusst, dass dieser Wunsch unerreichbar ist und dass du lernen musst, weiterzuleben – besonders jetzt, da du eine neue Familie gefunden hast, die du mit deiner Zuneigung überschütten kannst. Doch die Wunde sitzt tief, und wenn du einen Wunsch frei hättest, der ohne jegliche Nebenwirkungen in Erfüllung gehen könnte, wäre es dieser: Yara zurückzuholen und ihr ein weiteres Leben zu schenken. Dieser Traum bleibt jedoch ein stilles, bittersüßes Verlangen, das du mit dir trägst, während du deinen Weg weitergehst und versuchst, die Liebe, die du noch in dir trägst, an die Menschen weiterzugeben, die jetzt in deinem Leben sind.
NINDO:
"Lemonade is always bitter until you sweeten up the bowl." Du weißt: Das Leben wir erst erst süß, wenn du selbst die Zutaten hinzufügst. Das Leben ist halt schwierig und wenn du willst, dass sich das ändert, bist du diejenige, die etwas ändern muss. Es liegt an dir, deinem Leben die richtige Dosis Süße zu geben, damit es am Ende erträglicher wird.
"I didn’t die at twelve, I guess I’m here 'til ninety-three." Du hast bis hierher durchgehalten, und das ist kein Zufall. Du lebst dein Leben so, wie du es willst, ohne dich dafür zu entschuldigen. Wenn andere damit ein Problem haben, ist das eben ihr Pech – du machst, was du willst. Schließlich hast du bis hierhin überlebt, also ziehst du es auch durch, bis zum Ende.
"Forgiveness isn’t about them. It’s about you." Du weißt, dass einen Groll zu hegen nichts bringt – er frisst nur an dir selbst und hält dich auf. Vergebung ist nicht für die Anderen, sie ist für dich. Indem du weiterlebst und nicht an negativen Gefühlen festhältst, gibst du den Leuten, die dir geschadet haben, die beste Antwort. Leben ist die beste Rache, die du haben kannst. Du lässt los, damit du frei sein kannst – nicht, um ihnen einen Gefallen zu tun.
» B.I.O.G.R.A.P.H.YFAMILIE: Serizawa Miharu // Mutter // 58 Jahre // C-Rang Reisende Deine Mutter war stets ein ruhiger Anker in deinem Leben. Sie ist ein Mein voller stiller Stärke und Wärme, die in deiner Kindheit oft mit deiner direkten und neugierigen Art im Kontrast stand. Sie hat sich stets schwergetan deine Interessen so wirklich nachvollziehen zu können, had dich aber nie weniger geliebt. Deine Erzählungen wurden meist halt einfach mit einem Kopfschütteln belächelt. Seit dem du dein Heimatdorf in einer Nacht und Nebelaktion verlassen hast, hast du mit ihr nicht mehr gesprochen. Ein Teil von dir scheut sich vor der Konfrontation. So liebevoll deine Mutter auch ist, so fürchtest du, dass du den Bogen ihres Verständnis überspannt hast. Ihre urteilenden Augen möchtest du nicht sehen.
Seriza Suguru // Vater // 56 Jahre // C-Rang Reisender Dein Vater ist eine eher wortkarge Person, praktisch veranlagt und zupackend. Er hat dir schon früh beigebracht, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Lösungen zu finden, auch wenn die Welt komplex und widersprüchlich ist. Seine Art der Zuneigung war zurückhaltend, fast unsichtbar, aber du wusstest stets, dass sie da war. Auch deinen Vater hat du seit Yaras Tod nicht mehr gesehen, aus dem gleichen Grund wie du auch deine Mutter nicht mehr besucht hast. Es fühlt sich falsch an einer rechtschaffenen, gläubigen Person so unter die Augen zu treten. Du schämst dich für deine Taten nicht per se, willst aber nicht, dass dein Vater die eine solche Scham einredet.
Kanami Yara // Beste Freundin // verstorben mit 25 Jahre // B-Rang Reisender Sie war mehr als nur eine Freundin für dich – sie war deine Vertraute, deine Partnerin im Leben, diejenige, die dich verstand wie niemand sonst. Ihr Verlust hat eine Wunde hinterlassen, die sich nie ganz geschlossen hat. Doch anstatt sie loszulassen, hast du sie auf deine Weise bewahrt: In Form einer menschlichen Marionette. Für die Welt mag sie ein makaberes Kunstwerk sein, aber für dich ist sie ein Echo der gemeinsamen Erinnerungen, der Lachen und Gespräche, die nie wirklich verstummt sind. Diese Marionette ist nicht nur ein Werk deiner Hände, sondern ein Ausdruck deines Herzschlags, eine stumme Begleiterin, die das Vermächtnis eurer Freundschaft in sich trägt. Sie ist dein Schatten und deine Erinnerung zugleich – immer bei dir, auf eine Weise, die nur du verstehst.
Serizawa Toruko // Großvater // verstorben mit 81 Jahren // B-Rang Reisender Dein Großvater war dein erster Lehrmeister und derjenige, der dich mit der Kunst des Puppenbaus und Puppenspiels vertraut gemacht hat. Er war ein ruhiger, in sich gekehrter Mann mit scharfem Blick und geduldigen Händen, die jede Bewegung präzise ausführten. Als Kind hast du oft fasziniert neben ihm gesessen, seine Hände beobachtet, wie sie Holz bearbeiteten, Gelenke schnitzten und Details schufen, die seine Marionetten beinahe lebendig wirken ließen. Für ihn war der Puppenbau nicht nur Handwerk, sondern eine Möglichkeit, Geschichten zu erzählen und ein Stück von sich selbst zu verewigen. Dein Großvater hat dir nicht nur Techniken beigebracht, sondern auch Werte mitgegeben: Geduld, Genauigkeit und den Respekt vor jedem einzelnen Detail. Er sagte oft, dass eine Marionette erst dann vollständig ist, wenn sie eine Seele spüren lässt – etwas, das sie über das bloße Material hinaus zum Leben erweckt. Auch du hast diese Sichtweise übernommen und erkannt, dass jede Puppe, die du fertigstellst, ein Stück von dir und ein Ausdruck deiner Gedanken und Gefühle ist.
ECKDATEN: 0 Jahre - Geburt in Mizu no Kuni 5 Jahre - Repariert ihre erste Spielzeugpuppe und öffnet damit ein “Krankenhaus für Spielzeug und Kuscheltiere” in ihrem kleinen Heimatdorf. 10 Jahre - Von ihrem Großvater bekommt sie ihre erste Kugutsu-Puppe geschenkt und beginnt unter ihm ihre Ausbildung zur Kugutsuka. Erlernt das Kugutsu. 12 Jahre - Erweckt das Raiton 13 Jahre - Fertigstellung von ihrer ersten, vollständig selbst gebauten Puppe: Yamiwara 19 Jahre - Beginnt bei einem Bestatter zu arbeiten und bereitet dort die Toten für ihre letzte Reise auf. 20 Jahre - Schließt ihr erste Mission außerhalb von Mizu no Kuni gemeinsam mit ihrer besten Freundin ab. 22 Jahre - Erlernen des Kanchi Taipu 24 Jahre - Ihre beste Freundin kommt vergiftet von einer Mission zurück und erliegt dem Gift, da das Gegengift nicht Rechtzeitig fertig war. 24 Jahre - Sie bereitet die Leiche von ihrer besten Freundin für seine Beisetzung auf, was darin endet, dass sie ihn in ihre erste menschliche Puppe macht.
- Spoiler:
Trauer hat dein Urteilsvermögen vollständig verschleiert. Mehrmals musstest du bei deiner Arbeit innehalten, die Tränen wegblinzeln und von neu beginnen. Du verstehst es nicht. Verstehst nicht, wie Yara von einer Mission zurückkehrt, munter ihre Familie begrüßt, nur um noch am selben Abend mit einem Fieber zusammenzubrechen. Sie war doch klug, wie konnte es ihr also entgehen, dass die Feinde sie vergifteten? Viel wichtiger, wie konntest du nicht merken, dass das Lächeln deiner besten Freundin, eher Schwester, nicht ihre Augen erreichte? Dass ihre Erschöpfung weit über das normale Maß hinaus ging.
Die Tränen, die irgendwann nur noch lautlos über dein Wangen flossen, waren schon längst getrocknet, fehlte deinem Körper doch die Kraft mehr zu produzieren. Deine Gedanken waren wie leergefegt und deine Hände bewegten sich von selbst. Kein Gedanke wurde daran verschwendet was genau du gerade am tun warst. Selbst heute, wenn du an den Moment zurückdenkst, kannst du dich nur noch verschwommen daran erinnern, wie du nach deinem Puppen Werkzeug gegriffen hast. Schwammig ist die Erinnerung daran, wie die Stimme deines Großvaters, schon längst verstorben, dich durch den Prozess führte. Wie Erklärungen wieder kamen, als er dir erzählte, was genau eine menschliche Puppe ist. Und auch als die Tat vollbracht war, erinnerst du dich nicht daran, ob du stolz vor deinem Meisterwerk standest. Du vermutest, dass die Erschöpfung dich eingeholt hat und in einen unruhigen Schlaf gezogen hat, mit dem Werkzeug noch in der Hand und über deine beste Freundin gebeugt. 24 Jahre - Verlassen des Heimatdorfes und Beginn ihrer Reise.
- Spoiler:
In der Position, in der du eingeschlafen warst, hast du dich auch wiedergefunden. Dein Kopf ruhte auf Yaras Oberkörper, anders wie in deinem Traum, hebte und senkte sich ihre Brust nicht. Mit dem Morgen kam die Realisation, was du deiner Freundin angetan hattest. Reue überschwemmte dich gepaart mit einem überwältigten Gefühl der Scham. In deiner selbstsüchtigen Trauer, hast du der liebsten Person in deinem Leben, die Möglichkeit genommen ins Kōdo zu reisen und irgendwann ihren Einzug ins Jōdo zu finden.
Du konntest deiner Familie, ihrer Familie und dem Glauben in deinem Dorf nicht mehr unter die Augen treten. Nicht so, nicht überhaupt. Auch wenn es eine Entscheidung war, die in diesem Moment gefallen ist, war sie überraschenderweise kalkuliert und weniger impulsiv, als man denken konnte. Deine Sachen waren schnell gepackt, viel wolltest und konntest du nicht mitnehmen. Noch bevor die Sonne also die Dächer des kleinen Dorfes in ihren schein hüllte, warst du in den Nebel der Morgenstunden verschwunden. Du hast dir geschworen, erst dann wieder zurückzukehren, wenn du deinen Fehler wieder gutgemacht hast. Wenn du zurück zu deinem Glauben gefunden hast. Oder wenn jeder, der sich daran erinnerte, nicht mehr war. Bedeutete deine Rückkehr doch, dass du von Yara ablassen musstest. Die Gewissheit aber, dass sie dich stets begleitete, physisch im Hier und Jetzt, spendet dir den Trost, den du zum weitergehen brauchst. 25 Jahre - Arbeite als Söldner und nahm jeden Auftrag an, den sie finden konnte, stets auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 27 Jahre - Erweckung des Futon 29 Jahre - Anstellung am Attelier für Puppen- und Spielzeugbau. 31 Jahre - Start des RPGs » E.T.CWOHER?: War schon da AVATAR: Wuthering Waves - Yinlin ACCOUNT: ZA (EA - Mei)
Zuletzt von Sakuya am Fr 8 Nov 2024 - 17:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
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FÄHIGKEITEN
» S.P.E.C.I.A.L A.B.I.L.I.T.I.E.S CHAKRANATUR: » 雷 Blitz - Kaminari: Kaminari ist die Blitznatur, Raiton (雷遁) genannt. Das Raiton steht über dem Doton und unter dem Fūton, was es effektiv gegenüber Erdjutsu, aber anfällig gegenüber Windjutsu macht. Dieses Chakra ist leicht zu zerstreuen und passt gut zu Künsten für mittlere und ferne Distanzen. Setzt man es beim Gebrauch von Metallwaffen ein, kann man so tödliche Kräfte und einen elektrischen Schlag hervorrufen.
» 風 Wind - Kaze: Kaze ist die Windnatur, Fūton (風遁) genannt. Das Fūton steht über dem Raiton und unter dem Katon, was es effektiv gegenüber Blitzjutsu, aber anfällig gegenüber Feuerjutsu macht. Die spezielle Eigenschaft des Windelements ist es, bei korrekt durchgeführter Seishitsuhenka klingenähnliche und extrem scharfe Eigenschaften zu besitzen. Windjutsu können die Schneidekraft einer Klinge drastisch erhöhen, oder den Gegner regelrecht zerstückeln. Das Chakra entfaltet seine größte Kraft bei Angriffen aus mittlerer Distanz.
KEKKEI GENKAI: -
HIDEN: -
BESONDERHEIT: Das Raiton-Chakra, welches von dir verwendet wird hat die farbe Lila.
AUSBILDUNGEN: Kugutsu Die Kunst, im Kampf Marionetten zu nutzen, gilt als eine der schwierigsten, aber auch stärksten Techniken. Puppenspieler, sogenannte Kugutsutsukai müssen über eine exzellente Chakrakontrolle und über hervorragende technische Kenntnisse verfügen, um ihre Puppen nicht nur zu steuern, sondern auch Fallen und Waffen an sie anzubringen. Dies geschieht in Form feingliedriger aber robuster Chakrafäden, die auch zu anderen Zwecken gebraucht werden können, wenn der Spieler damit umzugehen weiß.
Kanchi Taipu Als Sensor-Ninja (Kanchi Taipu) wird ein Ninja bezeichnet, der Chakra von anderen aufspüren kann, also die Fähigkeit zur Sensorik hat. Gut trainierte Sensor-Ninja können ebenfalls die (grobe) Anzahl der Ninja durch ihr Chakra erkennen. In Kriegen bekommen die Sensor-Ninja eine tragende Rolle zugewiesen. Das kommt vor allem daher, dass sie Feinde durch ihr fremdes Chakra auf Anhieb erkennen können und so in der Lage sind, Informationen sofort weiterzuleiten. Es ist ihnen auch möglich, abschätzen zu können, wie weit entfernt und wie viele gegnerische Shinobi sich ihnen nähern. Dadurch können die Shinobi früh umschalten und so klare Vorteile erzielen. Auch können diese die Chakrapräsenzen von (selbst großen) Tieren von denen von Zivilisten unterscheiden. Chakren können über unterschiedliche persönliche Eigenschaften verfügen ("warm", "kühl" etc.). Sprecht euch mit euren Mitspielern ab, wenn ihr derartige Eigenschaften einbringen möchtet.
» F.I.G.H.T.I.N.G S.T.Y.L.E
KAMPFSTIL: Dein Kampfstil ist vorsichtig und durchdacht, jeder Schritt kalkuliert. Du setzt nicht auf rohe Kraft, sondern auf präzise Strategie und ein klares Ziel. Überraschungsmomente sind deine Spezialität – du verwirrst und schwächst deine Gegner lieber mit Giften und geschickten Ablenkungen, bevor du selbst zuschlägst. Und dafür hast du dann deine Puppen, die du offensiv in Kämpfen benutzt. Kämpfe aus der Distanz liegen dir am meisten; so behältst du die Übersicht und lockst deine Gegner in eine Falle, anstatt dich direkt in den Nahkampf zu stürzen.
Falls ein Gegner dich zwingt, auf Tuchfühlung zu gehen, weißt du dich durchaus zu verteidigen, auch wenn das nicht deine bevorzugte Position ist. Demnach suchst du den Nahkampf von dir aus nicht auf. Ein paar grobe Techniken reichen dir, um dich zu behaupten und den Abstand wiederherzustellen.
Eine weitere Stärke liegt darin, dein Gegenüber mit Provokationen und bissigen Bemerkungen aus dem Gleichgewicht zu bringen, um Lücken in seiner Verteidigung zu schaffen, die du dann geschickt ausnutzt. Mit deinem strategischen Denken liest du die Bewegungen deiner Gegner, oft bevor sie ihre Angriffe überhaupt begonnen haben. Du beobachtest, analysierst und antizipierst jeden ihrer Schritte und reagierst entsprechend.
In einem Team übernimmst du oft eine eher passive, unterstützende Rolle. Manchmal wirst du sogar zur Verteidigung von bestimmten Orten eingesetzt, da sich Fallen und das dirigieren deiner Puppen sehr gut dafür eignen. Du bist der kühle Kopf im Hintergrund, der für das große Ganze sorgt, während deine Verbündeten den direkten Kampf führen.
NINJUTSU: 4 TAIJUTSU: 2 GENJUTSU: 1 STAMINA: 3 CHAKRAKONTROLLE: 4 KRAFT: 1 GESCHWINDIGKEIT: 3
STÄRKEN: » Giftresistenz [1] Kein Mensch ist komplett resistent gegen jegliches Gift. Es gibt jedoch manche, deren Körper Gifte schneller abbaut, sodass sie ihnen nicht ganz so gefährlich werden, wie sie es eigentlich sollten. Bei ihnen wirken Gifte schwächer und kürzer als bei anderen Menschen (1 Post kürzer und 1 Rang schwächer). Meist ist dies auf bereits erfahrenen heftigen Kontakt mit Giften zurück zu führen.
» Beidhändigkeit [1] Beide Hände sind gleichermaßen trainiert, was im Kampf besonders mit Waffen einen großen Vorteil verschaffen kann. Problemlos können Waffen sowohl in der rechten als auch in der linken Hand geführt werden, eure Schläge sind gleichermaßen kräftig und machen euch aufgrund dessen noch gefährlicher.
» Assassine [1] Das lautlose Fortbewegen und die Kunst, leise zu töten, bietet kaum Möglichkeiten zurück zu schlagen. Entsprechend gefährlich für jeden unvorsichtigen Gegner, aber auch zur Spionage!
» Taktiker [1] Die Gabe, im Kampf Taktiken zu entwickeln, ist keineswegs jedem gegeben, bietet jedoch oft einen riesigen Vorteil. So kann ein Kampf schnell und sauber entschieden werden, wenn die angestrebte Strategie Erfolg hat. Meist werden Taktiker als besonders klug angesehen, weil sie vorausschauend denken und möglichst alle Gegebenheiten in ihre Pläne mit einbeziehen.
» Aufmerksam [0,5] Aufmerksame Menschen haben ein Auge und/oder Gehör für Details, die manch Anderem entgehen würden. Sie sind dazu in der Lage sich über längere Zeit zu konzentrieren und auch in Stresssituationen zu filtern was relevant und was auszublenden ist.
» Bluffen [0.5] Bluffen & Lügen kann nicht jeder, dabei ist diese hinterhältige Stärke schon fast überlebenswichtig. So kann man sich selbst schützen oder Feinde in hinterhältige Fallen locken.
SCHWÄCHEN: » Genjutsu-Unfähigkeit [2] Es gibt Shinobi, denen die Illusionskünste absolut unzugänglich sind; sie besitzen eine Unfähigkeit in diesem Bereich und können somit niemals Genjutsu oder Kai erlernen. Wichtig: Da jedoch theoretisches Wissen über den entsprechenden Bereich angesammelt werden kann, kann das entsprechende Attribut trotzdem gesteigert werden. Die Unfähigkeit bezieht sich nur auf die Anwendung/das Erlernen von Jutsus dieser Sparte!
» Geringes Allgemeinwissen [1] Wer nicht einmal von den Größten der Shinobiwelt und den wichtigsten Shinobi-Fähigkeiten weiß, hat eindeutig etwas verpasst, und wird noch viele unangenehme Überraschungen erleben. Dies bezieht sich auch auf andere Wissensgebiete, die im täglichen Leben von großer Bedeutung sein können, wie Geografie, Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Gesellschaftsstrukturen.
» Nahkampf -erst ab Taijutsu 2 wählbar- [1] Wer kein Talent für den Nahkampf hat, wird auf kurzer Distanz ziemlich aufgeschmissen sein, und darauf angewiesen, seinen Gegner auf Abstand zu halten. Mit dieser Schwäche fällt der Nahkampf-Aspekt des Taijutsuattributs weg, sodass es sich nur noch auf die allgemeine Körperbeherrschung und Fernkampfwaffen bezieht.
» Schmerzempfindlichkeit [1] Ein besonders schmerzempfindlicher Charakter wird den Kampf meiden oder sich dort auf die Defensive beschränken. Ein einziger Treffer kann ihn bereits außer Gefecht setzen oder der Schmerz ihn stark ablenken.
» N.I.N.G.U.
Kettenhemd Shuriken Holster Hüfttasche 1x Makimono (Schriftrolle) - 25 Exp 6x Kunai - 5 Exp/Stück 10x Shuriken - 5 Exp/Stück 9x Makibishi - 5 Exp/3 Stück 3x Kibakufuda - 15 Exp/Stück 20m Drahtseil - 5 Exp/5 Meter 2x Kemuridama - 15 Exp/Stück 2x Hikaridama - 15 Exp/Stück 3x Kibaku-Kunai - 20 Exp/Stück 1x Glutkugeln – 10 Exp
Schnitzwerkzeug Nähnadeln und Faden Seitenflöte
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Zuletzt von Sakuya am Fr 8 Nov 2024 - 17:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
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» J.U.T.S.U Grundwissen & Akademiejutsu
- Spoiler:
» CHAKRA NAGASHI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet. Hierfür sind keine Fingerzeichen nötig. -fingerzeichenlos-
» KAKUREMINO NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Kakuremino no Jutsu (Technik des Mantels der Unsichtbarkeit) ist ein Jutsu, welches dem Shinobi ermöglicht sich grundlegend zu Tarnen und zu Verstecken und nahezu perfekt mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Bei dieser Technik stellt sich ein Shinobi an eine Oberfläche, wie eine Wand, ein Baum oder ein Stein, und hält ein Tuch vor sich, welches seiner Größe entspricht, um sich dahinter zu verstecken. Das Tuch hat dabei ein so farblich passendes Muster, dass von außen betrachtet für den unwissenden Betrachter nichts auffälliges mehr zu erkennen ist. Die Technik benötigt einige Zeit der Vorbereitung, um das Tuch der Umgebung farblich anpassen zu können und ist nur rein visueller Natur. Es kann daher von scharfen Sinnen und den meisten sensorischen Jutsu durchschaut werden.
» KI NOBORI NO SHUGYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1 BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen. Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
» SUIMEN HOKO NO GYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss. Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» HENGE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit dem man optisch sein Aussehen zu dem eines anderen Lebewesens oder Objektes ändern kann, solange es etwa die gleiche Größe hat wie der Anwender. Das Ergebnis entspricht dabei dem Bild, das der Anwender sich vorstellt, und nicht zwingend einer realen Person. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Auch die Masse des Anwenders verändert sich nicht, das heißt, man kann sich mit dem Henge nicht viel größer oder kleiner machen, nicht viel dicker oder dünner, und keine Masse verschwinden oder hinzufügen lassen, da es sich nicht um eine körperliche Verwandlung handelt, sondern eher mit einer Illusion oder einem Hologramm vergleichbar ist. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die "Verwandlung" auf. -langanhaltend-
» KAWARIMI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen. Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein. Der Gegenstand kann dann jederzeit im Kampf benutzt werden, indem ein Fingerzeichen geformt wird. Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen! Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden.
» BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von drei Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger können in begrenztem Umfang eigenständig handeln, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Auch können sie sich nicht weiter als 10m vom Anwender entfernen. Erkannt werden können sie dadurch, dass sie keinen Schatten werfen und die Umgebung in keiner Weise beeinflussen - also keinen Staub aufwirbeln, kein Gras zerknicken usw. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Es können dabei mehrere Doppelgänger auf einmal erschaffen werden, für jeden muss jedoch einzeln bezahlt werden. Wird so ein Doppelgänger berührt, verschwindet er.
» TOBIDOGU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mit diesem grundlegenden Jutsu versiegeln Shinobi Gegenstände, ob Ausrüstung, Kleidung, Waffen oder sonstiges, in handelsüblichen Schriftrollen. Der Gegenstand muss dazu auf der Schriftrolle liegen, die sich maximal 2m vom Anwender entfernt befinden darf. Die versiegelten Dinge können dann ohne Chakraaufwand wieder entsiegelt werden.
» KIBAKUFUUDA: KASSEI ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: E BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
Ninjutsu
- Spoiler:
E-Rang» SHINKAN O TORI·NOZOKUART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu ist es möglich, gegnerische Briefbomben zu entschärfen, bevor diese explodieren. Dafür konzentriert man ein wenig seines eigenen Chakras und leitet es in die zu entschärfende Briefbombe. Man geht dabei jedoch ein gewisses Risiko ein, da die Briefbombe natürlich jederzeit aktiviert werden kann, bevor man sie entschärfen kann. In den meisten offenen Kampfsituationen ist es daher sehr riskant, dieses Jutsu einzusetzen, da man sich in die direkte Nähe der Bombe begeben und diese berühren muss. » NINPO: ANROKKUART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik nutzt der Anwender Chakra um eine verschlossene Tür oder Gegenstand zu öffnen. Dabei versucht er mit Hilfe von Chakra einen Druck auf die Verschlüsse auszuführen um diese dann wie bei ein Schlüssel in entsprechende Position zu bringen. Je nach Erfahrung und Art des Schlosses kann es innerhalb von paar Sekunden bis hin zu Stunden geschafft sein. Mit dieser Technik lassen sich jedoch nur gewöhnliche Schlösser normaler Größe öffnen. » FUUTON: KYOU IKI NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Fuuton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, Chakra in seine Lungen fließen lässt, wodurch er in seinen Lungen Luft erschaffen kann. Diese enthält auch Sauerstoff, so muss der Anwender weniger atmen und/oder kann für eine längere Zeit ohne Atmen bzw Sauerstoff auskommen. -langanhaltend- » RAITON: REIKI RYOU SEITEKIART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Raiton, bei dem der Anwender, wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, ein kleines statisches Feld erzeugt. Es wirkt auf andere Personen irritierend, da es kleine aufblinkte Sterne erzeugt welche unkoordiniert umhertanzen. -langanhaltend- » RAITON: DAINIKAI NO HADAART: Ninjutsu RANG: E TYP: Unterstützend, Offensiv BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu überzieht der Anwender seinen Körper mit einer dünnen Schicht Raiton-Chakra, die auf der Haut in Form von kleinen Blitzen sichtbar ist. Sobald Jemand ihn berührt oder er Jemanden berührt, erleidet derjenige einen elektrischen Schock. Je nach Beherrschungsgrad des Jutsus kann dieser Schock von einer kurzen Entladung bis zu einer Paralyse und elektrischen Verbrennung des betroffenen Körperteils führen. Es löst sich auf, wenn es einmalig Schaden verursacht hat, kann jedoch durch erneuten Chakraaufwand verlängert werden. -langanhaltend- - Beherrschung:
Rang E: Es kann eine Fläche von der Größe einer Hand überzogen werden. Bei Berührung erleidet man einen kleinen Schlag, ähnlich einer elektronischen Aufladung durch Katzenhaare. Verletzungen bleiben nicht zurück. Äußerlich ist dieses Jutsu auf diesem Rang beinahe unsichtbar.
Rang D: Es kann eine Fläche von der Größe einer ganzen Gliedmaße überzogen werden. Bei Berührung erleidet man einen kurzen, leicht schmerzhaften Schock, es bleibt eine kurze Taubheit an den betroffenen Stellen. Rang C: Es kann nun der ganze Torso oder drei bis vier Gliedmaßen überzogen werden. Bei Berührung erleidet man einen schmerzhaften Schock. Die Folgen sind eine Paralyse des betroffenen Körperteils für einige Sekunden und leichte Verbrennungen. Rang B: Es kann nun der ganze Körper überzogen werden. Bei Berührung erleidet man einen sehr schmerzhaften Schock, eine Paralyse des betroffenen Körperteils für einen Post und mittelschwere Verbrennungen. D-Rang» MIEGAKURE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Eine abgeschwäche Version des Meisai Gakure no Jutsu, mit dem es möglich ist einen kleinen Gegenstand (maximal so groß wie ein handelsüblicher Schuhkarton), oder einen einzelnen Körperteil wie einen Arm oder ein Bein unsichtbar zu machen. Wie beim Meisai Gakure no Jutsu wird dabei lediglich verhindert, dass der Gegenstand oder das Körperteil gesehen werden. Mit allen anderen Sinnen ist es weiterhin möglich, ihn wahrzunehmen. Das Jutsu kann auf jedes Objekt nur einmal angewendet werden, man kann damit also nicht größere Objekte tarnen, indem man das Jutsu nur oft genug anwendet. Wird das unsichtbare Objekt schneller als mit Schrittgeschwindigkeit bewegt, wird es sofort wieder sichtbar. -langanhaltend- » RAITON: SENKO NO JUTSUART: Ninjutsu RANG: D TYP: Unterstützend VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender schnippst mit einer seiner beiden Hände und erzeugt damit kurzzeitig einen grellen Lichtblitz, welcher den Gegner vorübergehend blendet, sollte dieser seine Augen nicht rechtzeitig bedecken. Der Anwender muss jedoch aufpassen, sich nicht selbst zu blenden. Für dieses Jutsu sind keine Fingerzeichen nötig. » FUUTON: DENGONART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Der Anwender flüstert hier Worte, die er mit Hilfe von Fuuton an einen beliebigen Menschen weiter schickt. Wie eine Übertragung von Headset kommen diese an seinem Ohr an ohne das er sie hinüber schreien muss. Diese Technik wird besonders zu Spionagezwecken eingesetzt, da der Anwender keine Hilfsmittel braucht, die Worte können aber nur in einer graden Linie weiter geschickt werden, andere Personen die sich in dieser Luftlinie aufhalten werden die Nachricht ebenso hören können. Feste oder flüssige Materialien kann die Technik nicht durchdringen, weswegen zwischen den Anwendern nichts stehen darf. - Beherrschung:
D-Rang: Die empfangende Person muss in einem Radius von 25 Meter stehen.
C-Rang:Der Anwender verstärkt das Ganze mit Chakra. Der Radius erhöht sich hier auf 50 Meter.
» FUUTON: KAZEKABE NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Defensiv RANG: D BESCHREIBUNG: Beim Kazekabe no Jutsu (Technik der Windbarriere) wird die Luft um den Anwender kurzfristig in einen heftigen Wirbel versetzt, der Geschosse und Ninjutsu von ihm und seiner Umgebung abwenden soll. Da dieser Luftwall nur einen Moment in voller Stärke besteht, ist das Jutsu auf das richtige Timing angewiesen. Durch seine Beschaffenheit kann der Luftwirbel auch nur Angriffe abwehren, die von einem Windstrom überhaupt zu beeindrucken sind (z.B. keine Nahkampfangriffe mit schweren Waffen oder Dotonangriffe mit Felsen) bietet aber auch mehr Flexibilität als andere Verteidigungstechniken. Unter den richtigen Bedingungen kann ein so abgelenkter Angriff auch genutzt werden, um andere Feinde zu treffen. - Beherrschung:
Rang D: Der Luftwirbel deckt nur einen geringen Radius von einem Meter um den Anwender ab und lenkt Angriffe gerade genug ab, dass dieser nicht getroffen wird.
Rang C: Der Luftwirbel ist mit zirka drei Metern Radius nun groß genug, um Verbündete mit zu schützen, und kann Angriffe ein gutes Stück zur Seite ablenken, wo sie eventuell andere Personen treffen. » FUUTON: KAZE NO FĪRUDOART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu erschafftt der Anwender einen engen, aber anhaltenden und mächtigen Windstrom, der innerhalb von 5 Metern um seinen Standort beginnt und in kontinuierlich in die bei Anwendung festgelegte Richtung bläst. Der starke Windzug kann Personen am Vorankommen hindern, Gase und Nebel entfernen, die Sicht beeinträchtigen (umso mehr, wenn Staub oder Sand vorhanden sind) ab einem gewissen Punkt auch schwerere Objekte herumschleudern und Verletzungen hervorrufen, oder Geruchsspuren manipulieren. -langanhaltend- - Beherrschung:
D-Rang: Der Windstrom hat höchstens fünf Meter Durchmesser und kann vor allem Staub, Laub und Dreck aufwirbeln, einfache Jutsu zerstreuen, und Menschen von gewöhnlicher Kraft beim Voranstiefeln immerhin deutlich verlangsamen.
C-Rang: Der Windstrom hat bis zu zehn Meter Durchmesser und kann bereits Äste von Bäumen brechen, kleinere Pflanzen umknicken, und Menschen zu Boden reißen (auch wenn sie nicht zu fliegen beginnen). Shinobi können sich mit dem Wandlauf noch am Boden halten, werden aber verlangsamt und müssen auf fliegende Kleinteile achten. B-Rang: Der Windstrom kann bis zu zwanzig Meter durchmessen und Bäume abknicken oder Dächer abdecken. Leichte Personen können für einige Meter durch die Luft geschleudert werden, und auch mit Wandlauf ist es schwer, sich am Boden zu halten. » FUUTON: MYAKUHAART: Ninjutsu TYP: Defensiv, Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Fuuton: Myakuha dient dazu, sich gegen eine Überzahl verteidigen zu können. Dabei sammelt der Anwender um seinen Körper Fuutonchakra und lässt dieses von einem Moment zum anderen ruckartig austreten, sodass eine expandierende Kugel aus Wind entsteht, die den Anwender schützen soll: Wurfwaffen und normale Geschosse sind leicht abzuwehren, massive Geschosse oder Energieangriffe (mit Ausnahmevon Raiton) sind mit diesem Jutsu nicht abzuwehren. Personen werden nach Beherrschung des Jutsu zum Straucheln gebracht oder fallen gar zu Boden. Zudem kann das Jutsu Dreck und Staub aufwirbeln und so für nützliche Ablenkung sorgen. Um Personen ernstlich zu verletzen oder mit den zurückgeschleuderten Angriffen seinerseits Schaden anzuwenden, verfliegt der Windstoß allerdings zu schnell. - Beherrschung:
D-Rang: Ein kurzer Windstoß, der heranfliegende Projektile wie Kunai, Shuriken und Jutsuprojektile von vergleichbarem Kaliber abwehrt und zu Fall bringt. Auch Kibaku Fuda können so weggefegt und Gegner zum Straucheln gebracht werden. Der Wind ist in einem Radius von fünf Metern effektiv.
C-Rang: Ein kräftiger Windstoß, welcher heranfliegende Projektile bis hin zu Pfeilen und Bolzen von leichten Schusswaffen oder Jutsu vergleichbaren Kalibers abwehren und Gegner umstoßen kann. Der Windstoß ist in einem Radius von zehn Metern effektiv. B-Rang: Ein explosionsartiger Windstoß, der heranfliegende Projektile einschließlich schwerer Wurfwaffen wie Wurfäxte oder Fuuma Shuriken und heranfliegende Jutsu vergleichbaren Kalibers wegschleudern kann. Der Windstoß ist in einem Radius bis fünfzehn Metern um den Anwender effektiv. C-Rang» RAITON: AMIGUMOART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu formt der Anwender ein schwer sichtbares Spinnennetz aus Raitonchakra auf dem Boden mit breiten Ausmaßen. Dabei kann der Anwender bestimmen, ob er komplett um sich herum das Netz formt oder nur in eine bestimmte Richtung. Kommt eine andere Person in das Spinnennetzt, indem er auf den Boden zwischen den elektrischen Fäden oder direkt auf die Fäden tritt, wird diese Person von den Blitzen, welche aus den elektrischen Fäden kommen, attackiert. Dabei führt die Kunst zu Paralyse in den Beinen, wodurch es dem Gegner schwerer fallen kann, das Feld schnell wieder zu verlassen. Der Anwender kann aber auch das Jutsu so schaffen, dass es bei einigen Feldern zu keinen Stromschlägen kommt. Dadurch können sich auch Verbündete im Netz aufhalten, ohne Schaden zu erleiden, solange der Anwender weiß, wo diese sich aufhalten und er die Felder somit gezielt ausschalten kann. Wenn man allerdings sein Chakra auf seine Füße konzentriert, bevor man darauftritt, kann man den Effekt des Jutsus abschwächen. -langanhaltend- B-Rang» RAITON: RAIJU HASHIRI NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: B BESCHREIBUNG: Aus einer großen Menge Raiton-Chakra wird ein großer Wolf geformt, welcher auf den Gegner zurast und diesen begrenzt verfolgen kann. Bei einem Treffer löst er schwere elektrische Schocks aus, die in mittelschweren elektrischen Verbrennungen, Taubheitsgefühlen und schmerzhaften Schwellungen der getroffenen Stellen resultieren können. A-RangS-Rang
Kugutsu
- Spoiler:
E-RangD-Rang» CHOPPUART: Kugutsu, Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D-S BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu wird statt einer eigenen Puppe eine fremde Puppe, mit den Chakrafäden verbunden und unbemerkt gestört. Wie stark diese Störung ist hängt dabei von der Beherrschung des Choppu im Vergleich zum Kugutsu des anderen Puppenspielers ab. Liegt der Rang des Choppu mehr als einen Rang unter dem Kugutsu des Gegners ist keine Beeinflussung möglich. Liegt der Rang des Choppu einen Rang unter dem Kugutsu des Gegners reagiert die beherrschte Puppe leicht zeitverzögert, kann aber darüber hinaus normal gesteuert werden. Sind Rang des Choppu und des Kugutsu identisch können Jutsu der gegnerischen Puppe blockiert werden. Dabei können jedoch nur Jutsu bis maximal zum Rang des eigenen Kugutsu blockiert werden. Darüber hinaus reagiert natürlich auch hier die Puppe zeitverzögert. Liegt die Beherrschung des Choppu einen Rang über dem Kugutsu des Gegners kann die Puppe vollständig immobilisiert werden, sodass weder Mechanismen noch Jutsu genutzt werden können und sich die Puppe auch nicht bewegen lässt. Ist die Beherrschung des Choppu zwei Ränge höher als das Kugutsu des Gegners kann die Puppe vollständig übernommen und gesteuert werden. In jedem Fall verbraucht der Einsatz dieses Jutsu einen Puppenslot, für den jedoch keine Chakrakosten für das Kugutsu anfallen, weil mehr Puppen gesteuert werden, sondern lediglich die Kosten für das Choppu. Das Maximum der steuerbaren Puppen wird dadurch aber verringert. -langanhaltend- - Beherrschung:
D-Rang: Unerfahrene Puppenspieler können in den Bewegungen ihrer Puppen eingeschränkt werden
C-Rang: Unerfahrene Puppenspieler können am Puppenspiel gehindert werden und mäßig erfahrene Puppenspieler können eingeschränkt werden. B-Rang: Die Puppen unerfahrener Puppenspieler können übernommen werden, mäßig erfahrene Puppenspieler können am Puppenspiel gehindert werden und auch erfahrene Puppenspieler können in ihren Bewegungen eingeschränkt werden. A-Rang: Die Puppen mäßig erfahrener Puppenspieler können übernommen werden, erfahrene Puppenspieler können daran gehindert werden ihre Puppen zu bewegen und auch hervorragende Puppenspieler können behindert werden. S-Rang: Die Kontrolle über feindliche Puppen wurde gemeistert. Selbst die Puppen erfahrener Spieler können übernommen werden. Herausragende Spieler können vollständig immobilisiert werden und selbst meisterhafte Puppenspieler können in der Anwendung ihrer Techniken gestört werden. C-Rang» BUKI NINGYO ART: Kugutsu-Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Ningu-Waffen BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik nutzt man die Chakafäden nicht auf die herkömmliche Art, um Puppen zu kontrollieren, sondern gewöhnliche Ningu-Waffen wie Kunai, Shuriken, Katana etc. Man lässt diese an Chakrafäden schweben und kann diese somit wie Puppen im Kampf bewegen. Der Vorteil dieses Jutsus ist, dass Ningu-Waffen leichter zu kontrollieren sind als komplexe Puppen, sodass es hier auch ohne Kinjutsu möglich ist, mehr Waffen gleichzeitig zu kontrollieren als mit dem Kugutsu no Jutsu. Die restlichen Einschränkungen des Kugutsu no Jutsu gelten aber auch für das Buki Ningyo: Die Fäden sind für jeden sichtbar, können aber nur durch Einwirkung von Chakra oder Kraft zerstört werden. Ihre Stabilität entspricht dem jeweiligen Rang. Dieses Jutsu hält unabhängig vom Rang jeweils 3 Posts, bevor erneut Chakra gezahlt werden muss. Der Chakraverbrauch richtet sich dabei nach der Anzahl der kontrollierten Waffen. Für 1-5 Waffen wird alle 3 Posts C-Rang Chakra fällig, bei 6-10 B-Rang. Der beherrschte Rang bestimmt dabei nur die Reichweite der Fäden und wie viele Waffen maximal kontrolliert werden können. - Beherrschung:
C-Rang: Es können bis zu fünf Waffen gleichzeitig kontrolliert werden. Die Reichweite der Fäden beträgt 30 Meter.
B-Rang: Es können bis zu zehn Waffen gleichzeitig kontrolliert werden. Die Reichweite der Fäden beträgt 100 Meter. » FUKASHIART: Kugutsu Ninjutsu, Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Kugutsu no Jutsu auf A-Rang BESCHREIBUNG: Mit dieser Fähigkeit ist es einem Puppenspieler möglich, die normalerweise für jeden sichtbaren Chakrafäden unsichtbar zu machen, indem er das Chakra gezielt unterdrückt. -langanhaltend - » KAWARIMI NO KUGUTSUART: Kugutsu-Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Kawarimi no Jutsu BESCHREIBUNG: Bei dem Jutsu handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Kawarimi no Jutsu. Dabei wechselt der Anwender seine Position mit einer seiner Puppen mit welcher er durch das Kugutsu no Jutsu verbunden ist. Da über die Chakrafäden bereits eine Verbindung besteht müssen die Puppen nicht zuvor für das Kawarimi präpariert werden, sie müssen jedoch mindestens halb so groß wie der Anwender sein und der Tausch erfordert ein Fingerzeichen Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden. » RAITON: DENKI NINGYÔART: Kugutsu-Ninjutsu, Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: C VORAUSSETZUNGEN:BESCHREIBUNG: Ein Raiton-Jutsu, welches nur im Kombination mit einer Puppe anwendbar ist. Über die Chakrafäden überträgt der Puppenspieler Raiton-Chakra auf seine Puppe und umhüllt die Puppe, nicht jedoch ihre Waffen, damit. Dies hat zur Folge, dass der nächste erfolgreiche Angriff der Puppe Raiton-Chakra auf den Feind überträgt. Dieser erzeugt bei einem Treffer an der getroffenen Stelle leichte Verbrennungen, sowie eine kurzzeitige Paralyse. B-Rang» NINGYÔ BAKUHATSUART: Kugutsu-Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: B VORAUSSETZUNG: Mechanismus: Kibakufudaauswurf, Kibakufuda: Kassei BESCHREIBUNG: Hierbei zündet der Anwender eine oder mehrere Kibakufuda die in der Puppe vorhanden sein müssen. Dadurch wird die komplette Puppe zur Explosion gebracht und richtet in einem Radius von 20 m schwere Verletzungen an. Die Puppe ist dadurch hinterher nicht mehr zu gebrauchen. A-RangS-Rang
Kanchi Taipu
- Spoiler:
E-RangD-RangC-Rang» FUKUMENART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Tomero Rang B BESCHREIBUNG: Bei der Verschleierung, dem Fukumen, handelt es sich um eine der höheren Künste der Ausbildung. Sie erlaubt es, die eigene Ausstrahlung nicht komplett zu unterdrücken, sondern gezielt zu manipulieren, um sie stärker oder schwächer erscheinen zu lassen. Die Technik erfordert hohe Konzentration und kann daher nur außerhalb von Kämpfen aktiviert werden. Sobald der Anwender rasch größere Chakramengen ausgibt (wie etwa in einem Kampf) verfällt die Technik. Gegen eine persönliche Untersuchung z.B. mit IKUSHIKIKAN ist die Technik nicht wirksam. Solange man mithilfe des Fukumen ein scheinbares Stamina von 0 ausstrahlt, ist man mit der Technik KANCHI TAIPU nicht als Chakraanwender erkennbar, sondern nur als normales Exemplar seiner Art. Eine Erkennung ist dann nur mit einer individuellen Untersuchung mit anderen Sensor-Techniken möglich. - Beherrschung:
C-Rang: Man kann Stamina um zwei Punkte höher oder niedriger erscheinen lassen.
B-Rang: Man kann sein Stamina wie einen beliebigen Wert zwischen 0 und 5 erscheinen lassen. B-Rang» KANCHI TAIPUART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Rang C-B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 | Rang S: Chakrakontrolle 4,5 BESCHREIBUNG: Einige Shinobi sind durch eine spezielle Ausbildung in der Lage, das Chakra anderer Personen als eine Art Flammen zu spüren. Je nach dem, wie erfahren sie in dem Bereich sind, können sie sogar die Anzahl von Chakren, ihre Entfernung und ihre "Stärke" (= Chakramasse, Stamina) erkennen, oder sie sogar bestimmten Personen zuordnen. Die so gewonnenen Informationen fliegen dem Anwender nicht spontan zu, vielmehr muss er seinen Spürsinn Schritt für Schritt durch die Umgebung wandern lassen und dabei die gewonnenen Eindrücke ausfiltern. Aufgrund der dafür erforderlichen Konzentration und Zeitdauer ist diese Technik nicht im Kampf anwendbar. Wurde sie einmal aktiviert, kann sie für drei Posts aufrecht erhalten werden, sofern der Anwender sich nicht schnell fortbewegt oder andere anspruchsvolle Tätigkeiten aufnimmt. -fingerzeichenlos- - Beherrschung:
D-Rang: Der Spürradius der Ortung beträgt 100 Meter. Innerhalb dieses Radius kann der Sensor alle Chakranutzer mit großer Energiereserve (8 x B), erspüren und angeben, wie viele davon sich in Reichweite befinden und in welcher ungefähren Richtung sie sich befinden. Die Entfernung ist nicht ermittelbar, man kann ein auf andere Art wahrgenommenes Wesen aber einer georteten Quelle zuordnen. C-Rang: Der Spürradius beträgt 250 Meter. Innerhalb dieses Radius kann die Richtung einer Chakraquelle in Relation zum Anwender grob bestimmt werden und man kann auch sagen, welche Quelle näher und welche weiter weg ist. Von einer genaueren Positionsbestimmung bleibt man indes weit entfernt. Dafür spürt man jetzt auch das Vorhandensein von deutlich kleinere Chakrareserven in einer Quelle (8 x C). B-Rang: Der Spürradius beträgt 1000 Meter, und auch relativ kleine Chakraquellen können erfasst werden (8 x D). Innerhalb dieses Radius kann eine Chakraquelle nun recht genau positioniert werden, sodass die Quelle sich in einem Radius von 50 Metern um den "gespürten" Punkt befinden sollte. Zudem kann der Sensor nun aktive besondere Chakraarten (konkret Bijuuchakra oder Senchakra) in einer Quelle identifizieren. Der Sensor kann zudem beurteilen, ob eine Quelle gleich stark ist wie er (gleiches Stamina) oder mehr oder weniger Kapazität besitzt, und die von ihm gut vertrauten Personen generierten Quellen wiedererkennen. Bei Personen, die er nicht persönlich kennt, muss er sie mehrmals oder über einen längeren Zeitraum zuvor geortet haben, um sie wieder zu erkennen. A-Rang: Der Spürradius beträgt 2500 Meter, und erstmals können auch größere Lebewesen unabhängig von ihrem Chakravorraterkannt werden, auch wenndie genaue Verfolgung von kleinen Präsenzen schwer fällt. Eine Chakraquelle kann mit Abweichungen von wenigen Metern positioniert werden und der Sensor kann mit Sicherheit sagen, wie hoch die aktuelle und maximale Kapazität einer Quelle ist (Stamina-Wert kann erkannt werden). Gewöhnliche Tiere können von Kuchiyose-Geistern unterschieden werden. Erstmalig hat der Sensor auch eine Chance, in der Umgebung fixierte Fuinjutsu zu erkennen. Die Chance nimmt ab, je länger eine solche Technik schon besteht und sich in die Umgebung eingefügt hat. Siegel an Lebewesen sind mit der Grundtechnik nicht zu erkennen, da sie mit der Präsenz der Person verschmelzen. S-Rang: Der Spürradius beträgt 5 Kilometer. Innerhalb dieses Radius kann eine Chakraquelle fast metergenau geortet werden, und auch Zivilisten und größere Tiere können verfolgt werden. Eine Chakraquelle kann bereits nach einmaliger vorausgegangener Ortung "wiedererkannt" werden, und auch schon länger aktive Fuinjutsu in der Umgebung sind auffindbar, wenn sie nicht bewusst versteckt wurden.» TOMEROART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Rang C-B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 | Rang S: Chakrakontrolle 4,5 BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Jutsus ist es einem Shinobi für kurze Zeit möglich, sein Chakra vor dem Entdecken zu verschleiern - konkret gegen andere Anwender des Kanchi Taipu. Die Technik erfordert das Hund-Fingerzeichen und hohe Konzentration für die Aktivierung. Mitten in einem Kampf kann sie in der Regel nicht angewandt werden. Tomero kann Personen auch vor einem Byakugan verbergen, sofern dessen Rang nicht höher ist als der des Tomero. So verborgenen Personen werden erst auf eine Distanz von 10 Metern an ihrem Chakranetz erkennbar. -langanhaltend- - Beherrschung:
C-Rang: Der Anwender kann seine Präsenz vor Kanchi Taipu bis zum C-Rang verbergen. Wirkt der Anwender Jutsu, wird die Verschleierung unwirksam. B-Rang: Der Anwender kann seine Präsenz vor Kanchi Taipu bis zum B-Rang verbergen und die Tarnung auch aufrecht erhalten, solange er nur kleinere Chakramengen ausgibt (C-Rang Jutsu möglich). Er kann die Technik auch auf einen Verbündeten ausdehnen, wofür er ihn jedoch über die Dauer berühren muss.
A-Rang: Der Anwender kann seine Präsenz vor Kanchi Taipu bis zum A-Rang verbergen und zwei Verbündete auch ohne Berührung mitverbergen, solange sie sich nicht weiter als 5 Meter von ihm entfernen. Die Tarnung verkraftet den Einsatz von B-Rang-Jutsu durch die Verborgenen, darüber wird sie zerstört.. S-Rang: Der Anwender kann seine Präsenz vor Kanchi Taipu gänzlich verbergen und die Tarnung auch aufrecht erhalten, wenn mächtige Jutsu eingesetzt werden (A-Rang Jutsu möglich). Zudem können nun bis zu drei Verbündete in einem Radius von zehn Metern um den Anwender verborgen werden.
A-RangS-Rang
Genjutsu
- Spoiler:
E-RangD-RangC-RangB-RangA-RangS-Rang
Taijutsu
- Spoiler:
Kampfstile»HIJUTUSU: ME NI MIENUART: Kampfstil VORRAUSSETZUNG: Stärke: Assassine BESCHREIBUNG: Das Hijutsu: Me ni Mienu („Geheimkunst: Ungesehenes Bewegen“) ist eine Attentatskunst. Hierbei wird der Anwender darauf trainiert möglichst leise und unbemerkt zu verschwinden. Die Bewegungen des Anwenders sind dann darauf ausgelegt keine Geräusche zu machen selbst wenn er im geheimen Jutsus verwendet. Um diese Kunst zu meistern muss sich der Anwender gut seiner Umgebung anpassen und das Terrain zu seinem Vorteil nutzen. Tut er dies kann er aber beinahe unbemerkt agieren. Wichtig ist vor allem dem Blickfeld des Feindes fern zu bleiben. Natürlich darf man nicht vergessen das diese Kunst jemanden nicht unsichtbar macht. Das heißt die Effektivität dieses Kampfstils nimmt ab um so mehr Augen nach einem Suchen. Auch ist diese Technik Wirkungslos gegen Sensor Fähigkeiten jeglicher Art. Im Nahkampf arbeitet der Anwender dann mit Flick-Flacks, Saltos und anderen verwirrenden Bewegungen um seinen Gegner zu überraschen oder ihm wieder zu entkommen. » HIRETSUART: Kampfstil TYP: Offensiv RANG: - BESCHREIBUNG: Hiretsu (卑劣, "Hinterhältigkeit" oder "Gemeinheit") ist ein Taijutsu-Stil, der aus einfachen Angriffen besteht die, kombiniert mit anderen Techniken, darauf ausgelegt sind den Gegner möglichst gemein oder fies zu verletzen. Die Bewegungen sind nicht alle sehr einfach und direkt sondern zielen darauf ab Foulplay zu betreiben und das Schummeln und Cheaten in einem unmöglichen Stil zu vereinen. Der offensive Kampfstil ist ausschließlich darauf ausgelegt, den Gegner durch hinterhältige Tricks zu verletzen. E-Rang» UCHIAGEART: Taijutsu TYP: Offensiv RANG: E VORAUSSETZUNG: Taijutsu 1 BESCHREIBUNG: Eine sehr simple Technik, bei der der Anwender sich zur Seite dreht und sein Bein hoch erhebt und anwinkelt, um dem Gegner dann seine Fußsohle in die Brust zu rammen und diesen weit von sich weg zu stoßen. D-Rang» KOWARETA YUBIART: TaijutsuRANG: DTYP: OffensivVORAUSSETZUNGEN: Kampfstil: Hiretsu, Taijutsu 2 BESCHREIBUNG: Mit dem Kawareta Yubi ergreift der Anwender die Hand seines Gegners und dreht sie in einer schwungvollen Bewegung nach hinten auf den Rücken und bricht ihm im selben Zug ruckartig den kleinen Finger. » RAITON: KAZUKO NO DESUTORIYAART: Taijutsu RANG: D TYP: Offensiv VORAUSSETZUNGEN: Kampfstil: Hiretsu | Chakrakontrolle 3 | Ninjutsu 1 BESCHREIBUNG: Diese Technik ist einfach: Ein simpler Tritt in die Kronjuwelen, besonders verstärkt durch Raitonchakra um den Fuß, was durch den leichten elektrischen Schock zusätzliche Schmerzen mit sich bringt. -fingerzeichenlos- C-RangB-RangA-RangS-Rang
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| | | | Re: [B-Rang Reisende] Serizawa Sakuya [Link] | Fr 8 Nov 2024 - 17:38 | | |
» P.U.P.P.E.N. NAME: Yamiwara MECHANISMUSPUKTE: 9/10 STABILITÄT: S-Rang BESCHREIBUNG: # 25cm breit, 45 cm hoch # erste völlig selbst erstellte Puppe # besonderer Platz in ihrem Herzen # selbst genähte Kleidung # ständig dran am tüfteln # Blaupause wird niemals erstellt # Unikat MECHANISMEN: - Spoiler:
» SENBONWERFER Beschreibung: Eine mechanische Vorrichtung an der Puppe die geeignet ist um damit Senbon abzuschießen. Mit ihr verbunden ist ein Nachlademechanismus, sowie ein Lager für diese Senbon. Funktion: Die Grundfunktion eines Senbonwerfers ist es einen einzelnen Senbon abzufeuern.
» GIFTLEITUNGEN [Flüssig] Beschreibung: Ein Leitungssystem im inneren des Puppenkörpers, dass der Verteilung von Giften auf anderspe Mechanismen dient. Funktion: Die Grundfunktion von Giftleitungen ist es einen anderen Mechanismus der Puppe bis zum nächsten Treffer zu vergiften. Die Darreichungsform muss dabei im Mechanismus festgelegt sein (flüssig, fest, gasförmig) und für das Gift selbst wird ein Jutsu benötigt.
» FUNKTIONALES MAUL Beschreibung: Ein ausreichend großes Gebiss um damit nach einem Gegner zu schnappen. Funktion: Mit diesem Mechanismus ist die Puppe in der Lage einen Gegner zu beißen, um ihm so Schaden zuzufügen.
NAME: Boomba P-T 4 MECHANISMUSPUKTE: 3/10 STABILITÄT: C-Rang BESCHREIBUNG: # 20 cm breit, 80 cm hoch # erstmals erstellt für Puppenspiel # später angepasst # mehrere verschieden stoffarben # handbemalte Masken mit verschiedenen Ausdrücken # reproduzierbar # Schablone und Blaupause erstellt MECHANISMEN: - Spoiler:
» KIBAKUFUDAAUSWURF Beschreibung: Ein kleiner Speicher für Kibakufuda die der Puppe zur Verfügung stehen. Funktion: Ein einfacher Mechanismus, mit dem die Puppe Kibakufuda in ihrer direkten Umgebung verteilen kann.
» DRAHTROLLE Beschreibung: Eine Rolle mit Draht, die in der Puppe verbaut ist und Zugriff auf selbigen ermöglicht. Funktion: Die Grundfunktion der Drahtrolle ist den Draht nutzbar zu machen. Dieser kann von der Puppe an einem zweiten Punkt befestigt und gespannt werden – weitere Funktionen benötigen ein Jutsu.
» KLANGKÖRPER Beschreibung: Ein oder mehrere an der Puppe angebrachte Glöckchen, Metallplättchen oder andere Instrumente, die einen Ton erzeugen können. Funktion: Mit diesem Mechanismus ist es möglich Töne zu erzeugen, die als Medium für Schallgenjutsu dienen können.
NAME: Boomba P-T 9 MECHANISMUSPUKTE: 3/10 STABILITÄT: C-Rang BESCHREIBUNG: # 18 cm breit, 28 cm lang, 8 cm hoch # hölzernes Gerüst # hölzernes handbemaltes Gesicht # Gestaltung angelehnt an eine Spinne # reproduzierbar # Schablone und Blaupause erstellt MECHANISMEN: - Spoiler:
» GIFTLEITUNGEN [Gas] Beschreibung: Ein Leitungssystem im inneren des Puppenkörpers, dass der Verteilung von Giften auf anderspe Mechanismen dient. Funktion: Die Grundfunktion von Giftleitungen ist es einen anderen Mechanismus der Puppe bis zum nächsten Treffer zu vergiften. Die Darreichungsform muss dabei im Mechanismus festgelegt sein (flüssig, fest, gasförmig) und für das Gift selbst wird ein Jutsu benötigt.
» KIBAKUFUDAAUSWURF Beschreibung: Ein kleiner Speicher für Kibakufuda die der Puppe zur Verfügung stehen. Funktion: Ein einfacher Mechanismus, mit dem die Puppe Kibakufuda in ihrer direkten Umgebung verteilen kann.
» KEMURIDAMAWERFER Beschreibung: Ein kleiner Speicher für Kemuridama und ein zugehöriger Mechanismus um diese auszuwerfen. Funktion: Ein einfacher Mechanismus mit dem es möglich ist Kemuridama von einer geeigneten Öffnung der Puppe aus auszuwerfen.
NAME: Yara SPEZIALISIERUNG: Katon, Genjutsu MECHANISMUSPUKTE: 3/10 STABILITÄT: A-Rang, menschliche Puppe BESCHREIBUNG: # erste menschliche Puppe # 162 cm groß # beste Freundin auch nach ihrem Tod # auch außerhalb des Kampf angewendet # redet ungerne über die exakten Details der Technik, die verwendet wurde MECHANISMEN: - Spoiler:
» WIDERHAKENPEITSCHE Beschreibung: Eine metallene, mit Widerhaken versehene Peitsche, die an der Puppe angebracht wird. Da es sich um eine besonders große Waffe handelt kostet dieser Mechanismus zusätzliche 50 Exp. Funktion: Eine lange Peitsche an der Puppe, die zum Angriff genutzt werden kann und dabei entsprechend der Kraft der Puppe Wunden verursachen kann.
» KLAPPBARE GELENKE Beschreibung: Puppengelenke, die so konzipiert sind, dass sie jederzeit auf und zu geklappt werden können. Funktion: Die Funktion dieser Gelenke ist lediglich das Auf- oder Zuschnappen entsprechender Gelenke, unter denen sich eine Überraschung verbergen kann.
» GIFTLEITUNGEN [Gas] Beschreibung: Ein Leitungssystem im inneren des Puppenkörpers, dass der Verteilung von Giften auf anderspe Mechanismen dient. Funktion: Die Grundfunktion von Giftleitungen ist es einen anderen Mechanismus der Puppe bis zum nächsten Treffer zu vergiften. Die Darreichungsform muss dabei im Mechanismus festgelegt sein (flüssig, fest, gasförmig) und für das Gift selbst wird ein Jutsu benötigt.
JUTSU: - Spoiler:
E-Rang» KATON: TENKAART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Katon, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, in der Lage ist eine kleine Flamme oberhalb seines Fingers zu erzeugen, welche wie eine Kerze funktioniert und bei zu starkem Windzug wieder ausgeht. -langanhaltend- » KATON: ATSUI HAI NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik speit der Anwender nach dem Formen der Fingerzeichen eine Wolke glühender Asche aus. Diese brennt nicht, fühlt sich auf der Haut allerdings an wie kleine Nadelstiche und kann für Gegner störend werden. Sichtbare Verletzungen bleiben nicht zurück. -langanhaltend- » KATON: HANABIFUDA NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu schnippst der Anwender in die Finger, und kann so einige Feuerfunken bis auf einige Meter vor sich aufblitzen lassen. Diese eignen sich gut um die Gegend kurzzeitig zu erhellen, sind aber für den Kampf ungeeignet, da sie auf der Haut höchstens kribbeln und nicht hell genug leuchten, um einen Gegner zu blenden. -fingerzeichenlos- » KAYUMI NO JUTSUTYP: Genjutsu ART: Illusion RANG: E BESCHREIBUNG: Beim Kayumi no Jutsu (Technik des Juckreizes) wird dem Gegner vorgegaukelt, dass er an einer vom Anwender bestimmten Stelle einen leichten Juckreiz verspürt. » ONMUART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: E BESCHREIBUNG: Das Onmu (Geräuschillusion) ist ein einfaches Genjutsu, das oft zur Ablenkung des Gegners benutzt wird. Das Opfer glaubt, aus einer vom Anwender bestimmten Richtung (meist aus der entgegengesetzten Richtung von der, in der der Anwender steht) ein einfaches, kurzes Geräusch zu hören. D-Rang» KATON: KITSUNEBIART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: D BESCHREIBUNG: Der Anwender manifestiert zehn kleine Feuerbälle, die in einem Kreis vor seinem Körper schweben und nun mit einer Handbewegung auf den Gegner geschleudert werden können. Bei einem Treffer verursachen sie leichte Verbrennungen. » KATON: KEMURI NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D BESCHREIBUNG: Dieses Jutsu erschafft um den Anwender herum eine dichte Wolke aus Rauch. Dieser breitet sich schnell aus und raubt jedem, der sich darin befindet, die Sicht. Außerdem verursacht er sowohl einen schlechten Geschmack, als auch Geruch. Die Rauchwolke kann jedoch von starkem Wind schnell aufgelöst werden. -langanhaltend- » KASUGAKANART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Sobald die Illusion auf den Gegner gewirkt wurde, verschlechtert sich kurzzeitig das Augenlicht, wodurch er seine Umgebung bloss durch einen verschwommenen Schleier wahrnimmt. Konturen aller vorhandenen Objekte und Lebewesen können aber immer noch problemlos erkannt werden. Das Jutsu wird als schnelles Ablenkungsmanöver genutzt.. » MUSŪ NO BUKIART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Diese Illusion kann mit nur zwei Fingerzeichen angewandt werden und bewirkt, dass das Opfer für einen kurzen Moment alle im Anflug befindlichen Wurfwaffen wie Kunai, Shuriken oder Senbon doppelt wahrnimmt, sodass es nicht mehr weiß, welchen davon es wirklich ausweichen muss und so mit höherer Wahrscheinlichkeit ein paar Treffer wegstecken muss. C-Rang» KATON: HANA ARASHIART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: C BESCHREIBUNG: Diese Technik erlaubt es dem Anwender, eine Fontäne aus Feuerpartikeln in den Himmel zu speien, die daraufhin langsam, Blütenblättern gleich, hinabgleiten. Berührt man eines dieser Partikel, verspürt man einen stechenden Schmerz und fügt sich eine leichte, punktuelle Verbrennung zu. Die Fontäne aus herabregnenden Feuerpartikeln kann einen Radius von bis zu zehn Metern umfassen. » SUNEKU FUHAIART: Genjutsu RANG: C TYP: Illusion BESCHREIBUNG: Das Suneku Fuhai (Schlangengrotte) wird für gewöhnlich benutzt, um Gegner in engen Gängen oder Räumen an der Flucht oder einer Verfolgung zu hindern. Durch das Jutsu wird die Illusion erweckt, dass an einer vom Anwender gewünschten Stelle, meist dem einzigen Ausgang eines Raumes, große, giften Schlangenkuchiyose beschworen werden. Diese greifen den Gegner an, wenn er versucht, an ihnen vorbei zu kommen. Die illusionären Bisse führen zu Schwindelgefühl, das sich verstärkt, je öfter man gebissen wird. Versucht man die Schlangen anzugreifen, scheinen sie jedes Jutsu abwehren oder diesem ausweichen zu können, ohne dass sich eine Möglichkeit ergibt, an ihnen vorbei zu kommen. » MAGEN: UJI GA WAKUART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: C BESCHREIBUNG: Diese Illusion lässt fingerdicke Maden im Mund entstehen, die fortlaufend mehr werden. Egal was der Betroffene tut, das Opfer würde glauben, wenige Momente später sind wieder Maden im Mund. Zusätzlich zu den Bildern der Maden, würden ihn auch der Geschmack von ihnen sowie deren Schleim im Mund liegen. Die wenigsten Shinobi glauben tatsächlich an die Realität dieser plötzlich erscheinenden Maden, allerdings ist die realitätsnahe Illusion auch so eklig genug. B-Rang» KATON: BENIJIGUMOART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: B BESCHREIBUNG: Der Anwender spuckt zunächst eine riesige Flamme in Richtung des Gegners. Dann bildet sich aus dem Feuer eine etwa vier Meter große Spinne, die in Richtung des Gegners rennt und diesen attackiert. Sie kann vom Anwender gesteuert werden. Wenn sie den Gegner berührt, fügt sie ihm mittelschwere Verbrennungen zu. » MAGEN: JUBAKU SATSUART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: B BESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, erscheint ein Baum hinter dem Opfer und umschlingt es, sodass es nicht mehr in der Lage ist, sich fortzubewegen. Bewegungen innerhalb der Fessel, wie sich herumwinden oder Handbewegungen, bleiben jedoch möglich. A-Rang» MAGEN: YOMI NO JUTSUART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: A BESCHREIBUNG: E Nach einer kurzen Fingerzeichenkette haben die Gegner*innen das Gefühl in einer absolut finsteren Welt gefangen zu sein und an jedem Körperteil erscheint ein „Schattenwesen“, welches Tiere sind vor denen sich das Opfer fürchtet oder aber andere negative Emotionen verbindet. Die Tiere beißen/umschlingen den Körper, sodass das Opfer sich nicht mehr bewegen kann. Schon kurz darauf beginnen die Wesen an dem Körper des Opfers herumzureißen und scheinen es zu vierteilen. Die Schmerzen die dabei erlebt werden sind so intensiv dass das Opfer nach dem Genjutsu bewusstlos sein kann. S-Rang
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| | | | | | | | Re: [B-Rang Reisende] Serizawa Sakuya [Link] | Fr 8 Nov 2024 - 17:51 | | |
Hello frends Ich glaub ich habe soweit alles erwischt, übersetzt und angepasst, dass ich sagen kann, Sakuya ist fertig. zum Ningu 350 Exp zum Start, durch B-Rang Reisende -50 Exp durch Widerhakenpeitsche von Yara -300 Exp kosten des Ningu zu den Jutsus -1 A-Rang für menschliche Puppe auf Rang A +1 D-Rang - Kanchi Taipu auf B zum Start +1 D-Rang - Kugutsu auf A zum Start +2 D-Rang - Verzicht auf eine Ausbildung +1 D-Rang - Verzicht auf das dritte Element +1 C-Rang - Umwandlung -2 D-Rang Hoffe ich habe mich nirgends verrechnet <3 _____________________________ |
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| Re: [B-Rang Reisende] Serizawa Sakuya [Link] | Gestern um 19:32 | | |
Heya Sakuya,
ich übernehme heute dien EB und kümmere mich um die Bewertung deines Charakters. Du kennst das Prozedere ja bereits, aber nur nochmal zur Zusammenfassung gucken nacheinander zwei Staffis, ich als Aushilfsmod da mit gezählt, über deine Bewerbung und klären Ungereimtheiten und gucken, ob sich Fehler eingeschlichen haben. Bevor es nach zwei Angenommen los gehen kann.
Ohne weitere Vorreden fangen wir aber mal an.
Aussehen Ich würde mir hier etwas mehr Inhalt zur Aussehensbeschreibung von Sakuya wünschen, aktuell erfährt man nämlich nur etwas über die Haare, die Augen und die Kleidung von Sakuya, alles andere fällt leider unter den Tisch. Ein bisschen mehr braucht man schon, damit man sich den Charakter vorstellen kann.
Besondere Merkmale Du beschreibst Sakuyas Haar im Aussehen als eines ihrer Auffallendsten Merkmale, dann hätte das doch auch einen Platz hier verdient.
Kampfstil Du widersprichst bei deiner Beschreibung, wie Sakuya im Nahkampf agiert der gewählten Nahkampfschwäche. Nicht gerne im Nahkampf zu sein und dich gezielt mit ein paar wenigen Techniken wieder auf Distanz zu bringen ist etwas anderes, als im Nahkampf keine nennenswerten Fähigkeiten zu haben und effektiv aufgeschmissen zu sein.
Ningu Ich komme bei deinen Ningu auf eine Summe von 365 ausgegebenen EXP, dir stehen aber nur 350 EXP zu. An einer Stelle wirst du Abstriche machen müssen.
Aufstellung kostenpflichtige Ningu: 25 EXP 1x Makimono 30 EXP 6x Kunai (5 pro Stück) 50 EXP 10x Shuriken (5 pro Stück) 15 EXP 9x Makibishi (5 pro 3 Stück) 20 EXP 20 Meter Drahtseil (5 EXP pro 5 Meter) 45 EXP 3x Kibakufuda 60 EXP 3x Kibakufuda Kunai 30 EXP 2x Kemuridama 30 EXP 2x Hikaridama 10 EXP 1x Glutkugeln 50 EXP 1x Widerhakenpeitsche 365 EXP
Jutsu B Rang ab 25 Jahren dürfen mit folgenden Jutsus starten:
E: 8 D: 6 C: 5 B: 4 A: 2
Umgewandelt worden sind:
2 D zu 1 C Kanchi Taipuu auf dem B Rang zu Beginn bedeutet ein weiterer D Rang Slot. Kugutsu auf dem A Rang zu Beginn bedeutet ein weiterer D Rang Slot. (Das Jutsu fehlt in deiner Liste, aber nach deiner Aufzählung war es gewünscht) Verzicht auf dritte Ausbildung gibt 3 D-Rang Slots. Verzicht auf drittes Element gibt 3 D-Rang Slots.
Das bringt uns auf die folgende Verteilung:
E: 8 D: 12 (6 – 2 Umwandlung zu C Rang + 1 für Kugustu + 1 für Kanchi Taipuu + 3 für dritte Ausbildung + 3 für drittes Element) C: 6 (5 + 1 Umwandlung zu C Rang) B: 4 A: 2
Verwendet worden sind:
E-Rang: 9 » BUNSHIN NO JUTSU » HENGE NO JUTSU » KAWARIMI NO JUTSU » KIBAKUFUUDA: KASSEI » TOBIDOGU » SHINKAN O TORI·NOZOKU » NINPO: ANROKKU » RAITON: DAINIKAI NO HADA » UCHIAGE Zusätzlich Gratis: » FUUTON: KYOU IKI NO JUTSU - Grundjutsu » RAITON: REIKI RYOU SEITEKI - Grundjutsu
D-Rang: 9 » MIEGAKURE NO JUTSU » RAITON: SENKO NO JUTSU » FUUTON: DENGON » FUUTON: KAZEKABE NO JUTSU » FUUTON: KAZE NO FĪRUDO » FUUTON: MYAKUHA » CHOPPU » KOWARETA YUBI » RAITON: KAZUKO NO DESUTORIYA
C-Rang: 6 » RAITON: AMIGUMO » BUKI NINGYO » FUKASHI » KAWARIMI NO KUGUTSU » RAITON: DENKI NINGYÔ » FUKUMEN
B-Rang: 3 » RAITON: RAIJU HASHIRI NO JUTSU » NINGYÔ BAKUHATSU » KANCHI TAIPU – Grundjutsu auf dem D-Rang
A-Rang: 2 » YARA » KUGUTSU NO JUTSU – Grundjutsu auf dem D-Rang (Jutsu fehlt in der Liste)
Wie du siehst passt bei deiner Rechnung nicht ganz etwas, du hast einen E Rang Slot mehr vergeben, als du hast, dafür hast du noch drei D Rang Slots und einen B Rang Slot übrig.
Jutsu Details Dass das Kugutsu no Jutsu fehlt, hatte ich ja oben bereits angemerkt, ich habe es aber, da es das Grundjutsu für deine Ausbildung ist und du es selbst in deiner Aufzählung berücksichtigt hast, in meiner Aufzählung mitgezählt. Trage es bitte nach.
Das Fukumen setzt das Tomero auf dem B-Rang vorraus, das hast du aber nicht in deiner Liste, da du noch einen B-Rang Slot hast, sollte es aber kein Problem sein, das noch einzufügen.
Bei deiner Puppe Boomba P-T 4 hast du den Mechanismus Klangkörper verbaut, aber aufgrund deiner Genjutsuunfähigkeit wärst du nicht in der Lage diesen für Schallgenjutsu zu verwenden, da du selbst keine erlernen kannst. Ist das gewollt?
Deine Puppe Yara ist gerade in Besprechung mit dem restlichen Staff, nicht, weil sie sonderlich komplex ist, sondern weil wir hier einen interessanten Fall haben, der erstmal abgeklärt werden muss. Es geht darum, ob es möglich sein soll, dass du mit einer menschlichen Puppe Genjutsu wirken kannst, wenn du eigentlich durch deine Genjutsuunfähigkeit nicht dazu in der Lage sein dürftest. Wenn hier eine Lösung/Entscheidung getroffen wurde, bekommst du natürlich bescheid. _____________________________R E D E N ~ D E N K E N [ZA] Yuma |
| | | | [B-Rang Reisende] Serizawa Sakuya | |
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