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 [B-Rang Reisender] Miura Kazuma

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Miura Kazuma
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.09.24
Alter : 27
Miura Kazuma
[B-Rang Reisender] Miura Kazuma [Link] | Do 17 Okt 2024 - 23:02
   


“Is freedom anything else than the right to live as we wish?"
B.A.S.I.C.S.
Name
Miura Kazuma
Spitzname
Kazu
Alter
32 Jahre | 11. Juni
Geschlecht
Männlich
Geburtsort
Ta no Kuni
Zugehörigkeit
Unabhängig | Ronin
Rang
B-Rang
Position
-
Religion
-
Clan
Samurai
Offiziell könnte man ihn als Teil der Samurai bezeichnen, obgleich er sich selbst nicht als Mitglied ansieht und auch in Uz Chang mittlerweile eine eher neutrale Rolle einnimmt. Als Sohn eines Ronin galt er zunächst auch als herrenlos, doch nachdem dieser die Strafe verbüßt hatte, wurde Kazuma für frei erklärt. Das Angebot in Uz Chang in die Lehre zu gehen lehnte er selbstverständlich ab, weshalb er als freier Ronin ohne Schuld gilt.


A.P.P.E.A.R.A.N.C.E.
Aussehen
Kazuma ist ein 1.95 Meter großer Mann und liegt damit über dem Durchschnitt. Sein leicht gebräunter Körper ist gut durchtrainiert und der geringe Fettanteil betont seine Muskeln. Man kann ihn nicht als bullig bezeichnen, aber dennoch hat er mit seinem V förmigen Oberkörper eine beeindruckende Statur. Die Haare erstrahlen in einem tiefen rot und haben ihn nicht nur einmal fälschlicherweise wie ein Uzumaki wirken lassen. Bis knapp über sein Kinn sind die Haare lang und teilen sich aus einem Mittelscheitel zu lockeren Strähnen, die bei windigen Verhältnissen gerne mal ihr Eigenleben entwickeln. Für gewöhnlich trägt er einen Drei Tage Bart, der je nach Ort und Zeit entweder länger oder auch komplett rasiert ist. Seine Augen wirken auf dem ersten Blick schwarz, doch gerade wenn das Licht auf sie scheint erkennt man, dass sie eigentlich eine dunkelbraune Farbe haben. Kazumas Körper ist an verschiedensten Stellen mit Narben überzogen, die ihm das Leben als reisender Samurai eingebracht haben. Während es sich meist um eher kleine Kratzer handelt, sind eine größere Narbe entlangs dem Brustkorb und vor allem die drei Narben in seinem Gesicht, welche sich diagonal über das linke Auge erstrecken, erwähnenswert.

Kleidungstechnisch ist Kazuma ein sehr bescheidener Mensch. Jenachdem wie lange er auf der aktuellen Reise ist, könnte man ihn fast schon als verwahrlost bezeichnen. Für gewöhnlich trägt er ein weißes Hemd, dessen Ärmel er hochkrämpelt und nur die untersten Knöpfe zuknöpft. Darunter findet man ihn meist mit locker geschnittenen Hosen, die bis knapp über die Knie gehen. Diese weisen verschiedenste Muster auf, die von Blüten bishin zu geometrischen Formen gehen. Ein paar Sandalen unter den Füßen dient ihm als Schuwerk. Ein generelles Markenzeichen seiner Kleidung ist der schwarze, lange Mantel. Mit dem weiten Kragen liegt dieser für gewöhnlich einfach über den Schultern. Ein roter Stoffgürtel, an dem sein Katana befestigt ist, rundet sein Erscheinungsbild ab. Erwähnenswert wäre jedoch noch, dass er auch einen traditionellen Kimono hat, welchen er jedoch nur zu besonderen Zwecken anzieht.

Besondere Merkmale
Was sowohl anderen Menschen als auch wortwörtlich sich selbst ins Auge fällt sind die drei Narben, die sein Gesicht zieren. Sie verlaufen diagonal über sein linkes Auge und sind seit seiner Jugend ein Teil von ihm. Er erlitt sie, als er seine Mutter vor zwei Nuke-Nin beschützen wollte. Er trägt die Narbe daher voller Stolz und sieht sie als etwas, was ihn stärker machte.


A.B.O.U.T. Y.O.U.
Persönlichkeit
Kazuma ist ein geselliger Mensch. Es ist nicht gerade schwer sich mit ihm anzufreunden und zusammen einfach Zeit zu verbringen. Dass liegt wohl daran, dass er ein sehr optimistischer Mensch ist, der bewusst ein positives Mindset an den Tag legen will. Gute Laune ist schließlich etwas sehr schönes und so würde er diese gerne mit anderen teilen. Mit seinem langen Geduldsfaden lässt er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Und sollte ihm doch mal jemand auf den Keks gehen, zieht er meist seine Wunderkarte - Alkohol. Wenn der gute Mann erstmal seine Sinne benebelt hat, kann er vieles ignorieren, was ihn sonst stark nerven würde. Auch anstrengende Personen sind dann kein Ding mehr für ihn - und wenn sie sich mitbesaufen, haben sie sogar gleich ein gemeinsames Hobby gefunden.

Obwohl er kein religiöser Mensch ist, legt er keinen großen Wert auf weltliche Dinge. Ihm war es noch nie wichtig Immobilien, funkelnden Schmuck oder andere Reichtümer zu haben. Für gewöhnlich hat er nur so viel Geld wie nötig bei sich, um sorgenfrei über die Runden zu kommen. Viel wichtiger ist ihm Bescheidenheit und das Teilen. Ob es eine Flasche Sake ist oder ein ganzes Festessen. Er gibt gerade jenen gerne etwas aus, die es sich nicht unbedingt selbst leisten können. Das Ganze paart sich dann noch mit seiner Charaktereigenschaft, dass er nicht gut im Umgang mit Geld ist. Viel zu oft verschwendet er es für Konsumgüter jeglicher Art und findet sich dann plötzlich mit leeren Taschen wieder, doch das macht für ihn auch irgendwie den Reiz aus.

Kazuma ist ausgesprochen gut darin zu lügen und frei drauf los zu reden ohne sich etwas anmerken zu lassen. Diese Stärke nutzt er meist um seine abenteuerlichen Geschichten auszuschmücken, gerade weil er Freund von offensichtlichen Übertreibungen ist. Doch wenn es ihm auf seinem Weg einen Vorteil verschafft oder ihm Ärger bewahrt, lügt er auch ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Dass er anderen dabei moralisch ein Unrecht antut ist ihm zwar bewusst, aber vor allem seine eigene Freiheit stellt er über alles Andere.

Doch er kann auch ganz anders. Gerade wenn sich herausstellt, dass jemand sein Feind ist oder sich in seinen Augen charakterlos verhält - was zugegebenermaßen keine feste Definition bei ihm hat - wird er ein verdammt ernster Mensch, dem man im Gesicht ablesen kann, dass er wütend ist. Er hat kein Problem damit andere skrupellos niederzustrecken oder auf anderem Wege aufzuhalten. Das Nehmen eines Lebens bereitet ihm absolut keine Freude, aber es ist ein natürlicher Ablauf für ihn, dem er sich nicht entziehen kann und will. Aggressiv wird er in der Regel jedoch nicht, in der Regel bleibt er ruhig und ist sehr auf den Moment fokussiert.

Likes___________________________________Dislikes
» Abenteuer
» Alkohol
» Rauchen
» Frauen
» Nickerchen
» Schwimmen
» Schildkröten
» Bürokratie
» Selbstverliebtheit
» Feiglinge
» Insekten
» Regen
» Kaffee
» Schreiende Menschen








Ziel/Traum
Seinen Traum hat Kazuma längst erfüllt, doch es ist ein Traum, der ihm weggenommen werden kann. Er will seine Freiheit verteidigen und sein Leben genießen wie er es für richtig hält. In der Welt, in der sie leben muss man für diesen Traum stark sein. So ist es natürlich sein Wunsch, dass er weiter wächst und Stärke gewinnt.

Sein unmittelbares Ziel und Lebenswerk ist das Bereisen der Welt. Er will neue Orte entdecken, Abenteuer erleben und Menschen kennenlernen. Oft hat er sich schon Notizen oder kurze Tagebücher zu seinen Erlebnissen verfasst. Irgendwo in seinem Kopf schwirrt herum, dass er daraus mal ein Buch schreiben sollte. Ob dies passieren wird oder je eine Menschenlese sein Werk lesen würden steht jedoch in den Sternen.

Zuguterletzt wäre da noch das Streben nach Genugtuung. Zwar hat er keine direkte Abneigung gegen die Samurai oder das Verlangen nach Rache für den Tod seines Vaters, aber er möchte eines Tages den Shogun oder jeden anderen Samurai in einem Zweikampf besiegen. Er will sie zwingen ihn zu respektieren und zugeben lassen, dass der außenstehende Sohn eines Verräters sie bezwungen hat.

Nindo
"Those who do not move, do not notice their chains."
Kazumas Nindo macht seine Einstellung deutlich, stets tun und lassen zu können, was man will. Der Drang nach Freiheit ist groß in dem Reisenden und spiegelt sich auch in seiner Natur wieder. Für ihn wäre es ein Albtraum, wenn er jeden Tag einem geregelten Ablauf mit gewöhnlicher Arbeit nachgehen müsste. Stattdessen tut er lieber, worauf er Lust hat und geht wohin ihn das Schicksal führt. Dazu muss man jedoch auch sagen, dass er eher weniger Rücksicht nimmt und die eigene Freiheit gerne mal über Andere stellt. Ähnlich wie beim Recht des Stärkeren hat er kein Problem damit zu nehmen und als sich freier Mensch sieht er sich auch nicht daran gebunden Gesetze immer einhalten zu müssen.


B.I.O.G.R.A.P.H.Y.
Familie

Miura Kenta
(Verstorben mit 44 Jahren (heute 57), Bushi)
Kenta war ein Samurai aus Uz Chang und gehörte dort zu den talentiertesten Kämpfern. Sein Verstand war wie seine Künste mit dem Schwert äußerst ausgeprägt, sodass er zu den engsten Vertrauten seines Herren gehörte. Während seines Dienstes lernte er Kiyoko kennen, welche zu der Zeit nur eine Dienerin war. Aus anfänglichem Mitleid wegen der schlechten Behandlung ihr gegenüber entwickelte sich zunächst ein Beschützerinstinkt, bis er nach näherem Kennenlernen seine Liebe fand. Er nahm sie trotz der Bedenken, dass sie keinen Status in der Gesellschaft inne hat, zur Frau. Als Kiyoko schwanger war, rebellierten einige der Samurai und wollten Kentas Herren stürzen. Ein Tumult brach aus, der viele Leben kostete, und mitten drin war Kenta, der eine schwere Entscheidung zu treffen hatte. Er hatte Kiyokos Sicherheit der seines Herren vorgezogen. Seinen Herren konnte er dadurch nicht mehr retten, doch die Angreifer streckte er nieder. Doch der Shogun klagte ihn an, denn die Schuld wurde Kenta gegeben. Durch das Seppuku sollte er seine Ehre wiederherstellen, aber Kenta fliehte gemeinsam mit Kiyoko und begann ein Leben als gesuchter Ronin.
In Ta no Kuni kam Kazuma dann zur Welt. Kenta ermöglichte ihm die strenge Ausbildung eines Samurai, die er selbst durchlebt hatte, denn er wusste, dass schwierige Zeiten auf ihn zukommen würden. Anfangs war die Beziehung der Beiden dadurch sehr angespannt, aber mit dem Alter wusste Kazuma seinen Vater zu schätzen. Eines Tages fand ihn ein Trupp von Samurai, die auf einer Mission waren. Kenta unterlag der Überzahl und es wurde von ihm der Blutzoll verlangt, dem er sich entzogen hatte. Um seine Familie zu schützen verabschiedete er sich und vollzog das Ritual. Kazuma hält ihn stets als ehrenvollen Mann in Erinnerung, der tun musste was nötig war um seine Familie zu schützen. Und gleichzeitig öffnete es ihm die Augen welches Schicksal einem ereilen konnte, wenn man keine Freiheit hatte und an größere Mächte gebunden war.

Miura Kiyoko
(50 Jahre, Zivilistin)
Kiyoko ist eine einfache Hausfrau, die aus Uz Chang stammt. Anfangs eine Dienerin im Dienste der Samurai, lernte sie Kenta kennen, der sich um sie kümmerte und sie letztendlich zur Frau nahm. Nach den Geschehnissen um ihren gefallenen Herren, flohen beide gemeinsam nach Ta no Kuni und bauten sich mitten im Nirgendwo ein neues Leben auf. Dort wurde auch Kazuma geboren, den sie mit ihrer vollsten Liebe großzog. Entsprechend ist das Band zwischen den Beiden auch bis heute noch stark. Nach Kentas Tod ließ Kiyoko sich nicht unterkriegen, denn obgleich sie nur eine Zivilistin ist, hat sie einen sehr starken Willen. Sie merkte schnell, dass Kazuma nicht dafür gemacht war einen Reisbauern zu spielen und losziehen wollte. Sie unterstütze ihn in seinen Träumen und er unterstützte sie, indem er ihr bei seinen Besuchen Geld und spannende Geschichten über seine Abenteuer brachte. Bis heute lebt sie in Ta no Kuni und lebt dort in einem kleinen Hof, wo sie nicht einsam ist.

Eckdaten
0 Jahre » Geburt
4 Jahre » Beginn der Samurai Ausbildung
6 Jahre » Erwecken des Katon Elements
12 Jahre » Ashigaru Niveau erreicht
17 Jahre » Taiho Niveau erreicht
17 Jahre » Erwecken des Raiton Elements
19 Jahre » Tod des Vaters, Beginn seiner Reisen
21 Jahre » Buke Niveau erreicht
24 Jahre » Erlernen der Jikukan Ninjutsu, Vertrag mit den Schildkröten
26 Jahre » Söldnerarbeit in den Dörfern
29 Jahre » Zusammenarbeit als Söldner mit Kunstschule Atelier
30 Jahre » Erlernen der Iryonin Ausbildung
32 Jahre » RPG Start


E.T.C.
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Shanks (One Piece)

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Zuletzt von Miura Kazuma am So 10 Nov 2024 - 14:41 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Miura Kazuma
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Alter : 27
Miura Kazuma
Re: [B-Rang Reisender] Miura Kazuma [Link] | Do 17 Okt 2024 - 23:03
   
"Always be prepared for death – whether your own or someone else’s."
S.P.E.C.I.A.L  A.B.I.L.I.T.I.E.S
Chakranatur
» Feuer - Hi: Hi (火) ist die Feuernatur, Katon (火遁) genannt. Das Katon steht über dem Fūton und unter dem Suiton, was es effektiv gegenüber Windjutsu, aber anfällig gegenüber Wasserjutsu macht. Dieses Chakra ist so heiß wie Feuer und verbrennt alles, was mit ihm in Berührung kommt. Als Zusatzeffekt geht das Objekt in Flammen auf. Es eignet sich für verheerende Angriffe.

» 雷Blitz - Kaminari: Kaminari ist die Blitznatur, Raiton (雷遁) genannt. Das Raiton steht über dem Doton und unter dem Fūton, was es effektiv gegenüber Erdjutsu, aber anfällig gegenüber Windjutsu macht. Dieses Chakra ist leicht zu zerstreuen und passt gut zu Künsten für mittlere und ferne Distanzen. Setzt man es beim Gebrauch von Metallwaffen ein, kann man so tödliche Kräfte und einen elektrischen Schlag hervorrufen.

Kekkei Genkai
-

Hiden
» Samurai: Samurai sind die Meister des Schwertes. Im Gegensatz zu Shinobi setzen sie ihren Fokus selten auf Tai-, Nin- oder Genjutsu, sondern spezialisieren sich darauf mit Schwertern in jedweder Form zu kämpfen. Intensives Training und ein klarer Fokus auf dem Kampf mit dem Schwert sorgen dabei dafür, dass sie dieses in der Regel effektiver nutzen als die meisten Shinobi.

Besonderheit
» Einhändige Fingerzeichen: Formen von Fingerzeichen mit nur einer, statt zwei Händen.

Ausbildungen
» Jikūkan Ninjutsu: Jikūkan Ninjutsu (Raum-Zeit-Ninjutsu) sind eine Untergruppe der Ninjutsu und eine Bezeichnung für alle Techniken, bei denen Raum und Zeit zugunsten des Anwenders manipuliert werden. Zu dieser Kategorie gehören alle Beschwörungstechniken, aber auch Jutsu mit denen sich der Anwender teleportieren kann und ähnliches. Techniken, die die Zeit zurückdrehen oder vollständig anhalten, sind allerdings nicht möglich.

» Iryōnin: Iryōnin (Heilende Arztninja), speziell geschulte Ninja, können durch besonderes grünes Chakra Verletzungen ihrer Teammitglieder heilen. Sie kennen sich mit dem Körper des Menschen und wie man dessen Verletzungen behandeln kann aus. Außerdem sind sie geschult in dem Umgang mit Giften und können diese sowohl selbst herstellen als auch neutralisieren.


F.I.G.H.T.I.N.G S.T.Y.L.E.
Kampfstil
Als ein Samurai ist es naheliegend, dass Kazuma primär sein Katana benutzt. Für den direkten Schwertkampf will er seinen Gegner in unmittelbarer Nähe haben, doch durch die elementaren Kenjutsu hat er auch die Möglichkeit die mittlere Distanz für sich zu nutzen. Einzig für den Fernkampf bleiben ihm nicht viele Möglichkeiten, weswegen er seine Fähigkeiten eher dazu nutzen will die Distanz zwischen sich und Gegner zu verringern. Als primärer Nahkämpfer ist es wichtig auf seine Instinkte zu vertrauen und diese zu nutzen um so schnell wie möglich reagieren zu können. Für gewöhnlich bleibt in einem intensiven Schwertkampf keine Zeit um eine langwierige Taktik vorzubereiten, aber dennoch kämpft er auch nicht ganz ohne Verstand. Er nutzt seine Fähigkeiten um den Gegner zu überraschen oder sich generell selbst einen Vorteil zu beschaffen. Ein wichtiger Bestandteil seines Kampfstils, den er gerade für solche Zwecke nutzen kann, sind Genjutsu. Auf seinen Reisen lernte er bei verschiedenen Lehrern die Illusionskünste einzusetzen und nutzt diese meist offensiv um sich einen Vorteil zu verschaffen. Gerade durch die einhändigen Fingerzeichen kombiniert er die Genjutsu daher mit seinem Schwertkampf.

Eine weitere Unterstützung bieten ihm seine Kuchiyose. Er verlässt sich zwar nie voll und ganz auf die Beschwörungen, doch nutzt sie als Vorteil um z.B. in Überzahl kämpfen zu können. Auch seine Kenntnisse in der Medizin nutzt Kazuma für sich. Er mag zwar kein vollausgebildeter Arzt sein, doch hat sich vor allem mit Giften auseinandergesetzt und nutzt diese zur Beeinträchtigung des Gegners.

Generell kann man sagen, dass Kazuma kein Freund davon ist Kämpfe hinauszuzögern. Es hat für ihn einen gewissen Reiz und macht auch Spaß, doch jeder ernste Kampf ist auch ein Überlebenskampf. Er zögert daher außerhalb von Sparrings nicht auch seine stärkeren Jutsu einzusetzen oder den Gegner tödlich verletzen zu wollen.

Attribute
» NINJUTSU: 2
» TAIJUTSU: 3.5
» GENJUTSU: 4
» STAMINA: 2
» CHAKRAKONTROLLE: 3
» KRAFT: 1.5
» GESCHWINDIGKEIT: 2

Stärken
» Beidhändigkeit [1]
Beide Hände sind gleichermaßen trainiert, was im Kampf besonders mit Waffen einen großen Vorteil verschaffen kann. Problemlos können Waffen sowohl in der rechten als auch in der linken Hand geführt werden, eure Schläge sind gleichermaßen kräftig und machen euch aufgrund dessen noch gefährlicher.

» Instinkte [2]
Etwa der Gegenpart zum Taktiker, denn wer über ausgeprägte Instinkte verfügt, verlässt sich im Kampf meist auf eben jene. Erlaubt spontane und schnelle Reaktionen die das Überleben des Menschen sichern, kann jedoch ebenso zum Verhängnis werden.

» Bluffen [0.5]
Bluffen & Lügen kann nicht jeder, dabei ist diese hinterhältige Stärke schon fast überlebenswichtig. So kann man sich selbst schützen oder Feinde in hinterhältige Fallen locken.

Schwächen
» Fernkampf [1]
Wer weder werfen noch überhaupt auf die Entfernung zielen kann, hat große Probleme mit dem Fernkampf, Wer bei dieser Schwäche nicht an seinen Gegner heran kommt, hat schlechte Karten.

» Einzelgänger [1]
Wer nicht im Team arbeiten kann verschafft sich keine Freunde und ist in vielen Situationen ziemlich aufgeschmissen.

» Giftanfälligkeit [1]
Der Gegenpool zur Resistenz ist die besondere Anfälligkeit auf Gifte aller Art. Sie wirken hier länger und heftiger (1 Post länger und 1 Rang stärker), was beim falschen Gegner absolut verheerend sein kann.

» Sucht [0.5]
Kazuma trinkt sehr gerne mal in seiner Freizeit. Das versüßt ihm zwar mal einen Abend, sorgt aber auch dafür, dass er mit Pech verkatert oder sogar noch leicht angetrunken kämpfen muss. Jenachdem wie kürzlich der Konsum war, hat er einen Nachteil von geschwächter Konzentration bis hinzu Schwindel und flimmerdnen Bildern. Dazu kommt, dass er bei einem Entzug von mehreren Tagen recht aggressiv werden kann und daher sowie in Kämpfen als auch im normalen Benehmen irrational wird.


N.I.N.G.U.
Ausrüstung
» Shuriken Holster
» Hüfttasche
» Makimono (leer)

» 2x Kunai
» 3x Senbon
» Chakraleitendes Glöckchen mit Senbon
» 20m Drahtseil
» Skalpell
» Kibakufud
» 1x Kibakufuda-Kunai
» Kemuridama
» Hikaridama

» Erste Hilfe - Pack
» 1x Zoketsugan
» 1x Gegengift
» 1x C-Rang Gift
Dieses von Kazuma selbst hergestellte Gift ist flüssig und wird in einer Phiole aufbewahrt. Es wirkt primär bei Hautkontakt und sorgt schnell für einen Schwindel, der das Kämpfen behindert. Wenn das Gift durch offene Wunden oder Ähnlichem in die Blutlaufbahn gerät, sorgt es zusätzlich für starke Schmerzen.

» Sange
Dieses chakraleitende Katana ist ein Erbstück seines Vaters und als Samurai die natürliche Verlängerung seines Arms. Das Schwert hat hat eine Klingenlänge von 90 Zentimeter und eine Grifflänge von 30 Zentimeter.

Inventar
» Zigaretten
» Sturmfeuerzeug
» Flachmann mit Alkohol
» Reisekarten
» Notizbuch & Stift


J.U.T.S.U
Grundjutsu
Spoiler:

Ninjutsu
Spoiler:

Tai- & Kenjutsu
Spoiler:

Genjutsu
Spoiler:


Zuletzt von Miura Kazuma am So 10 Nov 2024 - 14:59 bearbeitet; insgesamt 32-mal bearbeitet
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Miura Kazuma
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Miura Kazuma
Re: [B-Rang Reisender] Miura Kazuma [Link] | Do 17 Okt 2024 - 23:03
   
"Try to be like the turtle at ease in your own shell."
B.A.S.I.C.S
Art
Bei der Kame Familie handelt es sich um Schildkröten. Es handelt sich dabei um Kriechtiere bzw. Reptilien, die seit Millionen von Jahren auf der Erde verweilen und durch ihre hohe Anpassungsfähigkeit überleben konnten. Da sie sich ihren verschiedenen Lebensräumen angepasst haben, gibt es viele verschiedene Schildkröten Arten. Neben den Landschildkröten gibt es auch Wasserschildkröten oder sogar Wüstenschildkröten.

Schildkröten haben eine verbesserte Sehfähigkeit, die es ihnen ermöglicht Farben besser zu differenzieren und auch den Brechungswinkel im Wasser auszugleichen. Der Geruchssinn der Schildkröten gehört mit zu den Besten im Tierreich. So können sie anhand des Geruchs andere Schildkröten auf große Distanzen wahrnehmen, da es sich bei ihnen größtenteils um Einzelgänger handelt. Auch das Gehör und ihre kognitiven Fähigkeiten sind vollständig ausgebildet. Bemerkenswert ist ihr Gedächtnis, da Schildkröten sich sehr leicht Dinge merken können und unter anderem Fluchtwege oder Futterquellen in Erinnerung behalten.

Neben den gewöhnlichen Schildkröten gibt es auch jene, die bis zu riesigen Größen heranwachsen oder Chakra verwenden können. So gibt es durchaus kämpfende Schildkröten, die die Möglichkeit haben ähnlich wie Shinobi Jutsu zu wirken. Eben jene Schildkröten haben bei viel Kontakt zu Menschen sogar die Möglichkeit das Sprechen zu erlernen.

Zugehörigkeit
Schildkröten sind eher menschenscheu und sind zwar verschiedenen Stämmen zugehörig, leben aber meist als Einzelgänger. Entsprechend ist die Tierart unabhängig. Es steht jeder Schildkröte frei sich einer Fraktion oder einem Beschwörer anzuschließen.

Heimat
Über die Jahre bildeten sich mehrere Schildkröten-Stämme, die sich im Kaizoku Ozean verteilen. Primär leben die Schildkröten entweder in der Küstennähe oder auf Inseln, es gibt jedoch auch Stämme, die ausschließlich im Meer leben. Der jeweilige Lebensraum hängt stark von den Eigenschaften der Schildkröten ab, etwa ob die Schildkröten nur Unterwasser überleben können oder ihre Nahrung auch an Land zu sich nehmen. Generell gilt jedoch, dass die Schildkröten abgeschieden leben und den Kontakt vor allem zu Menschen eher meiden. Ihre Verstecke sind für normale Menschen also nur schwer bis gar nicht zugänglich.

Struktur
Bei den Schildkröten handelt es sich größtenteils um Einzelgänger. Außerhalb der Paarungszeit verbringen sie die meiste Zeit ihres Lebens also alleine. Sie sind jedoch nicht unbedingt Distanztiere, es kann also auch mal vorkommen, dass die Schildkröten für kurze Zeitspannen gemeinsam fressen oder reisen. Dennoch teilen die Schildkröten sich ihre Lebensräume, weswegen unter ihren Artgenossen eine gewisse Solidarität herrscht und sie sich auch gegenseitig verteidigen würden.
Aus diesem Grunde entwickelten sich über die Zeit verschiedene Stämme. So sind die meisten der Schildkröten einem dieser Stämme angehörig, auch wenn sie ihre Zeit nicht unbedingt miteinander verbringen. Ein solcher Stamm wird stets von einem Ältesten angeführt, der als Ankerpunkt der Gesellschaft gilt. Die Jahrhunderte alten Schildkröten weisen die größte Erfahrung auf und haben sich damit einen gewissen Respekt unter ihrer Art verdient.

Vertrag
Der Vertrag mit den Schildkröten wird grundsätzlich mit den beschworenen Geistern selbst abgeschlossen. Es steht jeder Schildkröte frei sich einem Beschwörer anzuschließen. Dabei hat jeder Vertragspartner seine eigenen Konditionen, die man erfüllen sollte.

Es ist auch möglich einen Vertrag mit dem Ältesten eines Stammes einzugehen. In diesem Falle hat man die Möglichkeit auf sämtliche Schildkröten dieses Stammes zuzugreifen. Diese Variante ist jedoch deutlich schwerer und seltener, denn selbst wenn man so einen Stamm finden sollte, muss man den Ältesten davon überzeugen, dass man den Stamm nicht gefährdet oder für falsche Zwecke ausnutzt.



K.U.C.H.I.Y.O.S.E.
Haruki - E-Rang



NAME: Haruki
ALTER: 4
GRÖßE: 0,30m
SPEZIALISIERUNG: Suiton
BESCHREIBUNG: Haruki ist eine noch sehr junge Schildkröte und zeigte bereits sehr früh, dass er schon mit Chakra umgehen kann. Es handelt sich bei ihm um die absolute Frohnatur in Person. Er hat die besondere Begabung, dass seine stets glückliche und optimistische Art auf andere Menschen abfärbt und diese aufheitern kann. Haruki traf schon kurz nach seiner Geburt auf Kazuma und lernte daher sehr schnell die menschliche Sprache. Er begleitet Kazuma oft auf seinen Reisen und hat dabei die schlechte Angewohnheit, dass er sich einfach an den Samurai klammert und auf dessen Schultern oder sogar Kopf sitzt. Kämpferisch begabt ist er noch nicht, doch passend zu seiner Art hat er als erstes Suiton ein Reinungsjutsu erlernt, um in seinen eigenen Worten "das Wasser wieder fröhlich" zu machen.

Attribute:

Jutsu:

Tadashi - C-Rang



NAME: Tadashi
ALTER: 47
GRÖßE: 2m
SPEZIALISIERUNG: Suiton
BESCHREIBUNG: Tadashi hatte schon Recht früh mit Menschen Kontakt und hat daher keine Scheu vor diesen, wie es andere Vertreter seiner Art haben. So reist er für gewöhnlich in entspanntem Tempo durch die Welt und lernt neue Orte kennen. Die großen Städte und Dörfer vermeidet er ohne seinen Beschwörer jedoch. Tadashi kann fließend die menschliche Sprache sprechen. Er ist ein absolut loyales Wesen und hat ein ausgeprägtes Verständnis von Ehre. Er würde niemals Unschuldigen Leid zufügen und ist generell sehr hilfsbereit.
Er lernte Kazuma auf seinen Reisen kennen und unterschrieb als dessen erster vertraute Geist einen Vertrag mit ihm. Dabei entdeckte er auch seine absolute Faszination für die Kultur der Samurai. Während Kazuma selbst nicht unbedingt traditionell unterwegs ist, half dieser ihm und besorgte ihm Kleidung aus Uz Chang. Dabei schenke ihm Kazuma auch ein Wakizashi. In seiner eigenen Vorstellung ist Tadashi daher selbst ein ehrenvoller, starker Samurai, aber Fakt ist, dass er mit der Klinge nicht mal kämpfen kann. Stattdessen nutzt er das Messer für seine vorzüglichen Kochkünste und zaubert den Beiden regelmäßig ein nettes Festmahl.

Attribute:

Jutsu:


Zuletzt von Miura Kazuma am So 10 Nov 2024 - 14:59 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
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Miura Kazuma
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Miura Kazuma
Re: [B-Rang Reisender] Miura Kazuma [Link] | Do 17 Okt 2024 - 23:03
   
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Miura Kazuma
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Miura Kazuma
Re: [B-Rang Reisender] Miura Kazuma [Link] | Mi 30 Okt 2024 - 11:17
   
So, falls ich nichts übersehen habe, wäre ich nun bereit für die Bewertung.

Die dritte Ausbildung wurde gegen 1x D und 1x C-Rang Jutsu eingetauscht.
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Aburame Maru
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Aburame Maru
Aburame Maru
Re: [B-Rang Reisender] Miura Kazuma [Link] | Mi 30 Okt 2024 - 19:27
   
Heya Fatih,

ich übernehme heute deine EB und bearbeite deine Bewerbung. Da du als Rückkehrer den Ablauf noch kennen solltest, werde ich mich hier kurzfassen und wir kommen gleich zum Eingemachten.

Deine Bewerbung ist derzeit für deinen einzigen Charakter im Forum und wird daher gemäß dieser Ankündigung bevorzugt behandelt, um die Wartezeit für dne Einstieg kürzer ausfallen zu lassen.

Position

Der Punkt „Position“ aus der Bewerbungsvorlage fehlt in deinem Steckbrief. Auch wenn dein Charakter derzeit keiner Gruppierung zugehört, die Positionen anbietet, ist der Punkt Teil der Vorlage, besonders weil sich dies innerhalb des Rollenspiels ändern kann. Wenn dein Charakter aktuell keine Position innehaben soll, sollte hier mit Auslassungszeichen gearbeitet werden, wie du es bei der Religion deines Charakters getan hast.

Verlinkung

Mir ist aufgefallen, dass aufgrund der Farbwahl deiner Schrift der Kontrast zwischen Verlinkungen und dem eigentlichen Text kaum gegeben ist und man, je nach Einstellungen der eigenen Geräte gar nicht sehen kann, dass hier wirklich eine Verlinkung vorhanden ist. Ich wäre dir hier sehr verbunden, wenn du ein wenig deutlicher hervorheben könntest, dass etwas ein link ist, der zu einem anderen Thema und später vielleicht zu einem anderen Spielersteckbrief führt. Sei es durch Unterstreichung, andere Färbung des entsprechenden Abschnitts oder einer ähnlichen Hervorhebung, die es einem auf schnellem Blick ermöglicht zu sehen, dass man dort klicken kann und woanders landen wird.

Vater

Einzelne Rechtschreibfehler werden durch uns nicht angemerkt, niemand ist perfekt und wenn man einen Text verstehen kann, ist das vollkommen ausreichend, dennoch gibt es einen Satz bei Kenta in der Beschreiung, kurz vor Ende, wo ich ein wenig schmunzeln musste. „Kenta überlag der Unterzahl […]“ Ich glaube hier hast du etwas verdreht, oder?
Magst du mir vielleicht auch irgendwo notieren wir alt Kenta aktuell wäre, weil man nur aus den Eckdaten wirklich sehen kann, dass Kenta nun schon seit 13 Jahren tot ist. Kazuma ist nur 12 Jahre vom Todesalter seines Vaters entfernt und wenn man nicht weiß, weil im Text zu Kenta nicht näher definiert ist, wie lange das wirklich her ist, könnte das unschöne Fragen aufwerfen.

Eckdaten

In deinen Eckdaten steht, dass der Vertrag mit den Schildkröten ein Jahr vor dem Erlernen der Jikuukan Ausbildung stattgefunden hat. Ich habe diesbezüglich nochmal rückgefragt, ob das überhaupt möglich ist. Kazuma kann gerne die Schildkröten schon vorher kennengelernt haben und mit diesen eventuell über einen späteren Vertragsschluss gesprochen haben, aber vor Erlernen des Kuchiyose no Jutsu kann es nicht zu einem Vertrag kommen.

Bei 29 Jahren steht, dass Kazuma mit Atelier zusammengearbeitet hat. Da diese Bezeichnung an keiner Stelle im Steckbrief sonst auftaucht, sagt dieser Abschnitt leider absolut nichts aus. Ist es eine Firma, ein Deckname, eine Person?

Kampfstil

Kämpft Kazuma eher aus dem Bauch heraus oder denkt er sich Taktiken aus, die er anzuwenden versucht? Du beschriebst zwar, dass er gerne im Nahkampf unterwegs ist, aber wie sich das darstellt, fehlt hier ein wenig.

Schwächen

Bei deiner Suchtstcähe müsste ich ein paar Punkte ansprechen.
Einmal bräuchte ich etwas deutlichere Auswirkungen und wie schnell sie sich zeigen, wenn Kazuma nur alle paar Tage mal einen Sake trinken muss oder mit einer Schachtel die Woche klar kommt ist das was anderes, als alle paar Stunden einen Fix zu benötigen.

Die Auswirkungen sollten auch klarer erklärt werden, die Konzentration beeinträchtigen kann leider ein sehr breites Spektrum abdecken und alleine daran kann man das Ausmaß der Süchte nicht bemessen.

Süchte ist auch eines der Stichworte, auf das ich eingehen möchte. In meinen Augen handelt es sich um zwei voneinander getrennte Schwächen, die getrennt voneinander geführt werden müssten. Eine Zigarette wird einen leeren Flachmann bei Alkoholentzugserscheinungen nicht ersetzen und eine Flasche Sake kann eine leere Schachtel Zigaretten ebenfalls nicht aufwiegen.

Ningu

Edit: Habe ursprünglich das Skalpell übersehen.

Dir stehen als B-Rang Charakter ab 25 Jahren 350 EXP für Ningu zu, da kein Bonus verwendet wurde, ist das auch der fixe Betrag.

Die folgenden Ningu bekommst du gratis entweder, weil sie Spieler generell nichts kosten oder weil Ausbildungen oder Hiden diese ermöglichen:
Shuriken Holster, Hüfttasche, Erste Hilfe Pack (Iryounin), einfaches Chakraleitendes Katana (Samurai)

Wenn ich die übrigen Ningu jetzt aufrechne, komme ich auf folgendes Ergebnis:
25 EXP 1x Makimono
10 EXP 2x Kunai (5 pro Stück)
5 EXP 3x Senbon (5 pro 3 Stück)
20 EXP 1x Chakraleitende Glöckchen mit Senbon
20 EXP 20 Meter Drahtseil (5 EXP pro 5 Meter)
5 EXP 1x Skalpell
15 EXP 1x Kibakufuda
20 EXP 1x Kibakufuda Kunai
15 EXP 1x Kemuridama
15 EXP 1x Hikaridama
50 EXP 1x Zoketsugan (Hälftiger Preis, da Iryounin)
100 EXP 1x einfaches Gegengift
50 EXP 1x C-Rang Gift (Beschreibung nach ist dies auf Einzelziele beschränkt, daher günstigerer Preis)

350 EXP

Inventar

Hier müsste ich einmal das Feuerzeug ansprechen. Während Sturmfeuerzeuge meiner Meinung nach kein Problem darstellen, kann ich die Markenbezeichnung Zippo, die nur existiert wegen der Zippo Manufacturing Co. aus Bradford, Pennsylvania nicht im Narutosetting durchwinken. Wenn du es auf ein generisches Sturmfeuerzeug umschreibst, würde mir das reichen.

Jutsu

Die Aufteilung passt, ich rechne sie nur für dne Zweitbearbeiter mit auf.
B Rang ab 25 Jahren dürfen mit folgenden Jutsus starten:
E: 8
D: 6
C: 5
B: 4
A: 2

Umgewandelt worden sind:
4 D zu 2 C
Shosen no Jutsu auf dem C Rang zu Beginn bedeutet ein weiterer D Rang Slot.
Verzicht auf dritte Ausbildung gibt nochmal 3 D-Rang Slots.

Das bringt uns auf die folgende Verteilung:
E: 8
D: 6 (6 – 4 Umwandlung zu C Rang + 1 Shosen + 3 für dritte Ausbildung)
C: 7 (5 + 2 Umwandlung zu C Rang)
B: 4
A: 2

Verwendet worden sind:

E-Rang: 8
» BUNSHIN NO JUTSU
» HENGE NO JUTSU
» KAWARIMI NO JUTSU
» KIBAKUFUUDA: KASSEI
» TOBIDOGU
» JOKIN NO JUTSU
» KATON: YAKI NO JUTSU
» HARUKI (Kuchiyose)

Zusätzlich Gratis:
» KATON: TENKA - Grundjutsu
» RAITON: REIKI RYOU SEITEKI - Grundjutsu

D-Rang: 6
» KATON: HASSHA
» ZOKETSU NO JUTSU
» KURETO NANI MO
» KUCHIYOSE: OKINA BUTTAI
» TANKOU ZANZOU
» TSUMAZUKI NO JUTSU

C-Rang: 7
» SHÔSEN JUTSU – Grundjutsu auf dem D-Rang
» DOKUKA GAKU
» DOKUKITAI: HEIKÔKANKAKUSHÔGAI
» RAITON: HOTARU
» BUNKATSU
» ZURASU NO JUTSU
» TADASHI (Kuchiyose)

Zusätzlich Gratis
» KUCHIYOSE NO JUTSU - Grundjutsu

B-Rang: 4
» KATON: BŌKAHEKI
» IAIGIRI
» RAITON: JUTSU DES DONNERSCHWERTES
» MAGEN: KAGE KEIKA SURU

A-Rang: 2
» ISSEN
» CHAKURA NO CHIN'ATSU


Die Jutsuslots wären damit vollständig verteilt, aber eine Kleinigkeit hätte ich noch. Bei Tadashi müsstest du noch einmal kenntlich machen, dass das SUITON: DAIHODAN nur auf dem D-Rang beherrscht wird, da als C-Rang Kuchiyose nur ein C-Rang Jutsu zur Verfügung steht und das SUITON: GOSUIKYU NO JUTSU diese Position bereits inne hat.

Dein selbsterfundenes Jutsu nehme ich mit in die Besprechung.

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Miura Kazuma
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Re: [B-Rang Reisender] Miura Kazuma [Link] | So 10 Nov 2024 - 15:00
   
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe nun alle Punkte soweit umgesetzt.
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Aburame Maru
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Re: [B-Rang Reisender] Miura Kazuma [Link] | Fr 15 Nov 2024 - 15:20
   

Angenommen

Willkommen im SnK


Dein Jutsu ist immer noch in Besprechung, aber da wird sich der Zweitbearbeiter drum kümmern.

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[B-Rang Reisender] Miura Kazuma

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