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 [Genin] Akamori Yuma

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Yuma
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.09.24
Alter : 32
Yuma
[Genin] Akamori Yuma [Link] | Sa 7 Sep 2024 - 19:40
   



Facts
Knowing me is just the start.
Nachname
Akamori
Vorname
Yuma
Spitzname
Hashi, abgeleitet von Hashibami (dt. Haselnuss)
Alter
14 Jahre
Geburtstag
13.12.
Geschlecht
Männlich
Geburtsort
Kleines Bauerndorf nahe Kumogakure
Zugehörigkeit
Kumogakure
Religion
Rang
Genin
Position
Keine
Clan
Keiner
Ruf im Clan
Da Yuma kein Teil eines bekannten Clans ist, gibt es hier nicht viel zu berichten.
Appearance
Looks can be deceiving.
Aussehen
Bei Yuma handelt es sich um einen ziemlich durchschnittlichen jungen Mann, der so wenig, wie möglich hervorsticht. Eigentlich ein ideales Bild für einen Shinobi, er in den Schatten agiert. Er ist für sein Alter vielleicht etwas kleiner, mit gerade einmal 153 Zentimetern aber noch in einem normalen Maß, dass es nicht wirklich auffällt. Die paar Zentimeter sind jetzt nicht der Punkt an dem man festmachen würde, dass Yuma außergewöhnlich groß oder klein wäre. Besonders weil er ja noch die Chance auf einen Wachstumsschub hat. Auch seine Arme und Beine sind jetzt nicht sonderlich herausragend, was vielleicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie viel Yuma trainiert. Vermutlich hat sich die Natur einfach gedacht, dass der junge Mann nicht zum Muskelpaket taugt und ihm daher eine eher geschmeidige Figur gegönnt. Ja nicht mal Narben hat er, um ein gewisses optisches Interesse zu generieren.

Wenn man in Yumas Gesicht schaut fallen einem vielleicht die saphirblauen Augen auf, die einem entgegenstrahlen. Sie sind von einer  unschuldigen Ehrlichkeit erfüllt, die sofort viel über Yumas Charakter verraten. Dagegen sind die Nase und der Mund des jungen Mannes kaum erwähnenswert. Klein und unscheinbar, wenig aufregend, wenn man so drüber nachdenkt. Wie so einiges an dem Genin, wenn man mal ehrlich ist. Das Gesicht selbst wird von wild abstehenden Haaren eingerahmt, deren Farbe je nach Lichteinfall zwischen blond oder Haselnussbraun beschrieben werden kann. Der dunklere Ton ist auch der Grund, warum sein Vater ihn früher Haselnuss getauft hat und dieser Spitzname entstanden ist.

Der Kleiderschrank von Yuma ist ziemlich einfach gehalten, wenn man so drüber nachdenkt. Einfache T-Shirts und Pullover, ein paar Sweatshirtjacken und locker sitzende Hemden und seine Hosen sind auch simpel gehaltene, meist Chinos, die er in verschiedenen Farben trgt. Das Farbsprektrum seines Kleiderschranks ist auch relativ simpel, alles ist erlaubt. Aber natürlich hat der junge Shinobi Vorlieben, so herrschen vor allem Schwarz und Weiß vor, die aber mit Rot und Brauntönen untermalt werden. Das Hitaiate des Jungen findet man meistens um seinen linken Arm gebunden, zwar hatte Yuma versucht das Stirnband als solches zu tragen, aber er war relativ schnell genervt von dem Gefühl und hat sich entsprechend einen anderen Platz gesucht.
Besondere Merkmale
Wirklich viele besondere Merkmale hat Yuma nicht wirklich. Wenn man sein Aussehen so betrachtet, ist er ein ziemlich durchschnittlicher Typ. Seine leuchtend blauen Saphiraugen könnte man hier jedoch anführen, da sie eigentlich immer voller Energie und Optimismus strahlen, egal wie düster die Situation. Als Licht ind er Dunkelheit, wenn man so möchte.

Ansonsten könnte man anmerken, dass Yuma gerne silberne Ketten trägt mit unterschiedlichen Anhängern, manche sehr aufwändig und verschnörkelt, andere gefühlt nur ein in Form gepresstes Stück Metall. Die Motive variieren und haben oftmals keine besondere Bewandtnis.

Als letztes besonderes Merkmal könnte man seinen Schlüsselanhänger in Form einer Haselnuss nennen, aber wie oft sieht man diesen schon? Er war ursprünglich ein Geschenk seines Vaters.
Character
What counts is in my heart.
Persönlichkeit
Das wohl hervorstechendste Merkmal von Yumas Persönlichkeit ist seine optimistische und lebensfrohe Art. Er sieht ständig die positiven Seiten einer Situation und scheint gar nicht wirklich den Begriff Traurigkeit zu kennen. Auf diese Art geht er einfach alles in seinem Leben an, entsprechend ist er auch eine sehr offene Person, die keine Scheu davor hat Fremde Menschen anzusprechen und neue Freundschaften zu schließen. Wenn man Yuma fragt sind Fremde doch nur Freunde, die man noch nicht kennengelernt hat. Vielleicht eine naive Sichtweise, aber so ist Yuma nun einmal.

Auch mal zu seinem Nachteil, denn er nimmt oftmals das Wort anderer für bare Münze und glaubt bereitwillig absurde Geschichten. Obwohl er eigentlich schon oft genug über den Tisch gezogen worden ist, scheint der junge Mann es aber auch nicht zu lernen. Sein Glaube an das Gute im Menschen ist da stärker, als vereinzelte, negative Erfahrungen. Eine Eigenschaft, die damit einhergeht und wirklich hinderlich sein kann ist Yumas Unfähigkeit zu lügen, oder sagen wir besser, überzeugend zu lügen. Da er selbst nicht in der Lage ist Lügen als solche zu erkennen, weiß er nicht wirklich, was gute Lügen ausmacht und sie von schlechten Lügen unterscheidet.

Im Umgang mit Menschen bietet Yuma gerne seine Hilfe an und versucht ihnen ihr Leben so leicht wie möglich zu machen. Einkäufe hier mal tragen und beim Aufbau eines neuen Gartenzaunes dort helfen sind für Yuma selbstverständlich. Dabei kann es aber gerne passieren, dass er sich selbst hinten anstellt oder seine Umgebung oder die Zeit aus den Augen verliert.  Entsprechend kann es dann auch passieren, dass er zu spät zu einem Treffen kommt oder falsch abbiegt, weil er mit den Gedanken woanders war.

Gedanken ist aber auch ein gutes Stichwort, denn Yuma hat davon nicht viele. Das mag merkwürdig klingen, aber man kann auch einfach sagen, wenn man gemeiner ist, dass Yuma einfach nur strohdumm ist. Nicht nur hat er auf der Akademie länger gebraucht, um Dinge zu behalten, weswegen er seine Geninprüfung später als sein ursprünglicher Jahrgang ablegte, er scheint auch nicht so richtig über Dinge nach zu denken. Er handelt einfach. Meist aus der Güte seines Herzens indem er jemandem helfen möchte, aber Situationen, die etwas Fingerspitzengefühl oder Reflexion benötigen, sind definitiv nicht Yumas Forte.

Vorlieben
Schwertkampf
Dango
Tiere aller Art
Nebelige Morgen
Training
Gartenarbeit
Haselnüsse
Seine Väter
Abneigungen
Einsamkeit
Mathe
Gekitzelt werden
Cashews
Von oben herab behandelt werden
Vorurteile
Lügner
Warten müssen

Ziel
Yuma möchte vor allem eins werden, ein großartiger Shinobi. Ein simples Ziel für eine einfache Person, wie es Yuma ist. Doch natürlich gibt es ein paar weitere Ziele, die er auf dem Weg erreichen möchte. Der Shinobi, der sein Dorf damals beschützt hatte, trug ein Katana bei sich und schien zu den Samurai aus Uz Chang zu gehören, deswegen möchte Yuma ebenfalls als ein großartiger Schwertkämpfer bekannt sein, ja vielleicht sogar einen eigenen Kampfstil begründen.
Nindo
Folge deinem Herzen
Ein ziemlich simpler Spruch, der für Yuma zum Credo geworden ist. Grundlegend möchte der Shinobi nichts tun, wo ihm sein Herz oder Bauchgefühl nicht sagt, dass es in Ordnung ist. Lieber geht er mit hoch erhobenen Kopf und reinem Gewissen durch die Welt, und kann sagen, dass er nie gegen seinen Weg gehandelt hat.
Natürlich ist es unrealistisch, dass sein Gewissen auf immer unbefleckt bleiben würde, schließlich hat er an der Akademie gelernt, wie man tötet und Yuma weiß auch, dass es manchmal notwendig ist dies zu tun.
Connections
I am only as strong as my connections.
Leibliche Eltern
Yuma erinnert sich nicht an seine leiblichen Eltern. Er weiß, dass er nicht der Sohn seiner beiden Väter ist, aber was seine Eltern angeht, kennt er lediglich die Namen der beiden. Mari und Sosuke Akamori waren ein junges Paar, das in das Dorf gezogen ist, um ihr Kind in der Natur aufzuziehen. Sie mieden aber die Interaktion mit den Dorfbewohnern und hatten, abgesehen von den Nachbarn, Yumas aktuellen Eltern, kaum Kontakte. Nach nicht mal einem Jahr verschwanden sie spurlos und ließen das Kind alleine im Haus zurück.
Einen Wunsch seine Eltern zu finden hegt der Akamori nicht wirklich, er versucht da realistisch zu sein, nach so vielen Jahren wird es kaum noch eine neue Spur geben.
Vater
Akemi "Kemi" Yavimoto ist für Yuma die Person, die er am ehesten Vater nennen würde. Der große, braungebrannte und muskulöse Bauer war es, der den Jungen bestärkte seinem Wunsch Shinobi zu werden nach zu gehen und steht ihm gerne mit Rat und Tat zur Seite. Er ist stoisch, ruhig und vor allem sehr rational, aber zu seinem Findelkind, wie er Yuma manchmal neckisch nennt, ist er herzlich und er lässt sein Herz gerne mal erweichen.
Was Yuma nicht weiß, Akemi war einst ein Shinobi aus Konohagakure, der das Dorf mit seinem damaligen Freund, jetzt Ehemann verlassen hat, um sich ein neues Leben aufzubauen. Er macht sich nichts aus den Spannungen und dem Konflikt zwischen Konoha und Kumo und möchte einfach ein ruhiges Leben führen.
Vater
Fumio "Finn" Yavimoto ist Yumas zweiter Vater und Ehemann von Akemi. Er bewirtschaftet mit seinem Ehemann den gemeinsamen Bauernhof, ist aber mehr für die Finanzen und den Verkauf der Produkte zuständig. Wo Akemi vor allem der spaßige und verzeihende Vater ist, ist Fumio der strenge und liebevoll einschränkende Elternteil, der auch mal ein Machtwort spricht, sowohl zu Yuma, als auch seinem Gatten. Der Spitzname Finn ist entstanden, als Yuma sprechen gelernt hat und es vermasselt hat den Namen seins Vaters ordentlich zu lernen und stattdessen immer Finn gesagt hat. Der Name ist hängen geblieben und nun nennen ihn fast alle, die ihn kennen so. Als kleine Rache, natürlich nicht ernst gemeint, hatte er dafür Yuma immer seine kleine Haselnuss genannt und ihm Dinge, wie seinen Haselnussschlüsselanhänger geschenkt.
Auch er verheimlicht seinem Sohn, dass er mal ein Konohashinobi gewesen ist, der sich nun hier zur Ruhe gesetzt hat.
Mentor
Jiboru Tengo ist ein ehemaliger Samurai Uz Changs, der aufgrund einer Verletzung, die ihn sein Bein gekostet hat, seine Karriere beendet hat. Derzeit lebt er alleine in einem kleinen Haus in einem ärmeren Gebiet Kumogakures. Vor ein paar Jahren traf er auf Yuma und der junge Shinobianwärter hatte dem älteren Mann angeboten ihm seine Einkäufe zu tragen, da dies mit nur einem Bein sicherlich schwierig war. Aus dieser kleinen Geste der Menschlichkeit ist eine Freundschaft entstanden und Jiboru dient für Yuma als eine Art Mentorfigur in Kumogakure, da die Väter des Jungen ihren Hof nur selten verlassen können.
Nach langem Drängen durch Yuma, hat er sich das Versprechen abringen lassen seinem jungen Freund nach Bestehen von dessen Geninprüfung die Künste der Samurai beizubringen, auch wenn er ein Außenstehender für die Mitglieder Uz Changs war. Eventuelle Konsequenzen für sich selbst ignoriert Jiboru aber, da er weiß, dass sein Leben nicht mehr allzu lang sein wir und er so seinem jungen Freund wenigstens noch eine Freude machen kann.
Dennoch zögert er noch den jungen Genin wirklich in die Künste einzuweisen, sehr zur Enttäuschung von Yuma.
Story
What came before?
0 Jahre
Geburt
1 Jahr
Eltern verschwinden spurlos
Yumas Ziehväter nehmen das Kind bei sich auf
Yuma erinnert sich an all dies nicht
4 Jahre
Ein Shinobi hilft dem Dorf und beschützt sie vor einer Flut
Yuma beginnt Shinobis zu idolisieren.
6 Jahre
Schafft es seine Ziehväter zu überreden, dass er nach Kumogakure an die Akademie darf
10 Jahre
Jiboru verspricht Yuma ihm die Geheimnisse der Samurai zu lehren, wenn er die Geninprüfung besteht.
12 Jahre
Beginnt mit dem harten Training für das Hachimon Tonko
13 Jahre
Verspätete Geninprüfung, weil Yuma Probleme damit hatte dem Stoff zu folgen und alles zu behalten
14 Jahre
RPG Start
Etc.
Want to know more?
Woher?
War schon hier
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Ventus - Kingdom Hearts Series
Avatar II
Roxas - Kingdom Hearts Series
Account
ZA | [EA] Aburame Maru


Zuletzt von Yuma am Mo 9 Sep 2024 - 8:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Yuma
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Alter : 32
Yuma
Re: [Genin] Akamori Yuma [Link] | Sa 7 Sep 2024 - 19:40
   
Skills
Ungeahnte Stärke schlummert hier.
Chakranaturen
Keine
Kekkei Genkai
Keines
Hiden
Keines
Besonderheit
Bemerkenswert Unbemerkenswert
Der Träger dieser Besonderheit ist so ein unaufregendes Individuum, dass es Leuten schwer fällt sich überhaupt an diesen zu erinnern. Man könnte auf offener Straße in jemanden hineinrennen und am Abend wüsste die betroffene Person nicht mal mehr, ob sie in einen blonden und braunhaarigen Jungen gelaufen ist. Während man natürlich nicht wirklich die Erinnerungen an einen selbst auslöscht, so scheint man so unaufregend zu sein, dass es Leuten wirklich schwer fällt sich Details zu einem einzubrennen. Jemand war da, vielleicht auch jemand mit grob deinem Körperbau, aber ob es jetzt wirklich du warst? Sehr schwer zu sagen.
Die Besonderheit bringt natürlich Vorteile und Nachteile. Keine deiner Leistungen warst du, es wird irgendwie immer als Teameffort allen zugeschrieben oder gar nicht erst wirklich wahrgenommen. Dafür sind aber auch Missgeschicke einfach Dinge, die passieren, selbst wenn du dich vollends wie der letzte Depp verhalten hast.
Ausbildung
Hachimon Tonko
Die Hachimon (Acht Tore) sind spezifische Knotenpunkte im Chakrasystem, die den Chakrafluss im Körper regulieren und beschränken. Durch das Öffnen jedes Tores verstärkt sich der Chakrafluss zu einer bestimmten Körperregion, was unterschiedliche Auswirkungen besitzt. Das Öffnen aller Tore wird "Hachimon Tonkō no Jin" (Formation der Acht Tore-Freisetzung) genannt. Die Hachimon werden vornehmlich für die Verbesserung der Nahkampffähigkeiten eingesetzt. Dennoch birgt ein Kampf unter den Auswirkungen der geöffneten Tore ein hohes Risiko für den Anwender, da der Körper den Belastungen, die von ihm abverlangt werden, nicht lange standhalten kann. So können Muskeln und Bänder reißen oder Knochen brechen, aber auch Adern platzen und es wird auch das Chakrasystem beschädigt.
Stats
Vielleicht habe ich ja Talent.
Kampfstil
Im Kampf ist Yuma vor allem eines, unbedacht. Er stürmt voran, nicht, weil es die beste Taktik ist, sondern, weil er es kann. Mit langatmigen Plänen und Taktiken ist man bei ihm fehl am Platz, für ihn ist die Initiative der richtige Weg. Das bedeutet nicht, dass Yuma, wie ein Berserker losprescht und alles ignoriert, ganz im Gegenteil, seine Motivation ist seine Umgebung. Seien es Teammitglieder oder Zivilisten, seine schnellen Reaktionen basiert auf dem einfachen Gedanken, dass er etwas tun kann, um jene, die ihm wichtig sind zu beschützen, also handelt er. Zögern wäre für ihn unverantwortlich, weil er es sich nie verzeihen könnte, wenn in genau dem Bruchteil einer Sekunde jemandem Leid zugefügt werden würde.
Entsprechend seiner impulsiven Art ist Yuma häufiger im Nahkampf und ganz vorne im Getümmel zu finden, wo er versucht seine Gegner in Schach zu halten.

Ninjutsu
0,5
Taijutsu
3
Genjutsu
0
Stamina
1
Chakrakontrolle
0,5
Kraft
1
Geschwindigkeit
2
Pros & Cons
Eine gute Balance ist wichtig.
Stärken
Beidhändigkeit [1]
Beide Hände sind gleichermaßen trainiert, was im Kampf besonders mit Waffen einen großen Vorteil verschaffen kann. Problemlos können Waffen sowohl in der rechten als auch in der linken Hand geführt werden, eure Schläge sind gleichermaßen kräftig und machen euch aufgrund dessen noch gefährlicher.

Offenherzig [0,5]
Der positive Part zur Naivität. Für offenherzige Menschen ist jedermann ein Bekannter und/oder potentieller Freund. Das eigene Leben ist ein offenes Buch und man hat keine Scheu andere daran teilhaben zu lassen. Es ist schwer eine solche Person nicht an sich heran zu lassen und ihr zu vertrauen.

Schnelle Wundheilung [0.5]
Immer praktisch, wenn eine Verletzung schon nach ein paar Stunden oder wenigen Tagen heilt, oder nicht? Oder wenn keine unschönen Narben zurück bleiben, die einem das Antlitz entstellen können!

Sympathisch [0,5] (wirkt nicht auf jeden Charakter)
Die meisten Menschen finden einen bestimmten Typ Menschen sympathisch. Seien es besonders schöne, charmante oder einfach grundlegend gutherzige Charaktere. Da kann die Auslegung zwar unterschiedlich sein, doch ansprechende Personen strahlen etwas aus, dass sie grundlegend als sympathisch erscheinen lässt.

Schwächen
Geringe Aufmerksamkeitsspanne [1]
Wer sich nur schwer konzentrieren kann und sich schnell ablenken lässt, neigt dazu sich leicht vom Gegner überrumpeln zu lassen, wenn man gerade im falschen Moment nicht bei der Sache ist. Das gilt vor allem für Träumer, die häufig in Gedanken mit anderen Dingen beschäftigt sind und nicht mit der Gegenwart. Aber auch Jutsu, welche eine hohe Konzentration benötigen, sind meist deutlich schwerer zu nutzen und zu meistern, ehe sie in Fleisch und Blut übergehen.

Geringes Allgemeinwissen [1]
Wer nicht einmal von den Größten der Shinobiwelt und den wichtigsten Shinobi-Fähigkeiten weiß, hat eindeutig etwas verpasst, und wird noch viele unangenehme Überraschungen erleben. Dies bezieht sich auch auf andere Wissensgebiete, die im täglichen Leben von großer Bedeutung sein können, wie Geografie, Politik, Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Gesellschaftsstrukturen.

Naivität [0.5]
Besonders in der Welt der Shinobi eine sehr unpraktische Eigenschaft. Wer niemals etwas Böses von seinem Gegenüber erwartet, weder seine Intrigen durchschaut noch selbst auf die Idee käme zu lügen, wird noch große Probleme bekommen.
Ningu
Meine Taschen sind voll.
Kleidung
1x Hitaiate
Einen Stirnschutz trägt jeder Ninja, nachdem er mindestens den Rang eines Genin erreicht hat. Er dient dazu, die Ninja aus den Dörfern zu unterscheiden. Nuke-Nin tragen ihren Stirnschutz häufig  mit einem horizontalen Kratzer über dem Dorf-Symbol.
Hitaiate werden normalerweise auf der Stirn getragen. Auf dem Stirnband ist eine Metallplatte befestigt, die vor Angriffen schützen soll. Selbst wenn euch der Stirnschutz ingame abhanden kommt, müsst ihr für seinen Ersatz keine Exp zahlen.
Aufbewahrung
1x Shuriken Holster
Den Shuriken Holster benutzt fast jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen. In dieser Tasche werden Kunai und Shuriken aufbewahrt und können schnell hervorgezogen werden. Ihr müsst keine Exp für ihn zahlen, selbst wenn er euch ingame abhanden kommt, sondern dürft ihn ohne Hinweis wieder ersetzen.

1x Hüfttasche
Das Waist Pouch (Hüfttäschchen) wird zwar nicht von allen Ninja getragen, ist aber trotzdem sehr gängig. Darin werden zwar ebenfalls Waffen und Werkzeuge aufbewahrt, aber generell ist das der Ort, an dem alle sonstigen Gegenstände verstaut werden, von der medizinischen Ausrüstung, bis hin zu kleinen Büchern. Selbst wenn euch die Tasche ingame abhanden kommt, müsst ihr für ihren Ersatz keine Exp zahlen.

1x Makimono
Makimono üben für Ninja verschiedene Funktionen aus. So kann er darin Gegenstände und Waffen versiegeln, und bei Bedarf heraufbeschwören. Manche Leute können sogar ganze Jutsus in ihnen versiegeln. Viele Ninja nehmen auf Missionen Schriftrollen mit. Bei den Chūnin-Jacken kann man sie in den kleinen Taschen verstauen.
Desweiteren werden Schriftrollen auch als Dokumente benutzt, um Trainingsschritte für Jutsu aufzuzeichnen, Missionen oder Anweisungen aufzuschreiben, Notizen zu machen oder einfach Botschaften übermitteln zu können.
Ausrüstung
2x Kunai
Kunai sind Wurfmesser mit einem Ring am Ende, der dazu dient, sie besser halten zu können. Außerdem kann man Fäden daran befestigen. Manche Ninja wickeln um das Kunai auch explodierendes Pergamentpapier, um bei einem Wurf mehr Schaden anzurichten.
Kunai sind außerdem nützliche Werkzeuge im Alltag eines Ninja. Sie dienen als Haftung beim Klettern und können geworfen oder im Nahkampf geführt werden. Sie sind ungefähr 20 bis 25cm lang (10cm Griff + 10-15cm Klinge).

4x Shuriken
Shuriken sind kleine Wurfgeschosse, welche die Form eines Sterns besitzen. Sie werden normalerweise in einer Tasche aufbewahrt, die am Bein befestigt ist. Ferner gehören sie wie die Kunai zu den wichtigsten Waffen eines Ninja. Shuriken sind schneller als Kunai, aber verletzen den Gegner umso weniger. Shuriken besitzen einen Durchmesser von 7 bis 12 cm.

1x Kemuridama
Kemuri Dama sind kleine Granaten, die bei ihrer Zündung eine enorme Rauchwolke freisetzen und zu der Standardausrüstung eines Ninja gehören. Sie werden als Ablenkung benutzt, besonders, wenn ein Angriff von zwei Seiten kommt.
Je nach Herstellungsart besitzen Kemuridama eine von zwei Zündungsmöglichkeiten: Entweder werden diese durch Aufprall gezündet, also z.B. indem man sie auf den Boden wirft, oder es gibt einen speziellen Zündungsmechanismus wie eine Schnur, an der gezogen werden muss, um die Granate direkt in der Hand zu zünden, wo sie nur einen Augenblick später losgeht.

2x Kibakufuda
Als Kibakufuda oder Kibakusatsu werden Papierzettel bezeichnet, die mit einer Feuerbeschwörungsformel beschriftet sind und es ermöglichen, dass entweder die Technik Kibakufuda: Kassei von fern gezündet werden kann, oder das Papier bei Annäherung eines Feindes explodiert.
Der Schaden, der dabei angerichtet wird ist relativ schwach. Ein Gegner kann davon zurückgeschleudert werden und erleidet leichte bis mittelschwere Verbrennungen. Durch den Rückstoß und einen ungünstigen Aufprall kann es zu Knochenbrüchen kommen. Zusätzlich ermöglicht es das Siegel, Holz zu sprengen, die Kraft reicht jedoch bei Stein bereits nicht mehr aus. Ebenfalls ist ein defensives E-Rang Jutsu in der Lage, vor der Explosion zu schützen.
Eine Briefbombe kann neutralisiert werden, indem man sie berührt und sie durch das Konzentrieren des Chakras entschärft. Dies ist mit dem Akademie-Ninjutsu "Shinkan o Tori-Nozoku" möglich.
Waffen
Hakkō
Radiant Dream ist eines der beiden Katanas, die Yumas Väter ihm zum Abschluss der Akademie geschenkt haben. Es ist insgesamt 98 Zentimeter lang, wovon 76 Zentimeter die Klinge ausmachen und der Rest auf den Griff und den Handschutz gehen. Die Klinge wurde von Yuma so genannt, weil das beinahe weiße, nicht chakraleitende Metall der Waffe im Licht bunt schimmert. Der Handschutz ist ungewöhnlich geformt, indem es einen fünfzackigen Stern nachahmt. Üblicherweise trägt er die Waffe in einer weißen Saya, die am oberen ende mit einem violetten Tuch umwickelt wurde.

Omoide
Das zweite Katana von Yuma, welches ihm seine Väter nach Abschluss geschenkt haben, wie sein Schwesterschwert ist es 98 Zentimeter lang mit einer 76 Zentimeter Klinge, das Farbschema ist jedoch deutlich düsterer. Beinahe schwarzes, nicht chakraleitendes Metall ist für die Waffe verwendet worden und wenn Licht auf dieses Fällt schimmert die Waffe leicht rot-violett. Der Handschutz ist filigraner geformt und wirkt so, als wäre er aus dünnen Strängen schwarzen Metalls geflochten worden, lässt jedoch zu, dass man durch diesen hindurchblickt, wie bei einem Schmiedeeisernen Zaun. Die Waffe transportiert Yuma in einer schwarzen Saya, wo auch hier ein violettes Tuch herum gewickelt worden ist.
Verschiedenes
---


Zuletzt von Yuma am So 15 Sep 2024 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Yuma
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Yuma
Re: [Genin] Akamori Yuma [Link] | Sa 7 Sep 2024 - 19:40
   
Basics
Früh gelernt, nie vergessen.
Akademiejutsu
BUNSHIN NO JUTSU
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützend
RANG: E
BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von drei Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger können in begrenztem Umfang eigenständig handeln, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Auch können sie sich nicht weiter als 10m vom Anwender entfernen. Erkannt werden können sie dadurch, dass sie keinen Schatten werfen und die Umgebung in keiner Weise beeinflussen - also keinen Staub aufwirbeln, kein Gras zerknicken usw. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Es können dabei mehrere Doppelgänger auf einmal erschaffen werden, für jeden muss jedoch einzeln bezahlt werden. Wird so ein Doppelgänger berührt, verschwindet er.

HENGE NO JUTSU
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützend
RANG: E
BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit dem man optisch sein Aussehen zu dem eines anderen Lebewesens oder Objektes ändern kann, solange es etwa die gleiche Größe hat wie der Anwender. Das Ergebnis entspricht dabei dem Bild, das der Anwender sich vorstellt, und nicht zwingend einer realen Person. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Auch die Masse des Anwenders verändert sich nicht, das heißt, man kann sich mit dem Henge nicht viel größer oder kleiner machen, nicht viel dicker oder dünner, und keine Masse verschwinden oder hinzufügen lassen, da es sich nicht um eine körperliche Verwandlung handelt, sondern eher mit einer Illusion oder einem Hologramm vergleichbar ist. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die "Verwandlung" auf. -langanhaltend-

KAWARIMI NO JUTSU
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützend
RANG: E
BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen.
Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein.
Der Gegenstand kann dann jederzeit im Kampf benutzt werden, indem ein Fingerzeichen geformt wird.
Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen!
Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden.

KIBAKUFUUDA: KASSEI
ART: Ninjutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.

TOBIDOGU
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützend
RANG: E
BESCHREIBUNG: Mit diesem grundlegenden Jutsu versiegeln Shinobi Gegenstände, ob Ausrüstung, Kleidung, Waffen oder sonstiges, in handelsüblichen Schriftrollen. Der Gegenstand muss dazu auf der Schriftrolle liegen, die sich maximal 2m vom Anwender entfernt befinden darf. Die versiegelten Dinge können dann ohne Chakraaufwand wieder entsiegelt werden.
Grundwissen
KAKUREMINO NO JUTSU
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Kakuremino no Jutsu (Technik des Mantels der Unsichtbarkeit) ist ein Jutsu, welches dem Shinobi ermöglicht sich grundlegend zu Tarnen und zu Verstecken und nahezu perfekt mit seiner Umgebung zu verschmelzen.
Bei dieser Technik stellt sich ein Shinobi an eine Oberfläche, wie eine Wand, ein Baum oder ein Stein, und hält ein Tuch vor sich, welches seiner Größe entspricht, um sich dahinter zu verstecken. Das Tuch hat dabei ein so farblich passendes Muster, dass von außen betrachtet für den unwissenden Betrachter nichts auffälliges mehr zu erkennen ist.
Die Technik benötigt einige Zeit der Vorbereitung, um das Tuch der Umgebung farblich anpassen zu können und ist nur rein visueller Natur. Es kann daher von scharfen Sinnen und den meisten sensorischen Jutsu durchschaut werden.

NAWANUKE NO JUTSU
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
Taijutsu
Punches and more!
Kampfstile
SHUMOKUZAME NO MAI
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv
RANG: -
BESCHREIBUNG: Der Tanz des Hammerhais ist ein Kampfstil, der auf die Nutzung großer, schwerer Waffen ausgerichtet und für leichte, aber kraftvolle Personen gedacht ist. Hierbei wird nicht nur die Waffe selbst mit großer Kraft geschwungen, sondern auch der Träger der Waffe bewegt sich akrobatisch um die Waffe herum und nutzt dafür deren Schwung und Gewicht.
Dieser sehr offensive Kampfstil besteht aus schwungvollen Schlägen, die den Anwender in die Luft heben oder ihm als Absprungspunkt dienen können. Häufig wird die Waffe aber auch in den Boden gerammt, sodass der Träger sich am Stil akrobatisch bewegen und sie mit dem Schwung dieser Bewegungen für schnelle Angriffe mit großer Schlagweite wieder aus dem Boden ziehen kann.

YOKO NI NATTE IRU TE
ART: Kampfstil
TYP: Offensiv, Defensiv
RANG: -
VORAUSSETZUNG: Stärke Beidhändigkeit, Katana
BESCHREIBUNG: Dieser Kampfstil nimmt die Fähigkeit der Beidhändigkeit zur Grundlage seiner Wirksamkeit. Er besitzt die üblichen Abfolgen von Hieb, Stich, Finte, Parieren, Blocken und Ableiten nur mit dem unvorhersehbaren Zusatz des unverhofften Handwechsels der mit ausweichenden Bewegungen versteckt wird um die Verteidigung des Gegners auszuhebeln. Zum Teil beinhaltet dieser Stil auch die Verwendung des Saya um weitere Verwirrung zu stiften und auch diese gleichzeitig in den Kampf einzubinden.
Taijutsu


ASAHI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: E
VORAUSSETZUNG: Kampfstil Yoko ni natte iru te
BESCHREIBUNG: Bei Asahi nimmt der Anwender die Saya seines Katanas zur Hilfe und vollführt einen Kraftvollen Stoß mit dem stumpfen Ende auf der Höhe des Brustbereiches.

CHOUJIN
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Taijutsu 2, Geschwindigkeit 1,5
BESCHREIBUNG: Hierbei werden zwei bis drei Tritte im Sprung ausgeführt, bei dem sich mehrmals um die eigene Achse gedreht wird. Der erste Tritt soll die Verteidigung brechen und die beiden darauf folgenden dem Gegner zusetzen.

KAGIRI NAKI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv/Defensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Taijutsu 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender verteilt aus dem Stand heraus einige schnelle Tritte, so dass der Gegner mit einer länger andauernden Trittwelle eingedeckt wird. Ggf. können damit auch kleinere Wurfprojektile wie Kunai abgewehrt werden, sofern über entsprechendes Schuhwerk verfügt wird.

SENTSUKI
ART: Taijutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
VORAUSSETZUNG: Geschwindigkeit 2
BESCHREIBUNG: Der Blitzstich (閃突き) ist ein schneller, leichter Schlag. Der Schlag kommt hierbei nicht - wie üblich - aus der Schulter sondern wird "aus dem Arm geschüttelt". Der Arm schnellt wie eine Peitsche hervor und das macht es schwierig ihn vorauszusagen. Das soll den Gegner dazu bringen seine Verteidigung offener zu halten, weil dieser nicht weiß wo der Schlag landet, und eine Vorlage für eine stärkere Attacke zu liefern. Extrem präzise Schläge sind mit dieser Technik nicht möglich, (z.B. Juuken/Araiken) aber reguläre Präzision ist durchaus einzuhalten. Aus diesem Grund kann ein Gegner das ungefähre Areal das anvisiert wird erahnen.
Bsp.: Ein Schlag gegen den Kopf ist durchaus möglich, Vitalpunkte oder Chakrapunkte treffen, ist jedoch schwierig. Der Gegner kann ahnen, dass der Schlag gegen den Kopf geht, ob es aber Schläfe oder Kinn treffen soll ist schwerer herauszufinden.
Ninjutsu
Feels like Magic.
Elementlose Ninjutsu
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Genjutsu
Is this lying?
Genjutsu
---
8 Gates
Limits are meant to be broken!
Tore
KAIMON
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Taijutsu 3, Kraft 1
BESCHREIBUNG: Dieses Tor wird als "Tor des Öffnens" bezeichnet und befindet sich in der linken Gehirnhälfte. Öffnet der Anwender dieses, hebt er eine körpereigene Schutzfunktion auf, welche einer Überanstrengung der Muskeln vorbeugen soll. Dadurch, dass diese Begrenzung aufgehoben wird, kann also eine größere Menge an Kraft freigesetzt werden. Nach der Anwendung fühlt sich der Nutzer leicht erschöpft und empfindet eine Art Muskelkater. - langanhaltend -
Kraft +0,5

KYUMON
ART: Fähigkeit
TYP: Unterstützend
RANG: C
VORAUSSETZUNG: Kaimon, Taijutsu 3, Stamina 1, Kraft 1
BESCHREIBUNG: Dieses Tor wird als "Das Tor der Ruhe" bezeichnet und befindet sich in der rechten Gehirnhälfte. Öffnet der Anwender dieses, hebt er eine körpereigene Schutzfunktion auf, welche einer übermäßigen Nutzung körperlicher Ausdauer vorbeugen soll. So kann eine vom Kampf erschöpfte Person weiterkämpfen, als hätte der Kampf gerade erst begonnen. Außerdem setzt er zusätzliche Chakrareserven frei. (4x C-Rang Chakra) Diese können aber nur genutzt werden, so lange das Tor aktiv geöffnet ist. Im Anschluss hat der Anwender mit Muskelspannungen und Ermüdungserscheinungen zu kämpfen. -langanhaltend- Kraft +0.5
Jutsu
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Zuletzt von Yuma am Mo 9 Sep 2024 - 8:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Yuma
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Yuma
Re: [Genin] Akamori Yuma [Link] | Sa 7 Sep 2024 - 19:40
   
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Yuma
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Yuma
Re: [Genin] Akamori Yuma [Link] | Sa 7 Sep 2024 - 19:40
   
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Yuma
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Yuma
Re: [Genin] Akamori Yuma [Link] | Sa 7 Sep 2024 - 19:44
   
Kann gut sein, dass Yuma viellicht schon fertig herum gelegt hat. ... Welp. I swear es gibt noch keinen DA in der Planung.

Jutsus habe ich nichts umgewandelt.

Ningu habe ich die beinen Katanas mit 100 EXP pro Stück bewertet.
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Kitari
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Kitari
Kitari
Re: [Genin] Akamori Yuma [Link] | So 8 Sep 2024 - 0:25
   
Moin Benji,
ich freue mich sehr, dass du dich auch direkt noch für einen Char in Kumo entschieden hast. Gerne würde ich mir diesen ansehen und bewerten, allerdings muss ich sagen, dass der Code für mich die Bewerbung leider sehr anstrengend zu lesen macht. Nicht nur durch die vergleichsweise kleine Scrollbox, sondern auch durch die mehreren Tabs oben, durch die man sich durchklicken muss, kann ich hier nur sehr schwer den Überblick behalten und wirklich chronologisch lesen und bewerten. Ich habe leider das Gefühl, durch den Code immer etwas zu übersehen, weil ich vergessen habe, irgendetwas anzuklicken. Ich würde dich daher bitten, den Code zu überarbeiten und die Scrollboxen und verschiedenen Tabs zum Anklicken rauszunehmen. Ich verstehe, dass das cool aussieht, für die Bewerbung ist er mir aber zu kompliziert, um deine Texte vernünftig lesen zu können.
Ich danke dir im Voraus :3
LG Debbi

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Here's your story, let's begin
{ CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME }
[Genin] Akamori Yuma Kitari-Sig2
{ EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: NIIME }
STEP BY STEP YOU'RE ON YOUR WAY - WELCOME TO A BRIGHTER DAY
DON'T YOU KNOW, IT FEELS GOOD TO BE ALIVE!
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Yuma
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Yuma
Re: [Genin] Akamori Yuma [Link] | Mo 9 Sep 2024 - 8:27
   
Code ist vereinfacht worden. Schade, aber ist dann so. Kann ja in der Akte damit arbeiten, da muss ja nicht so viele Infos gleichzeitig verglichen werden.
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Kitari
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Kitari
Kitari
Re: [Genin] Akamori Yuma [Link] | Gestern um 10:10
   
Danke dir! Dann legen wir mal los mit der EB :3

Persönlichkeit: Mit einer so naiven, gutgläubigen, hilfsbereiten Persönlichkeit ist Yuma in der harten Mentalität von Kumo sicher öfter angeeckt oder belächelt, wenn nicht sogar als schwach bezeichnet oder ausgegrenzt worden. Magst du noch ein wenig darauf eingehen, wie er damit umgeht und wie er sich trotzdem diese Denkweise beibehalten hat?

Ziel/Traum: Wie definiert Yuma denn für sich einen "großartigen Shinobi"? Möchte er einen bestimmten Rang erreichen oder bestimmte Fähigkeiten oder möchte er etwas Besonderes tun? Wenn er das selbst nicht so genau weiß, ist das natürlich auch okay, es wäre aber super, wenn du hier noch ein, zwei Sätze schreibst, was das für ihn bedeutet.

Familie - leibliche Eltern: Magst du hier noch angeben, wie alt die beiden waren, welchen Beruf sie hatten und ob sie tot oder lebendig sind? Wenn Yuma später etwas anderes herausfinden soll, ist das natürlich kein Problem, für den Moment sollte hier aber etwas stehen, da die Bewerbung allwissend ist.

Auch beim Rest der Familie würde ich dich bitten, die Angaben zu Alter, Beruf und Status zu ergänzen.

Familie - Akemi: Mit welcher Begründung hat Akemi denn das Dorf verlassen und welchen Rang hatte er früher inne? Als Shinobi verpflichtet man sich ja dem Dorf und kann eigentlich nicht "mal eben" aufhören, sondern nur, wenn man einen Grund dafür hat, z.B. eine starke Verletzung oder Krankheit, eine Trainingsreise oder eine Familiengründung.

Dasselbe gilt für Fumio, auch bei diesem solltest du die Informationen ergänzen. Als ehemaliger Konoha-nin würde mich hier noch zusätzlich interessieren, warum er nach Kaminari ausgewandert ist und ob irgendwer von seiner Vergangenheit weiß - gerade in der aktuellen Kriegslage würde Kumo einen ehemaligen Konoha-nin sicher zu gerne aushören, wenn sie davon Wind bekämen, um Informationen über Konoha zu erhalten.

Familie - Tengo: Warum zögert Tengo denn, ihm das Hiden beizubringen, wenn ihm die Konsequenzen für sich selbst sowieso egal sind?

Besonderheit: Die bespreche ich staffintern mit den anderen und bitte dich um ein wenig Geduld.

Kampfstil: Kann Yuma denn in einem Team mit anderen zusammen kämpfen? Oder ist seine ungestüme Art dem eher im Weg, sodass er sich damit schwer tut, Rücksicht zu nehmen oder gemeinsam zu agieren?

Ningu: Englisch ist in unserem Setting als Sprache sehr unüblich, daher wäre es auch sehr merkwürdig, wenn Yuma Schwerter namens "Radiant Dream" und "Grim Reminder" hat. Vielleicht möchtest du diese noch einmal umbenennen? Auf Wadoku findet man normalerweise mit ein paar Stichpunkten relativ schnell einen coolen, japanischen Namen. Ich kann dir dabei auch gerne helfen, wenn du möchtest.

Bei beiden Schwertern fehlt zudem noch die Angabe, ob dieses chakraleitend ist oder nicht. Die brauche ich, um den Preis richtig berechnen zu können Smile


Wenn irgendwas sein sollte, weißt du ja, wie du mich erreichst!
LG Debbi

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[Genin] Akamori Yuma

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