CLAN: Sasagani RUF IM CLAN: Sasagani Der Clan seiner Mutter steht dem eher extrovertierten und farbenfrohen Bujin immer wieder etwas verwundert gegenüber, gerade Clanmitglieder außerhalb der Mauern Konohas, welche im Dorf der Sasagani außerhalb von Konoha leben, sind nicht begeistert von seinen wildem schwarzen Haar, der auffälligen Kleidung und den Tattoos, sorgt dafür dass er stets auffällt wie ein bunter Hund. Doch alle Mitglieder der Sasagani wissen, dass sie sich auf ihn verlassen können und er diesen Clan schätzt und unterstützt.
» A.P.P.E.A.R.A.N.C.E AUSSEHEN: Bujin ist ein attraktiver Mann, mit schwarzen kurzen Haaren. Er ist fit, besitzt 6 Arme, welche teilweise mit Tattoos überzogen sind, welche im klassichen Irezumi Stil gehalten sind, wobei es sich an klassischen japanischen Motiven orientiert, Kirschblüten, Wolken, Drachen, Kois, Dämonen und andere Yokai. Er hat grüne Augen. Seine Kleidung im Alltag ist recht auffällig, er trägt sehr gerne grelle Farben, Shirt oder Hemden, die er halb offen trägt, dazu oft eine Sonnenbrille tragend. Sollte es einmal kälter werden, dann zieht er auch Jackets an und einen Mantel darüber. Mit seinen 168cm ist er nicht gerade großgewachsen. Auf seinem Körper kann man einige Narben finden, welche er sich im Laufe der Jahre verdient hat. Auf Missionen oder im Dienst ist seine Kleidung weit weniger auffällig, meist trägt er eine einfache, bequeme Hose ein Shirt oder Pullover und darüber seine Chunninweste. Sein Hitaite findet sich auf seiner Stirn oder legt es um seinen Hals wie ein Tuch, das kommt ein wenig auf das Outfit an, welches er an diesem Tag verwendet. Wenn man das erste Mal auf Bujin trifft, dann wirkt er meist gelassen, mit einem Lächeln auf den Lippen oder aber irgendwie gelangweilt und so als ob er sich gar nicht so recht die Mühe machen wollen würde, am Alltag teilzunehmen oder von etwas abgelenkt ist. Doch wirkt er dabei nie „kalt“ oder abweisend, sondern mehr wie jemand der Gedanken oder Worte sucht, die ihm gerade noch auf der Zunge lagen, fokussiert und verwirrt zu gleich. Oft sind 2 seiner 6 Hände in den Hosentaschen vergraben, während die anderen Arme oft entweder vor der Brust verschränkt sind oder aber mit etwas herumspielen um seine endlose Energie zu bändigen.
BESONDERE MERKMALE: Tattoos, Sechs Arme
» A.B.O.U.T Y.O.U PERSÖNLICHKEIT: Bujin ist eine facettenreiche Persönlichkeit, geprägt von Gegensätzen und Eigenheiten. Er ist ein zutiefst hilfsbereiter Mensch, der stets für seine Freunde da ist und sich für ihre Belange einsetzt. Seine Loyalität gegenüber den Menschen, die ihm nahe stehen, ist unerschütterlich. Doch hinter dieser Freundlichkeit verbirgt sich ein geringes Selbstwertgefühl, das ihn oft daran hindert, seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Seine Eltern waren immer gute Menschen, die ihn unterstützt haben. In der Akademie jedoch hatte er es schwer, war langsam und brauchte länger als die meisten, um etwas zu verstehen oder zu lernen. Dies lag nicht daran, dass er nicht intelligent genug war, sondern daran, dass er sich nicht auf das fokussieren konnte, was man ihm zu vermitteln versuchte. Dies zog sich bisher durch alle seine Karriereschritte, er brauchte stets länger, sah wie andere den nächsten Schritt gingen, während er nur sehr langsam vorankam. Deshalb entwickelte er nie Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten und glaubte nicht, dass er für Größeres bestimmt sei. In seinen Augen gibt es Menschen, die für Großes bestimmt sind und deren Namen in die Geschichtsbücher eingehen. Er jedoch sieht sich nicht als einen von ihnen, sondern als eine Randnotiz, ein Nebencharakter – und das ist für ihn in Ordnung, denn es bedeutet auch weniger Erwartungen an ihn.
Trotz seines inneren Chaos, das sich in einer gewissen Unordnung in seinem Leben widerspiegelt, ist Bujin ein liebevoller Mensch, der besonders Tiere ins Herz geschlossen hat. In seiner Freizeit genießt er es, Snacks zu knabbern und die Sterne zu betrachten – Momente, in denen er zur Ruhe kommt und den Alltag hinter sich lässt. Er ist ein genügsamer Typ, der mit wenig zufrieden ist, doch wenn er einmal etwas Geld übrig hat, investiert er es gerne in ausgefallene Kleidung. Diese Extravaganzen sind für ihn eine Möglichkeit, sich auszudrücken und ein wenig aus der schlichten Lebensweise auszubrechen, die er ansonsten bevorzugt.
Bujin hat auf Missionen, in dörflichen Gegenden und sogar innerhalb der Mauern von Zivilisten und Reisenden regelmäßig Diskriminierung und Ablehnung erlebt. Doch seine Mutter lehrte ihn stets, Vorurteile mit Freundlichkeit und einem Lächeln zu entwaffnen. Daher ist er gut darin geworden, seinen Ärger hinunterzuschlucken und das stereotype Denken zu überhören. An schlechten Tagen jedoch kann es vorkommen, dass er einen bissigen Kommentar abgibt oder einfach die Situation verlässt.
Was seinen Job als Shinobi betrifft, zeigt Bujin wenig Ambitionen. Er ist unkompliziert und geht locker an Missionen heran, wobei ihm stets wichtig ist, dass alle lebend zurückkehren. Auch wenn er nie besonders motiviert war, versteht er doch, dass er gewisse Grundfähigkeiten beherrschen muss, um lebend zurückzukehren und das einfache Leben zu führen, das er gerne möchte. Durch das Training dieser Grundlagen und seine gesammelten Erfahrungen gelang es ihm schließlich, Chūnin zu werden. Sein starkes Gerechtigkeitsgefühl und sein Wunsch nach Gleichberechtigung prägen sein Handeln. Er tötet nur sehr ungern und versucht stattdessen, seine Gegner kampfunfähig zu machen, um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden.
Trotz seiner mangelnden Begeisterung für die Arbeit als Shinobi ist Bujin ein respektvoller und verlässlicher Teamkamerad, der immer das Wohl seiner Mitmenschen im Blick hat. Der Sasagani darf durchaus als sehr empathischer Mensch bezeichnet werden, was sich besonders in seiner Art der Teamführung zeigt. Er spricht mit den Mitgliedern seines Teams und versucht, sie entsprechend ihrer Stärken einzusetzen. Er ist kein großer Taktiker, aber das macht er durch gutes Teamwork und seine Fähigkeit wett, sich schnell und spontan an seine Mitmenschen anzupassen. Mit einem Lächeln und Optimismus versucht er sicherzustellen, dass auf der Mission niemand den Mut verliert, und zeigt stets einen Weg auf, wie es weitergehen kann.
LIKES: Tiere – Er liebt die Gesellschaft von Tieren und fühlt sich in ihrer Nähe wohl. Snacks – Kleine Knabbereien, besonders süße oder salzige Snacks, gehören zu seinen Lieblingsgenüssen. Sterne beobachten – Die Ruhe und der Frieden, den er beim Betrachten des Nachthimmels empfindet, helfen ihm, seine Gedanken zu ordnen. Ausgefallene Kleidung – Obwohl er genügsam ist, freut er sich sehr, wenn er sich einmal extravagante Kleidung leisten kann. Freunde – Er schätzt die Zeit, die er mit seinen Freunden verbringt, und genießt es, ihnen zu helfen und ihre Gesellschaft zu teilen. Unkomplizierte Situationen – Er bevorzugt einfache und klare Situationen ohne viel Drama oder unnötige Komplikationen. Gerechtigkeit und Gleichberechtigung – Er hat einen starken Wunsch, dass alle Menschen fair behandelt werden, und setzt sich leidenschaftlich dafür ein. Lockerheit auf Missionen – Ein entspannter und respektvoller Umgang mit seinen Teammitgliedern ist ihm wichtig. Scharfes Essen – Bujin liebt es scharfe Dinge zu essen, das gibt ihm einen Kick und er fühlt sich danach lebendig...auch wenn er es hin und wieder übertreibt und sich damit den Magen verdirbt.
DISLIKES:
Übermäßige Ordnung – Strenge Ordnung und Disziplin entsprechen nicht seiner Natur, er fühlt sich wohler in einer unperfekten, aber authentischen Umgebung. Töten – Er hasst es, Leben zu nehmen, und versucht immer, andere Wege zu finden, um seine Gegner zu besiegen. Ambitionierte Shinobi-Karriere – Der Druck, in der Shinobi-Welt erfolgreich zu sein, interessiert ihn nicht besonders. Langes, fokussiertes Arbeiten – Aufgrund seines ADHS fällt es ihm schwer, sich lange auf eine Sache zu konzentrieren, und er mag es nicht, gezwungen zu sein, dies zu tun. Ungeduldige Menschen – Obwohl er selbst manchmal ungeduldig ist, nervt ihn übermäßige Ungeduld bei anderen. Autoritäre Figuren – Menschen, die ihre Macht missbrauchen oder übermäßig autoritär sind, lösen bei ihm Abneigung aus. Regeln und Vorschriften – Besonders wenn sie als sinnlos oder ungerecht empfunden werden, mag er es nicht, strikt nach Regeln zu leben, das führt hin und wieder auch zu Problemen innerhalb seines Berufs, welcher erfordert sich an strengere Regeln zu halten. Ein weiterer Grund warum ein Aufstieg für ihn nicht interessant ist, ein höherer Rang würde mehr Verantwortung bedeuten und mehr Vorschriften oder zumindest mehr Erwartung sich an diese zu halten.
ZIEL/TRAUM: 1. Kleine Ziele: 1. Mehr Ordnung in seinem Zimmer schaffen – Bujin weiß, dass seine Unordnung manchmal hinderlich ist, und er setzt sich das Ziel, sein Zimmer zumindest so zu organisieren, dass er seine Sachen leichter findet. 2. Eine Nacht ohne Unterbrechungen durchschlafen – Da sein ADHS oft seine Gedanken rasen lässt, strebt Bujin danach, eine ruhige Nacht ohne wachliegende Stunden zu erleben, um erholter zu sein. 3. Eine besondere Sternenkonstellation entdecken – Bujin ist fasziniert vom Nachthimmel und hat das Ziel, eine seltene Sternenkonstellation oder ein seltenes Himmelsphänomen zu beobachten. 4. Ein neues Snack-Rezept perfektionieren – Er möchte ein neues, ungewöhnliches Rezept für seine geliebten Snacks erfinden und es so gut machen, dass er es stolz mit seinen Freunden teilen kann. 5. Kuro besser trainieren – Bujin möchte seiner ungeschickten Katze Kuro ein paar einfache Tricks beibringen, wie das Balancieren auf ihren Hinterpfoten oder das Apportieren kleiner Gegenstände.
Große Ziele: 1. Ein eigenes kleines Geschäft eröffnen – Bujin träumt davon, eines Tages ein kleines Geschäft zu eröffnen, in dem er handgefertigte Accessoires und Kleidung verkauft. Es wäre ein Ort, an dem er seine kreative Seite ausleben und gleichzeitig seine Liebe zu ausgefallener Kleidung teilen könnte. 2. Eine Gemeinschaft für Gleichberechtigung innerhalb der Shinobi-Welt schaffen – Bujin hat einen starken Wunsch nach Gerechtigkeit und Gleichberechtigung und träumt davon, eine Bewegung oder Gemeinschaft zu gründen, die sich für die fairere Behandlung aller Shinobi, unabhängig von ihrem Clan oder Rang, einsetzt. 3. Eine gefährliche Mission erfolgreich abschließen, ohne zu töten –Bujin möchte beweisen, dass man auch in der härtesten Mission alle Ziele erreichen kann, ohne Leben zu nehmen. Dies wäre für ihn der Beweis, dass seine Überzeugungen auch in der Shinobi-Welt Bestand haben können. 4. Ein Zufluchtsort für Tiere gründen – Bujin liebt Tiere und träumt davon, irgendwann einen Zufluchtsort für verletzte oder heimatlose Tiere zu eröffnen, wo sie sicher leben und gepflegt werden können. 5. Eine Zukunft in der Shinobis Zeit haben sich zu langweilen und mit einem Lächeln auf Arbeit gehen.
NINDO: "Jeder Weg kann mit Respekt und Mitgefühl beschritten werden, denn wahre Stärke zeigt sich darin, Leben zu bewahren, nicht zu nehmen." Dieses Nindo spiegelt Bujin's Überzeugung wider, dass es in jeder Situation eine Möglichkeit gibt, mit Respekt und Menschlichkeit zu handeln, und dass Stärke nicht nur in der Fähigkeit liegt, zu kämpfen, sondern auch darin, Frieden zu suchen und Leben zu schützen
» B.I.O.G.R.A.P.H.Y QUIRKS: Taschen voller Snacks – Bujin hat immer ein paar Snacks in seinen Taschen versteckt, egal ob er auf einer Mission ist oder nur durch das Dorf läuft. Es beruhigt ihn, zu wissen, dass er jederzeit etwas knabbern kann. Rauchen/auf Dingen rumkauen – Wenn Bujin nicht gerade etwas snackt kann man ihn oft mit einer Zigarette im Mund sehen und wenn es keine Zigarette gibt, dann findet eben ein Grashalm, Zahnstocher oder auch die Bügel der Sonnenbrille und auf diesen wird gemuncht. Gesprächsfetzen sammeln – Bujin hört oft Gesprächen am Rande zu und behält kleine, scheinbar unwichtige Details, die er dann später wieder in Gesprächen aufgreift. Zufällige Sternenbenennungen – Beim Sternebeobachten gibt Bujin den Sternen spontan Namen und erzählt sich selbst Geschichten über sie, die er manchmal mit anderen teilt. Schräge Kleiderkombinationen – Seine Liebe zu ausgefallener Kleidung zeigt sich darin, dass er manchmal unpassende Kleidungsstücke kombiniert, was zu ziemlich eigenwilligen Outfits führt. Unbewusstes Zeichnen – Bujin kritzelt oft kleine Zeichnungen oder Muster, wenn er sich langweilt oder seine Gedanken sortieren muss. Diese finden sich auf Notizbüchern, Dokumenten und sogar auf seinen eigenen Händen. Schnelles Hände reiben – Vor allem wenn er aufgeregt ist oder eine Entscheidung treffen muss, reibt Bujini schnell die Hände aneinander, als ob er sich aufwärmen müsste. Tippen der Finger – WennBujin einfach durch die Gegend läuft, dann sieht man häufig wie er Mittelfinger auf Daumen oder Zeigefinger tippt, dies macht er unbewusst und wenn er in Gedanken ist.
FAMILIE:
Mutter: Sasagani Kiyoko, 44 Jahre, Chunin, lebend Kiyoko ist eine Frau mit einer starken, aber ruhigen Ausstrahlung. Als erfahrene Chunin des Sasagani-Clans, der für seine besonderen Fähigkeiten in der Ninjutsu-Kunst bekannt ist, hat sie sich Respekt im Dorf verdient. Ihre Geduld und ihr tiefes Verständnis für Bujin machen sie zu einer wichtigen Stütze in seinem Leben. Obwohl sie hohe Erwartungen an sich selbst und ihre Familie hat, lässt sie Bujin seinen eigenen Weg finden und unterstützt ihn dabei, seine eigenen Stärken zu erkennen.
Vater: Yamamoto Ren, 45 Jahre, Chunin, lebend Ren Yamamoto ist ein Chunin mit einer ruhigen, aber bestimmten Ausstrahlung. Als erfahrener Shinobi hat er sich durch harte Arbeit und Disziplin seinen Rang erarbeitet. Ren ist ein Mann der Prinzipien, der großen Wert auf Ehre und Verantwortung legt, aber er hat auch eine weiche Seite, die er vor allem gegenüber Bujinzeigt. Er stammt aus einer kleineren, weniger bekannten Shinobi-Familie, die für ihre bodenständige Lebensweise und ihre einfachen, aber effektiven Ninjutsu-Techniken bekannt ist. Ren hat immer versucht, Bujin eine starke moralische Grundlage zu vermitteln, und lehrt ihn, das Richtige zu tun, auch wenn es schwierig ist. Er ist geduldig und versucht, Bujin in seiner etwas chaotischen und sprunghaften Art zu unterstützen, obwohl er manchmal nicht ganz versteht, wie sein Sohn tickt. Ren ist ein stiller Unterstützer von Bujin’s Zielen, auch wenn diese nicht immer den traditionellen Erwartungen eines Shinobi entsprechen. Trotz seiner eigenen strukturierten Lebensweise akzeptiert Ren Bujin's unkonventionellen Weg und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite, wann immer es nötig ist. Bujin selbst weiß, dass sein Verhalten und seine Ansichten eine Herausforderung für seinen Vater darstellen können und schätzt umso mehr, dass sein Vater versucht ihn zu unterstützen und spiegelt dies seinem Vater auch.
Bester Freundin: Akimichi Haruko, 24 Jahre, Mitbewohnerin, Tokubetsu Jonin, lebend Haruko, eine warmherzige und lebensfrohe Shinobi aus dem Akimichi-Clan, ist Bujin's beste Freundin und Mitbewohnerin. Als Tokubetsu Jonin ist sie in einer spezialisierten Rolle innerhalb des Dorfs tätig, doch trotz der Verantwortung, die damit einhergeht, bleibt sie immer entspannt und optimistisch. Haruko hat eine fröhliche, ansteckende Art, die selbst Bujin in seinen düstersten Momenten aufmuntern kann. Ihre Geduld und ihre Fähigkeit, die einfachen Freuden des Lebens zu genießen, machen sie zu einer unverzichtbaren Begleiterin für Bujin. Sie liebt es, zusammen mit ihm zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren, und steht ihm stets mit Rat und Tat zur Seite, wenn er sich in seinen eigenen Gedanken verliert.
Haustier: Kuro, die schwarze Katze, lebend, 5 Jahre alt Kuro ist Bujins treue, aber eigenwillige Begleiterin, eine schwarze Katze mit einem auffallend glänzenden Fell und lebhaften, gelben Augen. Trotz ihrer eleganten Erscheinung ist Kuro oft etwas ungeschickt und gerät regelmäßig in kleine Missgeschicke, wie das Umstoßen von Gegenständen oder das Verheddern in Vorhängen. Ihre tollpatschige Art sorgt oft für heitere Momente in Bujin's Leben, und ihre verspielte Albernheit bringt ihn immer wieder zum Lachen. Kuro hat einen starken, unabhängigen Charakter und entscheidet selbst, wann sie Zuneigung braucht oder lieber ihre eigene Zeit verbringt. Doch wenn es darauf ankommt, ist sie stets an Bujin's Seite, ob beim Sternebeobachten oder einfach nur, um in seiner Nähe zu sein. Trotz ihrer Eigenwilligkeit zeigt Kuro eine tiefe Loyalität zuBujin, die sich in kleinen Gesten zeigt, wie dem gelegentlichen Schnurren, wenn sie sich neben ihn kuschelt, oder dem bewussten Auflauern, wenn sie merkt, dass er traurig ist.
ECKDATEN: 0 Jahre: Geburt in Konoha 5 Jahre: Einschreibung Akademie von Konoha 8 Jahre: Erwecken des Doton 12 Jahre: Erfolgreicher Abschluss der Prüfung, Erreichen des Genin-Ranges beginnt die Kekkai Ausbildung 15 Jahre: Praktika für verschiedene Positionen, u.a. der Polizei und Wächter. 19 Jahre: Ernennung zum Chunnin wird fester Bestandteil der Wächter 20 Jahre: Jikukan Ausbildung wird begonnen, Kuro wird adoptiert 21 Jahre: Erwecken des Suiton 22 Jahre; RPG Start
» E.T.C WOHER?: Google AVATAR: Chat GPT – AI generiert; Jujutsu Kaisen - Geto ACCOUNT: EA -Bujin
Zuletzt von Bujin am Do 12 Sep 2024 - 17:35 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Bujin
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Charakter Ninja-Rang: Chûnin [C] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale:
FÄHIGKEITEN Können wir das nicht mit einem Wettessen regeln? Nein...schade.
» S.P.E.C.I.A.L A.B.I.L.I.T.I.E.S CHAKRANATUR: » 土Erde - Tsuchi: Tsuchi ist die Erdnatur, Doton (土遁) genannt. Das Doton steht über dem Suiton und unter dem Raiton, was es effektiv gegenüber Wasserjutsu, aber anfällig gegenüber Blitzjutsu macht. Diese Natur verändert Härtegrad und Beschaffenheit aller Dinge. Experten können Künsten und Dingen damit eine Eisenhärte oder aber auch lehmartige Formbarkeit verleihen. Eine Besonderheit des Doton ist, dass fingerzeichenlose Jutsu, die auf rein physischer Krafteinwirkung basieren, statt einer Chakrakontroll-Voraussetzung auch eine entsprechend hohe Kraft-Voraussetzung haben können.
水Wasser - Mizu: Mizu ist die Wassernatur, Suiton (水遁) genannt. Das Suiton steht über dem Katon und unter dem Doton, was es effektiv gegenüber Feuerjutsu, aber anfällig gegenüber Erdjutsu macht. Es passt hervorragend zur komplexen Keitaihenka. Mit diesem Chakra kann man sich im Nebel verstecken oder den Gegner mit Flutwellen aufhalten.
KEKKEI GENKAI: KEKKEI GENKAI: Das Bluterbe der Sasagani sorgt dafür, dass alle Mitglieder des Clans mit insgesamt sechs Armen geboren werden. Das wirkt auf viele andere Menschen abschreckend, kann im Kampf jedoch von enormem Vorteil sein. Zweiarmige Clanmitglieder kommen zwar hin und wieder auch vor, doch dies ist extrem selten. Eine weitere Besonderheit der Körper der Sasagani ist, dass sie in der Lage sind, sogenanntes "Spinnengold" am ganzen Körper, z.B. aus dem Mund oder den Schweißporen, zu erzeugen. Es handelt sich dabei um goldene Spinnenfäden, die entweder elastisch sind oder verhärtet werden können, um damit anzugreifen. Sie sind somit in der Lage, besondere Jutsu zu lernen, welche allesamt mit Spinnen in Verbindung stehen und sich ihre besonderen Körper zu Nutzen machen. Auch im Alltag hat das Spinnengold einen nicht zu unterschätzenden Nutzen. Die Sasagani sind mit dieser Fähigkeit gesegnet und sehr stolz darauf.
HIDEN: -
BESONDERHEIT: » Echolot: Aufbauend auf der Stärke "Gutes Gehör" hat der Anwender gelernt, eine Echoortung wie Fledermäuse zu benutzen. Er kann dabei, genau wie die Tiere, bestimmte Frequenzbereiche ein- und ausschalten und von sich selbst erzeugte Geräusche dazu benutzen, sich in einem Raum zu orientieren. Er muss sich allerdings auf einen bestimmten Frequenzbereich konzentrieren, um ihn hören zu können, und ist außerdem empfindlich gegenüber lauten Geräuschen.
AUSBILDUNGEN: Kekkai Ninjutsu (Barrieren-Ninjutsu) sind eine Untergruppe der Ninjutsu. Bei einem solchen Jutsu erschafft der Anwender eine Barrikade, um entweder sich selbst und andere Personen zu schützen oder den Gegner einzusperren. Manche dieser Ninjutsu besitzen auch einen aggressiven Aspekt, so kommt es vor, dass man bei Kontakt mit der Barrikade verbrennt oder beim Betreten der Barrikade in die Luft gesprengt wird. Des Weiteren werden manchmal, während der Gegner festgehalten wird, weiter Aktionen durch die Barrikade durchgeführt. Durchsichtige Barrieren, die nur aus reinem Chakra bestehen, sind natürlich lichtdurchlässig, sodass sie keine Schatten werfen.
Jikūkan Ninjutsu (Raum-Zeit-Ninjutsu) sind eine Untergruppe der Ninjutsu und eine Bezeichnung für alle Techniken, bei denen Raum und Zeit zugunsten des Anwenders manipuliert werden. Zu dieser Kategorie gehören alle Beschwörungstechniken, aber auch Jutsu, mit denen sich der Anwender teleportieren kann und ähnliches. Techniken, die die Zeit zurückdrehen oder vollständig anhalten, sind allerdings nicht möglich.
» F.I.G.H.T.I.N.G S.T.Y.L.E KAMPFSTIL: Bujin ist niemand, der allzu gerne kämpft. Er kämpft lieber aus der Ferne und verlässt sich auf seine Ninjutsu-Fähigkeiten, um den Gegnern das Leben schwer zu machen und diese mit Hilfe seiner Netze, Barrieren und Doton-Techniken zu verlangsamen. Er sieht sich vor allem als jemand, der andere in Szene setzt. Dabei kommt ihm zugute, dass er sich eher auf sein Bauchgefühl im Kampf verlässt und sich recht spontan auf die Kampfweise seiner Kameraden einstellen kann, dies liegt zum einen daran, dass er dank seiner guten Menschenkenntnis ein gutes Gefühl dafür hat was Präferenzen von Leuten im Team sind, als auch, dass er durch sein geringes Ego kein Problem hat sich anderen anzupassen. Er geht nicht davon aus, dass er im Mittelpunkt ist oder eine große Rolle spielen wird, stattdessen fokussiert er sich darauf andere zu unterstützen. Auch wenn er der ranghöchste ist, versucht er diesen kooperativen Stil umzusetzen.
STÄRKEN: » Verbesserter Sinn – Gehör [1] Bujin hatte schon immer ein gutes Gehör, er nimmt Geräusche wahr, die andere überhören würden. Dadurch fiel es ihm als Kind noch viel schwerer, sich zu konzentrieren, denn er nahm Geräusche viel empfindlicher wahr als andere. Inzwischen hat er gelernt, sich besser davon abzugrenzen, indem er zum Beispiel Ohrenschützer oder Kopfhörer trägt.
» Tierfreund [0.5] Wer sich auf die Sympathie von Tieren verlassen kann, gewinnt nicht nur Verbündete, sondern hat auch mit weniger Schwierigkeiten zu kämpfen. Tendenziell reagieren die meisten Tiere ohne Grund nicht aggressiv oder furchtsam gegenüber der Person und freunden sich schneller mit ihr an. Das gilt selbst für Kuchiyose. Da man Tiere nicht durch bloße Anwesenheit aufscheucht oder provoziert, kann man sich so weniger auffällig durch Wälder oder an Wachtieren vorbei bewegen.
» Gute Menschenkenntnis [0.5] Wer über eine gute Menschenkenntnis verfügt, dem fällt es ob leichter, andere Menschen einzuschätzen - sowohl die Verlässlichkeit einer bestimmten Aussage als auch die Motive hinter bestimmten Verhalten sind mit dieser Stärke leichter zu beurteilen. Ob im Alltag oder um seinen Gegner einzuschätzen, diese Fähigkeit macht einem das Leben definitiv leichter.
SCHWÄCHEN:
» Geringe Aufmerksamkeitsspanne [1] Wer sich nur schwer konzentrieren kann und sich schnell ablenken lässt, neigt dazu, sich leicht vom Gegner überrumpeln zu lassen, wenn man gerade im falschen Moment nicht bei der Sache ist. Das gilt vor allem für Träumer, die häufig in Gedanken mit anderen Dingen beschäftigt sind und nicht mit der Gegenwart. Aber auch Jutsu, welche eine hohe Konzentration benötigen, sind meist deutlich schwerer zu nutzen und zu meistern, ehe sie in Fleisch und Blut übergehen.
» Hyperaktiv [0.5] Ein zappeliger Ninja kann schon ganz schön anstrengend sein, aber solche Menschen gibt es leider immer. Wer unter dieser Schwäche leidet, kann keine fünf Minuten auf einem Stuhl sitzen oder die Hände stillhalten. Akrobatische Verrenkungen mitten im Alltagsgeschehen, reden ohne Punkt und Komma und auch nervöse Bewegungen gehören zu dem Leid, die man ertragen muss, wenn man mit so einer Person zu tun hat. Das kann schon ordentlich nervig sein!
» Tötungshemmung [0.5] Es gibt auch Shinobi mit einer etwas weniger radikalen Achtung vor dem Leben. Sie töten nur dann, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, und versuchen zunächst immer, eine andere Lösung für das Beenden eines Kampfes zu finden. Durch dieses Hinauszögern hat der Gegner die Möglichkeit, den Kampf doch noch für sich zu entscheiden, auch wenn er vielleicht schon zugunsten des Shinobis hätte ausgehen können.
» N.I.N.G.U. Bingo Book Konohagakure Um allen gegenwärtigen Feinden ihres Dorfes nachzugehen, tragen so gut wie alle Shinobi ab dem Rang eines Tokubetsu Jônin ein Handbuch bei sich, das sogenannte Bingo-Buch. Auch einige Chûnin tragen dieses bei sich. Genin dürfen ein Bingo Book nur mit einer Sondergenehmigung besitzen, Akademisten hingegen gar nicht. Dieses Buch verzeichnet sowohl Nuke-Nin als auch Shinobi, die extrem stark und somit gefährlich sein können, und somit von Konohagakure gesucht werden. Im Bingo-Buch sind die Fähigkeiten und bisherigen Verbrechen des Shinobi gelistet, soweit bekannt. Ein Konoha-nin kann sein Bingo Book regelmäßig bei der Dorfverwaltung aktualisieren lassen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ein Kumo-nin oder Unabhängiger, der ein Konoha-Bingo Buch zu Unrecht erworben hat, muss hier ein Datum angeben, von dem das Bingo Buch ist. Neuere Einträge und Aktualisierungen nach diesem Datum sind dann nicht mit aufgeführt.
Shuriken Holster Den Shuriken Holster benutzt fast jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen. In dieser Tasche werden Kunai und Shuriken aufbewahrt und können schnell hervorgezogen werden.
Hüfttasche Das Waist Pouch (Hüfttäschchen) wird zwar nicht von allen Ninja getragen, ist aber trotzdem sehr gängig. Darin werden zwar ebenfalls Waffen und Werkzeuge aufbewahrt, aber generell ist das der Ort, an dem alle sonstigen Gegenstände verstaut werden, von der medizinischen Ausrüstung, bis hin zu kleinen Büchern.
Makimono (Schriftrolle) 4x Makimono üben für Ninja verschiedene Funktionen aus. So kann er darin Gegenstände und Waffen versiegeln, und bei Bedarf heraufbeschwören. Manche Leute können sogar ganze Jutsus in ihnen versiegeln. Viele Ninja nehmen auf Missionen Schriftrollen mit. Bei den Chūnin-Jacken kann man sie in den kleinen Taschen verstauen. Desweiteren werden Schriftrollen auch als Dokumente benutzt, um Trainingsschritte für Jutsu aufzuzeichnen, Missionen oder Anweisungen aufzuschreiben, Notizen zu machen oder einfach Botschaften übermitteln zu können.
Kunai 4x Kunai sind Wurfmesser mit einem Ring am Ende, der dazu dient, sie besser halten zu können. Außerdem kann man Fäden daran befestigen. Manche Ninja wickeln um das Kunai auch explodierendes Pergamentpapier, um bei einem Wurf mehr Schaden anzurichten. Kunai sind außerdem nützliche Werkzeuge im Alltag eines Ninja. Sie dienen als Haftung beim Klettern und können geworfen oder im Nahkampf geführt werden. Sie sind ungefähr 20 bis 25cm lang (10cm Griff + 10-15cm Klinge).
Shuriken 4x Shuriken sind kleine Wurfgeschosse, welche die Form eines Sterns besitzen. Sie werden normalerweise in einer Tasche aufbewahrt, die am Bein befestigt ist. Ferner gehören sie wie die Kunai zu den wichtigsten Waffen eines Ninja. Shuriken sind schneller als Kunai, aber verletzen den Gegner umso weniger. Shuriken besitzen einen Durchmesser von 7 bis 12 cm.
Atemmaske – 70 Exp Eine Atemmaske schützt den Träger bei Kämpfen vor Giftgasen und davor, Staub einzuatmen.
Tauchmaske – 50 Exp Eine Tauchmaske erlaubt es dem Träger, unter Wasser zu atmen. Sie ist allerdings nicht hilfreich gegen ertränkende Suitonjutsu, da der starke Wasserdruck solcher Angriffe die Tauchmaske zerstört. Für Missionen, die eine Tauchmaske zwingend voraussetzen, kann diese auch ausgeliehen werden (siehe "Ausleihbare Ningu") und muss nicht erworben werden.
Hikaridama 2x Hikaridama sind kleine Bomben, die bei der Explosion ein starkes grelles Licht ausstrahlen. Man kann sie beispielsweise dazu benutzen, den Gegner zu blenden. Je nach Herstellungsart besitzen Hikaridama eine von zwei Zündungsmöglichkeiten: Entweder werden diese durch Aufprall gezündet, also z.B. indem man sie auf den Boden wirft, oder es gibt einen speziellen Zündungsmechanismus wie eine Schnur, an der gezogen werden muss, um die Granate direkt in der Hand zu zünden, wo sie nur einen Augenblick später losgeht.
Chakrapapier 2x - kostenlos Diese Blätter chakrasensitiven Papiers werden aus Bäumen gewonnen, die mit Chakra gezüchtet worden sind. Sie reagieren auf Fremdeinwirkungen von Chakra, indem sie ihre Form verändern - je nachdem welche Element-Affinität das kanalisierte Chakra aufweist. Bei Raiton-Chakra zerknittert das Papier, bei Fuuton-Chakra teilt es sich in der Mitte, bei Suiton-Chakra wird es feucht und beginnt zu tropfen, bei Katon-Chakra verbrennt es, bei Doton-Chakra zerfällt es zu Staub. Es wird oft dazu genutzt, um die Elementaffinität von Shinobi festzustellen. Wenn es keine Elementaffinität gibt, so kann man nur das hineingeleitete Chakra als schwach bläuliche Aura um das Papier sehen, ansonsten passiert nichts. Es kann auch von Fûin-Nutzern verwendet werden, um darauf Fûin aufzuzeichnen, die man auf Papier anbringen muss, um sie zu wirken. Es ist jedoch nur mit dem Fuunyuu no Jutsu möglich, in Chakrapapier Gegenstände zu versiegeln! Für das Tobidogu sind Makimono und chakraleitende Karten gedacht.
Kemuridama 2x Kemuri Dama sind kleine Granaten, die bei ihrer Zündung eine enorme Rauchwolke freisetzen und zu der Standardausrüstung eines Ninja gehören. Sie werden als Ablenkung benutzt, besonders, wenn ein Angriff von zwei Seiten kommt. Je nach Herstellungsart besitzen Kemuridama eine von zwei Zündungsmöglichkeiten: Entweder werden diese durch Aufprall gezündet, also z.B. indem man sie auf den Boden wirft, oder es gibt einen speziellen Zündungsmechanismus wie eine Schnur, an der gezogen werden muss, um die Granate direkt in der Hand zu zünden, wo sie nur einen Augenblick später losgeht.
Kibakufuda 2x Als Kibakufuda oder Kibakusatsu werden Papierzettel bezeichnet, die mit einer Feuerbeschwörungsformel beschriftet sind und es ermöglichen, dass entweder die Technik Kibakufuda: Kassei von fern gezündet werden kann, oder das Papier bei Annäherung eines Feindes explodiert. Der Schaden, der dabei angerichtet wird ist relativ schwach. Ein Gegner kann davon zurückgeschleudert werden und erleidet leichte bis mittelschwere Verbrennungen. Durch den Rückstoß und einen ungünstigen Aufprall kann es zu Knochenbrüchen kommen. Zusätzlich ermöglicht es das Siegel, Holz zu sprengen, die Kraft reicht jedoch bei Stein bereits nicht mehr aus. Ebenfalls ist ein defensives E-Rang Jutsu in der Lage, vor der Explosion zu schützen. Eine Briefbombe kann neutralisiert werden, indem man sie berührt und sie durch das Konzentrieren des Chakras entschärft. Dies ist mit dem Akademie-Ninjutsu "Shinkan o Tori-Nozoku" möglich.
» J.U.T.S.U Grundwissen & Akademiejutsu
Spoiler:
» BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von drei Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger können in begrenztem Umfang eigenständig handeln, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Auch können sie sich nicht weiter als 10m vom Anwender entfernen. Erkannt werden können sie dadurch, dass sie keinen Schatten werfen und die Umgebung in keiner Weise beeinflussen - also keinen Staub aufwirbeln, kein Gras zerknicken usw. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Es können dabei mehrere Doppelgänger auf einmal erschaffen werden, für jeden muss jedoch einzeln bezahlt werden. Wird so ein Doppelgänger berührt, verschwindet er.
» HENGE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit dem man optisch sein Aussehen zu dem eines anderen Lebewesens oder Objektes ändern kann, solange es etwa die gleiche Größe hat wie der Anwender. Das Ergebnis entspricht dabei dem Bild, das der Anwender sich vorstellt, und nicht zwingend einer realen Person. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Auch die Masse des Anwenders verändert sich nicht, das heißt, man kann sich mit dem Henge nicht viel größer oder kleiner machen, nicht viel dicker oder dünner, und keine Masse verschwinden oder hinzufügen lassen, da es sich nicht um eine körperliche Verwandlung handelt, sondern eher mit einer Illusion oder einem Hologramm vergleichbar ist. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die "Verwandlung" auf. -langanhaltend-
» KAWARIMI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen. Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein. Der Gegenstand kann dann jederzeit im Kampf benutzt werden, indem ein Fingerzeichen geformt wird. Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen! Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden.
» KIBAKUFUUDA: KASSEI ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: E BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
» TOBIDOGU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mit diesem grundlegenden Jutsu versiegeln Shinobi Gegenstände, ob Ausrüstung, Kleidung, Waffen oder sonstiges, in handelsüblichen Schriftrollen. Der Gegenstand muss dazu auf der Schriftrolle liegen, die sich maximal 2m vom Anwender entfernt befinden darf. Die versiegelten Dinge können dann ohne Chakraaufwand wieder entsiegelt werden.
» CHAKRA NAGASHI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet. Hierfür sind keine Fingerzeichen nötig. -fingerzeichenlos-
» KAKUREMINO NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Kakuremino no Jutsu (Technik des Mantels der Unsichtbarkeit) ist ein Jutsu, welches dem Shinobi ermöglicht sich grundlegend zu Tarnen und zu Verstecken und nahezu perfekt mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Bei dieser Technik stellt sich ein Shinobi an eine Oberfläche, wie eine Wand, ein Baum oder ein Stein, und hält ein Tuch vor sich, welches seiner Größe entspricht, um sich dahinter zu verstecken. Das Tuch hat dabei ein so farblich passendes Muster, dass von außen betrachtet für den unwissenden Betrachter nichts auffälliges mehr zu erkennen ist. Die Technik benötigt einige Zeit der Vorbereitung, um das Tuch der Umgebung farblich anpassen zu können und ist nur rein visueller Natur. Es kann daher von scharfen Sinnen und den meisten sensorischen Jutsu durchschaut werden.
» KI NOBORI NO SHUGYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1 BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen. Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
» SUIMEN HOKO NO GYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss. Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang » OTO KEKKAI ART: Kekkai Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Hierbei wird eine kugelförmige Barriere mit einem Durchmesser von etwa einem Meter gebildet. Sie kann keine Jutsus abwehren, sondern blockiert lediglich Schallwellen. Mit Chakra versehene Schallwellen, wie sie bei Schallgenjutsus verwendet werden, können sie jedoch problemlos passieren - langanhaltend -.
» NINPŌ: CHŌJŪ GIGA ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Ninpō: Chōjū Giga ist die grundlegende Technik, für die Fähigkeit mit Hilfe von Tintenzeichnungen und Chakra Zeichnungen zum Leben zu erwecken. Die optische Erscheinung der mit dem Ninpō: Chōjū Giga gezeichneten Wesen ist sehr abhängig vom Stil des Anwenders. Für diese Technik muss nach Vollendung der Zeichnung das Fingerzeichen Tora geformt werden. Ein Nachteil fast aller Jutsu, die mit dem Ninpō: Chōjū Giga angewandt werden, ist, dass die Tintenjutsu sich bei Regen nicht einsetzen lassen. Mit diesem Jutsu kann der Anwender ein Tier oder einen einfachen Gegenstand aufzeichnen, der die Größe von 30 Zentimetern nicht überschreitet. Diese können mit Chakra vom Papier gelöst werden und dienen dekorativen oder spielerischen Zwecken. So könnte man beispielsweise eine kleine Schlange erstellen, die um jemandem um den Arm schlängelt oder eine Maus beschwören, die durch ein Hamsterrad rennt. Generell kann man hier also Kleintiere erstellen, die keine besondere Aufgabe erfüllen, abgesehen davon, dass sie niedlich oder witzig aussehen.
» TEMAE NO UINDO ART: Jikūkan Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender ein Portal, dass es ihm erlaubt einen Blick durch eine Mauer oder andere feste Gegenstände zu werfen. Das "Guckloch" ist dabei in etwa 2x2-5x5 cm groß. Die exakte Größe muss bei der Erschaffung festgelegt werden. -langanhaltend-
» DOTON: DAICHI NO GEIJUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Doton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, in der Lage ist, kleine Massen an Erde umzuformen, wenn er sie berührt. So kann man unter anderem aus Lehm kleine Objekte formen, wie z.B. eine Münze oder eine kleine Vase. Die so geformten Gegenstände sind jedoch nicht für den Kampf geeignet.
» SUITON: JOSUI KEIKAKU NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E VORAUSSETZUNG: Wasserquelle BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Suiton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, seine Hände in eine Wasserquelle steckt und kann diese nun von allen Fremdkörpern reinigen, die nicht zu stark sind. Von Giften kann das Wasser also nicht gereinigt werden, jedoch kann er normales Wasser welches in der Natur vorkommt, auf Trinkwasserqualität bringen. Die Menge des Wassers, welches gereinigt werden kann, beträgt ungefähr die Größe eines Teiches.
D-Rang » KUMONENDO ART: Ninjutsu RANG: D TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Kumonendo ist ein vielseitig verwendbares Jutsu der Sasagani. Der Anwender spuckt dabei einen Spinnenfaden aus seinem Mund, den er wie eine zusätzliche Gliedmaße verwenden kann. Er kann somit Gegenstände damit aufheben, zu sich heranziehen oder kleine Tätigkeiten ausführen. Für Angriffe sind die dünnen Fäden jedoch nicht geeignet. -langanhaltend-
» KUMOSOIKI ART: Ninjutsu RANG: D TYP: Unterstützung BESCHREIBUNG: Kumosōiki ist eine Technik der Sasagani, welche der Anwender zum Überwachen von Gebieten benutzt. Er verteilt dazu in der näheren Umgebung (Reichweite maximal 20 Meter) Fäden und Netze, die alle mit seinen Fingern verbunden sind. Betreten andere Menschen dieses Gebiet und kommen mit den Fäden in Berührung, wird der Anwender durch ein Ziehen alarmiert. Die Richtung, aus der die Feinde kommen, kann dabei ebenfalls bestimmt werden. Der Anwender muss dafür aber ebenfalls immer mit den Fäden in Berührung sein, darf sich also bestenfalls nicht mehr vom Fleck bewegen, nachdem er die Netze verteilt hat.
» YASASHIKU KEKKAI ART: Kekkai Ninjutsu TYP: Defensiv RANG: D BESCHREIBUNG: Yasashiku Kekkai (Einfache Barriere) ist ein grundlegendes Barrierenjutsu. Der Shinobi erschafft nach einer kurzen Fingerzeichenkette eine flache, viereckige Barriere, die ein mal ein Meter groß ist und Angriffe abfangen kann.
» HIJOU JINGOU ART: Kekkai-Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNGEN: Schutzpersonal (z.B. Wächter, Siegel- & Barrierenverantwortliche), Kitekifuda BESCHREIBUNG: Diese sehr außergewöhnliche Barriere wird dazu genutzt, Gebäude mit einer Alarmanlage auszustatten. Es handelt sich um eine durchsichtige, extrem dünne, halbdurchlässige Barriere mit geringem Widerstand. Bewegt man sich mit normaler Geschwindigkeit hindurch, bemerkt man sie meist gar nicht, wird jedoch eine größere Kraft darauf gewirkt, reißt sie leicht und löst sich auf. Angewendet wird diese Barriere, indem man sie exakt an die Wände, Türen, Fenster etc. eines Raumes anpasst und an einer beliebigen Stelle ein Kitekifuda anbringt. Versucht nun jemand, gewaltsam in den Raum einzudringen, beispielsweise durch Zerschlagen eines Fensters oder Aufbrechen einer Tür, lösen sich die Barriere und das Siegel gleichermaßen auf und eine laute Sirene erklingt über mehrere Minuten lang. Hat man den Raum bereits präpariert, muss man allerdings vorsichtig sein, den Alarm nicht versehentlich auszulösen – wenn man Pech hat, kann es schon reichen, wenn man etwas zu schnell durch die Tür rennt...
» NINPŌ: CHŌJŪ GIGA NO BATTO ART: Ninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNG: Ninpō: Chōjū Giga BESCHREIBUNG: Um dieses Jutsu anzuwenden, zeichnet der Anwender einen kleinen Schwarm fliegender Tiere, die auf den Gegner zurasen. Sie flattern ihm vor der Nase herum, knabbern oder hacken manchmal etwas, aber schmerzhaft ist das kaum. Die Technik ist eher störend und dient der Ablenkung im Kampf. Die Flugtiere aus Tinte können einfach mit der Hand zerschlagen werden und lösen sich wieder in die schwarze Flüssigkeit auf.
C-Rang » KUCHIYOSE NO JUTSU ART: Jikuukan Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C BESCHREIBUNG: Kuchiyose no Jutsu (Technik der Geisterbeschwörung) ist ein Jikūkan Ninjutsu, mit dem man einen Tierbegleiter von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Für die Beschwörung von Tieren, die einem im Kampf helfen, ist ein Vertrag nötig, den der Anwender mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss. Dann ist er in der Regel an die ausgewählte Tierart gebunden und kann keinen weiteren Vertrag unterzeichnen. Um die Technik auszuführen muss der Anwender die nötigen Fingerzeichen formen und Blut von sich auf die Stelle geben, wo das Objekt oder Lebewesen erscheinen soll. Dieser Vorgang nennt sich "Keiyaku no Keppan" (Besiegelung eines Vertrages mit Blut). Es dient als Opfer für die Beschwörung. Bei Tieren kann durch die Menge des verwendeten Chakras bestimmt werden, was für ein Tier der Art erscheinen soll. Die Chakrakosten des Kuchiyose no Jutsu richten sich nach dem Rang und der Anzahl der beschworenen Vertragspartner. Es muss für jeden Geist alle 3 Posts Chakra in Höhe seines Ranges bezahlt werden.
» KUMO NAWA NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik wird ein stabiler Faden erschaffen, dieser kann verwendet werden um sich schwingend fortzubewegen. Der Faden wird von einer Hand abgeschossen, befestigt sich an einen Punkt der das Gewicht des Shinobis tragen kann. Der Faden bleibt in Kontakt mit dem Anwender. Nützlich wenn man in der Luft die Richtung wechseln will oder aber sich fortbewegen möchte, ohne Fußspuren zu hinterlassen. -langanhaltend-
» NINPŌ: CHŌJŪ GIGA NO HEBI ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: C VORAUSSETZUNG: Ninpō: Chōjū Giga BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört bei dieser Technik ein langes Tier, welches sich gut unauffällig am Boden bewegen kann. Dies können Schlangen, Krokodile, Tausendfüßler oder Ähnliches sein. Sie können bis zu einem Meter lang sein und durch ihre Wendigkeit und leise Fortbewegung Überraschungsangriffe auf ihr Ziel anwenden. Dabei können auch sie nur simple Angriffsbefehle befolgen und lösen sich nach Abschluss ihrer Aufgabe wieder in Tinte auf. Folge des Angriffs können Bisse oder Hiebe sein, die einfache Bisswunden oder leichte, schmerzende Prellungen hervorrufen.
» NINPO: HADO SHERU ART: Kekkai Ninjutsu TYP: Defensiv RANG: C BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu kann der Anwender eine halbkugelförmige, durchsichtige Barriere um sich oder andere Personen erschaffen, welche über eine hohe Verteidigungskraft verfügt und die wie eine harte Schale Attacken fernhält. Die Barriere erstreckt sich nicht durch vorhandene Hindernisse (wie eine Wand) oder über Untergrund, auf dem der Anwender wohlmöglich steht. Die Barriere ist nach außen hin undurchlässig. Von Innen kann die Barriere von Lebewesen mühelos durchquert werden, eignet sich also nicht, um Gegner einzusperren. Wird die innere Schicht der Barriere von einem Jutsu berührt, wird das HADO SHERU instabil und löst sich in den nächsten Sekunden auf. Der Radius dieser Barriere sowie die Distanz, wie weit man diese von sich entfernt erstellen kann, hängt vom Beherrschungsgrad ab. -langanhaltend-
Beherrschung:
C-Rang: Der Radius der Kuppel beträgt 2 Meter und bietet bequem Platz für eine Person. Die Kuppel entsteht um den Anwender zentriert.
B-Rang » DOTON KEKKAI: DORO DOMU ART: Ninjutsu, Kekkai-Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: B BESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, entsteht aus dem Boden ein Erdgefängnis mit einem Durchmesser von zehn Metern und einer Höhe von drei Metern um den Gegner, das ihn einsperrt. Dem gefangenen Gegner saugt der Anwender anschließend das Chakra aus, das der Anwender aber nicht erhält. Es kann einmal B-Rang Chakra pro Post entzogen werden. Befinden sich mehrere Gegner gleichzeitig in dem Gefängnis, verteilt die entzogene Menge pro Post sich gleichmäßig auf alle betroffenen Gegner. Bei Angriffen wird das Erdgefängnis vom Chakra des Anwenders wieder repariert, was es schwer macht, wieder auszubrechen, besonders, da man wegen dem ständigen Chakraverlust nur schwer Jutsu ausführen kann. Die Reparatur von kleineren Beschädigungen kostet den Anwender C-Rang Chakra. Der Anwender muss die Kuppel die ganze Zeit berühren. Die Chakraschicht ist jedoch an der Stelle, die am weitesten vom Anwender entfernt ist, am dünnsten und repariert deswegen die Erdmauer dort am langsamsten. Greift man diese Stelle mit einem durchschlagenden Angriff an, kann man ausbrechen. -langanhaltend-
» KUMOMAYU ART: Ninjutsu RANG: B TYP: Unterstützend, Offensiv BESCHREIBUNG: Beim Kumomayu spuckt der Anwender ein Spinnennetz auf den Gegner und wickelt ihn mit weiteren Fäden in einen Kokon ein. Wird dann die Chakramenge in den Fäden erhöht, verdichtet sich der Kokon, sodass der Feind darin eingesperrt ist. Er kann dadurch Quetschverletzungen erleiden, ersticken oder sogar erdrosselt werden, wenn es ihm nicht gelingt, sich zu befreien. -langanhaltend-
A-Rang
S-Rang
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang » KAI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1, Genjutsu 1 BESCHREIBUNG: Kai (Auflösen) ist ein Jutsu, das Genjutsu abwehrt, indem der Chakrafluss des Ziels gezielt unterbrochen wird, wofür man Chakra in Höhe der Genjutsukosten und Konzentration benötigt. Das Genjutsu, das unterbrochen werden soll, darf höchstens einen halben Rang stärker sein als der eigene Genjutsuwert - ein Rang von 2.5 würde also gerade gegen ein B-Rang Genjutsu genügen, aber nicht gegen B+. Das Genjutsu endet in dem Fall nicht sofort, sondern allmählich: Der Spieler des Genjutsuka kann das Genjutsu dann nicht mehr verlängern und es endet komplett, wenn die verbleibende Wirkungsdauer aufgebraucht ist. Während der verbleibenden Posts der Wirkungsdauer wird der Effekt zudem Post für Post schwächer, wobei der Spieler des Genjutsuka den genauen Verlauf vorgibt. Um ein Genjutsu sofort aufzuheben, muss der eigene Wert über der Stärke des Genjutsu liegen - ein halber Punkt reicht aus. In diesem Fall löst das Jutsu sich nach KAI umgehend auf. Man kann KAI auch verwenden, um andere Ninja von Genjutsu zu befreien. Der Anwender muss dazu das Opfer kurz berühren. Ab einem Genjutsu-Wert von 3 kann KAI fingerzeichenlos ausgeführt werden.
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
Kampfstile » ROKUGENDÔ ART: Kampfstil TYP: Offensiv, Defensiv VORAUSSETZUNG: 6 Arme BESCHREIBUNG: Rokugendô [六拳道, dt. Sechs-Faust-Weg] ist ein Taijutsu-Stil des Sasaganiclans. Hierbei liegt der Schwerpunkt des Kampfstils auf den 6 Armen, die die meisten Mitglieder des Clans besitzen. Im Nahkampf wird durch die Übermacht der 6 Arme der Gegner mehr und mehr zu bedrängen versucht. Der Fokus liegt klassischerweise weniger auf präzisen Schlägen, sondern auf einer großen Masse an Angriffen, die den Gegner überfördern soll, sodass er nicht allen ausweichen kann.
E-Rang
D-Rang » SHÛ'UGEN ART: Taijutsu TYP: Offensiv RANG: D VORAUSSETZUNG: Kampfstil Rokugendô BESCHREIBUNG: Beim Shû'ugen (dt. Fäuste, die wie Regen prasseln) versucht der Anwender sein Gegner durch einen permanenten Schlaghagel seiner vielen Arme zu bezwingen. Dabei schlägt er mit allein 6 Armen auf seinen Gegner ein in so kurzen Abständen, dass dieser es schwer haben wird, diese mit nur 2 Armen zu blocken.
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Zuletzt von Bujin am Do 12 Sep 2024 - 17:37 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Bujin
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.09.24
Alter : 32
Charakter Ninja-Rang: Chûnin [C] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale:
» B.A.S.I.C.S ART: Spinnen sind Jäger, Einzelgänger und gerissene Fallensteller. Sie gehören zu den Gliederfüßlern und zeichnen sich durch ihre charakteristischen Merkmale wie ihre acht Beine, Kieferklauen, mit denen sie Beutetiere greifen, und einen großen, runden Hinterleib aus. An ihren Klauen befinden sich Drüsen, über die sie ihr Gift abgeben können und am Hinterteil Drüsen, aus denen die Fäden der Spinnen treten. Charakterlich handelt es sich um sehr hinterlistige, eigensinnige Räuber, die geduldig auf ihre Beute warten und den Moment der Schwäche ausnutzen, um zuzuschlagen.
ZUGEHÖRIGKEIT: Sasanagi-Clan
HEIMAT:Die Spinnenfamilie lebt in den tiefsten Wäldern des Feuerreiches, in verlassenen Gebieten, in die sich nur selten Menschen abseits der Sasanagi verirren. Und wenn sie es tun, dann endet das nicht selten mit dem Tod.
STRUKTUR: Spinnen beanspruchen ein möglichst großes Gebiet für sich, um unbehelligt ihre Beute zu erlegen. Dabei achten sie auf eine sichere Distanz zu ihren Artgenossen, nicht nur um ihre Beute für sich selber zu beanspruchen, sondern um sich ebenfalls nicht in die Quere zu kommen. Im Clan der Spinnen ist es an der Tagesordnung, dass es Kämpfe zwischen verschiedenen Spinnen gibt, die nicht nur auf Leben und Tod ausgetragen werden, sondern auch dazu führen können, dass der Unterlegene gefressen wird. Als Anführer einer solch räuberischen Art kann sich nur die stärkste, vielleicht auch hinterlistigste Spinne durchsetzen. Jederzeit kann der Anführer nämlich von anderen Spinnen zu einem Kampf herausgefordert werden. Für gewöhnlich handelt es sich übrigens um eine Anführerin, da die Weibchen weitaus größer als die Männchen werden.
VERTRAG: Früher war es so, dass ein Shinobi noch alleine losziehen, eine der größeren und mächtigeren Spinnen finden und einen Kampf auf Leben und Tod mit ihr gewinnen musste. Wenn sie gewann, konnte sie einen Vertrag mit dem unterlegenen Kuchiyose-Geist fordern und musste dafür noch den Anführer von sich überzeugen. Seitdem die Spinnen allerdings einen Pakt mit den Sasanagi abgeschlossen haben, wurde der Vertrag vereinfacht. Inzwischen kann man stattdesssen auch von einem anderen Sasanagi vorgestellt werden und muss lediglich den Kampf mit der als Kuchiyose-Partner geforderten Spinne überleben.
» Tsuchigumo - C-Rang NAME:Tsuchigumo ALTER: 10 Jahre GRÖßE: 20 cm SPEZIALISIERUNG: Gen-Jutsu BESCHREIBUNG: Tsuchigumo ist eine schwarz-rote Spinne, mit roten Augen und einer sehr verspielten Persönlichkeit. Sie spielt anderen gerne Streiche und nutzt ihre Gen-Jutsu dafür. Tatsächlich war dies der Hauptgrund warum sie diese gelernt hat. Sie lebt in einem alten Baumstamm, tief in den Wäldern von Hi no Kuni und ist ein ziemlicher Feigling, wenn sie beschworen wird, beschwert sie sich darüber. Doch am Ende wird sie Bunji stets helfen, denn irgendwie hat sie ihn doch schätzen gelernt.
» KANSOKU NO JUTSU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: E BESCHREIBUNG: Sobald diese Illusion mit einem einfachen Handzeichen auf den Gegner gewirkt wurde, beschleicht den Gegner ein ungutes, nagendes Gefühl, von irgendwas oder irgendwem beobachtet zu werden.
» ONMU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: E BESCHREIBUNG: Das Onmu (Geräuschillusion) ist ein einfaches Genjutsu, das oft zur Ablenkung des Gegners benutzt wird. Das Opfer glaubt, aus einer vom Anwender bestimmten Richtung (meist aus der entgegengesetzten Richtung von der, in der der Anwender steht) ein einfaches, kurzes Geräusch zu hören.
» JIBUN JISHIN O WARAU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: E BESCHREIBUNG: Beim Jibun jishin o warau erzählt der Anwender einen Witz, der durch die Wirkung des Jutsu wesentlich witziger erscheint, als er tatsächlich ist.
» ANDEDDOKURAI ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Dieses Genjutsu erzeugt die Illusion von entfernten Schreien beim Opfer, das den Eindruck bekommt, es handele sich um bekannte Stimmen. Einzelnen Personen können diese jedoch nicht zugeordnet werden
» MUSHI SURU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Das Mushi Suru (Übersehen, unbeachtet lassen, ignorieren) ist eine kleine Illusion, die mit einem einzigen Fingerzeichen aktiviert wird und bewirkt, dass der Anwender im Blick des Ziels in einer Menschenmenge leicht übersehen wird. Er wird dadurch nicht unsichtbar, sondern einfach nur unauffällig, sodass man ihm auf den ersten Blick keine Beachtung schenkt. Bei einem zweiten Blick oder einem aufmerksameren Absuchen der Menge wirkt das Jutsu schon nicht mehr. Es dient nur dazu, auf den ersten Blick nicht aufzufallen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Opfer den Anwender nicht schon im Blick hatte.
» GYOUKETSU ART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: C BESCHREIBUNG: Mit diesem Genjutsu bewirkt man bei seinem Ziel das Gefühl der Taubheit an einem beliebigen Punkt seines Körpers. Je nach beherrschtem Rang des Jutsus lassen sich größere Stellen davon betreffen und das Taubheitsgefühl selbst bis hin zur fast schmerzhaften Unbeweglichkeit verstärken.
Beherrschung:
Rang C: Es entsteht ein Taubheitsgefühl an einem Arm oder Bein, das die Tastwahrnehmung für diesen Körperteil aufhebt - es wird hierdurch deutlich schwerer, mit der zugehörigen Hand eine Waffe sicher zu führen oder mit einem Bein sicher aufzutreten - Stolpern und versehentliches Fallenlassen von gehaltenen Dingen passieren da sehr schnell.
Zuletzt von Bujin am So 8 Sep 2024 - 7:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hallo und herzlich Willkommen Bujin! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Da das dein erster Charakter ist möchte ich dir einmal kurz erklären, wie Bewerbungen bei uns ablaufen. Jede Bewerbung durchläuft insgesamt zwei Sichtungen. Einmal durch den Erstbewerter (EB) und dann durch den Zweitbewerter (ZB). Sobald beide ihr "Angenommen" gegeben haben wird deine Bewerbung in den Angenommen-Bereich verschoben, du kannst deine Akte erstellen und ins RPG starten!
Gerade wenn man wo neu ist, kann es manchmal auch ein wenig unübersichtlich sein, weshalb es immer ganz gut ist, wenn man auch auf direktem Wege Fragen in die Community geben kann. Dafür und auch dafür dich mit anderen Usern zu connecten kann ich dir wärmstens unseren Discord Server empfehlen. Dort angemeldet zu sein ist überhaupt kein muss, aber ich dachte ich empfehle es dir. Mir hat es sehr geholfen, als ich hier neu war.
Nun aber zu deiner Bewerbung selbst. Alle Kritikpunkte werde ich dir im Folgenden möglichst geordnet auflisten, damit du Verbesserungen vornehmen kannst. Solltest du zu einem der Punkte irgendwelche Nachfragen haben zögere bitte keinen Moment dich mit Fragen / Wünschen oder Problemen an mich zu wenden!
Dann fangen wir mal an:
Clan - Ruf im Clan Hier schreibst du folgendes: "gerade Clanmitglieder außerhalb der Mauern Konohas sind nicht begeistert von seinen wildem schwarzen Haar, der auffälligen Kleidung und den Tattoos, sorgt dafür dass er stets auffällt wie ein bunter Hund." Mit Sasagani, die außerhalb der Mauern Konohas sind meinst du die in dem Dorf der Sasagani lebenden oder? Vielleicht bringst du das explizit in den Satz mit ein, damit jemand, der deinen Stekbrief
Aussehen Hier glaube ich ist ein Satzteil verschwunden gegangen: " Doch wirkt er dabei nie „kalt“ oder abweisend, sondern mehr wie ." Das sieht aus als würde da etwas fehlen. Wäre schön, wenn du da nochmal drauf schaust!
Persönlichkeit Du beschreibst, dass Bujin in seinem Beruf wenig Ambitionen hat und es ihm an Begeisterung für den Job mangelt. War das schon immer so? Woran liegt das? Spannend wäre auch,wenn du vielleicht einen nebensatz dazu schreiben würdest wie er trotzdessen Chuunin wurde. Das ist keineswegs unvereinbar und völlig in Ordnung,aber es wäre schön, wenn es irgendwie eingebunden werden würde und sei es nur durch einen kleinen Vermerk.
Schön wäre auch, wenn du noch ein wenig darauf eingehen würdest woher sein geringes Selbstwertgefühl kommt und wie sich dieses äußert. Du musst dazu nicht viel schreiben, aber vielleicht ein zwei Sätze, damit man ein runderes Bild von dem Charakter hat!
Du beschreibst außerdem, dass Bujin von den Menschen in Konoha häufig diskriminiert wurde. Dass Sasagani manchmal als Freaks angesehen / bezeichnet werden findet sich ja auch in der Clanbeschreibung wieder. Du musst daran auch gar nichts ändern, aber ich möchte dir gerne eine kleine Einschätzung geben welches Maß an Diskriminierung / von welchen Seiten da wahrscheinlich ist, weil das im Forum ja nicht genauer definiert ist. Wir haben uns da im Staff mal kurz besprochen und würden dir folgende Einschätzung mit auf den Weg geben - eher als Orientierung / Hintergrunderfahrung für das RPG:
Grundsätzlich ist es so, dass es aufgrund der Clanmerkmale unter Shinobikollegen in der Regel nicht zu Diskriminierungen kommen wird. Auch da gibt es bestimmt Ausnahmen und es kann gut sein, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat aber in der Regel werden Shinobi aus Konoha damit lässig umgehen / Akzeptanz zeigen. Häufiger wird er wahrscheinlich von Zivilisten komisch beäugt oder verbal diskriminiert, weil die Sasagani für diese eben nicht so sehr zum Lebensalltag gehören, wie für Shinobikollegen. Gerade außerhalb von Konoha wird es sicher häufiger dazu gekommen sein, dass er mit Diskriminierungen zu tun hatte, weil "auf dem Land" ein Sasagani mit 6 Armen eben was ist, was die vielleicht noch nie gesehen haben und allem, das "fremd" ist wird häufig ja skeptisch begegnet.
Ich hoffe die Einschätzung hilft dir ein wenig dir eine Vorstellung davon zu machen mit was Bujin zu kämpfen hatte/hat.
Dislikes Du beschreibst, dass Bujin es nicht mag sich an Regeln und Vorschriften zu halten, wenn er diese als sinnlos oder ungerecht empfindet - schließt das teilweise die Regeln im Kontext seines Berufes mit ein?
Familie - generell Bitte füg in den Überschriften noch ein, ob die Familienmitglieder tot oder lebendig sind. Außerdem wäre es schön, wenn du die Überschriften abheben könntest - vielleicht durch Unterstreichen oder die fette Markierung. Das macht es ein wenig übersichtlicher.
Familie: Yamamoto Ren Du schreibst viel dazu wie Ren zu Bujin steht. Schön wäre , wenn du in einem kleinen Satz auch die Sicht von Bujin auf Ren beleuchten könntest.
Ningu Passt alles, nur zum Nachvollziehen für den Zweitbewerter:
Jutsu Verfügbare Slots: E-Rang: 8 D-Rang: 6 C-Rang: 4 B-Rang: 2 Du hast hier, nach meiner Zählung von der Rangverteilung alles richtig gemacht. Ich lasse es zur Nachvollziehbarkeit für die ZB dennoch drin!
E-Rang: 8/8 » BUNSHIN NO JUTSU » HENGE NO JUTSU » KAWARIMI NO JUTSU » KIBAKUFUUDA: KASSEI » TOBIDOGU » OTO KEKKAI » NINPŌ: CHŌJŪ GIGA » TEMAE NO UINDO
Slotfreie E-rang: » DOTON: DAICHI NO GEIJUTSU » SUITON: JOSUI KEIKAKU NO JUTSU
D-Rang: 6/6 » KUMONENDO » KUMOSOIKI » HIJOU JINGOU » NINPŌ: CHŌJŪ GIGA NO BATTO » KAI » SHÛ'UGEN
Jutsu - Ninpo Hado Sheru Du hast sowohl bei "Rang:" als auch bei der Beherrschung alle Ränge von C-S drin. Durch die Einsortierung des Jutsus nehme ich an, dass du es auf dem C-Rang beherrschen willst. Die Rangebschreibung der höheren Ränge müsstest du dennoch herausnehmen oder streichen, damit direkt ersichtlich wird, dass diese nicht beherrscht werden.
Jutsu - Kumo Nawa no Jutsu Selbst ausgedachte Jutsu müssen immer einmal zur Besprechung in den Staff. Ich gebe dir da eine Rückmeldung sobald wir die Technik besprochen haben!
Kuchiyose: Tsuchigomo In der Jutsuliste der kleinen Spinne hast du stehen, dass sie das Gyouketsu auf dem B-Rang beherrscht, sowohl bei dem Rang der Technik als auch bei der Beherrschung. Da musst du bitte den B-Rang streichen, da sie nur den C-Rang beherrschen kann, den du nehme ich mal an auch meintest!
Falls du bei der Bearbeitung irgendwelche Anliegen hast , einen Punkt nicht nachvollziehen kannst oder unzufrieden mit meiner Einschätzung bist, komm gerne persönlich auf mich zu. Entweder direkt per PN oder über das Discord (Dort heiße ich auf unserem Server "Klecks in der Suppe")
danke für die Erklärung und das ausführliche Feedback, wenn ihr das für alle so macht, muss das ja ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen :`D.
Alle Punkte waren nachvollziehbar und ich habe sie so gut wie möglich umgesetzt. Gerade der Aspekt der geringen Ambitionen wurde noch einmal ausgeführt und hat auch zu einer kleinen Veränderung in der Biographie geführt, sodass er nun erst mit 19 Chunnin geworden ist, sodass auch in seinem Lebenslauf deutlicher wird, dass er länger als der Durchschnitt braucht um Sachen zu erlernen, aufgrund seiner schlechten Fokussierung.
Danke auch für die Einschätzung was die Diskriminierung angeht, ich habe es ein wenig umformuliert, damit es auch für mich klarer ist und dies nun eben auch Zivilisten, Reisende und Menschen auf Missionen eingeschränkt und den Begriff regelmäßig verwendet.
Liebe Grüße Bujin
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Das auf meiner Schulter? Ja das ist meine Hausspinne, welche unserer 16 Gliedmaßen willst du gerne schütteln, wir sind nicht wählerisch.
Du warst ja mal fix! Ich schaue nachher oder spätestens morgen nochmal über die Bewerbung, ich komme aber schonmal mit guten Nachrichten: Das von dir ausgedachte Jutsu: Kumo Nawa no Jutsu ist für uns auf dem Rang grundsätzlich völlig fein! Wir haben nur einen kleinen Nachbesserungswunsch und zwar würden wir dich bitten explizit reinzuschreiben, dass ein "geeigneter Befestigungspunkt" für den Faden gegeben sein muss, der die "Last" von einem herumschwingenden Shinobi auch halten kann.
Ich nehme an, dass das Jutsu frei für alle User verfügbar sein soll? Falls dem so ist kannst du nach der Annahme deiner Bewerbung das Achievement "Großzügig" einlösen
» Großzügig - 20 Exp Erfinde mit deinem Charakter ein eigenes Jutsu, welches du selbst erlernst und dann allen anderen Spielern frei zu Verfügung stellst.
Ich habe den entsprechenden Satz ins Jutsu eingefügt:) und ja es wäre frei verfügbar, danke für den Hinweis mit dem Achievment, da muss ich mal insgeaamt reinlesen
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Das auf meiner Schulter? Ja das ist meine Hausspinne, welche unserer 16 Gliedmaßen willst du gerne schütteln, wir sind nicht wählerisch.
Moin Bujin und herzlich Willkommen bei uns Ich kümmere mich um deine ZB, wie das abläuft hat Maggy dir ja schon erklärt :3 Daher lege ich direkt los.
Alter & Geburtstag: Der 16.08. liegt im aktuell bespielbaren Zeitrahmen. Wird Bujin dann schon 23 oder erst 22? Es macht für deine Stats und Jutsu keinen Unterschied, aber ich wollte dich schonmal darauf hinweisen, dass du dir dazu Gedanken machst, falls du den Geburtstag ingame ausspielen möchtest.
Clan: Bitte verlinke hier zum Sasagani-Clanguide.
Aussehen: Was für Tattoos hat er denn? Du musst hier nicht jedes einzelne beschreiben, aber so eine grobe Richtung, welche Art von Tattoos er hat (Tiermotive, abstrakte Formen, Tribals?) und ob diese vlt eine Bedeutung für ihn haben, wäre gut zu wissen.
Position & Eckdaten: Laut Eckdaten wurde Bujin mit 19 Jahren zum Polizisten ernannt. Laut Position ist er allerdings ein Wächter. Was von beidem stimmt?
Kampfstil: Inwiefern ist sein ADHS denn hilfreich, wenn er dadurch nur "grundlegend" mitbekommt, was die anderen machen? Ich würde jetzt mal behaupten, dass jeder Shinobi in einem Kampf grundlegend mitbekommen sollte, was andere machen. So wie du es formulierst, klingt es aber so, als hätte er durch sein ADHS irgendeinen Vorteil. Ist das so gemeint? Kannst du das vielleicht ein wenig klarer machen?
Ningu: Auch wenn das Chakrapapier kostenlos ist, solltest du hier eine Anzahl angeben, da Bujin ja keine unbegrenzte Menge mit sich herumtragen kann.
Kuchiyose - Tsuchigumo: Du hast bei deinem Geist nur 9 Punkte verteilt, obwohl dir 10 zustehen. Möchtest du den einen Punkt noch verteilen? Ich nehme an, dass du hier mit den Voraussetzungen für Beschwörer durcheinander geraten bist, die liegen nämlich bei 9 Punkten für eine C-Rang Kuchiyose
Wenn du noch Fragen und/oder Probleme haben solltest, schreib mir gerne. LG Debbi
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Bujin
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Hallo Debbi, danke für die Zweitbewertung. Geburtstag ist schon einberechnet , ausspielen möchte ich den Geburtstag sehr wahrscheinlich nicht, es sei denn er findet jetzt sofort sozialen Anschluss
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Er ist mit 19 natürlich den Wächtern beigetreten.
Kampfstil: Sehr viel ausführlicher beschrieben was damit gemeint ist, hoffe das wird irgendwie klar :`D, ansonsten kann ich das auch rausnehmen, wenn es mehr verwirrt als deutlich macht.
Ningu: Anzahl auf 2 beschrieben.
Tsuchigomo: Ist nun noch etwas schneller unterwegs, danke für den Hinweis
Edit: Ich hatte vergessen die Tattoos zu beschreiben und habe nun dazu ergänzt, dass es sich um klassische Irezumi handelt.
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Das auf meiner Schulter? Ja das ist meine Hausspinne, welche unserer 16 Gliedmaßen willst du gerne schütteln, wir sind nicht wählerisch.
Moin Bujin, danke für deine Überarbeitung :3 Ich habe trotzdem noch zwei Dinge:
Aussehen: Du schreibst zwar jetzt, dass seine Tattoos im Irezumi-Stil gehalten sind, aber soweit meine kurze Google-Recherche mir preisgibt, umschreibt das ja quasi nur die japanische Art von Tattoos, sagt aber wenig bis nichts über die Motive aus, oder? Magst du das vlt noch ergänzen für diejenigen, die sich mit Tattoos und verschiedenen Stilen nicht so auskennen?
Kampfstil/ADHS: Ich verstehe jetzt, was du mit dem ADHS gemeint hast. Dass Bujin mehr Details als andere dadurch erkennen kann, ist aber etwas, das sich auch in deinen Stärken wiederfinden sollte. Dass er sich nicht so lange darauf konzentrieren und diese nicht so gut filtern kann, ist ja über die Schwäche der geringen Aufmerksamkeitsspanne schon abgedeckt. Magst du das bei den Stärken noch ergänzen?
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Bujin
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Ich habe das ADHS aus dem Kampfstil herausgenommen, da es keine Stärke oder etwas wirklich relevantes sein sollte, sondern viel mehr eine Erklärung wie es zu den Überforderungen kommt. Ich habe daher die gute Teamarbeit auf seine bestehenden Stärken umgeschrieben.
Bei den Tattoos habe ich das nun präzesiert, dass es sich dabei auch um traditionelle Motive handelt und Beispiele dafür aufgezählt.
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