NAME » 宋 Song. In der Region weit im Nordwesten Tsuchi no Kunis, aus der Tian kommt, ist Song ein weit verbreiteter Nachname, dessen Bedeutung jedoch niemand mehr weiß. In anderen Teilen der Welt wird das Schriftzeichen auch häufig als "Son", "So" oder "Sung" ausgesprochen. Tian beharrt jedoch auf der Aussprache aus ihrer Heimat, aufgrund einer Mischung aus Gewohnheit und Traditionsbewusstsein.
VORNAME » 天意 Tianyi. Tianyi bedeutet grob übersetzt "Der Wille des Himmels" und wurde ihr von ihren Eltern als Zeichen der Dankbarkeit für die Götter gegeben, die ihnen nach langer Zeit doch noch ein Kind schenkten. Der Name kann auch als "Weitsicht" oder "Fürsorge/Führung der Götter" interpretiert werden und spiegelt damit den tiefen Glauben von Tians Eltern wider. Gelegentlich kommt es vor, dass andere Leute die Schriftzeichen ihres Namens als Teni lesen, dies wird von ihr aber meist schnell korrigiert.
SPITZNAME » 天 Tian / Ten / Sora. Wer ihren Namen abkürzen möchte, nennt die junge Frau schlicht Tian (dt. Himmel). Damit ist sie auch sehr zufrieden und wird gerne so angesprochen. Nur auf offiziellen Anlässen beharrt sie auf ihrem vollständigen Namen. Da das Schriftzeichen für Tian jedoch in der Region Kumos häufiger als Ten oder Sora gelesen wird, vor allem wenn es sich um einen Namen handelt, gibt es auch ein paar Leute, die sie so nennen. Das kommt allerdings nicht allzu häufig vor und wird von ihr auch eher ungern gesehen, auch wenn sie es toleriert.
ALTER » 18 Jahre. GEBURTSTAG » 11.09.984. GESCHLECHT » weiblich.
GEBURTSORT » Tsuchi no Kuni. ZUGEHÖRIGKEIT » Kumogakure no Sato. RANG » Chûnin. POSITIONGefängniswärter. Obwohl Tian ursprünglich in Tsuchi no Kuni geboren wurde, kam sie schon vergleichsweise früh nach Kumogakure, um die Akademie zu besuchen. Sie fühlt sich dem Blitzreich inzwischen ebenso verbunden wie ihrer ursprünglichen Heimat und würde es als absolute Schande ansehen, das Dorf zu verraten. Als Kunoichi hat sie einen Eid geschworen, dem Dorf zu dienen, und sie hält sich an ihre Versprechen.
RELIGION » Shintoismus. Tian wurde von ihren Eltern im Glauben an den Shintoismus erzogen und hat diesen nie infrage gestellt. Sie hält sich bestmöglich an die Rituale und Traditionen des Glaubens, soweit ihr das als Kunoichi gelingt, und feiert gemeinsam mit anderen Gläubigen in Kumo regelmäßig deren Feste.
Tianyi ist eine sehr selbstbewusste, junge Frau und genau so präsentiert sie sich auch. Egal, wo sie hingeht und was sie trägt, sie versprüht immer eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein, so als ob es ihr völlig egal wäre, was andere von ihr denken. Ihre Haltung ist aufrecht und stolz, dabei ist sie jedoch nie herablassend, im Gegenteil. Um ihre Lippen spielt fast immer ein fröhliches Lächeln und mit ihrem Charme und Optimismus schafft sie es, so manchen Beobachter zu bezaubern. Dazu tragen auch ihre intensiven, rotgoldenen Augen bei, deren bernsteinfarbene Sprenkel im richtigen Licht beinahe zu leuchten scheinen, was einen angenehmen Kontrast zu ihrer dunkelbraunen Haut darstellt. Die Sommersprossen, die auf ihren Wangen zu sehen sind, verleihen ihren Zügen eine freche, verspielte Note. Je nachdem, in welcher Situation man Tian antrifft, varriert ihr Aussehen jedoch stark. In ihrer Freizeit trägt sie häufig lange, mal elegante, mal verspielte Kleider, bevorzugt in Grün oder Violett, ihren Lieblingsfarben. Dann trägt sie ihre brustlangen, schwarzen Locken auch häufig offen. Im privaten Umgang gibt sie sich auch viel lockerer und wirkt merklich entspannt. Ist Tian im Dienst, könnte man sie für einen gänzlich anderen Menschen halten. Obwohl sie versucht, auch im Dienst ihren Optimismus nicht zu verlieren, wirkt sie auf Missionen sehr viel ernster als sonst und man findet seltener ein Lächeln auf ihren Lippen. Verschwunden sind auch die langen Kleider, gewichen einem praktischen Lederoutfit aus dunkler Hose, schwarzen Stiefeln, hellem Wams und einer Oberkörperrüstung aus verstärktem Leder. Ihre Unterarme werden ebenfalls von verstärktem, dunklem Leder geschützt. Der einzige Farbfleck ihrer Kleidung ist dann ein rotes Tuch, welches sie um die Hüfte gebunden hat, und an dem auch das Dorfsymbol Kumogakures befestigt ist. Obwohl sie es gerne traditionell an der Stirn tragen würde, ist es ihr schon zu häufig passiert, dass es herunterrutschte und ihr die Sicht versperrte, was als Nahkämpferin nicht hinnehmbar ist. Deshalb bindet sie im Dienst ihre langen Haare auch in einem Zopf zurück. Gelegentlich trägt sie auch einen dreieckigen Lederhut, um sich vor starker Sonneneinstrahlung oder Regen zu schützen. Schminke wird man in Tians Gesicht niemals sehen, ebenso wenig wie Schmuck an ihrem Körper. Das einzige Schmuckstück, welches sie trägt, ist ein schlichter, goldener Ring an einer Kette um ihren Hals. Es handelt sich um den Verlobungsring von Chenfei, der sie an ihr Versprechen erinnern soll. Meist ist dieser aber unter ihrer Kleidung verborgen und damit nicht sichtbar. Nicht weil sie sich dafür schämt, sondern aus praktischem Gründen im Kampf.
BESONDERE MERKMALE » Ihre rotgoldenen Augen könnte man als besonders bezeichnen, ebenso ihre Sommersprossen. Abseits davon hat Tian natürlich über die Jahre ein paar kleinere, unscheinbare Narben an ihren Händen und Armen angesammelt, allerdings ist keine davon hervorstechend genug, um sie einzeln zu bemerken.
Persönlichkeit.
Two can keep a secret if one of them is dead.
FRÖHLICH & FREUNDLICH » Tian ist nicht in Kumo aufgewachsen und hat daher auch einige Teile dessen Mentalität nicht übernommen. Die ernste, kühle Ausstrahlung, die viele Kumo-nin haben, besitzt sie nicht. Stattdessen findet man meistens ein fröhliches Lächeln auf ihren Lippen und sie verhält sich gegenüber anderen Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen. Damit stößt sie bei einigen Kumo-nin natürlich auf Unverständnis oder wird zumindest schräg angeguckt, doch ist das für sie kein Grund, ihr Verhalten zu ändern. Sie ist lieber einmal zu oft freundlich als einmal zu wenig; und zwar nicht nur höflich, sondern wirklich herzlich. Sie ist der Überzeugung, dass gerade Kumogakure dies gebrauchen kann, vor allem in Zeiten des Krieges.
PFLICHTBEWUSST & PERFEKTIONISTISCH » Natürlich bedeutet Tians freundliche, beinahe schon herzliche Art nicht, dass sie ihren Beruf als Kunoichi nicht ernst nimmt. Auf Missionen wirkt sie zwar nicht wie ein komplett anderer Mensch, doch man merkt ihr an, dass sie dem Auftrag sehr hohe Priorität zuschreibt und dabei fast schon etwas zu perfektionistisch ist. Sie kann es nicht leiden zu versagen und Erwartungen nicht zu erfüllen, die man an sie stellt - und wenn man sie auf einen Auftrag schickt, erwartet man schließlich, dass sie ihn erfolgreich abschließt. Daher stellt sie auch eigene Bedürfnisse hinten an und passt sich dem Team und dem Auftrag an. Wenn sie sich einem Höherrangigen unterordnen soll, wird sie das ohne Murren tun, aber immer eigene Vorschläge einbringen, sofern ihr etwas auffällt. Wenn sie selbst die Führung übernehmen soll, fällt ihr auch das nicht schwer. Dabei versucht sie jedoch immer, alle Teammitglieder einzubeziehen und deren Meinungen zu berücksichtigen, wenn es möglich ist. Wenn es nötig sein sollte, kann sie sich aber auch durchsetzen. Schlussendlich ist der Auftrag dann doch wichtiger als das Wohlbefinden des Einzelnen. Zwar würde es ihr nicht direkt leichtfallen, doch würde sie auch ein Teammitglied opfern, wenn dadurch der Auftrag erfolgreich beendet werden kann. Sie ist insgesamt also äußerst pflichtbewusst, wenn es um das Ausführen ihrer Aufgaben geht. Schließlich hat sie Kumogakure ihr Wort gegeben, ihm zu dienen, und das könnte sie niemals leichtfertig brechen. Deshalb vermeidet sie es auch, anderen Menschen sich widerstreitende Versprechen zu geben. Sie könnte nicht damit leben, jemanden zu enttäuschen, indem sie sich nicht an ihr Wort hält. Sie möchte jemand sein, auf den man sich immer verlassen kann, bei dem man genau weiß, woran man ist. Eines Tages wird sie daher auch nach Tsuchi zurückkehren und ihr Eheversprechen dem Mann gegenüber einlösen, den ihre Mutter für sie ausgesucht hat, auch wenn sie selbst ihren Beruf als Kunoichi gar nicht an den Nagel hängen und stattdessen als Hausfrau leben möchte. Doch es ist ihre Pflicht.
AMBITIONIERT & LOYAL » Für jemanden, der erst vergleichsweise spät nach Kumogakure kam, ist sie ziemlich schnell in der Karriereleiter aufgestiegen. Schon früh hat sie ihre Loyalität und ihre Ambitionen nicht nur mit absoluter Überzeugung vorgetragen, sondern auch durch Taten bewiesen. Natürlich ist sie bislang trotzdem "nur" Chûnin, doch wird das sicher nicht das Ende ihrer Karriereleiter sein. Jedenfalls nicht, wenn es nach Tian geht. Dafür ist sie auch bereit, einige unschöne Dinge zu tun, sollte es notwendig sein. Ein Auftrag muss erfüllt werden, selbst wenn er moralisch fragwürdig ist. Jemanden töten, nur damit er bestimmte Geheimnisse nicht ausplaudern kann, selbst wenn von demjenigen gar keine akute Gefahr ausgeht? Sicher. Ein kleines Dorf auslöschen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, eine gefährliche Krankheit aufzuhalten? Auch das würde sie tun. Und dabei niemals ihr Lächeln verlieren.
FRECH & AKTIV » Abseits der Arbeit und ihrer Verpflichtungen gibt Tianyi sich sehr viel lockerer, je nach Umfeld sogar frech. Unter ihren Freunden, von denen sie nicht wenige hat, ist sie für ihre gute Laune und manchmal den ein oder anderen frechen Spruch bekannt. Natürlich nur bei denjenigen, bei denen sie weiß, dass sie es sich erlauben kann. Dank ihrer offenen Art hat sie viele Freundschaften, auch wenn die meisten davon eher oberflächlich sind. Sie hat jedoch auch einige enge Freunde, mit denen sie über alles reden kann, was ihr wirklich auf dem Herzen liegt. Auch sie selbst ist eine gute Zuhörerin, auch wenn sie nicht gut darin ist, einfach nur zuzuhören – sie hat immer das Bedürfnis, für den anderen eine Lösung zu finden und ihm zu helfen, die Situation zu lösen, auch wenn derjenige gerade einfach nur eine Schulter zum Ausheulen braucht. Da ist sie dann immer etwas übermotiviert und weniger empathisch, als man ihr zugetraut hätte. Eine gute Freundin ist sie dennoch, und man kann sich ihrer Unterstützung immer sicher sein. Sie ist nur eher eine Macherin als eine Rednerin, wenn es drauf ankommt, auch wenn man bei ihrem großen Fokus darauf, sein Wort zu halten, vielleicht anderes erwartet hätte.
PRAGMATISCH & NACHTRAGEND » Tianyi ist der Überzeugung, dass schon alles so kommt, wie es kommen soll, und dass es für alles eine Lösung gibt. Natürlich kann so eine Lösung auch unkonventionell sein oder etwas beinhalten, an das man vorher nicht dachte. Das Einzige, was sie nicht leiden kann, sind Eidbrecher. Genauso wie sie selbst immer ihr Wort hält, erwartet sie dasselbe auch von anderen. Dabei ist sie nicht naiv genug, um tatsächlich darauf zu vertrauen, dass jeder sich genauso penibel an sein Wort hält wie sie selbst; doch jemandem zu verzeihen, der sie einmal belogen oder hintergangen hat, ist ihr unmöglich. Sie kann in der Hinsicht einfach keine zweiten Chancen vergeben, auch wenn es ihr leidtut. Wer einmal ihr Vertrauen verspielt hat, bekommt es nicht zurück.
... about her
likes | dislikes | dream | nindo
LIKES » Musik & Singen (sie ist ein besonders großer Fan von Hoshi Tetsuro, den sie eines Tages unbedingt einmal persönlich treffen möchte - allein dafür würde es sich lohnen, in der Karriereleiter aufzusteigen!) | die Farben Grün & Violett | ihre Hausziege Shiro | Hunde | Tiger, generell Katzen (auch wenn sie leider allergisch ist) | Gewitter | Training | ihre Arbeit als Kunoichi | Neues ausprobieren
DISLIKES » Versagen (dazu zählt auch schon, eine Mission nicht 100% zu einem Erfolg zu bringen) | der Stolz bzw. die Überheblichkeit vieler Clanmitglieder, die sich etwas auf ihr Bluterbe einbilden | nasse Kleidung | barfuß laufen | etwas vor den Augen haben (z.B. Brillen, Augenbinden, Masken...) | Regen | Kälte | ihre Allergie | Flugreisen | Langeweile
NINDO » Die Geschichte erinnert sich nicht an Blut. Sie erinnert sich an Namen. Tian kommt nicht ursprünglich aus Kumogakure, entstammt keinem der großen Clans und trägt auch kein Bluterbe in sich. Die Überheblichkeit einiger Clanmitglieder, die sich etwas auf ihre Abstammung einbilden, kann sie absolut nicht nachvollziehen. Sie ist der Überzeugung, dass es jeder zu etwas Großem bringen kann, egal woher er kommt und mit wem er verwandt ist. An die meisten großen Menschen erinnert man sich wegen ihrer Taten, nicht wegen ihrer Clanzugehörigkeit. Es sind Namen, die in die Geschichte eingehen, nicht Blut.
TRAUM & ZIEL » Ein Name werden, an den sich die Geschichte erinnert. Aufbauend auf ihrem Nindo lässt sich ihr Traum leicht formulieren: Da sie überzeugt ist, dass jeder es (unabhängig von seiner Clanzugehörigkeit) zu etwas Großem bringen kann, will sie als eines dieser Beispiele in die Geschichte eingehen. Sie möchte, dass man sich an ihren Namen und ihre Taten erinnert. Als ein leuchtendes Beispiel von Kumogakure, als jemand, auf den man sich verlassen kann. Der erste Schritt in diese Richtung ist es auf jeden Fall, die Karriereleiter zu erklimmen, Jônin zu werden oder vielleicht sogar mehr. Ein Sannin in den Reihen des Dorfes zu werden wäre ihr finales Ziel, das es sich zu erreichen lohnen würde. Wie sie das allerdings mit dem Versprechen, das sie ihrem Verlobten gegeben hat, vereinbaren soll, weiß sie selbst noch nicht genau.
Mutter.
Hausfrau | *01.12.937 | lebend
SONG JINJIN » Tians Mutter Jinjin hat sich bereits ihr ganzes Leben lang Kinder gewünscht. Schon als kleines Mädchen wollte sie unbedingt auf die anderen Kinder ihres Dorfes aufpassen. Wie es in dem Dorf, wo sie aufwuchs, üblich war, wurde sie schon früh mit einem Jungen namens Bao verlobt, den ihre Eltern für sie ausgesucht hatten, und heiratete ihn, kaum dass sie volljährig war. Sie hatte zuvor eine Ausbildung zur Weberin gemacht, ein Beruf, den sie gut mit ihrem Dasein als Mutter verbinden konnte, wie sie dachte - doch die Jahre vergingen und Jinjin wurde niemals schwanger. Das machte die junge Frau sehr unglücklich und sie betete unablässig zu den Göttern, dass sie ihr ein Kind schenken mögen. Sie unternahm sogar mehrere Pilgerreisen zu bedeutenden Tempeln, sogar die lange Reise bis zum Feuertempel in Hi no Kuni nahm sie auf sich. Sie hatte all die Zeit die Hoffnung, dass die Götter sie irgendwann erhören würden. Und sie sollte Recht behalten: Mit Mitte Vierzig, als jeder andere (auch Bao) es bereits aufgegeben hatten und für völlig unwahrscheinlich hielten, dass Jinjin noch ein Kind bekommen könnte, wurde sie schwanger. Ihre erste und einzige Tochter nannte sie als Dank an die Götter Tianyi und kümmerte sich hingebungsvoll um sie. Bis heute ist die Beziehung zwischen Mutter und Tochter sehr eng, und Jinjin liegt nichts mehr am Herzen als das Glück ihrer kleinen "Yiyi" (ein Spitzname, den nur ihre Mutter für sie benutzen darf). Deshalb wählte sie für sie schon sehr früh als Ehemann auch ihren besten Freund aus Kindertagen aus, Chenfei, in der Hoffnung, dass sie mit dieser Wahl glücklich werden würde, anstatt den wohlhabenden, aber arroganten zweitgeborenen Sohn eines Pelzhändlers zu wählen, den Tians Vater sich für sie wünschte. Die Entscheidung Tians, Kunoichi für Kumogakure werden zu wollen, gefiel Jinjin niemals wirklich. Sie hatte Angst, dass ihrem kleinen Mädchen dabei etwas passieren könnte. Dennoch stimmte sie zu, unter der Bedingung, dass sie zurückkehren würde, sobald sie achtzehn Jahre alt wurde, ihr Versprechen gegenüber Chenfei einlösen und ihn heiraten würde. Da dies für die achtjährige Tian noch weit weg war, stimmte sie zu, überglücklich, dass sie ihren Traum verfolgen durfte. Inzwischen ist Tian natürlich bereits achtzehn Jahre alt, doch konnte sie mit ihrer Mutter aushandeln, die Hochzeit zu verschieben, bis der Krieg vorbei war, da sie ihr Dorf nicht einfach verlassen konnte. Da es Jinjin gewesen war, die Tian immer eingebläut hatte, dass man sich an seine Pflichten halten müsste, konnte sie schlecht ablehnen. Trotz des Kriegszustandes versucht Tian ihrer Mutter regelmäßig Briefe zu schreiben. Wenn eine Mission sie mal nach Tsuchi no Kuni führt, worum sie gelegentlich bittet, führt ihr Weg sie auch immer zu ihrer Familie.
Vater.
Schafzüchter | *14.03.935 | lebend
SONG BAO » Bao ist Schafzüchter in Tsuchi no Kuni und inzwischen ein alter, mürrischer Mann geworden. Einzig seine Tochter, mit der er gar nicht mehr gerechnet hatte, kann sein Herz noch erweichen, und das obwohl er längst nicht so versessen darauf war, Kinder zu bekommen wie sein Frau Jinjin. Er hatte sich schon damit abgefunden, kinderlos zu bleiben und seine Schafzucht eines Tages an seinen Gehilfen Dang zu übergeben, der beinahe wie ein Sohn für ihn geworden war. Dennoch freute auch er sich, als er doch noch ein eigenes Kind bekam, und liebte das kleine Mädchen vom ersten Tag an. Dass sie kein Interesse daran zeigte, einmal die Schafzucht zu übernehmen, störte Bao wenig. Er ermunterte sie stattdessen, ihre eigenen Interessen zu verfolgen - auch wenn er nicht damit rechnete, dass sie sich ausgerechnet in den Beruf als Kunoichi verbeißen würde. Er hatte eher gedacht, sie würde Sängerin oder Künstlerin werden wollen, womit er mehr als fein gewesen wäre... Doch er konnte seiner Tochter nun schlecht ihren Traum ausreden, nachdem er sie vorher immer ermutigt hatte, ihre eigene Bestimmung zu finden. Er unterstützte sie daher dabei und begleitete sie auch nach Kumogakure, um sie dort an der Akademie anzumelden. Eigentlich hatte er vorgehabt, bei Tian in Kumogakure zu bleiben, bis sie die Akademie abgeschlossen hatte, doch er mochte die Stadt nicht, fühlte sich eingesperrt und wollte zurück zu seinen Schafen, die er unter Aufsicht von Dang zurückgelassen hatte. Das entging Tian natürlich nicht und so überredete sie ihren Vater, dass es okay wäre, wenn er nach Tsuchi zurückging. Sie würde stattdessen bei Hatsune-san wohnen, einer ihrer Lehrerinnen an der Akademie, die dem Ganzen zugestimmt hatte. Also ließ Bao seine Tochter allein in Kumo zurück, auch wenn ihm dies sehr schwerfiel. Die Beziehung zwischen Vater und Tochter ist bis heute sehr gut. Auch ihm schreibt Tian regelmäßig Briefe und besucht ihn, wann immer sie in Tsuchi ist. Sie ist ihm vor allem sehr dankbar dafür, dass er sie immer ermutigt hat, ihre eigenen Träume und Ziele zu verfolgen.
Adoptivmutter.
Chûnin, Lehrerin an der Akademie | *09.05.963 | lebend
HATSUNE UMEKO » Umeko war eine von Tians Lehrerinnen an der Akademie und schon früh eine Bezugsperson für das kleine Mädchen. Auch Umeko hatte einen Narren an Tian gefressen, weshalb sie auch ohne groß nachzudenken zustimmte, das Mädchen bei sich aufzunehmen, als dieses sie darum bat, damit ihr Vater wieder in seine Heimat zurückkehren konnte. Zwar wohnt Tian inzwischen nicht mehr bei Umeko, besucht ihre "Adoptivmutter", wenn man so möchte, jedoch sehr regelmäßig und lässt sich von ihr bekochen, wofür Umeko sich mit selbstgemalten Bildern oder dem ein oder anderen Lied belohnen lässt. Die beiden Frauen stehen sich insgesamt sehr nahe.
Verlobter.
Tischler | *16.08.984 | lebend
YANG CHENFEI » Der gleichaltrige Chenfei war während Tians Kindheit ihr bester Freund und ständiger Spielkamerad. Die beiden hatten zusammen Unterricht bei Chenfeis Mutter im Lesen und Rechnen, wo sie sich einen Wettbewerb daraus machten, wer neue Dinge schneller und besser lernen konnte. Die beiden hatten so viel Spaß zusammen und verbrachten quasi jede freie Minute miteinander, sodass Jinjin beschloss, dass Chenfei der richtige Mann für Tian wäre. Mit ihm würde sie bestimmt viel glücklicher werden als mit dem Sohn eines Pelz- und Lederhändlers, den Bao wegen geschäftlicher Beziehungen im Auge hätte. Also handelte sie mit Chenfeis Eltern die Verlobung aus, welche mehr als glücklich darüber waren. Chenfei selbst war mit der Wahl zwar auch nicht unglücklich, doch was soll man von seinem achtjährigen Jungen auch erwarten, zu einer irgendwann in der Zukunft geplanten Hochzeit mit seiner besten Freundin zu sagen? Er wusste, dass man von ihm erwartete, irgendwann zu heiraten und eine Familie zu gründen, und Tian war sicher eine gute Wahl. Dass sie nach Kumogakure ging, nahm er einfach hin und wollte auf sie warten, bis sie zurückkam. Bei jedem Besuch Tians seither hat sich jedoch eines herauskristallisiert: Obwohl Chenfei sich mehr und mehr in die junge Frau verliebte und zu ihr hingezogen fühlte, hatte er ebenso das Gefühl, dass sie sich von ihm weg entwickelte. Sie war jetzt eine gebildete Frau und Kriegerin, war eine andere Welt gewohnt und er wurde das Gefühl nicht los, dass sie mit ihm in Tsuchi no Kuni niemals glücklich werden würde. Doch da auch er das Versprechen ihr gegenüber unmöglich brechen kann und sie beinahe schon vergöttert, hat er sich geschworen, sie auf Händen zu tragen, sobald der Krieg vorbei ist und sie endlich zu ihm zurückkehrt und ihr Versprechen einlöst. Dass sie es wegen des Krieges aufgeschoben hat, versteht er, auch wenn er dennoch traurig darüber ist, eine unbestimmte Zeit auf sie warten zu müssen. Doch er vertreibt sich die Zeit, solange sie noch nicht verheiratet sind, einfach anders. Tian liebt Chenfeis bodenständige Art, seine Gelassenheit und seine Hingabe an die Dinge, die er tut. Dennoch sieht sie bei jedem ihrer Besuche das brennende Verlangen in seinen Augen, welches sie einfach nicht erwidert. Sie liebt Chenfei eher wie einen Bruder, nicht wie einen begehrenswerten Mann. Das würde sie zwar nie davon abhalten, sich an das Versprechen zu halten, welches sie ihm gegeben hat, doch es lässt sie regelmäßig ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie an die gemeinsame Zukunft mit ihm denkt, weil auch sie glaubt, ihm nicht das geben zu können, was er sich von ihr wünscht. In die Rolle, die er für sie vorgesehen hat, passt sie einfach nicht rein...
... the past
Eckdaten
0 JAHRE » Geburt in Tsuchi no Kuni 2 JAHRE » wachsendes Interesse an Singen und Malen | fällt als sehr fröhliches Kind auf 4 JAHRE » findet in der Nähe ihres Dorfes zufällig einen kleinen Tiger namens Azuma, der sich verlaufen hat | nimmt Azuma mit nach Hause und gibt ihm zu Essen, will ihn dann unbedingt in sein Zuhause bringen | mit ihrem Vater zusammen hört sie sich um, wo die Familie des Tigers sein könnte, da Azuma nicht mehr weiß, wo es nach Hause geht | in der Zeit erzählt Azuma Tian sehr viel darüber, dass seine Familie mit Chakra umgehen könne und was damit alles möglich sei; sein großer Bruder habe sogar einen Vertrag mit einem Kumo-Shinobi und könne mit diesem zusammen kämpfen | die Faszination Tians für diese "Chakramagie" ist geweckt 5 JAHRE » beginnt gemeinsam mit ihrem besten Freund Chenfei bei dessen Mutter Lesen und Schreiben zu lernen | ein reisender Händler bietet an, Azuma mit nach Kaminari no Kuni zu nehmen, zu seiner Familie | obwohl Tian darum bettelt, mitkommen zu dürfen, erlaubt ihre Mutter es nicht | die Wege von Azuma und Tian trennen sich, doch Tian gibt Azuma das Versprechen, irgendwann dorthin zu reisen und ihn zu besuchen, sobald sie alt genug ist 7 JAHRE » die Ermunterungen ihres Vaters, sich mit dem zu beschäftigen, was sie selbst als Beruf wählt, resultieren darin, dass sie sich mehr und mehr darein verbeißt, Kunoichi werden zu wollen | versucht stunden- und tagelang, ihr Chakra zu finden und zu konzentrieren, doch alleine, ohne Anleitung, gelingt es ihr einfach nicht so richtig | die Verlobung zwischen Chenfei und Tian wird beschlossen 8 JAHRE » Tian liegt ihren Eltern nun so beständig in den Ohren, nach Kumo gehen zu wollen, dass diese ihren Wunsch nicht länger ignorieren können | Jinjin verlangt Tian das Versprechen ab, zurück nach Tsuchi zu kommen, sobald sie volljährig ist, und Chenfei zu heiraten, und Tian stimmt zu | mit ihrem Vater reist sie nach Kumogakure und wird dort schlussendlich nach einigen Verhandlungen an der Akademie aufgenommen 9 JAHRE » Bao kehrt nach Tsuchi no Kuni zurück, Tian zieht zu ihrer Lehrerin und jetzt Adoptivmutter Umeko 10 JAHRE » Erwecken des Raiton (1. Element) 12 JAHRE » Abschlussprüfung an der Akademie | Erreichen des Genin-Ranges 13 JAHRE » Beginn der Fûin-Ausbildung 14 JAHRE » Aufstieg zum Chûnin 15 JAHRE » hört sich jetzt auch abseits von Missionen um, um den Aufenthaltsort der Tiger-Kuchiyose in Kaminari zu finden | stößt irgendwann endlich auf Azumas Heimat und löst ihr Versprechen ein, ihn zu besuchen | würde zwar gerne einen Vertrag mit Azuma abschließen, doch ihre inzwischen stärker ausgeprägte Katzenhaarallergie macht ihr dies unmöglich – traurigerweise trennen sich die Wege von Azuma und Tian erneut, diesmal endgültig 16 JAHRE » beginnt die Arbeit als Gefängniswärterin, nachdem sie sich umgehört hat, wo aktuell am dringendsten Leute gesucht werden 17 JAHRE » Umzug in die erste eigene Wohnung | findet ein kleines Zicklein und nimmt dieses mit nach Hause, nennt es Shiro | Shiro schläft von da an wie ein Hund auf dem Bettvorleger 18 JAHRE » mit ihrem achtzehnten Geburtstag sollte Tian eigentlich nach Tsuchi zurückkehren und Chenfei heiraten, doch gerade als sie alles für den Antrag auf Reisenden-Status vorbereitete, kamen die Gerüchte eines drohenden Krieges auf, die kurz darauf bestätigt wurden | sie setzt sich mit ihrer Familie in Verbindung, um mit dieser abzusprechen, wegen des Krieges die Hochzeit noch herauszögern zu dürfen, da sie Kumogakure jetzt nicht im Stich lassen und ihr das als Verrat ausgelegt werden könnte, bleibt daher in Kumogakure | RPG-Start
e.t.c.
Das Beste kommt zum Schluss
AVATAR » Aveline de Grandpré (Assassins Creed III: Liberation) AVATAR II » Valkyrie (Marvel: Thor) ACCOUNT » NA [EA: Hina | ZA: Rin | DA: Nowaki | VA: Shira | FA: Yaeko | SA: Kiyoe | SiA: Taiga | AA: Kitari]
CHAKRANATUR » Kaminari (雷) ist die Blitznatur, Raiton genannt. Das Raiton steht über dem Doton und unter dem Fūton, was es effektiv gegenüber Erdjutsu, aber anfällig gegenüber Windjutsu macht. Dieses Chakra ist leicht zu zerstreuen und passt gut zu Künsten für mittlere und ferne Distanzen. Setzt man es beim Gebrauch von Metallwaffen ein, kann man so tödliche Kräfte und einen elektrischen Schlag hervorrufen.
KEKKEI GENKAI » Keins.
HIDEN » Keins.
BESONDERHEIT » Flexible Schallgenjutsu. Genjutsu, die nicht explizit als Schallgenjutsu gekennzeichnet sind, können nun ebenfalls als Schallgenjutsu gewirkt werden. Dabei entfallen die Fingerzeichen, was mit einem 1/2 Rang erhöhten Chakrakosten verbunden ist.
BESONDERHEIT » Einhändige Fingerzeichen. Formen von Fingerzeichen mit nur einer, statt zwei Händen.
AUSBILDUNG » Fûinjutsu Fûinjutsu (Versiegelungskünste) versiegeln Objekte oder Chakra (auch in Form von Jutsu) in Lebewesen oder Objekten. Ein Fuinjutsu kann auch das Chakra eines anderen Jutsus dauerhaft fixieren und so beispielsweise eine Barriere permanent machen. Durch teilweise Versiegelung von Chakra kann auch der Chakrahaushalt von Personen empfindlich gestört werden. Es handelt sich in der Regel um sehr mächtige, aber auch komplizierte Jutsu.
... kampfstil
Von manchen Kumo-nin wird Tians Kampfstil gerne mal als feige bezeichnet, sie selbst würde ihn lediglich als effektiv betiteln. Ein perfekter Kampf für Tian läuft so ab, dass sie einen Gegner aus der Ferne ausmacht, ihn mit einem Genjutsu wehrlos macht und dann im Nahkampf mit einer Waffe tötet, schnell und präzise. Natürlich laufen Kämpfe nicht immer perfekt ab, und so hat Tian auch für den Fall, dass Kämpfe länger dauern, vorgesorgt: Sie kämpft dann mit einer Mischung aus Gen- und Taijutsu im nahen bis mittleren Abstand zum Gegner. Wenn es ihr Team erfordert, kann sie auch nur aus der Ferne unterstützend agieren, dann jedoch lediglich mit Genjutsu, da sie auf Entfernung mit Waffen oder Ninjutsu schlicht nicht zielen kann und nur mit einem Glückstreffer mal einen Gegner erwischt. Die Gefahr, eins ihrer Teammitglieder zu treffen, ist ihr dann zu groß. Generell versucht Tian sich immer gut auf ihr Team einzustellen und alle Fähigkeiten im Zusammenspiel zu nutzen, um den Kampf schnell und ohne große Verluste zu einem Ende zu bringen. Natürlich bedeutet das nicht, dass sie nicht auch mal ein Teammitglied opfern würde, wenn es sein muss, allerdings versucht sie das nach Möglichkeit zu vermeiden. Sie kämpft stets mit einer Mischung aus Instinkten und Taktiken, da keins von beidem bei ihr besonders ausgeprägt ist.
STÄRKE » Beidhändigkeit. Beide Hände sind gleichermaßen trainiert, was im Kampf besonders mit Waffen einen großen Vorteil verschaffen kann. Problemlos können Waffen sowohl in der rechten als auch in der linken Hand geführt werden, eure Schläge sind gleichermaßen kräftig und machen euch aufgrund dessen noch gefährlicher. [1]
STÄRKE » Allgemeinwissen. Ein gutes Allgemeinwissen umfasst normalerweise sowohl geografische, soziale, politische als auch wirtschaftliche, geschichtliche und naturwissenschaftliche Bereiche. Aber auch Kenntnisse über Shinobiclans und deren Fähigkeiten können dazuzählen. Es handelt sich dabei um grobes Wissen bzw die wichtigsten Fakten, nicht um tiefergehende Informationen. Mit diesen Vorkenntnissen ist man oft besser gegen nahende Gefahren gewappnet. [1]
STÄRKE » Assassine. Das lautlose Fortbewegen und die Kunst, leise zu töten, bietet kaum Möglichkeiten zurück zu schlagen. Entsprechend gefährlich für jeden unvorsichtigen Gegner, aber auch zur Spionage! [1]
STÄRKE » Sympathisch. Die meisten Menschen finden einen bestimmten Typ Menschen sympathisch. Seien es besonders schöne, charmante oder einfach grundlegend gutherzige Charaktere. Da kann die Auslegung zwar unterschiedlich sein, doch ansprechende Personen strahlen etwas aus, dass sie grundlegend als sympathisch erscheinen lässt. [0,5] (wirkt nicht auf jeden Charakter)
Schwächen.
SCHWÄCHE » Allergie. Tian ist allergisch gegen Katzen, und zwar nicht nur gegen die kleinen Hauskatzen, sondern ebenso gegen jegliche Art von Großkatze, seien es Tiger, Löwen oder Pumas. Das erschwert ihr auch das Zusammenarbeiten mit anderen Kumo-nin, welche über katzenartige vertraute Geister verfügen. Kommt Tians Haut in Kontak mit Katzenhaaren, beginnt sofort ihre Haut zu kribbeln, bei Kontakt mit Schleimhäuten (Nase, Mund) schwellen diese sofort an und beginnen zu jucken, was sehr ablenkend im Kampf sein kann. Fasst sie mit einer Hand, die vorher eine Katze berührt hat, in ihre Augen, röten sich diese sofort und beginnen zu tränen, was ihre Sicht stark einschränken kann. Auch wenn sie die Katze nicht berührt, sondern sich diese nur ein paar Minuten in ihrer Nähe aufhält, beginnt Tians Haut zu jucken, sie muss häufig niesen und bekommt etwas schwerer Luft. Das sind keine lebensbedrohlichen Auswirkungen, können sich aber stark einschränkend in Kämpfen auswirken. [1]
SCHWÄCHE » Aviophobie. Als Aviophobie bezeichnet man die Angst vor dem Fliegen oder Flugreisen. Dies ist bei Tian nicht darauf zurückzuführen, dass sie Angst vor der Höhe hat, nein, sie liebt sogar die gute Aussicht von hohen Plätzen. Stattdessen hat sie wirklich schlicht und ergreifend Angst vor dem Fliegen. Solange sie festen Boden unter den Füßen hat, ist alles gut – aber sobald sie in die Luft gehoben wird, egal ob durch ein Fuutonjutsu, eine fliegende Kuchiyose, einen Gegner oder irgendeine andere Technik, und mehr als nur ein paar Sekunden (länger als bei einem Sprung) dort verweilt, ohne festen Boden unter ihren Füßen zu haben, empfindet sie sofort Panik. Dann lenkt sich all ihr Tun nur noch auf das Ziel, wieder auf dem Boden zu kommen, und vergisst darüber auch schnell mal den Kampf oder ihr vorheriges Vorhaben. [1]
SCHWÄCHE » Fernkampf. Wer weder werfen noch überhaupt auf die Entfernung zielen kann, hat große Probleme mit dem Fernkampf, Wer bei dieser Schwäche nicht an seinen Gegner heran kommt, hat schlechte Karten. [1]
SCHWÄCHE » Langsame Wundheilung. Verletzungen brauchen deutlich länger als bei anderen, um zu heilen, was den Charakter längere Zeit außer Gefecht setzt. Zudem kann es zu gefährlichen Entzündungen kommen. [0,5]
Ningu.
1x TÔRIMA KUNAI » kleine Klingenwaffe | 37 cm Länge | chakraleitend Diese spezielle Waffe von Tian trägt den Namen Tôrima Kunai, was so viel wie Phantomkunai bedeutet. Vom Äußeren her wirkt das Tôrima Kunai wie eine Mischung aus einem gewöhnlichen Kunai und einem übergroßen Senbon. Es hat einen ungefähr 10 cm langen Griff und eine 27 cm lange, sehr dünne, spitz zulaufende Klinge. Die gesamte Waffe besteht aus einem dunklen, fast schwarzen Metall, welches chakraleitend ist. Sie kann sowohl im Nahkampf wie ein sehr dünner Dolch verwendet als auch auf einen Gegner geworfen werden. Sowohl Stich- als auch Schnittverletzungen sind damit möglich.
UNTERARMSCHONER » x1 Es handelt sich um zwei schlichte, lederne Unterarmschützer, die eine C-Rang Stabilität aufweisen und somit dieselbe Wirkung haben wie ein defensives D-Rang Jutsu.
TORSORÜSTUNG » x1 Es handelt sich um eine schlichte, lederne Torsorüstung, die eine C-Rang Stabilität aufweist und somit dieselbe Wirkung hat wie ein defensives D-Rang Jutsu.
» HENGE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit dem man optisch sein Aussehen zu dem eines anderen Lebewesens oder Objektes ändern kann, solange es etwa die gleiche Größe hat wie der Anwender. Das Ergebnis entspricht dabei dem Bild, das der Anwender sich vorstellt, und nicht zwingend einer realen Person. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Auch die Masse des Anwenders verändert sich nicht, das heißt, man kann sich mit dem Henge nicht viel größer oder kleiner machen, nicht viel dicker oder dünner, und keine Masse verschwinden oder hinzufügen lassen, da es sich nicht um eine körperliche Verwandlung handelt, sondern eher mit einer Illusion oder einem Hologramm vergleichbar ist. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die "Verwandlung" auf. -langanhaltend-
» KAWARIMI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen. Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein. Der Gegenstand kann dann jederzeit im Kampf benutzt werden, indem ein Fingerzeichen geformt wird. Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen! Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden.
» KIBAKUFUUDA: KASSEI ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: E BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
» TOBIDOGU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mit diesem grundlegenden Jutsu versiegeln Shinobi Gegenstände, ob Ausrüstung, Kleidung, Waffen oder sonstiges, in handelsüblichen Schriftrollen. Der Gegenstand muss dazu auf der Schriftrolle liegen, die sich maximal 2m vom Anwender entfernt befinden darf. Die versiegelten Dinge können dann ohne Chakraaufwand wieder entsiegelt werden.
Grundwissen:
» CHAKRA NAGASHI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet. Hierfür sind keine Fingerzeichen nötig. -fingerzeichenlos-
» KI NOBORI NO SHUGYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1 BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen. Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
» SUIMEN HOKO NO GYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss. Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
Andere Fähigkeiten:
» KAI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1, Genjutsu 1 BESCHREIBUNG: Kai (Auflösen) ist ein Jutsu, das Genjutsu abwehrt, indem der Chakrafluss des Ziels gezielt unterbrochen wird, wofür man Chakra in Höhe der Genjutsukosten und Konzentration benötigt. Das Genjutsu, das unterbrochen werden soll, darf höchstens einen halben Rang stärker sein als der eigene Genjutsuwert - ein Rang von 2.5 würde also gerade gegen ein B-Rang Genjutsu genügen, aber nicht gegen B+. Das Genjutsu endet in dem Fall nicht sofort, sondern allmählich: Der Spieler des Genjutsuka kann das Genjutsu dann nicht mehr verlängern und es endet komplett, wenn die verbleibende Wirkungsdauer aufgebraucht ist. Während der verbleibenden Posts der Wirkungsdauer wird der Effekt zudem Post für Post schwächer, wobei der Spieler des Genjutsuka den genauen Verlauf vorgibt. Um ein Genjutsu sofort aufzuheben, muss der eigene Wert über der Stärke des Genjutsu liegen - ein halber Punkt reicht aus. In diesem Fall löst das Jutsu sich nach KAI umgehend auf. Man kann KAI auch verwenden, um andere Ninja von Genjutsu zu befreien. Der Anwender muss dazu das Opfer kurz berühren. Ab einem Genjutsu-Wert von 3 kann KAI fingerzeichenlos ausgeführt werden.
... ninjutsu
E-Rang:
» JIBAKU FUDA FUIN ART: Fuinjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik malt der Anwender die Schriftzeichen eines Explosionssiegels auf ein chakraleitendes Stück Papier, lädt dieses danach mit Chakra und kann so selbst Jibaku Fuda herstellen.
» RAITON: REIKI RYOU SEITEKI ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist ein Grundjutsu des Raiton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, ein kleinen statisches Feld erzeugt welches auf andere in seiner Umgebung irritierend wirken kann. Da es kleine kurz aufblinkte Sterne erzeugt welche aus unkoordinierten Strängen hervor tanzen. -langanhaltend-
» REITOGO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik wendet der Anwender seine Hand nach der Formung des Handzeichen auf ein Blatt oder eine Schriftrolle und denkt sich die Worte, welche auf das Papier geschrieben werden sollen. Diese erscheinen daraufhin auf dem Medium. Die Schrift kann auf Wink des Anwenders direkt wieder entfernt werden und hinterlässt keine Spuren.
D-Rang:
» JUIN SORU ART: Fuinjutsu RANG: D TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Dieses Juin wird übertragen, indem der Anwender die Hand des Ziels fest berührt, etwa durch einen Handschlag. Aktiviert der Anwender anschließend das Juin mit Fingerzeichen, wird die betroffene Hand von Siegelzeichen überzogen und kann nicht mehr bewegt werden. Das Ziel kann die Versiegelung leicht zerstören, indem es sich für einen Post darauf konzentriert und D-Rang Chakra aufwendet. Ab einer Chakrakontrolle von 2 gelingt die Auflösung praktisch sofort. -langanhaltend-
... tai- & kenjutsu
Kampfstil:
» HIRETSU [Hinterhältigkeit] ART: Kampfstil TYP: Offensiv RANG: - BESCHREIBUNG: Hiretsu (卑劣, "Hinterhältigkeit" oder "Gemeinheit") ist ein Taijutsu-Stil, der aus einfachen Angriffen besteht die, kombiniert mit anderen Techniken, darauf ausgelegt sind den Gegner möglichst gemein oder fies zu verletzen. Die Bewegungen sind nicht alle sehr einfach und direkt sondern zielen darauf ab Foulplay zu betreiben und das Schummeln und Cheaten in einem unmöglichen Stil zu vereinen. Der offensive Kampfstil ist ausschließlich darauf ausgelegt, den Gegner durch hinterhältige Tricks zu verletzen.
» ESCRIMA [FENCING] ART: Kampfstil TYP: Offensiv, Defensiv RANG: - BESCHREIBUNG: Dieser Kampfstil basiert auf dem beidhändigen Umgang mit verhältnismäßig kurzen Waffen. Unterrichtet und ausgeführt wird er oft mir kurzen Kampfstöcken, historisch wurde er aber mit Klingen genutzt. Ausgezeichnet wird der Kampfstil durch den kontrollierten und schnellen Umgang mit zwei Waffen und ermöglicht einen sehr schnellen Schlagabtausch. Schläge und Hiebe werden sehr schnell ausgeführt und sollen verwundbare Punkte wie beispielweise Gelenke treffen. Der große Vorteil dieses Kampfstils ist die Beweglichkeit und die tatsache, dass man mit einer Hand parieren und der anderen zuschlagen kann. Doch muss bewusstbleiben, dass dieser Kampfstil nicht auf stärke, sondern Beweglichkeit und Schnelligkeit aufbaut und zudem nur auf nächste Distanz angewendet werden sollte.
D-Rang:
» BUSÔ KAIJO ART: Taijutsu TYP: Defensiv, Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Das Busô Kaijo (Entwaffnung), dient, wie der Name schon sagt, zur Entwaffnung des Gegners. Dafür gibt es verschiedene Varianten. Zum einen kann versucht werden, durch einen präzisen und kräftigen Schlag auf die Hand, in welcher die Waffe – meist ein Schwert oder Ähnliches – ruht, eben jene aus der Gewalt des Feindes zu lösen. Meist geschieht dies durch einen Schlag mit der flachen Hand auf das Gelenk des Gegners, was dieses zwangsweise entspannt und die Waffe zu Boden fallen lässt. Zum anderen kann man einfach das Handgelenk des Gegners ergreifen und so fest zudrücken, dass der Gegner die Waffe freiwillig fallen lässt. Andernfalls drückt man ihm die Hand stark nach hinten, sodass ihm gar keine Wahl bleibt. Alternativ kann aber auch ein Schwerthieb abgewehrt werden, indem einfach beide Handflächen zusammengeschlagen werden und die Klinge dazwischen aufhalten.
» RAITON: LÄHMUNGSKLINGE ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: D BESCHREIBUNG: Dieses Jutsu dient zum Konter einer Parade. Dazu wird Raitonchakra in die Waffe geleitet. Wenn diese nun in Kontakt mit einer anderen Waffe kommt, wird das Raitonchakra über die Waffe des Gegners übertragen und der Gegner über seine eigene Waffe mit Raitonchakra geschockt. Sollte der Anwender des Jutsus einen Körper statt einer Waffe treffen, treten die beschriebenen Effekte an der getroffenen Körperstelle ein. Um über eine Waffe eine Wirkung zu erzielen, muss die Waffe des Feindes chakraleitend oder metallisch sein. Wenn diese Technik einmal Schaden verursacht hat, löst sich das Chakra auf. -langanhaltend- -Kenjutsu-
Beherrschung:
D-Rang: Die Technik verursacht einen leichten überraschenden Schock, der dazu führen kann, dass der Kontrahent seine Waffe vor Schreck loslässt oder zurückzuckt. Er bekommt quasi eine gewischt.
C-Rang:
» MAAI ART: Taijutsu TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Ki Nobori no Shugyo BESCHREIBUNG: Dieses Tai-Jutsu ist ein Bewegungsablauf der die Geschwindigkeit erhöht. Der Anwender verlagert bei einem Angriff sein Gewicht, sodass die Muskulatur stets gespannt ist wie eine Sprungfeder. Dadurch kann man sich schnell und kraftvoll vom Boden abstoßen und effektiver Distanzen im Kampf überbrücken. Verstärkt wird der Effekt dadurch, dass unter den Fußsohlen etwas Chakra gesammelt wird, welches die Reibung reduziert. Der Name der Technik ergibt sich aus dem Ziel die eigene Kampfdistanz (Maai) zu kontrollieren. -langanhaltend-
Beherrschung:
C-Rang: Geschwindigkeit +0,5
... genjutsu
E-Rang:
» ONMU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: E BESCHREIBUNG: Das Onmu (Geräuschillusion) ist ein einfaches Genjutsu, das oft zur Ablenkung des Gegners benutzt wird. Das Opfer glaubt, aus einer vom Anwender bestimmten Richtung (meist aus der entgegengesetzten Richtung von der, in der der Anwender steht) ein einfaches, kurzes Geräusch zu hören.
D-Rang:
» ARI SHI NO KUNAI ART: Genjutsu TYP: Illusion, Schall RANG: D BESCHREIBUNG: Dieses simple Genjutsu lässt einen kleinen, etwa Kunai großen Gegenstand, oder einen ebenso großen Teil eines größeren Gegenstandes verschwinden. Die Waffe ist selbstverständlich immer noch da, das Opfer des Genjutsu kann diesen Teil der Waffe nur einfach nicht mehr wahrnehmen. Die Wirkung dieses Genjutsu hält nur wenige Sekunden, doch für einen oder auch zwei schnelle Schläge bei denen die Waffe nicht wahrnehmbar ist, ist das ausreichend. Ausgelöst wird das Jutsu durch einen akustischen Reiz.
» KASUMI JUSHA NO JUTSU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Diese Technik erschafft illusionäre Doppelgänger vom Anwender, die aus einer öligen Substanz bestehen und an dessen Seite kämpfen, indem sie das Ziel mit der Waffe des Anwenders attackieren. Werden sie getroffen, zerfallen sie kurz und setzen sich dann direkt wieder zusammen. Schaden können diese Doppelgänger allerdings auch in der Illusion nicht verursachen.
» MOJI KAOSU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Bei dem Moji Kaosu (Buchstaben Chaos) werden dem Opfer wortwörtlich die Buchstaben im Mund herumgedreht. Alle Wörter, die er sagt kommen als unverständliches Kauderwelsch aus seinem Mund, während er selbst akustisch allerdings das hört, was er sagen wollte. Dabei wird das Muskelgedächtnis seiner Zunge derart beeinflusst, dass Buchstaben willkürlich vertauscht werden, Reihenfolgen durchgemischt, oder gänzlich mit Anderen ersetzt werden. Diese Beeinflussung zielt darauf ab, dass die Kommunikation mit Anderen gestört wird, oder eben jemand davon abgehalten wird etwas zu sagen, was seine Lippen lieber nicht verlassen sollte.
» TSUMAZUKI NO JUTSU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D BESCHREIBUNG: Das Tsumazuki no Jutsu (Technik des Stolperns) eignet sich vor allem als schnelles Ablenkungsmanöver, wenn ein Gegner auf jemanden zustürmt. Es benötigt nur ein Fingerzeichen zur Aktivierung. Die Illusion erzeugt beim Opfer für einen kurzen Moment das Gefühl, es wäre gegen ein Hindernis gelaufen und liefe Gefahr, zu stolpern.
C-Rang:
» KŪKAIMU ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: C BESCHREIBUNG: Bei dieser Illusion wird dem Gegner vorgegaukelt, dass ihm das Atmen immer schwerer fällt. Er bekommt das Gefühl langsam zu ersticken, wobei er jedoch immer noch genug Luft bekommt um nicht ohnmächtig zu werden.
» MAGEN: ZETTAI NO SHINRI NO JUTSU ART: Genjutsu RANG: C TYP: Illusion VORRAUSSETZUNG: Kumo BESCHREIBUNG: Magen: Zettai no Shinri no Jutsu (dämonische Illusion: Technik der absoluten Wahrheit) ist ein Genjutsu aus Kumogakure, das beim Ofer einen starken Drang erzeugt, wahrheitsgemäße Antwort auf Fragen zu geben. Je nach beherrschtem Rang sind unterschiedliche Zusatzeffekte möglich.
Beherrschung:
C-Rang: Sollte das Opfer trotzdem versuchen, sein Gegenüber anzulügen, spürt es heftiges Herzklopfen und hat das Gefühl, zu zittern und zu schwitzen - was nicht selten zur Folge hat dass man tatsächlich Angst vor dem Lügen bekommt.
B-Rang:
» GYOUKETSU ART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: C BESCHREIBUNG: Mit diesem Genjutsu bewirkt man bei seinem Ziel das Gefühl der Taubheit an einem beliebigen Punkt seines Körpers. Je nach beherrschtem Rang des Jutsus lassen sich größere Stellen davon betreffen und das Taubheitsgefühl selbst bis hin zur fast schmerzhaften Unbeweglichkeit verstärken.
Beherrschung:
Rang C: Es entsteht ein Taubheitsgefühl an einem Arm oder Bein, das die Tastwahrnehmung für diesen Körperteil aufhebt - es wird hierdurch deutlich schwerer, mit der zugehörigen Hand eine Waffe sicher zu führen oder mit einem Bein sicher aufzutreten - Stolpern und versehentliches Fallenlassen von gehaltenen Dingen passieren da sehr schnell. Rang B: Das Jutsu kann nun eine ganze Körperhälfte ertauben lassen. Zusätzlich zum fehlenden Tastsinn wird auch das Körpergefühl gestört, sodass man sich sehr umsichtig und unter ständiger Sichtkontrolle bewegen muss, um keinen Unfall zu bauen. Im Kampf stellt das ein massives Handicap dar.
» MATEKI: MUGEN ONSA ART: Genjutsu TYP: Bindend, Schall RANG: B BESCHREIBUNG: Dieses Genjutsu gaukelt dem Opfer vor, dass seine Hände von Drahtseilen gefesselt und in der nahen Umgebung befestigt sind, wodurch Bewegungen unmöglich werden. Die Beine werden nicht gefesselt, sodass je nach Position noch einige Bewegungen möglich sind. Während das Genjutsu fortwirkt, schmilzt das Fleisch des Opfers langsam und schmerzhaft von seinen Knochen, bis nur das Skelett übrig bleibt.
A-Rang:
» CHIKAKU KANSUI ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: A BESCHREIBUNG: Mit dieser Technik ist es möglich, den Reizfilter im Gehirn eines Gegners auszuschalten. Sobald der Anwender die Fingerzeichen geformt und das Jutsu gewirkt hat, nimmt der Gegner wirklich alles um sich herum wahr. Jeder einzelne Grashalm, jedes Blatt, jede Bewegung muss jetzt bewusst verarbeitet werden, was es unmöglich macht sich auf Wichtiges zu fokussieren und die Umgebung wahrzunehmen. Die einfachste Beschreibung für den Zustand wäre wohl ein extremer Lag in der ganzen Umgebung. Dies verhindert natürlich nicht, dass sich das Opfer bewegt, aber ein Reagieren auf plötzliche Veränderungen ist nur äußerst erschwert möglich.
Das Tôrima Kunai wurde mir bei Niime schonmal als Waffe angenommen.
Jutsu: E: 6/8 (Henge, Kawarimi, Kibakufuda Kassei, Tobidogu, Reitogo, Onmu) D: 8/5+2+1 (Kai, Juin Soru, Buso Kaijo, Raiton Lähmungsklinge, Ari Shi no Kunai, Kasumi Jusha no Jutsu, Moji Kaosu, Tsumazuki no Jutsu) C: 4/4 (Hien, Gyouketsu no Jutsu, Kukaimu, Magen Zettai Shinri) B: 1/1 (Mateki Mugen Onsa) Ranglos: Chakra Nagashi, Ki Nobori, Nawanuke, Suimen Hoko Kampfstile: Hiretsu, Escrima Slotfrei: Jibaku Fuda Fuin, Raiton Reiki Ryou Seiteki
Durch den Verzicht auf mein zweites Element (Chakrakontrolle 2,5 ist vorhanden) erhält Tian zwei zusätzliche D-Rang Jutsu. Außerdem habe ich zwei E-Rang Slots in einen D-Rang Slot umgewandelt.