Obwohl ich schon in ein paar Foren unterwegs war na ja, ein paar ist übertrieben, denn das hier ist erst das Dritte, hab ich mich noch nie persönlich vorstellen müssen Da mein Stecki ja schon halb angenommen ist, dachte ich, es ist höchste Zeit das mal zu ändern!
Ich bin 23 Jahre alt und habe ein paar Jahre modernes Japan in Düsseldorf studiert, musste es aber aus persönlichen Gründe abbrechen und lebe jetzt in Oldenburg, wo ich gerade mitten in einer Ausbildung stecke.
Ich bin übrigens weiblich, so wie die meisten RP'ler die ich kenne, wobei das Geschlechterverhältnis hier im Forum scheinbar ganz gut durchmischt ist. Wenn ihr mich nicht beim Char Namen nennen wollt, dann könnt ihr gerne Jani zu mir sagen.
Wie gesagt, ich habe noch nicht allzu oft in Foren rumgetrieben, aber schreibe schon seit... puh, ca 2008 RP. Also ein paar Jährchen ^^ Ich liebe es mit anderen zu schreiben, weil sich dann immer ganz neue Geschichten ergeben und man selber tausende von Abenteuern erleben kann. Außerdem sind Schreibpartner immer so unberechenbar und ich liebe es, wenn ich ganz überrascht von dem Inhalt eines Posts bin
ansonsten hab ich lange Zeit gecosplayt und gezockt. Vor allem Tera und Aion falls das jemandem was sagt. Zur Zeit spiele ich nur ab und an Hearthstone, weil ich Kartenspiele liiiiebe. war letztens auf einem yugioh Turnier lol
Also ja, ich hab wirklich keine Ahnung was ich noch schreiben könnte. Ich hoffe das wir ein paar schöne Plays zusammen erleben wenn es sich denn ergibt.
Falls Fragen vorhanden, sind dürfen sie gerne gestellt werden ^^
Herzliches Willkommen! Bei Fragen und so wird dir der Staff und die UV sicherlich gern helfen. Für's Posten gibt es inzwischen auch ein paar tolle GM's die darauf warten dir spannendes RP zu bieten. <3 Hoffe du lebst dich gut ein!
LG, Gott-Genius SaiSuki!
Uzumaki Azuka
Anzahl der Beiträge : 17451
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: siehe Bewerbung
Das dritte Rpg-Forum, und Suki überhäuft direkt mit einer Abkürzung nach der anderen... xD
Willkommen auch von mir! Was für eine Ausbildung machst du denn, wenn ich fragen darf? Ne Freundin von mir studiert Japanologie, weißt du was der Unterschied zu "Modernes Japan" ist? o:
danke für die Tips @Suki das einleben geht bestimmt ziemlich schnell. Machen ja alle einen recht netten Eindruck hier
@Azuka haha, ja aber was ein GM ist weiß ich zum Glück. UV wurde schnell mal nachgeguckt Ich mache eine Ausbildung zur biologisch technischen Assistentin. Ja, geht in eine ziemlich andere Richtung als japanisch.
aaalso so wie mir das damals an der Uni erklärt wurde war folgendes und zwar, dass in der Japanologie eher über die Vergangenheit Japans gesprochen wird. Man muss sich halt sehr viel historisches Wissen aneignen und deswegen hat die Uni in Düsseldorf beschlossen, dass sie japanologie lieber auf das moderne Japan beziehen mit aktuellen Probleme in der Politik oder Sozialkritik. Ich musste zwar trotzdem alles über Samurai etc lernen, aber das war nur ein einziger Kurs. Sprache und Schrift lernt man aber bei beiden gleich gut
Uh, ein Senju! Na dann muss ich ja auch glatt mal "Hallo" sagen!
Also: Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns! Falls du Fragen hast, nur raus damit - kann zwar sein, dass du ein bisschen angeknabbert wirst, aber gebissen hat hier bis jetzt noch niemand. Freut mich, dass mal wieder ein Senju mit dabei ist! Mit deinem Char wirst du's bestimmt lustig haben, und ich bin mir ziemlich sicher (...oder hoffe es zumindest sehr xD), dass wir uns ingame mal über den Weg laufen.
Senju Tsutsuji
Anzahl der Beiträge : 1311
Charakter Ninja-Rang: Jônin [A] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: weiße Haare, gelbe Augen, Narbe an Brust und Unterarm.
Oh, eine Begrüßung vom Clanoberhaupt höchstpersönlich
jaja, mit dem Knabbern fängt es an Ich mag die Senjus. ich hatte die Befürchtung, dass das Mokuton hier vielleicht verboten ist. Da sich das als Irrtum herausgestellt hat, musste ich mir sofort einen zulegen Fänd ich nett, wenn es mal dazu kommt. Ich muss ja wissen, wie das Clanoberhaupt so drauf ist~
ps: hör bitte auf so traurige sterbe postings zu machen, da muss man ja fast heulen >.<
Aber nur vielleicht! xD Ja, Senjus haben es natürlich schon drauf. So richtig. Bester Clan in Konoha! *geht schon mal in Deckung* Ich würde mich auf jeden Fall voll freuen, schließlich muss Sen ja ihre Pappenheimer im Auge behalten.
Hagane Kajiya
Anzahl der Beiträge : 16165
Charakter Ninja-Rang: Jônin [A] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: Narben am linken Unterarm | Tattoo auf der Brust
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass du ihn nicht genommen hast wobei man auch immer recht lange suchen muss bis man Bilder findet, auf denen er nicht aussieht als wäre er 14 oder mit Kerlen rummacht
Interessante Studienwahl Schade, dass du abbrechen musstest. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier. Und wer weis, vielleicht triffst du im RPG in der einen oder anderen Szene auf einen kleinen, rothaarigen Dreikäsehoch
Bakuhatsu Tsuruya
Anzahl der Beiträge : 1343
Charakter Ninja-Rang: Chûnin [C] Fraktion: Kaminari no Kuni Merkmale: #B0C4DE
"Mein erstes Mal" ... dachte schon, da hat wieder jemand 'ne Szene eröffnet, lol. Nevermind - ein verspätetes herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!