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 Jutsu & Fähigkeiten

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Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 29 Jun 2014 - 22:40
   
Jutsu & Fähigkeiten
Hier findet ihr die Preise und Bedingungen für Jutsu, Fähigkeiten und alles was damit zu tun hat. Um diese Dinge zu erwerben, müsst ihr verschiedenes mitbringen. Zum einen die nötigen Exp, zum anderen häufig ingame-Belege. Wollt ihr zusammen mit einem Sensei etwas lernen, zum Beispiel ein Jutsu oder ein Element müsst ihr die Erlaubnis dazu vor eurem Training einholen. Erst wenn das genehmigt ist dürft ihr das Training iG ausspielen.
Wenn Training von Nöten ist, dann ist dieses im normalen Rpg, und nicht in einem Flashback abzuleisten! Auch Flashbacks innerhalb eines normalen Rpg-Posts sind dafür nicht gestattet.
Wichtig: Wenn ihr etwas über eure Akte beworben habt und feststellt, dass ihr es doch nicht mehr möchtet, dann ist es nur noch in seltenen Fällen möglich, dies zurückzunehmen, nämlich wenn ihr Belege oder Training dafür braucht, es euch also noch nicht eingetragen wurde. Wenn es euch erst einmal eingetragen und ggf. die nötigen Exp dafür abgezogen wurden, könnt ihr eine Änderung nicht mehr rückgängig machen. In diesem Fall müsst ihr in den How To: Veränderungen am Charakter-Guide schauen.
Wenn ihr etwas beworben habt, aber es noch nicht trainiert oder ingame erwähnt habt, könnt ihr es jederzeit zurückziehen. Vermerkt es dann bitte in eurer Akte, dann könnt ihr die Exp auch für etwas anderes benutzen, was ihr stattdessen (oder zuerst) lernen möchtet. Wenn ihr euch später entscheidet, dass ihr es gerne doch lernen möchtet, müsst ihr es dann neu beantragen, wenn ihr die nötigen Exp dafür habt.
Wenn ihr etwas beworben und schon angefangen habt, es zu trainieren, aber während des Trainings feststellt, dass ihr das Jutsu/Ausbildung /Element doch nicht lernen möchtet oder ihr zuerst etwas anderes lernen möchtet, wofür eure Exp nicht ausreichen, dann könnt ihr das Training abbrechen. Vermerkt dies in eurer Akte und sagt, dass ihr das Training schon begonnen habt, aber doch erst eure Exp für etwas anderes ausgeben möchtet. Die bisher geleisteten Trainingswörter können dann aber, solltet ihr das Jutsu zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bewerben wollen, nicht angerechnet werden. Ihr müsst das Jutsu/Ausbildung/Element dann später neu bewerben und das Training neu schreiben. Die alten Trainingswörter verfallen.


Übersicht
» Jutsu
» Elemente
» Ausbildungen
» Attribute
» Kuchiyose

» Besonderheiten
» Clan-Fähigkeiten
» Kekkei Genkai & Hiden

_____________________________

Schickt dem Admin-Account bitte keine PN's,
sie werden weder regelmäßig abgerufen, noch beantwortet!


Zuletzt von Admin am So 21 Apr 2024 - 13:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 21 Apr 2024 - 13:08
   
Jutsu

Für Jutsu gibt es grundsätzlich keine Verpflichtung, deren Erlernen ingame auszuspielen. Es genügt, wenn ihr die Voraussetzungen der Technik erfüllt und die entsprechende Menge Exp habt, dann kann euch das Jutsu eingetragen werden und es steht euch zum Einsatz zur Verfügung. Da Jutsu nicht (mehr) an ein bestimmtes Lerndatum gebunden sind, steht euch grundsätzlich frei, ab wann euer Charakter die Technik beherrscht. Ihr müsst allerdings darauf achten, dass sich hieraus keine Widersprüche im Rollenspiel ergeben und dass die Jutsu nicht zu einem Zeitpunkt genutzt werden, wo die Voraussetzungen noch nicht vorliegen. Spielt ihr ein Training, das nicht notwendig wäre, dennoch ingame aus, könnt ihr eventuell ein Achievement dafür einlösen.

Sonderfälle gibt es beim Lernen einer Jutsu zu besonders vergünstigten Konditionen, also durch Ableiten von einer anderen Technik, durch graduelle Steigerung, und durch Lernen mit einem Sensei.
Beim Ableiten oder Steigern von Techniken kann die Technik erst nach dem Sammeln aller Anwendungen beherrscht werden. Beim Training mit Sensei muss eine gewisse Zahl an Posts gemeinsam mit dem Sensei absolviert werden, wobei sich ein relevanter Abschnitt der Posts erkennbar mit dem Training beschäftigt und das ingame-Lerndatum festgelegt wird.

Bei Techniken, die einen Plot erfordern (Kinjutsu, nachträglich erweckte KGs, Transplantate), ist kein explizites Training für die Technik bzw das Element nötig. Hierbei reicht der Plot an sich als Aufwand für das Erlernen der Technik bzw des Elementes.

Es ist möglich, an bestehenden Jutsu kleine optische, d.h. rein visuelle Anpassungen vorzunehmen, solange diese keine kampfrelevanten Auswirkungen haben und sich nichts an der Wirkung des Jutsus ändert. Die im Jutsu beschriebene Form sollte dabei weiterhin eingehalten werden. Ihr könnt also z.B. bei einem Raitonjutsu, das einen Wolf erschafft, stattdessen eine Katze erschaffen, da die Form (vierbeiniges Tier) noch immer ungefähr dieselbe ist und es keinen kampfrelevanten Unterschied macht, ob das Tier ein Wolf oder eine Katze ist. Die Größe bleibt ebenfalls dieselbe, und es kommen keine neuen Fähigkeiten oder Effekte hinzu. Es ist dabei jedoch nicht möglich, statt eines Wolfes einen Vogel zu erschaffen, da dieser eine gänzlich andere Form hätte und es auch einen kampfrelevanten Unterschied macht, ob das Tier fliegen kann oder nicht.
Waffenerschaffende Jutsu sind von solchen optischen Anpassungen ausgenommen, da eine Anpassung an einer Waffe immer einen kampfrelevanten Unterschied macht und nicht rein visuell sein kann.
Es ist außerdem nicht möglich, die Farbe des Jutsus anzupassen; ihr könnt also nicht statt eines gelben Raitonwolfes einen grünen Raitonwolf erschaffen. Eine Farbänderung von Elementen ist nur mit einer Besonderheit möglich!
Wichtig: Möchtet ihr eine solche optische Anpassung eines Jutsus vornehmen, so ist dies direkt bei der Beantragung des Jutsus in der Akte anzumerken und am Ende der Jutsubeschreibung als Zusatz zu vermerken. Im Spoiler findet ihr ein Beispiel dafür, wie dieser Vermerk auszusehen hat. Zusätzliche Exp oder Trainingswörter müssen dafür nicht gezahlt/geschrieben werden.  
Beispiel:

Wie kann mein Training aussehen?:

» Jutsu Rang E: 50 Exp
» Jutsu Rang D: 150 Exp
» Jutsu Rang C: 250 Exp
» Jutsu Rang B: 400 Exp
» Jutsu Rang A: 600 Exp
» Jutsu Rang S: 800 Exp

Jutsus steigern:

Jutsu ableiten:

Jutsus mit Sensei:


Zuletzt von Admin am Di 14 Mai 2024 - 22:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 21 Apr 2024 - 13:08
   
Kuchiyose


Bei Kuchiyose verhält es sich sehr ähnlich wie bei euren Techniken. Ihr könnt sowohl neue Geister beschwören lernen, als auch die jetzigen im Rang stärken, um sie zu verlässlicheren Partnern zu machen. Für das Erlernen einer neuen Beschwörung müsst ihr nicht trainieren.

» Geist Rang E: 75 Exp
» Geist Rang D: 225 Exp
» Geist Rang C: 375 Exp
» Geist Rang B: 600 Exp
» Geist Rang A: 900 Exp
» Geist Rang S: 1250 Exp

Kuchiyose verbessern:
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 21 Apr 2024 - 13:08
   
Chakra-Elemente


Eine Übersicht der Elemente und ihrer Eigenschaften findet ihr hier. Die Anzahl der Chakranaturen, die ihr erlernen könnt, hängt von eurer Chakrakontrolle ab.
Auch für das Erlernen eines Elementes müst ihr das Training nicht ausspielen, außer ihr lernt es mit einem Sensei (siehe unten). Ihr erlernt euer Element dann, indem ihr euren Charakter ein zielgerichtetes Training durchlaufen lasst, in dessen Zuge ihr auch das Grundjutsu des Elements erlernt.

Erstes Element (Chakrakontrolle 1,5): 200 Exp
Zweites Element (Chakrakontrolle 2,5): 400 Exp
Drittes Element (Chakrakontrolle 3,5): 600 Exp
Viertes Element (Chakrakontrolle 4,5): 800 Exp
Fünftes Element (Chakrakontrolle 5): 1000 Exp

Grundjutsu der Elemente:

Elemente mit einem Sensei erlernen:
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 21 Apr 2024 - 13:08
   
Clan-Fähigkeiten

Allerlei Hiden, Kekkei Genkai und ähnliches, welches nicht inform eines üblichen Jutsus erworben werden kann, findet ihr hier. Einige Clans verleihen Fähigkeiten mit Rängen. Diese werden wie Jutsus gesteigert.

» Inuzuka-Ninken:

» Tsukimori Puppen:

» Uchiha Gunbai:
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 21 Apr 2024 - 13:08
   
Kekkei Genkai & Hiden

Es ist möglich, im Laufe des Rpg's ein Hiden oder ein Kekkei Genkai zu erlangen, obwohl diese Fähigkeiten normalerweise die Geheimnisse von Familien sind oder gar nur erblich bedingt auftreten. Darüber könnt ihr euch in unserem Guide näher informieren.

» Grundpreis für Hiden & KG: 700 Exp

Dieser Preis beinhaltet nur die entsprechenden Gene bzw. die Möglichkeit, Fähigkeiten des entsprechenden Clans zu erlernen. Jegliche (Dô-)Jutsu, Fähigkeiten mit Rang, Clan-Ningu etc. müssen separat bezahlt werden und sind nicht in diesen Kosten enthalten. Die einzige Ausnahme können Elemente sein (siehe unten).
Ein transplantiertes bzw. nachträglich erwecktes Dôjutsu erhält man immer auf Rang D (+ 150 Exp). Es ist auch bei einer Spende durch einen anderen Spielercharakter nicht möglich, ein Dôjutsu auf einem höheren Rang zu erhalten.

Bei Hiden & KG mit Attributsbonus (z.B. Stamina-Bonus der Uzumaki, Kraft-Bonus der Akimichi) darf das betroffene Attributspunkt außer der Reihe gesteigert werden, d.h. ihr müsst dafür keinen Ingame-Monat angeben. Allerdings muss für die Steigerung der vollständige Preis für den entsprechenden Punkt bezahlt werden. Verzichtet er darauf, entfällt die Steigerung außer der Reihe.
Beispiel:


» Voraussetzungen
Erforderlich für den Kauf ist ein voriger Antrag an den Briefkasten mit einer Beschreibung, wie der Charakter das Hiden/KG ingame erlangt bzw. meistert.

» Beim nachträglichen Erlernen eines Hiden sollte begründet werden, warum der Clan oder zumindest ein Mitglied davon dem Charakter so weit vertraut, dass er ihn in seine Geheimnisse einweiht.
» Beim Erlangen von Transplantaten sollte gut begründet sein, wo und wie der Charakter an das Transplantat kommt. Dies erfordert üblicherweise einen Plot (siehe unten), der kann allerdings entfallen, wenn es einen willigen (Spieler-)Spender gibt.
» Bei einer späteren Erweckung eines angeborenen KG muss die Verwandtschaft mit anderen Trägern nachgewiesen sein (über die Bewerbung). Es sollte Augenmerk darauf gelegt werden, warum es gerade zu diesem Zeitpunkt doch noch auftritt (z.B. eine besondere Belastungssituation oder Trainings-/Erweckungsmethode).

Nach Bewilligung des Antrags und Ausspielen der besprochenen Ereignisse kann das KG/Hiden mit Verlinkung der Belege in der Akte beantragt werden.


» Mögliche Rabatte
Es ist möglich, einen Rabatt für das Erlangen eines Hiden bzw. KGs zu bekommen. Es kann nur jeweils ein Rabatt pro Hiden/KG gewährt werden, eine Kombination ist nicht möglich. Der Rabatt muss beim Briefkasten-Antrag mit beantragt und belegt werden.

» Erlernen/Erwecken mit Spieler des KG/Hiden: -100 Exp
Wie ein Training auszuspielen in mind. 3 Posts pro Person (Schüler und Sensei), jedoch ohne feste Wortzahlvorgabe.

» Erlernen/Erwecken im Rahmen eines Plot: -200 Exp
Der Plot muss in Umfang (= Postzahl) und Schwierigkeit einer B-Rang Mission vergleichbar sein und mit mindestens einem anderen Spielercharakter zusammen ausgespielt werden, nicht nur mit einem NPC. Der Plot muss den Erwerb der Fähigkeit zum Inhalt haben - etwa den Erhalt eines Transplantats oder einen wichtigen Gefallen für den Clan, der das begehrte Hiden besitzt. Mit Abschluss des Plots gilt das KG/Hiden und eventuelle Grundjutsu (im Fall eines Elements) als erworben.
Handelt es sich bei dem Plot um eine tatsächlich ausgeschriebene Mission, so kann diese vom Bewerber zwar für Rangaufstiege verwendet werden, er bekommt allerdings keine Exp-Belohnung für diese Mission, sondern nur die anderen Teilnehmer.


» Transplantate mit Erweckung von Elementen
Für Mischelemente (Futton, Hyoton, Ranton, Yoton, Jiton & Mokuton) und Elemente, die nur bei Erweckung des Kekkei Genkai zugänglich sind (Koton, Bakuton, Shoton), kostet die Erweckung des Elementes nicht so viel wie ein vollwertiges Element, da man bereits für die Transplantats des Kekkei Genkai bzw. Elements selbst hohe Kosten zahlt. Hier werden lediglich ab dem 2. Element pro Element 100 Exp aufgeschlagen.
Ein explizites Training für das Erlernen des Elementes ist nicht nötig, es wird im Zuge des dazugehörigen Plots erlernt.
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 21 Apr 2024 - 13:08
   
Ausbildungen

Eine Liste aller möglichen Ausbildungen findet ihr hier. Um euch im Laufe des Rpg's neue Ausbildungen anzueignen, müsst ihr Exp zahlen. Ihr müsst das Training einer Ausbildung nicht ausspielen, es sei denn, ihr lernt diese mit einem Sensei (siehe unten).
Denkt beim Erlernen jedoch daran, dass ihr keine komplette Ausbildung innerhalb dieser Übungen abschließt. Ein Shinobi beschäftigt sich sein ganzes Leben lang mit dem Studium der Fachgebiete. Euer Training setzt lediglich die Grundlagen für die gewählte Ausbildung.
Zu manchen Ausbildungen gibt ein grundlegendes Jutsu, welches ihr direkt bei der Aneignung der Ausbildung mit trainiert, und gratis dazubekommt. Es wird als "Grundjutsu" der Ausbildung bezeichnet.

Bei den Kosten, die ihr im Folgenden findet, handelt es sich um die Grundkosten der ersten Ausbildung. Mit jeder Ausbildung, die hinzukommt, steigen die Kosten um 100 Exp. Die erste Ausbildung wird mithin nur die Grundkosten erfordern, die zweite Ausbildung die Grundkosten +100 Exp usw.
Jeder darf über max. 4 Ausbildungen verfügen. Eine fünfte Ausbildung kann nur unter Aufwendung eines High End Slots erlernt werden.

» Beispiel:


» Bijuu-Kontrolle:

» Fūinjutsu:

» Hachimon Tonko:

» Iryōnin:

» Jikūkan Ninjutsu:

» Kanchi Taipu:

» Kekkai Ninjutsu:

» Kugutsu:

» Senjutsu:
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 21 Apr 2024 - 13:09
   
Besonderheiten

In der Bewerbung konntet ihr euren Charakter mit einer Besonderheit starten lassen. Dabei kann es sich um die besondere Affinität zu einem Element handeln, welches dieses verstärkt, um das Beherrschen einhändiger Fingerzeichen, einen sehr speziellen Kampfstil oder ähnliches. Jeder Charakter darf über eine solche Besonderheit verfügen. Ihr könnt also nachträglich nur dann eine hinzufügen, wenn ihr zu Beginn noch keine ausgewählt hat.

Exp müsst ihr dafür nicht zahlen. Wenn ihr eine Besonderheit erlangen möchtet, sendet ihr eine Ausarbeitung dieser an den Briefkasten. Sie wird vom Staff korrigiert oder angenommen, sodass ihr sie anschließend in eurer Akte bewerben könnt.
Besonderheiten, die in der Liste der frei zugänglichen Besonderheiten aufgelistet sind, können auch direkt über die Akte beworben werden, ohne den Umweg über den Briefkasten.
Anschließend könnt ihr euch darum kümmern, euch die Besonderheit im Rpg zu erarbeiten. Das tut ihr auf beliebige, passend erscheinende Weise, ohne jedoch eine bestimmte Anzahl Worte schreiben zu müssen. Erst dann wird euch die Besonderheit anerkannt und in die Bewerbung eingetragen.

Ein Mal pro Ingame-Monat könnt ihr eure Besonderheit wechseln, indem ihr eure neue Idee vorstellt und nach der Annahme erneut anlernt oder anderweitig erwähnt.

Ihr könnt eure Besonderheit natürlich auch einfach verlieren, ohne dass ihr dafür eine neue Besonderheit haben müsst. Auch diesen Verlust müsst ihr ingame belegen. Bauen bestimmte Jutsu auf einer Besonderheit auf, verliert ihr diese mit dem Verlernen einer Besonderheit automatisch und ersatzlos.
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Re: Jutsu & Fähigkeiten [Link] | So 21 Apr 2024 - 13:09
   
Attribute

Wenn ihr eure Attribute steigern möchtet, setzt ihr einen Post mit dem Kaufwunsch in eure Akte, und ein Staffmitglied wird sich eurer annehmen.

WICHTIG! Ihr könnt pro Ingame-Monat insgesamt 1 Punkt steigern (2 x 0.5). Ihr könnt ein Attribut erst dann für einen Ingame-Monat steigern, wenn ihr diesen auch mit einer Szene erreicht habt. Szenen, die in einem Monat starten und bis in den nächsten hineinreichen, können als Nachweis für beide Monate verwendet werden.
Attributssteigerungen für Monate außerhalb des aktuellen Zeitrahmens sind nicht möglich.

Gesteigerte Attribute können erst ab dem Ingame-Monat genutzt werden, in dem sie gesteigert wurden.

Beispiele:


» Rang 0 (E) --> 0.5 (E+): 50 Exp
» Rang 0.5 (E+) --> 1 (D): 75 Exp

» Rang 1 (D) --> 1.5 (D+): 80 Exp
» Rang 1.5 (D+) --> 2 (C): 120 Exp

» Rang 2 (C) --> 2.5 (C+): 130 Exp
» Rang 2.5 (C+) --> 3 (B): 170 Exp

» Rang 3 (B) --> 3.5 (B+): 200 Exp
» Rang 3.5 (B+) --> 4 (A): 300 Exp

» Rang 4 (A) --> 4.5 (A+): 320 Exp
» Rang 4.5 (A+) --> 5 (S): 480 Exp


Attribute für Inuzuka-Ninken
Die Attribute eines Inuzuka-Ninken kosten nur halb so viel Exp wie die Attributssteigerungen eines Shinobi. Ansonsten unterliegen sie denselben Regeln.

» Rang 0 (E) --> 0.5 (E+): 25 Exp
» Rang 0.5 (E+) --> 1 (D): 38 Exp

» Rang 1 (D) --> 1.5 (D+): 40 Exp
» Rang 1.5 (D+) --> 2 (C): 60 Exp

» Rang 2 (C) --> 2.5 (C+): 65 Exp
» Rang 2.5 (C+) --> 3 (B): 85 Exp

» Rang 3 (B) --> 3.5 (B+): 100 Exp
» Rang 3.5 (B+) --> 4 (A): 150 Exp

» Rang 4 (A) --> 4.5 (A+): 160 Exp
» Rang 4.5 (A+) --> 5 (S): 240 Exp
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