Anzahl der Beiträge : 2800
| Was Support bedeutet [Link] | Do 12 Jun 2014 - 19:59 | | |
Support ein ort der fragen und des fortschritts Bei unserem Support handelt es sich um einen Bereich, der euch zum einen eine Hilfe sein soll, und der zum einen eine Kommunikationsbrücke zum Team darstellt. Damit dieser Bereich aber auch so funktioniert, wie er es soll, muss sich an gewisse grundlegende Dinge gehalten werden.
Wenn ihr eine Frage stellen möchtet, solltet ihr vorher schauen, ob ihr die Antwort darauf nicht doch schon im Forum finden könnt. Verwendet die Suchfunktion, die spuckt ab und an etwas Hilfreiches aus. Kleine Fragen könnt ihr auch anderen Usern stellen. Außerdem bietet es sich die Verwendung des Briefkastens an.
Vorschläge sind immer gern gesehen. Wenn ihr Ideen für neue Inhalte und Extras habt, könnt ihr die gern im Support loswerden. Achtet darauf, dass euer Text gut strukturiert und verständlich ist, damit sowohl andere User als auch das Team damit arbeiten können. Begründet euren Vorschlag.
Ein wichtiger Bestandteil einer Community ist auch die Kritik - ob am System, dem Forum an sich oder gewissen Entscheidungen. Auch die könnt ihr hier loswerden. Achtet jedoch darauf, einen neutralen Ton zu wahren. Jegliche Beiträge die (unterschwellige) Beleidigungen, Provokationen und angreifende Töne beinhalten werden umgehend geschlossen und nicht weiter bearbeitet. Wir können außerdem lediglich mit der Kritik etwas anfangen, die konstruktiv ist. Themen scheitern oft daran, dass die Antragssteller einen unangemessenen Ton anschlagen, und sich darauf konzentrieren möglichst negativ zu bewerten, statt ihrerseits Vorschläge anzubringen. Solche Themen zeigen, dass ein User sich nicht ernsthaft mit der Sachlage auseinander gesetzt hat, und provozieren andere Nutzer dazu, in ähnlicher Manier zu antworten. Reißt euch also am Riemen wenn ihr eure Kritik verfasst, auch wenn ihr gerade vielleicht verärgert seid. Strukturiert euren Text und stellt sicher dass ihr unterbringt, was ihr damit überhaupt erreichen möchtet, und warum. Kritiken, welche nicht von der Rückmeldung anderer User abhängig sind, werden direkt an den Briefkasten gesendet.
WICHTIG: Eckige Klammern in Titeln, beispielsweise [Umfrage], [Vorschlag] oder [Feedback] sind dem Staff und der UV vorbehalten, damit direkt ersichtlich ist, welche Themen wichtig sind. |
|