Anzahl der Beiträge : 2800
| Die Verwendung der Toolbar [Link] | So 14 Jul 2024, 22:38 | | |
DIE TOOLBAR... will richtig verwendet werden!In diesem Thema möchte ich euch mit wenigen Screenshots und Erklärungen näherbringen, wie ihr die Toolbar oben im Forum sinnvoll und hilfreich verwenden könnt, ohne dass sie euch großartig stören sollte. Unten werde ich auch die korrekte Verwendung der Hashtags erläutern. Benachrichtigungen kontrollierenBei der Verwendung der Toolbar wird euch schnell auffallen, dass immer mal wieder sogenannte "Benachrichtigungen" aufploppen. Ihr könnt im Profil genau einstellen, welche Ereignisse in eurer Toolbar erscheinen, und welche nicht.
- Screenshot:
Beobachtete ThemenDie meisten User haben eine Einstellung in ihrem Profil nicht verändert, welche dafür sorgt, dass ihr automatisch jedes Thema "beobachtet", in dem ihr einmal gepostet habt. Benachrichtigungen über Antworten in einem beobachteten Thema lassen sich natürlich auch einfach in der Toolbar ausschalten. Doch wenn ihr dieses Feature einmal sinnvoll nutzen möchtet, bietet es sich eher an, die entsprechende Einstellung zu ändern. Zusätzlich solltet ihr unter eurem nächsten Beitrag ebenfalls schauen, dass das Häkchen im richtigen Feld gesetzt ist. Zu guter Letzt bietet es sich in den meisten Fällen an, eure bisher beobachteten Themen allesamt zu löschen. Dafür besucht ihr wieder euer Profil, und dort den Unterpunkt "Beobachtete Themen".
- Screenshots:
HashtagsMit der Toolbar kommt die mitunter äußerst hilfreiche Funktion der Hashtags. Sie erlauben die Markierung eines Users, der dann in mit einer Benachrichtigung darauf aufmerksam gemacht wird. So könnt ihr dafür sorgen, dass bestimmte User ein wichtiges Thema nicht übersehen. Das kann bei Missionen hilfreich sein, bei der Planung von Plots oder sogar im Rpg, findet jedoch auch viel Verwendung im Support und in staffinternen Diskussionen.
Um einen User zu markieren, müsst ihr lediglich ein "@" vor seinen vollen Accountnamen setzen. Wenn der Name aus mehr als einem Wort besteht, müsst ihr ihn außerdem in Anführungszeichen setzen.
- Code:
-
@Naruto - Code:
-
@"Naruto Uzumaki" |
|