ღ CLAN: Yamanaka ღ RUF IM CLAN: Im Clan der Yamanaka ist Kana für ihr gutes Herz, ihre Verlässlichkeit und ihre Hilfsbereitschaft bekannt. Dadurch sollte man schon sagen können, dass sie einen gewissen Grad an Anerkennung genießt und ihr Ruf somit eher als positiv bezeichnet werden sollte. Das Kana keine geborene Yamanaka ist wissen die meisten im Clan, aber eine wirkliche Rolle schien das nie so richtig gespielt zu haben. Nicht zuletzt auch wegen ihrem Äußeren hat Kana es geschafft, sich gut in den Clan zu integrieren. Sie liebt es in Blumenläden des Clans auszuhelfen oder aber die Festlichkeiten der Yamanaka zu besuchen. Wenn es ihr erlaubt wird, hilft sie auch gerne dabei aus, diese mit auszurichten. Ihr Engagement für den Clan wurde ihr bereits von vielen angerechnet. Trotzdem bleibt Kana noch eine sehr junge Genin, der zwar die Ehre zu Teil wird, die geheimen Künste des Clans zu erlernen, die sich auf ihrem Rang sicher nicht mit den ehrenwerten Chunin, Tokubetsu Jonin oder sogar Jonin der Yamanaka vergleichen könnte, was ihren Bekanntheitsgrad anginge.
Appearance ღ AUSSEHEN: Wenn man Kanas Äußeres betrachtet, würde man womöglich zu Beginn kaum leugnen, dass sie eine Yamanaka ist. Die Genin weist die typischen äußerlichen Merkmale dafür definitiv auf - als hätte ihre Adoptivmutter genau dies auch für eine Adoption in den Clan vorausgesetzt. Zwar wurde sie nicht wirklich danach ausgewählt, doch es tat Übriges, dass sie weniger im Clan auffiel. Kana besitzt sehr langes, blondes Haar, das ihr offen bis zur Hüfte reicht. Vor allem gleich nach dem Aufstehen oder frisch nach dem Haare waschen zeigen sich leichte Locken, die sich je nach Frisur und Tageszeit durch die Menge an Haar rasch wieder aushängen. Einzelne Strähnen sind im Ponybereich kurz geschnitten, um ihr das Sehen zu erleichtern. Ein paar weitere Strähnen gehen ihr bis zur Brust und lassen den Haarschnitt so fließender wirken. Der Blondton ihrer Haare ist ein wenig dunkler als der Mähne ihrer Adoptivmutter. Ein Hinweis auf ihre nicht vorhandene Blutsverwandtschaft. Doch wie sie hat auch Kana blaue Augen, wenn gleich diese einen dezent gräulichen Schimmer aufweisen. Kanas Augenbrauen sind eher breit ausgeprägt, ihre Wimpern in einem dunklen blond Ton und sehr dicht. Wie für ihr Alter typisch, zeigen sich noch sehr weiche Züge und im gesamten wirkt ihr Gesicht nach sehr rund. Ihre Augen sind relativ groß, ihre Nase gleicht einer Stupsnase und auch ihr Mund und ihre Ohren sind noch recht zierlich, passen jedoch gut in das Gesamtbild. Vielleicht liegt es an ihrem dicken Haar, welches sie sich zuweilen hinter die Ohren streicht, doch eben diese stehen schon ein wenig ab. Man würde es kaum als richtige Segelohren bezeichnen, aber bei genauem Hinsehen ist es schon erkenntlich. Ihre Haar trägt sie entweder offen, in Flechtfrisuren oder auch in einem hohen Pferdeschwanz. Es wechselt zwischen Praktikabilität und passend zum Outfit. Am liebsten trägt sie ihre lange Mähne jedoch offen. Kanas Hals ist recht zierlich und von normaler Länge. Auch ihr restlicher Körper wirkt noch sehr zierlich, ist gerade dabei femininer zu werden und von Muskelmasse ist er noch stark entfernt. Ihr Training hat schließlich genug damit zu tun, ihr ganzes Essen zu verstoffwechseln! Für zusätzliche Muskeln bleibt da wenig übrig. Insgesamt ist sie aktuell ganze 1,55 m und liegt damit im Durchschnitt der Mädchen ihrer Altersgruppen. Sie hofft, dass sie noch ein wenig weiter wächst und wenigstens die 1,60 m Linie knackt! Sie möchte ja schließlich nicht als Ryojin gelten! Was Kanas Modegeschmack angeht so wechselt die Meinung darüber stetig. Das mag stark daran liegen, dass ihr eigener Modegeschmack sehr stark variiert. An einem Tag kann dieser im Trend liegen und an einem anderen Tag fällt sie durch ihre Kleiderwahl wiederum stark auf. Zumeist beschränkt sie eine bunte Zusammenstellung ihrer Lieblingsstücke jedoch auf die eigenen vier Wände. Darunter zählen ihre geliebten Punktesocken und ihr Katzenhoodie! Es ist schwer Kana einen wirklichen Modestil oder aber eine vorrangige Farbwahl zuzuordnen. Diese variiert unter anderem mit ihrer Laune und dem Anlass. So hat sie von Latzkleidern und Schirmmützen, Rüschenröcken, Pullover, Kleidern mit und ohne großen Hüten, Patchworkröcke mit Blusen und Westen, modernen Shirts mit Rock und Leggings, Hotpants, Sweatshirts, Jacken und Taschen jeder Art , hin und wieder auch ein Kimono zu den Festlichkeiten oder der Witterung entsprechende Winterkleidung. Die Farbwahl reicht von einfarbig erdig über Pastell bis hin zu knallbunt. Der Stil von Landhaus über modern bis hin zu alt backen und festlich. Dank dem Gehalt und der Liebe ihrer Mutter, wurde Kana diesbezüglich schon immer verwöhnt und kann so auf eine relativ große Auswahl an Kleidungsstücken zugreifen. Seit sie ihr eigenes Gehalt verdient, spart sie auch dieses stets um sich neue Kleidung oder aber Geschenke für ihre Freunde zu kaufen. Doch auch Verkleidungen für ihre Mädchentreffen, Spieleabenden oder zu anderen Anlässen dürfen nicht fehlen. Diese sind dann meist gekauft oder auch selbst genäht! Abgesehen von ihrer zivilen Kleidung, trägt Kana sehr gerne bequeme Shirts und Stoffhosen für ihr tägliches Training als Shinobi. Besonders auf Einsätzen bevorzugt sie jedoch ein speziell dafür vorgesehenes Outfit. Während sie ihre Haare zur Mission wie auch zum Training in einem Pferdeschwanz oder Dutt zusammen bindet, trägt sie bei einer Mission, anders als beim meisten Training ihr Kettenhemd unter einem meist dunklen Shirt. Darüber trägt sie eine pfirsichfarbende Jacke mit dunklem Saum, gleichfarbig zum Innenleben, während die Kapuze in einem hellen Apricot gehalten ist. Interessant ist hierbei, dass sie die Jacke ihr nur bis kurz unter die Brust reicht und auf dem Rücken das Clansymbol der Yamanaka prangt. Als Hose trägt sie auf Missionen meist bräunliche Stoffhosen, die weit genug geschnitten sind, um genug Bewegungsfreiheit zuzulassen, aber einem dennoch nicht im Weg sind. An ihrem rechten Bein wickelt sie oberhalb ihres Knies Bandagen, um dort leichter ihr Shurikenholster zu befestigen. Als Schuhe trägt sie dann die üblichen Shinobi-Sandalen. Ihr Hitaitate trägt sie um ihren Hals.
ღ BESONDERE MERKMALE:Da Kana relativ durchschnittlich ist, könnte man hier lediglich ihre besonders langen, dicken Haare vermerken - oder auch ihre breiten Augenbrauen. Doch davon abgesehen, besitzt sie bislang keine wirklich markanten Züge, ebenso keine Narben, Muttermale oder ähnliches.
About You ღ PERSÖNLICHKEIT: Kana ist ein aufgewecktes Mädchen, welches fröhlich in fast jeden Tag hinein startet. Mit einem Lächeln auf den Lippen lässt sich doch fast allem entgegen treten, oder? Sie ist ein herzensguter Mensch, der noch kindliche Naivität besitzt und daher von manchen belächelt werden mag, ob Kana sich überhaupt als ein Shinobi eignet. Für wahr ist Kana tatsächlich lieber (Rock-)Musiker als ein Shinobi, folgte diesem Pfad jedoch schon früh, um ihrer Mutter nachzufolgen. Mittlerweile weiß sie jedoch, dass ein Shinobi zu sein auch bedeuten kann, dass was man liebt zu beschützen und Menschen zu helfen. Daher weiß sie zwar, dass sie vielleicht nie ein großartiger Shinobi wie Tokubetsu Jonin und Jonin, die ihrem Glauben nach sicher ohne mit der Wimper zu zucken Menschen umbringen könnten, aber auch als guter Genin kann man sicherlich seinen Beitrag für das Dorf leisten. Irgendwann hat sie dann vielleicht sogar genug Geld (und Mut) zusammen das Glück herauszufordern, sich als Musiker einen Namen zu verdienen. Bis dahin wird sie ihre Hilfsbereitschaft weiter dafür nutzen gewissenhaft jeden Auftrag zu erfüllen und stärker zu werden. Kana ist darüber hinaus auch für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Wenn sie etwas verspricht, dann kann man sich sicher sein, dass sie dieses Versprechen auch versuchen wird einzuhalten. Hürden, die ihr in den Weg gestellt werden, versucht sie zu erklimmen. Wenn sie gleich bei der ersten Hürde aufgeben würde, könnte sie schließlich nicht stärker werden! Kana ist jedoch kein Sturkopf. Wenn sie das Gefühl bekommt, über ihre eigenen Grenzen hinaus zu gehen, sich und andere dadurch mehr zu schaden als es sich lohnt, wird sie aufgeben anstatt verbissen weiter zu kämpfen, in der Hoffnung, dass sie das unmögliche schaffen könnte. Nicht aufgeben würde sie jedoch darin, stets das gute in einen Menschen zu sehen. Selbst wenn dieser es womöglich (noch) nicht sehen kann oder es vielleicht deutlich weniger gutes in ihm gibt, als sie selbst glaubt. Dadurch ist Kana auch ein Mensch, den manche als kindlich-naiv bezeichnen würden und der schneller auf Täuschungen durch andere hereinfallen kann. Weder hat sie bisher die "böse-weite Welt" kennengelernt, noch erschließt es sich ihr, warum Menschen den Drang dazu haben sollten, zu töten, wenn sie alle im Frieden leben könnten. Sie weiß von den Grausamkeiten der Welt durch Geschichten, die sie teilweise hörte oder laß und von Unterrichtseinheiten in der Akademie. Geschichten von Räubern, Nukenin und anderen Schurken, wobei manche sogar im Dorf selbst ihr Unwesen treiben. Doch Kana glaubt, dass kein Mensch von Natur aus böse sein kann. Sie glaubt fest daran, dass auch diese Menschen sind wie sind, aus einem Grund. Etwas hat sie dazu getrieben und trotzdem werden auch sie sich nach Liebe und Harmonie sehnen. Sie alle sind doch irgendwie verbunden und sei es nur durch Musik und die Schönheit der Blumen. Wer findet Blumen schließlich nicht hübsch? Im Gegensatz zur Ewigkeit von Musik sind Blumen jedoch vergänglich und nichts macht Kana mehr traurig als einer Blume beim verwelken zuzusehen. Für sie steht es symbolisch für das Herz eines Menschen, dass ohne Liebe eingeht. Doch mit Zuwendung kann es wieder erblühen. Sicher auch die Seelen und Herzen von Menschen, die vom rechten Pfad abkamen. Dieser Gedanke ist einer der Gründe, warum Kana später einmal überlegt Polizistin zu werden, in der Hoffnung, Menschen zu helfen, zurück auf den rechten Pfad zu gelangen. All diese Ansichten sind jedoch die eines Kindes, dass die harte Realität außerhalb des sicheren Dorfes nur aus Geschichten und Büchern kennt. Kana ist nicht nur schnell zu begeistern, sondern kann auch andere schnell begeistern und mitziehen. Ihre positive Energie hat schon einige in ihren Bann gezogen und womöglich sogar verändert? Das wissen wohl nur jene, die ihr begegnen. Ein Lächeln hat sie dem ein oder anderen jedoch schon häufiger durch ihre Art auf die Lippen zaubern können - zumindest von jenen die ihre Art nicht abschreckt und eher das Gegenteil erzeugt. Kana ist definitiv eine Optimistin und versucht stets in allem das Gute zu sehen. Für sie ist das Glas halbvoll statt halbleer.
ღ LIKES:
Mode
Shopping
Teepartys
Musik, insbesondere Rockmusik hören & selber produzieren
Musik von Hoshi Tetsuro (gerade nicht so gerne gesehen)
Idols wie Yozora Mitsuki
Freundinnen treffen | Sleepovers
Süßigkeiten jeder Art
Sushi
... im Grunde Essen jeder Art
Weltreisen
Familie
Mode- & Makeup
Blumen (züchten und verkaufen)
Kirschblüte
Backen
Vogelzug beobachten
Nähen
Klavier spielen
Festivitäten
Wenn Teammitglieder Kochen können | Akimichi
ღ DISLIKES:
Pilze
Gruselgeschichten
krank sein
Diäten
verschwendetes Essen [versalztes Essen oder anderweitig durch zu viel Gewürz ungenießbar gemachtes Essen]
Zeitdruck
Folter
zu wenig Geld im Portemonnaie
ein leerer Magen
Spinnen [und die meisten anderen Krabbeltiere]
Leute, die über den Rasen gehen
Leute, die sie darauf hinweisen, wie nützlich Insekten für das Bestäuben von Blumen ist, weil sie damit als Yamanaka automatisch auch Insekten lieben müsste, was sie nicht unbedingt tut - Sie ist sich diesem Paradox durchaus bereits bewusst!
nicht genügend Proviant einpacken
ღ ZIEL/TRAUM: Wenn du weiterhin so viel isst, wirst du zu einem Akimichi - So oder so ähnlich hat man ihr das schon um die hundert Mal an den Kopf geworfen. Anfänglich kommt dann häufig die Angst davor wirklich von einer Yamanaka zu einem Akimichi zu mutieren. Natürlich möchte sie keiner sein und somit steht dieses "Ziel" auf ihrer Not-To-Do-Liste, andererseits würde sie auch nur sehr ungern aufhören wollen zu essen. Was gibt es denn bitte besseres? Kana hat schon häufig überlegt, ob sie einfach ein Restaurant oder einen Süßigkeitenladen oder sogar eine Bäckerei eröffnen sollte. Am Ende ihrer Überlegungen stand zumeist die Einsicht, dass diese Läden früher oder später bankrott gehen würden, weil sie einfach alles selber essen würde. Natürlich gab und gibt es noch viele andere Träume(reien), die meisten davon eher weniger realistisch und viele gehen so schnell wie sie gekommen sind. Einige bleiben jedoch und sind gar nicht so unrealistisch. Beispielsweise ihr fester Plan eines Tages die Jikkukan-Ausbildung zu meistern, um einen Vertrag mit den Salamandern oder Mäusen erhalten zu können. Sie liebt diese putzigen Tierchen sehr. Vielleicht sind es nicht die beeindruckendsten Tiere, aber Niedlichkeit hat auch schon Feinde in die Flucht geschlagen - oder so ähnlich! Abgesehen davon, möchte sie gerne eine große Berühmtheit werden. Es zählt zu den weniger realistischen Träumen. Immerhin bezieht es sich nicht einmal groß auf eine angestrebte Shinobi-Karriere sondern eher ihre "Band" mit ihren Freundinnen. Es wäre sogar eher unpraktisch, wäre sie bald schon Chunin. Immerhin hätte sie dann noch weniger Zeit, die sie mit ihnen verbringen könnte! In die gleiche Richtung gehend, möchte sie zu dem eine Stilikone werden. Aber das wird wohl noch eine ganze Weile dauern, immerhin hat sie noch nicht einmal ihren eigenen Stil gefunden. Außer man nennt kunterbunt querbeet wirklich einen Stil. Und auch wenn das Erreichen des Chunin-Ranges irgendwie auch anderen Träumen im Weg steht, möchte sie dies trotzdem. Zwiegespalten definitiv, doch schließlich gilt es ihre Mutter stolz zu machen! Diese ist immerhin eine Jonin des Dorfes. Es wäre doch eine Enttäuschung, wenn deren Tochter nicht wenigstens ein Chunin wird?! Würde sie nur ein lausiger Genin aus Bequemlichkeit bleiben, hätte selbst ihre kleine Cousine bald schon einen höheren Rang als sie! So einen coolen Paraglider wie Akari, ein Mitglied ihres Clans, hätte sie übrigens auch sehr gerne. Andererseits müsste sie dafür wohl erstmal das Fuuton-Element gut genug kontrollieren können!
ღ NINDO:
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Kana war schon immer sehr idealistisch. Sie ist verträumt und glaubt noch immer an die große wahre Liebe! Auf positive Art und Weise. Gefühlt ein jeder mag ihr schon gesagt haben, dass es nicht gut ist, verträumt zu sein oder ein derart gutes Herz zu besitzen. Erst recht nicht als Shinobi, aber wenn Kana eines sehr schlecht kann, dann Aufgeben. Sie glaubt an den besseren Morgen und das man alles schaffen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt. Wer gleich bei der ersten Hürde aufgibt, egal in welcher Situation, kann auch gleich seine Niederlage eingestehen. Kana hingegen hat sich vorgenommen, stets ihr bestes zu geben und erst dann zu kapitulieren, wenn ihr gar keine Idee mehr kommt, wie sie ihr Ziel nicht doch noch erreichen könnte oder wenn sie sich und andere dadurch unnötig in Gefahr begeben würde.
Biography ღ FAMILIE:
Hitoba Sachiko - 10.01.970 - Zivilistin - leibliche Mutter - verstorben Hitoba Sachiko war eine freundliche, gute Seele, die als Blumenverkäuferin arbeitete. Dafür und für ihre Schönheit war sie in der Nachbarschaft bekannt. Nur wenige Monate nach Geburt ihrer Tochter, kam sie in einem Feuer im Rahmen eines Raubüberfalles zu Tode. Sie hat ihre Tochter sehr geliebt, ebenso wie ihren Ehemann. Da es keine weiteren Verwandten gab, wurde Kana zur Adoption freigegeben. An dem schicksalhaften Tag war das Kind in der Krippe nicht weit vom Unglücksort gewesen.
Hitoba Renjiro - 18.05.969 - Zivilist - leiblicher Vater - verstorben Hitoba Renjiro war ein guter, liebevoller Ehemann und Vater, der stets für seine Familie einstand. Er arbeitete zusammen mit seiner Frau im eigenen Laden, wobei er die Gärtnerei führte und sie sich um den Verkauf kümmerte. Im Gegensatz zu seiner Frau überlebte er kurzzeitig die Flammen, verstarb jedoch rasch im weiteren Verlauf im Krankenhaus. Sein Ehering und ein altes Fotoalbum ist alles, was Kana von ihrer gemeinsamen Vergangenheit blieb.
Yamanaka Iori - 36 Jahre - Jounin - Adoptivmutter - lebend Kurz nach dem Unfall kam Kana in das örtliche Waisenhaus. Da sie noch recht jung, süß und vor allem kein "Problemkind" war, war es sehr leicht, schnell eine liebevolle Familie für sie zu finden. Recht schnell zog sie daher in Yamanaka Ioris Heim ein, welche sich liebe- und aufopferungsvoll um ihre Adoptivtochter kümmerte. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ihr Verhältnis nicht nur besonders gut ist, sondern Kana ihre (Adoptiv-)Mutter sehr liebt. Nur manchmal gibt es da schon Teenagerhafte Komplikationen in der Mutter-Tochter-Beziehung. Iori hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass Kana adoptiert wurde. Ihre früheren Eltern blieben so Teil des Mädchens. Die wenigen persönlichen Dinge, die sie von ihnen hat, werden daher in einem besonderen Koffer in ihrem Zimmer aufbewahrt. Doch auch wenn Kana von ihren Eltern weiß und viel für sie empfindet, wird Iori immer ihre Mutter bleiben.
Yamanaka Kouhei - 40 Jahre - Jounin - Adoptivvater - lebend Kouhei ist Ioris Mann, zu meist jedoch auf Außenmissionen zur Sicherung der Grenzen oder anderen wichtigen Missionen, daher sieht Kana ihn nur äußerst selten. Wenn, dann freut sie sich jedoch über seinen Heimbesuch sehr und versucht an diesen Abenden auch zu Hause zu sein! Immerhin gehört er zur Familie. Sie haben ein gutes Verhältnis, jedoch merkt man diesem an, dass sie sich nur selten sehen. Es kann daher nicht mit dem zu Iori mithalten.
Yamanaka Hanako - 60 Jahre - Jounin a.D. - (Adoptiv-)Großmutter - lebend Die liebe Omi war zusammen mit Iori für Kanas Erziehung zuständig. Sie war Lehrerin zugleich. Wenn Kana von der Akademie heimkam, war sie meist bei Hanako, sollte ihre Mutter nicht zu Hause auf sie warten. Hanako war auch zu ihr streng und konnte doch sehr milde und nachsichtig mit ihr sein. Kana mag ihr Oma sehr und sieht auch in ihr das gute, wie in anderen Menschen auch. Sie wusste, dass auch ihre strenge Seite, nur das beste für die Genin im Sinn hatte und sie fördern möchte.
Kida - 02.09.1002 - Hauskatze - Haustier - lebend Ein lang ersehntes Geschenk, welches zu ihrer Geninerennennung nachträglich Gestalt angenommen hat. Kida ist ein junger Kater, gerade einmal ein paar Monate alt ist. Dementsprechend ist er noch sehr tapselig und erkundet neugierig das Yamanaka Haus. Zumeist sucht er jedoch Kanas Gegenwart.
ღ ECKDATEN:
00 Jahre - Geburt 00 Jahre - Tod der Eltern | Aufenthalt im Waisenhaus | Adoption durch Yamanaka Iori 05 Jahre - Akademieeinschulung 08 Jahre - Das Training zum Yamanaka Hiden beginnt 10 Jahre - Im Rahmen des Spezialausbildungen-Unterrichts wird ihr Interesse für Jikkukan und Kanchi Taipu geweckt 11 Jahre - Entdeckung ihres ersten Elementes [Futon] im Rahmen des Wahlfachs "Elementlehre II" -> Beginn des Trainings zum Erwecken ihres ersten Elementes 12 Jahre - Geninernennung 12 Jahre - Erste Ausbildung beginnt [Kanchi Taipu] auf minimales Drängen ihrer Mutter, im Hinblick auf die Verbindung zwischen Yamanaka Geheimkunst und Kanchi Taipu 14 Jahre - RPG Start
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die Seltenste und Schönste von allen.
Special Abilities ღ CHAKRANATUR: » 風 Wind - Kaze: Kaze ist die Windnatur, Fūton (風遁) genannt. Das Fūton steht über dem Raiton und unter dem Katon, was es effektiv gegenüber Blitzjutsu, aber anfällig gegenüber Feuerjutsu macht. Die spezielle Eigenschaft des Windelements ist es, bei korrekt durchgeführter Seishitsuhenka klingenähnliche und extrem scharfe Eigenschaften zu besitzen. Windjutsu können die Schneidekraft einer Klinge drastisch erhöhen, oder den Gegner regelrecht zerstückeln. Das Chakra entfaltet seine größte Kraft bei Angriffen aus mittlerer Distanz.
ღ KEKKEI GENKAI: -
ღ HIDEN: Yamanaka - Die Mitglieder des Yamanaka-Clans verwenden geheime Techniken, welche die Kontrolle des gegnerischen Geistes beinhalten. Viele Yamanaka zeigen außerdem ein großes Talent für die Sensorik und wählen diese als ihre erste Ausbildung. Ein Yamanaka kann im Körper eines Menschen, dessen Körper er besetzt, nur die Jutsu wirken, die sowohl der Yamanaka als auch sein Opfer beide beherrschen.
ღ BESONDERHEIT: » Die Aura des Guten - Kontoku: Das Kontoku ist eine Art Aura, die ein Mensch besitzen kann. Sie findet ihren Ursprung nicht etwa in erlerntem Verhalten, einem Interesse oder sonst irgendwelchen persönlichen Aspekten. Diese Aura bleibt Menschen vorbehalten, die ein durch und durch gutes Herz haben. Sie strahlt eine gewisse Freundlichkeit, Wärme und Güte aus, der manch ein Mensch erliegen kann und das völlig unbewusst. Da es sich bei Personen mit dieser Aura oft um besonders naive Menschen handelt, ist es ihnen nicht selten auch gar nicht bewusst... Durch diese Wärme und Gütigkeit hat es oft den Effekt, dass Leute es nicht ganz so leicht haben ihm böswillig oder aggressiv gegenüberzutreten. Auf manche Menschen wirkt er womöglich beruhigend und andere reizt dieses übermäßig warme Gefühl auch nur noch mehr... Wie das Kontoku wirkt ist selbstverständlich auch abhängig von der Situation und der persönlichen Beziehung zum Träger der Aura. Der Effekt der Aura ist bei jedem Charakter, trotz der groben Richtlinien, recht unterschiedlich und in stärkerer oder schwächerer Form auftreten. Oft tritt er bei Blick-, Körperkontakt oder in Kombination mit einem herzlichen Lächeln seitens des Trägers der Aura auf.
Auswirkungen:
- Charaktere mit der Stärke "Offenherzig" oder der Schwäche "Naivität" sind anfällig für das Kontoku. Es kann durchaus der Fall sein, dass sie Personen mit dieser positiven Aura erst einmal grundsätzlich nicht als Feindbild sehen und ihnen leichter über den Weg trauen. Der ist in Ordnung! Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudert...
- Charaktere mit der Schwäche "Aggressivität" werden möglicherweise durch diese positive Ausstrahlung gereizt. Was ist das für ein Gefühl? Warum nervt dieser Mensch mich so? Unangenehme Bedürfnisse können geweckt werden, bis hin zur Mordlust. Alternativ wäre hier auch eine Beruhigung durch die angenehme Aura möglich. Das ist abhängig vom Charakter des Gegenübers.
- Charaktere mit der Stärke "Menschenkenntnis" können gut einordnen um welche Art Mensch es sich hier handelt. Hier braucht es nicht viele Worte um den Träger des Kontoku zu durchschauen. Das ist ein guter Mensch!
- Charaktere ohne eine der erwähnten Stärken und Schwächen spüren diese sonderbar angenehme Aura, aber es ist nicht klar zu definieren, wie sie darauf reagieren. In der Regel hat es einen positiven Effekt auf sie und der Träger der Aura wirkt sympathischer und vertrauenswürdiger als andere Fremde.
» Optische Besonderheit Yamanaka-Zeichen - Mit der Kraft der Liebe ღ: Kana glaubt an das Gute und daran, dass die Liebe, das Gute und Harmonie das ist, was die Menschen brauchen und sie vereint. Deswegen kam es mit der Zeit, dass Kana statt dem typischen Yamanaka Hiden-Zeichen (in etwa ein Dreieck) mit ihren Händen am Ende der Kunst ein Herzchen formt.
ღ AUSBILDUNGEN: Als Sensor-Ninja (Kanchi Taipu) wird ein Ninja bezeichnet, der Chakra von anderen aufspüren kann, also die Fähigkeit zur Sensorik hat. Gut trainierte Sensor-Ninja können ebenfalls die (grobe) Anzahl der Ninja durch ihr Chakra erkennen. In Kriegen bekommen die Sensor-Ninja eine tragende Rolle zugewiesen. Das kommt vor allem daher, dass sie Feinde durch ihr fremdes Chakra auf Anhieb erkennen können und so in der Lage sind, Informationen sofort weiterzuleiten. Es ist ihnen auch möglich, abschätzen zu können, wie weit entfernt und wie viele gegnerische Shinobi sich ihnen nähern. Dadurch können die Shinobi früh umschalten und so klare Vorteile erzielen. Auch können diese die Chakrapräsenzen von (selbst großen) Tieren von denen von Zivilisten unterscheiden. Chakren können über unterschiedliche persönliche Eigenschaften verfügen ("warm", "kühl" etc.). Sprecht euch mit euren Mitspielern ab, wenn ihr derartige Eigenschaften einbringen möchtet.
Fighting Style ღ KAMPFSTIL:Da Kana noch immer dabei ist ihren eigenen Kampfstil zu finden, ist es schwer hier eine klare Antwort zu formulieren. Als Yamanaka typisch verlässt sie sich bisher auf eine unterstützende Funktion im Team und strebt auch an, ihre Fähigkeiten im Bereich Kanchi Taipu u.a. für Verfolgungszwecke auszubauen. Ihre Hilfsbereitschaft zu Grunde gelegt, möchte sie gerne alle so gut es ihr möglich ist mit ihren Fähigkeiten unterstützen, damit diese ihr bestes aus sich herausholen können. Gleichzeitig möchte sie jedoch auch lieber defensive und unterstützende Jutsu benutzen als offensive, da sie ungerne einem Menschen Schaden hinzufügt. Dementsprechend ist sie selten in einem Nahkampf zu finden und hält sich eher auf mittlerer Distanz auf. Fernkampf erscheint ihr aktuell jedoch auch nichts, wenn sie sich unterstützend um ihre Freunde kümmern möchte. Sie hat bislang noch kein großes taktisches Gespür und verlässt sich daher eher auf ihre Instinkte wie sie am besten helfen kann, versucht sich jedoch mehr und mehr auch an überlegten Handlungen, um bestmöglich ihre Teamkameraden zu fördern.
» Tierfreund [0.5] Wer sich auf die Sympathie von Tieren verlassen kann gewinnt nicht nur Verbündete, sondern hat auch mit weniger Schwierigkeiten zu kämpfen. Tendenziell reagieren die meisten Tiere ohne Grund nicht aggressiv oder furchtsam gegenüber der Person und freunden sich schneller mit ihr an. Das gilt selbst für Kuchiyose. Da man Tiere nicht durch bloße Anwesenheit aufscheucht oder provoziert, kann man sich so weniger auffällig durch Wälder oder an Wachtieren vorbei bewegen.
» Offenherzig [0.5] Der positive Part zur Naivität. Für offenherzige Menschen ist jedermann ein Bekannter und/oder potentieller Freund. Das eigene Leben ist ein offenes Buch und man hat keine Scheu andere daran teilhaben zu lassen. Es ist schwer eine solche Person nicht an sich heran zu lassen und ihr zu vertrauen.
ღ SCHWÄCHEN:
» Achtung vor dem Leben [1] Jemand mit dieser Einstellung wird selten in der Lage sein seinen Gegner zu töten, selbst wenn es nötig ist.
» Aberglaube [0.5] Wer am Freitag dem 13. in Panik verfällt, schwarze Katzen und Schornsteinfeger für das personifizierte Böse hält und immer fünf mal nach einer Leiter Ausschau hält, hat eindeutig ein Problem. Kana weiß um die gängigen Aberglauben wie bspw. schwarze Katzen, wenn ein Hufeisen verkehrt herum aufgehängt wird, das brechen von Spiegeln, unter einer Leiter hindurchgehen oder verschüttetes Salz. Sollte einer von diesen, nach denen sie Ausschau hält, zutreffen, so wird sie für eine Weile abgelenkt sein und sich weniger gut auf das Kampfgeschehen konzentrieren können. Wem Unglück prophezeit ist, dem wird schließlich auch Unglück passieren!
» Achtung vor der Natur [0.5] Kana liebt Blumen über alles und dementsprechend fällt es ihr sehr schwer, diese zu zerstören. Kämpfe in Blumenbeeten sind für sie ein absolutes No-Go und sie vermeidet Schaden an den wunderschönen Pflanzen! Sie achtet darauf im Kampf, nicht auf Blumen zu treten und versucht auch ihre Jutsu dementsprechend so zu zielen, dass möglichst keine Pflanzen durch ihre Auswirkungen zerstört werden. Dadurch ist sie auch leichter bei Kämpfen abgelenkt, wenn es Blumen am Ort des Kampfes gibt.
» Aggressivität [0.5] Leicht reizbar oder gar durchgehend aggressiv gestimmt zu sein, verschafft einem meist mehr Feinde als Verbündete. Kopflos in den Kampf zu rennen ist ebenso wenig ein Vorteil. Kana reizt nichts mehr als wenn Menschen unachtsam mit der Natur umgehen. Insbesondere wenn sie durch einen Kampf achtlos die Natur, insbesondere Blüten, zerstören und dadurch vielen Tieren Heimat oder Nahrung stehlen. Durch die so ausgelöste Aggressivität, bekämpft Kana denjenigen rücksichtsloser.
» Ningu Shinobi-Kettenhemd Das gewöhnliche Shinobi-Kettenhemd wird von vielen Ninja beider Reiche unter der Kleidung oder sogar als Oberteil getragen. Es besteht aus sehr leichtem Metall, welches die Bewegungsfreiheit der Kämpfer zwar nicht einschränkt, aber auch entsprechend geringen Schutz bietet. Es dämpt schwache Angriffe ab, kann jedoch bereits von einem kraftvoll geworfenen Shuriken durchbohrt werden. Hitaiate Einen Stirnschutz trägt jeder Ninja, nachdem er mindestens den Rang eines Genin erreicht hat. Er dient dazu, die Ninja aus den Dörfern zu unterscheiden. Nuke-Nin tragen ihren Stirnschutz häufig mit einem horizontalen Kratzer über dem Dorf-Symbol. Hitaiate werden normalerweise auf der Stirn getragen. Auf dem Stirnband ist eine Metallplatte befestigt, die vor Angriffen schützen soll. Shuriken Holster Den Shuriken Holster benutzt fast jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen. In dieser Tasche werden Kunai und Shuriken aufbewahrt und können schnell hervorgezogen werden. Hüfttasche Das Waist Pouch (Hüfttäschchen) wird zwar nicht von allen Ninja getragen, ist aber trotzdem sehr gängig. Darin werden zwar ebenfalls Waffen und Werkzeuge aufbewahrt, aber generell ist das der Ort, an dem alle sonstigen Gegenstände verstaut werden, von der medizinischen Ausrüstung, bis hin zu kleinen Büchern. 1x Makimono (Schriftrolle) Makimono üben für Ninja verschiedene Funktionen aus. So kann er darin Gegenstände und Waffen versiegeln, und bei Bedarf heraufbeschwören. Manche Leute können sogar ganze Jutsus in ihnen versiegeln. Viele Ninja nehmen auf Missionen Schriftrollen mit. Bei den Chūnin-Jacken kann man sie in den kleinen Taschen verstauen. Desweiteren werden Schriftrollen auch als Dokumente benutzt, um Trainingsschritte für Jutsu aufzuzeichnen, Missionen oder Anweisungen aufzuschreiben, Notizen zu machen oder einfach Botschaften übermitteln zu können. 8x Kunai Kunai sind Wurfmesser mit einem Ring am Ende, der dazu dient, sie besser halten zu können. Außerdem kann man Fäden daran befestigen. Manche Ninja wickeln um das Kunai auch explodierendes Pergamentpapier, um bei einem Wurf mehr Schaden anzurichten. Kunai sind außerdem nützliche Werkzeuge im Alltag eines Ninja. Sie dienen als Haftung beim Klettern und können geworfen oder im Nahkampf geführt werden. Sie sind ungefähr 20 bis 25cm lang (10cm Griff + 10-15cm Klinge). 12x Shuriken Shuriken sind kleine Wurfgeschosse, welche die Form eines Sterns besitzen. Sie werden normalerweise in einer Tasche aufbewahrt, die am Bein befestigt ist. Ferner gehören sie wie die Kunai zu den wichtigsten Waffen eines Ninja. Shuriken sind schneller als Kunai, aber verletzen den Gegner umso weniger. Shuriken besitzen einen Durchmesser von 7 bis 12 cm. 9x Makibishi Makibishi sind Streumesser, die auf dem Boden verteilt werden, um die Bewegungsfreiheit des Gegners einzuschränken und ihm Zeit zu nehmen, da er aufpassen muss, dass er nicht auf sie tritt. Sie besitzen ungefähr einen Durchmesser von 5 bis 10 cm. 3x Kibakufuda Als Kibakufuda oder Kibakusatsu werden Papierzettel bezeichnet, die mit einer Feuerbeschwörungsformel beschriftet sind und es ermöglichen, dass entweder die Technik Kibakufuda: Kassei von fern gezündet werden kann, oder das Papier bei Annäherung eines Feindes explodiert. Der Schaden, der dabei angerichtet wird ist relativ schwach. Ein Gegner kann davon zurückgeschleudert werden und erleidet leichte bis mittelschwere Verbrennungen. Durch den Rückstoß und einen ungünstigen Aufprall kann es zu Knochenbrüchen kommen. Zusätzlich ermöglicht es das Siegel, Holz zu sprengen, die Kraft reicht jedoch bei Stein bereits nicht mehr aus. Ebenfalls ist ein defensives E-Rang Jutsu in der Lage, vor der Explosion zu schützen. Eine Briefbombe kann neutralisiert werden, indem man sie berührt und sie durch das Konzentrieren des Chakras entschärft. Dies ist mit dem Akademie-Ninjutsu "Shinkan o Tori-Nozoku" möglich. 20 Meter Drahtseil Drahtseile werden von Ninja benutzt, um entweder seine Gegner zu fesseln oder sie zu überlisten. Man kann damit auch Jutsu benutzen, d.h. sie bestehen aus chakraleitendem Material. Zudem sind sie in Kombination mit Feuer äußerst wirkungsvoll. Flammen können an den Seilen entlang verlaufen und ihr Ziel somit nicht verfehlen, vorausgesetzt es befindet sich in direkter Verbindung mit den Seilen. 2x Kemuridama Kemuri Dama sind kleine Granaten, die bei ihrer Zündung eine enorme Rauchwolke freisetzen und zu der Standardausrüstung eines Ninja gehören. Sie werden als Ablenkung benutzt, besonders, wenn ein Angriff von zwei Seiten kommt. 1x Hikaridama Hikaridama sind kleine Bomben, die bei der Explosion ein starkes grelles Licht ausstrahlen. Man kann sie beispielsweise dazu benutzen, den Gegner zu blenden. 2x Kibaku-Kunai Kibaku-Kunai sind Kibakufuda, welche mit einer stabilen Schnur an ein Kunai gebunden wurden und es ermöglicht die Briefbombe an einen gezielten Punkt zu werfen, ohne sie manuell anbringen zu müssen. Ein Kibaku-Kunai im Inventar zu haben kann in einem Kampf erhebliche Zeitvorteile bringen, wenn man nicht erst im Kampf ein Kibakufuda an ein Kunai binden muss. 1x Glutkugel Glutkugeln sind Kugeln, die mit einer speziellen Substanz bearbeitet werden. Sollte man sie zerbeißen, beginnen sie sich leicht zu erhitzen und zu glühen. Mit Hilfe dieser Kugeln kann der Anwender leichtentzündbare Stoffe zum Brennen bringen, was ihm zu einer leichteren Flucht verhelfen kann.
» Jutsu Grundwissen
Spoiler:
» CHAKRA NAGASHI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet. Hierfür sind keine Fingerzeichen nötig. -fingerzeichenlos-
» KAKUREMINO NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Kakuremino no Jutsu (Technik des Mantels der Unsichtbarkeit) ist ein Jutsu, welches dem Shinobi ermöglicht sich grundlegend zu Tarnen und zu Verstecken und nahezu perfekt mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Bei dieser Technik stellt sich ein Shinobi an eine Oberfläche, wie eine Wand, ein Baum oder ein Stein, und hält ein Tuch vor sich, welches seiner Größe entspricht, um sich dahinter zu verstecken. Das Tuch hat dabei ein so farblich passendes Muster, dass von außen betrachtet für den unwissenden Betrachter nichts auffälliges mehr zu erkennen ist. Die Technik benötigt einige Zeit der Vorbereitung, um das Tuch der Umgebung farblich anpassen zu können und ist nur rein visueller Natur. Es kann daher von scharfen Sinnen und den meisten sensorischen Jutsu durchschaut werden.
» KI NOBORI NO SHUGYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1 BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen. Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
» SUIMEN HOKO NO GYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss. Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang
» FUUTON: KYOU IKI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Fuuton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, Chakra in seine Lungen fließen lässt, wodurch er in seinen Lungen Luft erschaffen kann. Diese enthält auch Sauerstoff, so muss der Anwender weniger atmen und/oder kann für eine längere Zeit ohne Atmen bzw Sauerstoff auskommen. -langanhaltend-
» FUUTON: FUIGO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Ein kleiner Trick. Hierbei sammelt man etwas Fuuton in seinem Körper und lässt es um sich herum frei, um einen sanften Windstoß zu erzeugen, welcher den Anwender, seine Haare und Kleider von Staub, Sand und leichtem Dreck befreit. Man kann sich mit dieser Technik auch abtrocknen, braucht dafür aber mehrere Anwendungen. Getrocknet werden kann jedoch nur die Haut, da der Windstoß zum Trocknen von Kleidern nicht stark genug ist. Er ist allenfalls so stark, dass er vielleicht mal eine Fliege wegpusten würde, die ganz nah am Anwender ist, deshalb kann es nicht offensiv oder defensiv genutzt werden.
» BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von drei Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger können in begrenztem Umfang eigenständig handeln, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Auch können sie sich nicht weiter als 10m vom Anwender entfernen. Erkannt werden können sie dadurch, dass sie keinen Schatten werfen und die Umgebung in keiner Weise beeinflussen - also keinen Staub aufwirbeln, kein Gras zerknicken usw. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Es können dabei mehrere Doppelgänger auf einmal erschaffen werden, für jeden muss jedoch einzeln bezahlt werden. Wird so ein Doppelgänger berührt, verschwindet er.
» TOBIDOGU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mit diesem grundlegenden Jutsu versiegeln Shinobi Gegenstände, ob Ausrüstung, Kleidung, Waffen oder sonstiges, in handelsüblichen Schriftrollen. Der Gegenstand muss dazu auf der Schriftrolle liegen, die sich maximal 2m vom Anwender entfernt befinden darf. Die versiegelten Dinge können dann ohne Chakraaufwand wieder entsiegelt werden.
» KIBAKUFUUDA: KASSEI ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: E BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
» HENGE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit dem man optisch sein Aussehen zu dem eines anderen Lebewesens oder Objektes ändern kann, solange es etwa die gleiche Größe hat wie der Anwender. Das Ergebnis entspricht dabei dem Bild, das der Anwender sich vorstellt, und nicht zwingend einer realen Person. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Auch die Masse des Anwenders verändert sich nicht, das heißt, man kann sich mit dem Henge nicht viel größer oder kleiner machen, nicht viel dicker oder dünner, und keine Masse verschwinden oder hinzufügen lassen, da es sich nicht um eine körperliche Verwandlung handelt, sondern eher mit einer Illusion oder einem Hologramm vergleichbar ist. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die "Verwandlung" auf. -langanhaltend-
» SHINKAN O TORI·NOZOKU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu ist es möglich, gegnerische Briefbomben zu entschärfen, bevor diese explodieren. Dafür konzentriert man ein wenig seines eigenen Chakras und leitet es in die zu entschärfende Briefbombe. Man geht dabei jedoch ein gewisses Risiko ein, da die Briefbombe natürlich jederzeit aktiviert werden kann, bevor man sie entschärfen kann. In den meisten offenen Kampfsituationen ist es daher sehr riskant, dieses Jutsu einzusetzen, da man sich in die direkte Nähe der Bombe begeben und diese berühren muss.
D-Rang
» OBORO BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D VORAUSSETZUNG: Bunshin no Jutsu BESCHREIBUNG: Oboro Bunshin no Jutsu (Technik der Nebelkörperteilung) ist ein Ninjutsu, bei dem der Anwender mehrere Nebeldoppelgänger erschafft. Diese können wie normale Doppelgänger nicht angreifen, verschwinden aber auch nicht nach Angriffen, da alle Attacken durch sie hindurchgehen. Genau wie die normalen Doppelgänger handelt es sich auch bei ihnen lediglich um Hologramme, die sich jedoch nur wenige Schritte vom Punkt ihrer Erschaffung entfernen können. Mit einer Anwendung können bis zu 10 Doppelgänger erschaffen werden. -langanhaltend-
» KANCHI TAIPU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: D-S VORAUSSETZUNG: Rang C-B: Chakrakontrolle 3 | Rang A: Chakrakontrolle 4 | Rang S: Chakrakontrolle 5 BESCHREIBUNG: Einige Shinobi sind durch eine spezielle Ausbildung in der Lage, das Chakra anderer Personen als eine Art Flammen zu spüren. Je nach dem, wie erfahren sie in dem Bereich sind, können sie sogar die Anzahl von Chakren, ihre Entfernung und ihre "Stärke" (= Chakramasse, Stamina) erkennen, oder sie sogar bestimmten Personen zuordnen. Die so gewonnenen Informationen fliegen dem Anwender nicht spontan zu, vielmehr muss er seinen Spürsinn Schritt für Schritt durch die Umgebung wandern lassen und dabei die gewonnenen Eindrücke ausfiltern. Aufgrund der dafür erforderlichen Konzentration und Zeitdauer ist diese Technik nicht im Kampf anwendbar. Wurde sie einmal aktiviert, kann sie für drei Posts aufrecht erhalten werden, sofern der Anwender sich nicht schnell fortbewegt oder andere anspruchsvolle Tätigkeiten aufnimmt. -fingerzeichenlos-
Beherrschung:
D-Rang: Der Spürradius der Ortung beträgt 100 Meter. Innerhalb dieses Radius kann der Sensor alle Chakranutzer mit großer Energiereserve (8 x B), erspüren und angeben, wie viele davon sich in Reichweite befinden und in welcher ungefähren Richtung sie sich befinden. Die Entfernung ist nicht ermittelbar, man kann ein auf andere Art wahrgenommenes Wesen aber einer georteten Quelle zuordnen. C-Rang: Der Spürradius beträgt 250 Meter. Innerhalb dieses Radius kann die Richtung einer Chakraquelle in Relation zum Anwender grob bestimmt werden und man kann auch sagen, welche Quelle näher und welche weiter weg ist. Von einer genaueren Positionsbestimmung bleibt man indes weit entfernt. Dafür spürt man jetzt auch das Vorhandensein von deutlich kleinere Chakrareserven in einer Quelle (8 x C). B-Rang: Der Spürradius beträgt 1000 Meter, und auch relativ kleine Chakraquellen können erfasst werden (8 x D). Innerhalb dieses Radius kann eine Chakraquelle nun recht genau positioniert werden, sodass die Quelle sich in einem Radius von 50 Metern um den "gespürten" Punkt befinden sollte. Zudem kann der Sensor nun annähernd sicher abschätzen, ob eine Quelle von einem Shinobi bzw. einer Kuchiyose generiert wird, sowie aktive besondere Chakraarten (konkret Bijuuchakra oder Senchakra) in einer Quelle identifizieren. Der Sensor kann zudem beurteilen, ob eine Quelle gleich stark ist wie er (gleiches Stamina) oder mehr oder weniger Kapazität besitzt, und die von ihm gut vertrauten Personen generierten Quellen wiedererkennen. Bei Personen, die er nicht persönlich kennt, muss er sie mehrmals oder über einen längeren Zeitraum zuvor geortet haben, um wieder zu erkennen. A-Rang: Der Spürradius beträgt 2500 Meter, und erstmals können auch größere Lebewesen ohne aktive Chakranutzung (also Zivilisten) erkannt werden, auch wenn ihre genaue Verfolgung schwer fällt. Eine Chakraquelle kann mit Abweichungen von wenigen Metern positioniert werden und der Sensor kann mit Sicherheit sagen, wie hoch die aktuelle und maximale Kapazität einer Quelle ist (Stamina-Wert kann erkannt werden). Erstmalig hat der Sensor auch eine Chance, in der Umgebung fixierte Fuinjutsu zu erkennen. Die Chance nimmt ab, je länger eine solche Technik schon besteht und sich in die Umgebung eingefügt hat. Siegel an Lebewesen sind mit der Grundtechnik nicht zu erkennen, da sie mit der Präsenz der Person verschmelzen. S-Rang: Der Spürradius beträgt 5 Kilometer. Innerhalb dieses Radius kann eine Chakraquelle fast metergenau geortet werden, und auch Zivilisten und größere Tiere ohne Chakra können verfolgt werden. Eine Chakraquelle kann bereits nach einmaliger vorausgegangener Ortung "wiedererkannt" werden, und auch schon länger aktive Fuinjutsu in der Umgebung sind auffindbar, wenn sie nicht bewusst versteckt wurden.
C-Rang
» NINPO: SHINDENSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu RANG: C TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Shintenshin no Jutsu BESCHREIBUNG: Shindenshin no Jutsu (心伝身の術, "Technik der Geist-Körper-Kommunikation") ist ein Ninjutsu des Yamanaka-Clans, das ihnen erlaubt, telepathischen Kontakt mit anderen Menschen oder Wesen mit einem höheren Bewusstsein und der Fähigkeit zu sprechen, z.B. Kuchiyose-Geistern und Ninken, aufzunehmen. Der Anwender kann auch als Medium für zwei Personen wirken, indem er eine Person berührt und ihre Gedanken an die andere Person weitergibt. Personen, die von diesem Jutsu erfasst werden, können auch untereinander miteinander kommunizieren. Dabei können nicht nur Gedanken übertragen werden, auch imaginäre Bilder, Erinnerungen und sogar Gefühle sind übertragbar. Die Ziele müssen sich in Sichtweite befinden oder sensorisch aufgespürt werden können. -langanhaltend-
» NINPO: SHINTENSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu RANG: C TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Clanintern BESCHREIBUNG: Dies ist die Fähigkeit, den Gegner zu kontrollieren, indem man seinen Geist in den Körper des Gegners schickt, doch leider ist man während dieser Zeit nicht mehr in der Lage seinen eigenen Körper zu kontrollieren, der in eine Art Tiefschlaf fällt. Es ist sehr schwer, mit diesen Jutsu den Gegner zu treffen, da sich der eigene Geist nur langsam vorwärts bewegt und wenn man mit diesen Jutsu nicht trifft, braucht es erstmal eine Weile, bis der Geist wieder in den eigenen Körper zurückkehrt. Darum ist es zu riskant, dieses Jutsu alleine und ohne Unterstützung auszuführen. Das Ziel, welches sowohl ein Mensch als auch ein Tier oder Kuchiyose sein kann, muss in Sichtweite sein und während der "Geistwanderung" einige Sekunden lang mit dem yamanaka-typischen Fingerzeichen fixiert werden. Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn man ein Wesen mit diesen Jutsu kontrolliert und dieses Wesen dann eine Verletzung erleidet, der Körper des Anwender einen ähnlichen, übertragenen Schaden erleidet. Wird man zum Beispiel im Körper des Ziels mit einem Kunai am Oberarm verletzt, erleidet auch der Körper des Yamanaka an dieser Stelle eine Verletzung. Deshalb wird dieses Jutsu in der Regel nur für die Spionage benutzt. Das Jutsu ist weniger effektiv und kann abgeschüttelt werden, wenn der Wille des Gegners stark genug ist. -langanhaltend-
Moin Elli! Ein wirklich süßer Char :3 Ich hab auch nicht viel gefunden:
Ziel/Traum: Du schreibst hier von einer kleinen Cousine, die sie bald im Rang überholt. Da du diese so konkret erwähnst, handelt es sich dabei um ein wichtiges Familienmitglied? Vielleicht möchtest du diese daher in der Familie noch erwähnen?
Familie - Oma: Wie steht Kana denn zu ihrer Oma?
Familie - Kida:"hält sich jedoch auch sehr gerne an die jüngste im Haus, wenn sie eher zu Hause ist." - Wer ist denn die 'jüngste im Haus', wenn nicht Kana?
Eckdaten: Vielleicht möchtest du hier noch erwähnen, zu welchem Zeitpunkt sie von ihrer Mutter das Yamanaka-Hiden lernte?
Kampfstil: Wenn Kana eher unterstützend agieren möchte, kämpft sie dann lieber auf ferne Distanz? Und tendiert sie eher zu einem taktischen oder instinktiven Vorgehen oder handelt sie mal so, mal so? Als junger Shinobi muss sie ja noch keine klaren Präferenzen haben, aber erwähnt werden sollte das hier.
Attribute: Aktuell hast du 6 Punkte verteilt, als Genin stehen dir aber 8 zu. Möchtest du die restlichen zwei Punkte noch verteilen?
Stärke - Tierfreund: Diese Stärke hat im Guide eine etwas umfassendere Beschreibung. Hast du diese absichtlich gekürzt oder nur eine alte Version verwendet und übersehen, dass es eine neue gibt?
Schwäche - Aberglaube: Was ist denn der "gängige Aberglaube" für Kana? Also was genau lenkt sie im Kampf ab?
Schwäche - Achtung vor der Natur: Das bedeutet, Kana achtet in Kämpfen darauf, nicht auf Blumen zu treten und versucht auch ihre Jutsu so zu zielen, dass dabei möglichst keine Blumen zerstört werden? Und dadurch ist sie generell in Kämpfen abgelenkt, sobald eine Blume da ist?
Schwäche - Aggressivität: Wenn Kana also sieht, dass jemand eine Blume kaputt macht oder durch Angriffe etwas in der Natur zerstört, dann wird sie aggressiv und bekämpft diesen rücksichtsloser?
Liebe Grüße, Debbi
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Told you I was okay... ... BUT I WAS LYING. { CHARAKTERBOGEN | AKTE | BRIEFE | THEME } { EA: HINA ~ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SiA: TAIGA ~ AA: KITARI ~ NA: TIANYI }
Yamanaka Kana
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 26.02.24
Alter : 31
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: gute Seele
Deine neue optische Besonderheit für das Yamanaka-Fingerzeichensymbol nehme ich nochmal zur Besprechung mit. Da ich sonst aber nichts auszusetzen gefunden habe, gebe ich dir schonmal dein erstes
Angenommen! - WILLKOMMEN IM SNK! -
Über das Ergebnis bzgl der Besonderheit informiert dich dann die ZB
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Ich muss mich anschließen, Kana ist wirklich eine zuckersüße Maus, hoffe, du hast viel Freude daran sie zu spielen :3
Ich hab tatsächlich nichts mehr gefunden und darf dir auch die Nachricht überbringen, dass deine Optische Besonderheit Yamanaka-Zeichen - Mit der Kraft der Liebe angenommen wurde (: