Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, die Welt von Naruto sagt mir nicht all zu viel, aber ich habe mich etwas hineingeschnuppert.
Interessant empfand ich das setting immer und auch für eigene Charaktere bietet dieses Setting viele Möglichkeiten.
Selbst bin ich 30 Jahre Alt und bin eher PnP und D&D á la Würfelmechanik gewohnt, daher werde ich mich hier wohl etwas umgewöhnen müssen (Nach dem was ich bisher gelesen habe).
Da ich vollzeit arbeite und nebenberuflich noch ein "Vollzeitstudium" mache, bin ich sehr Eingeschränkt, aber 1 bis 2 Tage in der Woche fröhne ich meine Hobbies. Falls euch solch eine lange Wartezeit beim spielen / schreiben mit mir nicht stört, könnt ihr euch aber auf Qualitativ hochwertige Storys freuen. Da ich selbst Dungeonmaster öfter war, schreibe und veranstalte ich privat verschiedene Adventures. (Allerdings ist das letzte mal auch etwas her und im D&D Universum angesiedelt gewesen. Leider aufgrund meiner seit 2 Jahren zeitlichen starken Einschränkung.
Solltet Ihr noch fragen haben, bitte gerne melden.
Herzlich Willkommen! :3 Was für PnP Systeme hast du denn bisher so gespielt außer D&D? Und weißt du schon, wo dein Char dich in diesem Forum hinführen wird? Falls du Fragen hast, kannst du mir gern jederzeit schreiben, entweder hier per PN oder über Discord. Wir haben auch einen Discord-Server, auf dem die meisten User sich tummeln, falls du Interesse hast. Der Link ist oben in der Headerbox auf der zweiten Seite :3
Edit: Hab gerade in deine BW reingeschnuppert, in der vor 5 Minuten, als ich hier geschrieben hab, noch nicht Kumo drinstand Freut mich sehr! Kumo kann immer Zuwachs gebrauchen. Bei Fragen zum Dorf kannst du mich auch gerne anschreiben :3
Ah, mit Cthulhu wirst du hier im Forum auch einige finden, die das spielen Habe ich ne Zeit lang auch gemacht. Aber dann hast du ja zumindest Rollenspiel-Erfahrung, dann kommt man meist auch gut ins Schreib-/Forenrollenspiel rein.
Genin in Kumo ist immer gut :3 Bin gespannt auf den Char!
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen
Die Studiengänge und der Beruf sind auf jeden Fall super cool - habe persönlich einen relativ ähnlichen Hintergrund und von den eher im sozialen Umfeld arbeitenden Persönchen wuseln noch einige andere hier rum. :3
Sehe ich da Tomo-chan als Avatarwahl? Sehr nice!
DnD 5E ist ein großartiges, vor allem aber in jeder Hinsicht ergiebiges Regelwerk. Damit kann man nicht viel falsch machen. Außer sich davon erschlagen lassen. Im Kern ist es überhaupt nicht so komplex, wie es den Anschein macht. Gibt nur immer wieder kleine Regeln, die es (teils unnötig) aufblähen. :'D
Edit: Ist auch ne gute Charakter Wahl für Shinobi ^^ Hatte mal einen Uzumaki Charakter in Planung, wo ich eine Tochter nach dem Vorbild suchen wollte. ^^
Mikami Sorata
Anzahl der Beiträge : 741
Charakter Ninja-Rang: Genin [D] Fraktion: Hi no Kuni Merkmale: Warme bernsteinfarbene Augen, hübsches Gesicht, tintenschwarzes Haar mit hellgoldenen Spitzen