» B.A.S.I.C.S NAME: Nara VORNAME: Kurotsuchi NICKNAME: Kuro
ALTER: 12 GEBURTSTAG: 14.11. GESCHLECHT: Weiblich
GEBURTSORT: Konoha ZUGEHÖRIGKEIT: Hi No Kuni RELIGION: - RANG: Genin POSITION: -
CLAN:Nara Ichizoku CLANRUF: Im Clan kennt man sie als jemand, der seine Pflicht erledigt aber auch etwas verschroben ist. Viele verstehen ihre Faszination und Leidenschaft von sammelbaren Gegenständen nicht und wissen daher nicht wirklich, wie sie mit ihr umgehen sollen. Dennoch ist sie mit ihrer offenen und freundlichen Art immer gerne gesehen und wird von den Personen, die sie mehr kennen, auch geschätzt. Auch auf den Clanfesten treibt sie sich gerne rum und hat von ihren Eltern gelernt die Tradition zu wahren. Die Feste machen ihr allerdings mehr Spaß und bei den Tradionelleren Dingen ist sie etwas halbherziger dabei.
» A.P.P.E.A.R.A.N.C.E AUSSEHEN: Kuro gibt sich alle Mühe aufzufallen, und daher übersieht man das 1.53 Meter große Mädchen nur selten. Sie besitzt einen schlanken und trainierten Körperbau. Ihr schmales Gesicht wird von hüftlangen, silbernen Haaren und einem gedrillten Ponytail begleitet. Ihr Haar wird von zwei Gegenständen geziert, zum einem die Schleife, welche sie von ihrem Bruder zum achten Geburtstag bekommen hat und zum anderen von ihrer Sonnenbrille, welche eine limitierte Version ist und zu den Dingen gehört mit denen sie ihre Sammelkarriere begonnen hatte. Das Gesicht wird schließlich von einer Stupsnase und fliederfarbenen Augen vollendet. Kuro hat zudem auch einen eigenen Kleidungsstil. Selten trifft man sie in langen Hosen oder Pullovern, dies sind meist Dinge die sie trägt wenn es wirklich kalt ist, ansonsten sieht man sie in ihrer Lieblingsgarnitur, von der sie mehrere zu Hause hat. Diese besteht aus einer schwarzen Jacke mit Pelzkragen und einem silbernen Wolfskopfsymbol auf dem Rücken, welche nur unten geschlossen ist und somit freien Blick auf ihr Top gibt, dieses besteht aus einem weißen und einem schwarzen Stoff. Die Ärmel ihrer Jacke reichen bis zum Ellenbogen und ihre Hände sind meist in schwarzen Handschuhen. Anstatt einer langen Hose findet man sie meist mit schwarzen Shorts, welche unter anderem mit einem Gürtel verziert sind. Ihr Hitaiate befindet sich ebenfalls festgeknotet und baumelnd an ihrem Gürtel. Dazu hängt ein Stück Stoff an der Seite herunter, natürlich ein Sammelgegenstand, den sie als echter Fan mehrmals besitzt. Den Abschluss bilden dann zwei Longboots, welche als Basis einmal Turnschuhe waren und bei einem Schuhmacher speziell angepasst wurden. Zuletzt sollte man noch erwähnen, dass sie überall Buttons befestigt hat oder andere Dinge, die man sammeln kann oder die in irgendeinerweise zu einem Spiel gehören.
BESONDERE MERKMALE: Besonders auffallen tut sie durch ihre Sonnenbrille und dem eigenwilligen Kleidungsstil. Sollte man das nicht beachten, gibt es immernoch ihre Haarfarbe, welche sie von anderen Menschen abhebt.
» A.B.O.U.T Y.O.U PERSÖNLICHKEIT: Das Graffiti da drüben neben dem Fenster des Teeladens? Kurotsuchi ist die stolze Künstlerin. Mit einem verschmitzten Grinsen und den Händen in den Taschen, bahnt sie sich nach ihrer Tat ihren Weg durch das Dorf. Wenn jemand wissen würde, dass das Graffiti, das immer mal wieder im Dorf auftaucht ihr Tun war, würde man vermutlich nicht mehr denken, dass sie sich für ihr Alter recht erwachsen verhält. Auf den ersten Blick wirkt die Nara immer erstmal älter, als sie eigentlich ist. Meist überdenkt man diese Einschätzung nämlich wenn man sieht, wie sie sich in diversen Geschäften für Fanbedarf verhält oder wie sie sich mit ihren Freunden - meistens auf deren Kosten - einen Spaß erlaubt.
Freunde und Familie sind ihr sehr wichtig, so ist es nicht. Sie zeigt ihren Freunden auch regelmäßig, wie wichtig sie ihr sind. Mit ihrer coolen und selbstbewussten Ausstrahlung, fällt es ihr auch nicht schwer Kontakte zu knüpfen. Kuro erlaubt sich halt einfach gerne mal ihren Spaß und hat allgemein eine sehr lockere und freche Art mit ihren Freunden umzugehen. Steht schon in einem kleinen Kontrast zu der zuvorkommenden und ordentlichen Art, wie sie mit Fremden und Anderen umgeht. Wenn man nicht mit Sticheleien, wilden neuen Ideen oder Nerd-shit klar kommt, darf man halt nie vom ‘Bekannten’ zum ‘Freund’ werden. Ansonsten muss man halt damit leben zugequatscht zu werden. Vorzugsweise über Waffen und alles was damit zutun hat. Wobei man da - wenn wir ehrlich sind - auch so darüber ein Ohr abgequatscht bekommt. Es gibt für Kuro halt nichts angenehmeres als über ihre Passion zu sprechen. Seien es Waffen, Kunst oder ihre neuesten Sammelgegenstände.
Ihr Geld? Grundsätzlich nicht vorhanden. Ausgegeben für Spaß, Sammelgegenstände und alles was ihr Herz gerade begehrt und für was sie sich im Moment begeistern lässt. Die 12-Jährige gibt ihr Geld also alles andere als Verantwortungsbewusst aus, weswegen sie halt immer Pleite ist. Statt sich darauf zu konzentrieren etwas smarter mit ihrem Geld umzugehen, strebt sie eine Beförderung an. Ein Rangaufstieg würde mehr Geld bedeutet und damit könnte sie sich dann sogar noch mehr von holen! Ehm… damit könnte sie dann etwas sparen und finanziell stabiler werden. Natürlich. Was soll man sagen, die Nara lebt im Moment und will das beste draus machen. Um dies zu erreichen gibt sie auf Missionen natürlich immer alles und zeigt sich Selbst- und pflichtbewusst. Mit guten Ergebnissen und dem Lob von Vorgesetzten kann man eben leichter Erfolge erzielen was den Aufstieg angeht und wie schon gesagt, ein Aufstieg wäre mehr Geld für ihr Hobby.
Zusätzlich zu ihrem teils frechen und kindischem Verhalten merkt man ihr Alter auch, wenn es um die Welt außerhalb von Konoha geht. Abgelenkt durch ihre Hobbies und Leidenschaften, wurde im Unterricht nicht immer komplett aufgepasst. Eine gewisse Naivität schwingt also noch mit ihr mit, wenn es zur Welt außerhalb kommt und alles was darin so vor sich geht. Es würde aber bestimmt nichts sein, womit sie sich nicht umgehen kann. Es ist nicht so, dass Kurotsuchi zerbrechlich ist oder dergleichen. Sie ist sogar recht tough und ihr Selbstbewusstsein ist eben nicht nur eine Fassade. Das alles lässt sie zurückgelehnt also einfach mal auf sich zukommen. Sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen, würde ihr auch nichts bringen. Mal davon abgesehen, dass dadurch ja der ganze Spaß verloren gehen würde.
LIKES: - Sammelgegenstände - Shogi - 3D-Shogi (Auch wenn sie darin wirklich schlecht ist) - Waffen - Katsumi - Pen&Paper - Grillen - Fleisch - Gewitter - Nerds - Spiele, besonders Strategiespiele - Mangas - Zeichnen - Kalligrafie - Kaugummi - Ihre Kamera - Musik - Ihren Kassettenspieler - Süße Dinge - Kunst - Graffiti - Energydrinks
DISLIKES: - Spaßbremsen - Hitze - Saures Essen - Gemüse - Menschen die ihr Hobby nicht verstehen wollen - Menschen die sich über Nerds lustig machen - Hektik - Aufgaben zu bekommen - Verlieren - Aufdringliches Parfüm - Feigheit und Feiglinge - Klebrige Dinge - Krank sein
ZIEL/TRAUM: Waffenmeister
Man könnte meinen das ihr Ziel aus Spaß haben besteht und da liegt man tatsächlich auch nicht falsch mit aber ebenfalls träumt sie davon Waffenmeisterin im Dorf zu werden und da dies als Ziel mehr von anderen akzeptiert wird, verfolgt sie dieses ebenfalls. Tatsächlich hatte sie längere Zeit nur das Ziel so viel Spaß wie möglich zu haben aber während ihrer Ausbildung hat sie eine Leidenschaft für Waffen entwickelt und da sie als Waffenmeisterin diese Leidenschaft vollkommen ausleben könnte, war dies der Weg den sie dann einschlug.
NINDO: Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein Aber.
Sei es das Sammeln Fangegenständen und ähnlichem, der Liebe zur Kunst und der Arbeit als Shinobi. Kuro gibt absolut alles bei den Dingen die ihr am Herzen liegen.
» B.I.O.G.R.A.P.H.Y FAMILIE: | Nara Akito | Vater | 34 | Chunin | Ihr Vater ist immer die Person zu der sie geht, wenn sie nicht weiter weis. Zwar hat er es nicht so mit Emotionen aber dafür ist er äußerst intelligent und gibt einem immer gute Ratschläge, etwas, das sie sehr an ihm schätzt. Zudem hat sie durch ihn auch ihre Leidenschaft zum Shogi entdeckt und es sich zum Ziel gesetzt, ihn mindestens zweimal hintereinander zu besiegen. Bisher ist die Bilanz zwar im dreistelligen bereich, natürlich Niederlagen auf ihrer Seite aber inzwischen schaffte sie es tatsächlich auch ihren Vater ab und an in Bedrängnis zu bringen. Ihr Vater ist es auch der sie meist nimmt und aus ihrem Zimmer wirft damit sie etwas vernünftiges tut, anstatt ihre Zeit nur mit ihren Spielsachen und Sammelkram zu verschwenden. Zudem sorgt er auch dafür das sie nicht einfach faul rumliegt und macht ihr immer wieder Beine, auch wenn er selber gerne Mal etwas länger für seine Dinge braucht. Etwas das sie zwar als ungerecht ansieht aber bisher hatte sie noch keine Diskussion gewonnen und inzwischen bei diesem Thema auch das Handtuch geworfen. Trotzdem liebt sie ihren Vater und merkt auch das sie ihm unfassbar wichtig ist.
| Nara Aiko | Mutter | 32 | Zivilist | Wo ihr Vater die logische Problemlösung ist, ist ihre Mutter die Person welche sich um emotionale Probleme kümmert. Früher war sie fast dauerhaft bei ihrer Mutter mit irgendwelchen Problemen aber seit letztem Jahr hatte sich das stark geändert und sie suchte ihre Mutter nur noch selten auf, zumindest im Bezug zu Problemen. Davon abgesehen verbrachte sie gerne Zeit mit ihrer Mutter, half beim kochen oder backte mit ihr zusammen. Ihre Mutter ist ebenfalls enorm intelligent und hat unfassbares Talent im taktischen Denken, etwas das man von einer Zivilistin nicht erwartet. Hatte sie schon Probleme ihren Vater im Shogi zu besiegen, sah sie hier absolut kein Land und wurde jedes Mal erfolgreich ausgespielt. Tatsächlich ist ihr Ziel hier sogar einfach nur zu gewinnen, egal wie. Von diesem Ziel abgesehen geht sie mit ihrer Mutter auch gerne shoppen und versucht Katsumi meist zu nötigen mitzukommen, meist um ihn zu ärgern aber auch Dinge wie Schminken und Benehmen lernt sie von Aiko. Gerade das mit dem Benehmen war etwas das Aiko quasi in ihr hineinprügeln musste und wenn man sie in der Nähe von guten Freunden sieht versteht man auch direkt wieso. Auch wenn ihre Mutter bei ihr sehr streng ist was das angeht, merkt sie das sie es ja nur gut meint und sie liebt ihre Mutter vpn ganzem Herzen.
| Nara Katsumi | Bruder | 15 | Chunin | Katsumi. Bruder. Feind. Wichtigste Person. Das Verhältnis zu ihrem großen Bruder ist schwer zu beschreiben, schlicht und ergreifend weil es fast alles beinhaltet was möglich ist. Die beiden sind wegen allem möglichen Sachen am streiten, können aber auch wunderbar zusammenarbeiten wenn sie das selbe Ziel haben. Das beide faul sind macht es nicht besser, denn natürlich will dann auch jeder das der andere erledigt was ihre Eltern wollen und wieder streiten sie sich dann. Die beiden haben eine Geschwisterliebe wie sie im Buche steht. Dennoch bewundert sie ihren Bruder, welcher inzwischen sogar Chunin war und gibt immer alles um nicht zurückgelassen zu werden im Training. Sie will nicht immer von ihm beschützt werden und zeigen das sie auch alleine klar kommt. Davon abgesehen will sie auch stärker werden um ihn im Notfall zu schützen, denn seit er ein Jinchuuriki ist hat er sich verändert. Größtenteils vom Aussehen her aber war das wirklich alles? Er benahm sich wie früher und war immer bereit zum streiten und dennoch, sie wollte stark genug sein um ihm helfen zu können falls etwas passieren sollte. Natürlich behielt sie das für sich aber seitdem trainierte sie um einiges härter als früher. Sie würde es nie laut sagen aber Katsumi war die Person die ihr am meisten bedeutete, denn er war einfach immer da und auch einer der ersten der half wenn sie ein Problem hatte.
| Nara Shinsuke | Onkel | 50 | Jonin | Shinsuke ist der Ältere der beiden Onkel von Kuro. Sie hatte nie wirklich mit ihm zu tun, zum einen weil Shinsuke sich stark auf die Krankheit Narakis fixierte und zum anderen weil ihr Vater den Kontakt auch beschränkt hatte. Shinsuke war jemand der seine Kinder mit eiserner Disziplin erzog und dies versuchte er auch bei anderen in der Familie. Ihr Vater wollte dies nicht und sorgte so dafür das sie sich nur selten begegneten. Sie trifft ihn zwar immer wieder aber er ist für sie einfach ein Onkel der eben zur Familie gehört, es gab da ansonsten keine wirkliche Verbindung.
| Nara Nagisa | Tante | 51 | Zivilistin | Shinsukes Frau war jemand den sie noch weniger bis nie traf. tatsächlich würde sie schwören das es sich hierbei einfach um ein Phantom handelte aber selbst ihr war klar das dem nicht so war. Ebenso wie ihr Onkel gehört ihre Tante eben zur Familie und ist einfach eine Tante.
| Nara Naraki | Onkel | 48 | Zivilist | Naraki war ihr anderer Onkel, der Onkel den sie noch nie gesehen hatte. Sie wusste das er dem Wahnsinn verfallen war aber konnte sich darunter nicht wirklich etwas vorstellen und ihr Vater war auch nicht unbedingt erpicht darauf das sie ihn traf. Dementsprechend war auch Naraki einfach nur ein Onkel, mehr sogar eine Geschichtsfigur die sie absolut nicht kannte.
| Nara Korei | Cousin | 22 Jahre | Chunin | Ihre Beziehung zu Korei ist … schwierig. Sie mag ihn und zugleich mag sie ihn nicht so sehr. Mit ihrer spontanität hatte sie oft erlebt das Korei sie einfach abwies und stehen ließ, dennoch ist er aber wenn man etwas ausgemacht hatte absolut zuverlässig. Ebenso gibt Korei sich viel Mühe die jungen Menschen im Clan zu trainieren, das sie aufgrund ihrer Hobbys allerdings nicht regelmäßig dabei ist bekommt sie dementsprechend auch immer zu spüren. Er ist um einiges strenger und direkter bei ihr und auch Fehler werden sehr säuberlich aufgezeigt und sie darf das dann korrigieren und wiederholen. Sie ist zwar dankbar dafür das er Zeit opfert um auch sie zu trainieren aber hasst es dafür umso mehr das sie Fehler und anderes härter aufgezeigt bekommt als andere. Wieso konnte er nicht verstehen das ihr Hobby ihr einfach sehr viel bedeutete? Korei war dadurch jemand dessen Nähe sie schätzte, in gut eingeteilten Mengen wohlgemerkt.
| Nara Koan | Cousin | 26 Jahre | Jonin| Sie liebte Koan. Immer wieder tauchte er bei ihnen einfach auf und hatte immer was süßes dabei, zudem spielte er auch mit ihrem Bruder und ihr immer irgendwas. Seien es Brettspiele oder draußen in freier Natur, Koan war immer jemand der sie animierte etwas zu tun und mit seiner Art auch dazu begeisterte weiterzumachen. Im Nachhinein betrachtet hatte Koan sie so auch etwas trainiert aber das tat nichts zur Sache da der Spaß dabei überwog und solange etwas Spaß machte war es doch auch gut. Davon abgesehen ist Koan auch ein Jonin, was ihm noch einiges an extra respekt einbrachte.
| Kurogure Shiro | Freund | 22 Jahre | Shōten | Shiro und sie sind Freunde durch ein geteiltes Hobby und dem Zufall geworden. Beide sind Nerds und lieben Mangas, womit besuche beim Buchladen nicht ausbleiben. Die beiden sind dort ineinander gelaufen und hatten den Einkauf des jeweils anderen danach mitgenommen, ein Klischee wie es im Buche stand oder im Manga, je nachdem. Neugierig hatte sie den Manga Shiros gelesen und interesse daran gefunden, glücklicherweise war es keiner seiner üblichen Yuri Mangas. Am nächsten Tag hatte sie mit seinem Einkauf bei der Bücherei gewartet und traf ihn dann dort wieder. Die beiden fielen schnell ins Gespräch und freundeten sich auch direkt an. Seitdem bringt er ihr mühselig 3D-Shogi bei und sie reden viel über ihr Hobby, während sie auch ab und an ihre Mangas durchtauschen. Sollten die beiden keine Zeit finden sich zu treffen schreiben sie sich immer Mal wieder Briefe und bleiben so miteinander in Kontakt. Für andere mag es seltsam sein die beiden zu beobachten, immerhin ist der Altersunterschied nicht gering aber für sie ist Shiro einer ihrer ihrer besten Freunde.
| Yamanaka Amaka Nizuka | Freund | 14 Jahre | D-Rang Missing | Nizuka ist einer ihrer besten Freunde gewesen. Sie hatte den jungen Yamanaka schon als kleines Kind kennengelernt und freundete sich durch ihre Vorliebe zur Kunst mit ihm an. Durch ihn lernte sie auch seinen Zwillingsbruder kennen und verbrachte oft Zeit mit beiden, sei es um zusammen zu zeichnen oder auch um etwas mit den beiden älteren zu trainieren. Nizuka war es schließlich auch der ihr einen geheimen Trick beibrachte mit dem man Tintenjutsus nahezu überall nutzen konnte. Es traf sie unfassbar schwer zu erfahren das er vermisst wurde und man ihn nicht fand. Es gab Stimmen die behaupteten er sei tot aber innerlich hofft sie darauf ihren Freund irgendwann wiederzusehen und erneut mit ihm Kunst zu erschaffen.
ECKDATEN: 0 Jahre – Geburt 5 Jahre – Beitritt in die Akademie 7 Jahre – Beginn des Trainings für einhändige Fingerzeichen 7 Jahre – Startet das Training mit Waffen 10 Jahre - Erlernen des Kagemane 11 Jahre – Erweckung des Futon 11 Jahre – Erlernen einer Besonderheit durch Yamanaka Nizuka 12 Jahre - Abschluss der Akademie und erreichen des Genin-Rangs 12 Jahre – Beherrschen der einhändigen Fingerzeichen 12 Jahre - Start der Fûinjutsuausbildung 12 Jahre – RP-Start
» E.T.C WOHER?: Lebe inzwischen hier AVATAR: Silver Wolf aus Honkai Star Rail ACCOUNT: FA [EA: Kurisu | ZA: Miyuki | DA: Mangetsu | VA: Sanniang Ran]
» S.P.E.C.I.A.L A.B.I.L.I.T.I.E.S CHAKRANATUR: » 風 Wind - Kaze: Kaze ist die Windnatur, Fūton (風遁) genannt. Das Fūton steht über dem Raiton und unter dem Katon, was es effektiv gegenüber Blitzjutsu, aber anfällig gegenüber Feuerjutsu macht. Die spezielle Eigenschaft des Windelements ist es, bei korrekt durchgeführter Seishitsuhenka klingenähnliche und extrem scharfe Eigenschaften zu besitzen. Windjutsu können die Schneidekraft einer Klinge drastisch erhöhen, oder den Gegner regelrecht zerstückeln. Das Chakra entfaltet seine größte Kraft bei Angriffen aus mittlerer Distanz.
Neben ihren intellektuellen Fertigkeiten ist insbesondere das Hiden der Nara etwas, durch dass sich die Familie einen weithin bekannten Namen gemacht hat. Ihr weithin bekanntes Hiden befähigt sie ihren eigenen Schatten zu verformen, zu manipulieren und mit ihm anzugreifen oder aber ihn mit den Schatten anderer zu verbinden und über jene Schattenverbindung die Bewegungen der Träger dieser zu kontrollieren. Der Nara muss das letzte Fingerzeichen aufrecht erhalten und kann sich nicht bewegen, solange er ein Jutsu wirkt, bei der der Schatten des Anwenders mit dem Feind verbunden wird. Ist der Schatten mit dem Feind verbunden, kann er sich wieder bewegen und das Fingerzeichen lösen.
„Einmal in den Schatten eines Nara gefangen, gibt es kein Entkommen.“
BESONDERHEIT:» Einhändige Fingerzeichen
Formen von Fingerzeichen mit nur einer, statt zwei Händen.
» Künstlerische Freiheit! [ Geijutsu-teki jiyū ]
Mit dieser Besonderheit ist es dem Anwender von Tintenjutsu möglich, seine Kreationen auch von anderen Untergründen heraus zu beschwören - nicht nur aus üblichem Papier. Dabei sind der alternativen Leinwand kaum Grenzen gesetzt, solange es sich um ein Material handelt, welches die aufgetragene Tinte in Form auf sich halten kann und eine feste Konsistenz aufweist wie z.B. Wände, ebene Bodenflächen, Textilien u.s.w. Ebenso kann der Künstler auch Alternativen in Sachen Pinsel zum Auftragen nutzen, solange dabei mit der Tinte trotzdem das gewünschte Bild gemalt werden kann, beispielsweise mit den Fingern, oder einer Spraydose.
Da bei dieser Nutzung der Tintenfähigkeiten auch oft unverhältnismäßig viel Tinte verbraucht wird, die Bilder an Wänden z.B. viel Größer gestaltet werden, als für die Jutsu notwendig, verbraucht diese Art der Anwendung 1/2 Rang mehr Chakra als üblich, wenn die Zeichnungen aktiviert werden sollen.
Fûinjutsu (Versiegelungskünste) versiegeln Objekte oder Chakra (auch in Form von Jutsu) in Lebewesen oder Objekten. Ein Fuinjutsu kann auch das Chakra eines anderen Jutsus dauerhaft fixieren und so beispielsweise eine Barriere permanent machen. Durch teilweise Versiegelung von Chakra kann auch der Chakrahaushalt von Personen empfindlich gestört werden. Es handelt sich in der Regel um sehr mächtige, aber auch komplizierte Jutsu.
» F.I.G.H.T.I.N.G S.T.Y.L.E Kuro hat einen eher unterstützenden Kampfstil entwickelt. Mit ihren Tintenjustus, welche immer etwas Zeit und Platz brauchen, ist es nur schwer möglich direkt in den Kampf zu gehen. Dementsprechend hält sie sich meist am Rand auf oder so das man wenig Sicht auf sie hat und nutzt dann ihre Jutsus um in den Kampf einzugreifen und so zu helfen. Dementsprechend plant sie viel und verfolgt diverse Taktiken im Kampf, noch besser harmoniert sie in einem Team wo jeder eine feste Rolle hat und sie so mehr Freiheiten im handeln bekommt.
Sollte es dennoch dazu kommen das sie in einen direkten Kampf verwickelt wird, nutzt sie ihre Sense und ihre Taijutsufähigkeiten um sich zu verteidigen. Sollte ihr Feind dabei zu viel Platz machen, fängt sie natürlich auch sofort an ihre Tintenjutsus zu nutzen. So zwingt sie den Feind immerhin dazu keine Pause zu machen.
STÄRKEN [2]: » Beidhändigkeit [1] Beide Hände sind gleichermaßen trainiert, was im Kampf besonders mit Waffen einen großen Vorteil verschaffen kann. Problemlos können Waffen sowohl in der rechten als auch in der linken Hand geführt werden, eure Schläge sind gleichermaßen kräftig und machen euch aufgrund dessen noch gefährlicher.
» Taktiker [1] Die Gabe, im Kampf Taktiken zu entwickeln, ist keineswegs jedem gegeben, bietet jedoch oft einen riesigen Vorteil. So kann ein Kampf schnell und sauber entschieden werden, wenn die angestrebte Strategie Erfolg hat. Meist werden Taktiker als besonders klug angesehen, weil sie vorausschauend denken und möglichst alle Gegebenheiten in ihre Pläne mit einbeziehen.
SCHWÄCHEN [2]: » Schmerzempfindlichkeit [1] Ein besonders schmerzempfindlicher Charakter wird den Kampf meiden oder sich dort auf die Defensive beschränken. Ein einziger Treffer kann ihn bereits außer Gefecht setzen oder der Schmerz ihn stark ablenken.
» Selbstüberschätzung [1] Besonders wer stark ist, überschätzt sich schnell. Das kann verdammt gefährlich werden, da es oft mit Unvorsichtigkeit und Leichtsinn einher kommt.
» N.I.N.G.U. 20X Chakrapapier - kostenlos Diese Blätter chakrasensitiven Papiers werden aus Bäumen gewonnen, die mit Chakra gezüchtet worden sind. Sie reagieren auf Fremdeinwirkungen von Chakra, indem sie ihre Form verändern - je nachdem welche Element-Affinität das kanalisierte Chakra aufweist. Bei Raiton-Chakra zerknittert das Papier, bei Fuuton-Chakra teilt es sich in der Mitte, bei Suiton-Chakra wird es feucht und beginnt zu tropfen, bei Katon-Chakra verbrennt es, bei Doton-Chakra zerfällt es zu Staub. Es wird oft dazu genutzt, um die Elementaffinität von Shinobi festzustellen. Wenn es keine Elementaffinität gibt, so kann man nur das hineingeleitete Chakra als schwach bläuliche Aura um das Papier sehen, ansonsten passiert nichts. Es kann auch von Fûin-Nutzern verwendet werden, um darauf Fûin aufzuzeichnen, die man auf Papier anbringen muss, um sie zu wirken. Es ist jedoch nur mit dem Fuunyuu no Jutsu möglich, in Chakrapapier Gegenstände zu versiegeln! Für das Tobidogu sind Makimono und chakraleitende Karten gedacht.
Kamera – 50 Exp Eine Kamera wird manchmal für besondere Aufklärungs- oder Spionagemissionen benötigt, um handfeste Beweise zu erlangen. Die Kameras haben eine vergleichsweise lange Belichtungszeit von mehreren Minuten, sodass es damit nicht möglich ist, spontane Schnappschüsse zu machen. Auch muss der eingelegte Film anschließend in einem speziellen Labor in der Forschungseinrichtung der Dörfer entwickelt werden, um die Fotos tatsächlich zu bekommen. Die Fotos können daher auf der Mission selbst, auf der sie geschossen wurden, nicht direkt als Beweis verwendet werden, sondern erst bei der Rückkehr ins Dorf. Kameras können nur von Forschern für das Inventar erworben werden, da es sich um sehr teure, neue Technik handelt. Auch Unabhängige können sich eine Kamera kaufen, sofern der Erwerb und der Bau eines entsprechenden Labors logisch begründet und ausgespielt wird. Für Missionen, die eine Kamera zwingend voraussetzen, kann diese von jedem Shinobi ausgeliehen werden (siehe "Ausleihbare Ningu") und muss nicht erworben werden.
10 Meter Drahtseil Drahtseile werden von Ninja benutzt, um entweder seine Gegner zu fesseln oder sie zu überlisten. Man kann damit auch Jutsu benutzen, d.h. sie bestehen aus chakraleitendem Material. Zudem sind sie in Kombination mit Feuer äußerst wirkungsvoll. Flammen können an den Seilen entlang verlaufen und ihr Ziel somit nicht verfehlen, vorausgesetzt es befindet sich in direkter Verbindung mit den Seilen.
10 Shuriken Shuriken sind kleine Wurfgeschosse, welche die Form eines Sterns besitzen. Sie werden normalerweise in einer Tasche aufbewahrt, die am Bein befestigt ist. Ferner gehören sie wie die Kunai zu den wichtigsten Waffen eines Ninja. Shuriken sind schneller als Kunai, aber verletzen den Gegner umso weniger. Shuriken besitzen einen Durchmesser von 7 bis 12 cm.
Makimono (Schriftrolle) Makimono üben für Ninja verschiedene Funktionen aus. So kann er darin Gegenstände und Waffen versiegeln, und bei Bedarf heraufbeschwören. Manche Leute können sogar ganze Jutsus in ihnen versiegeln. Viele Ninja nehmen auf Missionen Schriftrollen mit. Bei den Chūnin-Jacken kann man sie in den kleinen Taschen verstauen. Desweiteren werden Schriftrollen auch als Dokumente benutzt, um Trainingsschritte für Jutsu aufzuzeichnen, Missionen oder Anweisungen aufzuschreiben, Notizen zu machen oder einfach Botschaften übermitteln zu können.
Shinobi-Kettenhemd - Kostenfrei Das gewöhnliche Shinobi-Kettenhemd wird von vielen Ninja beider Reiche unter der Kleidung oder sogar als Oberteil getragen. Es besteht aus sehr leichtem Metall, welches die Bewegungsfreiheit der Kämpfer zwar nicht einschränkt, aber auch entsprechend geringen Schutz bietet. Es dämpt schwache Angriffe ab, kann jedoch bereits von einem kraftvoll geworfenen Shuriken durchbohrt werden.
Hitaiate Einen Stirnschutz trägt jeder Ninja, nachdem er mindestens den Rang eines Genin erreicht hat. Er dient dazu, die Ninja aus den Dörfern zu unterscheiden. Nuke-Nin tragen ihren Stirnschutz häufig mit einem horizontalen Kratzer über dem Dorf-Symbol. Hitaiate werden normalerweise auf der Stirn getragen. Auf dem Stirnband ist eine Metallplatte befestigt, die vor Angriffen schützen soll.
Shuriken Holster Den Shuriken Holster benutzt fast jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen. In dieser Tasche werden Kunai und Shuriken aufbewahrt und können schnell hervorgezogen werden.
Hüfttasche Das Waist Pouch (Hüfttäschchen) wird zwar nicht von allen Ninja getragen, ist aber trotzdem sehr gängig. Darin werden zwar ebenfalls Waffen und Werkzeuge aufbewahrt, aber generell ist das der Ort, an dem alle sonstigen Gegenstände verstaut werden, von der medizinischen Ausrüstung, bis hin zu kleinen Büchern.
10x Kunai Kunai sind Wurfmesser mit einem Ring am Ende, der dazu dient, sie besser halten zu können. Außerdem kann man Fäden daran befestigen. Manche Ninja wickeln um das Kunai auch explodierendes Pergamentpapier, um bei einem Wurf mehr Schaden anzurichten. Kunai sind außerdem nützliche Werkzeuge im Alltag eines Ninja. Sie dienen als Haftung beim Klettern und können geworfen oder im Nahkampf geführt werden. Sie sind ungefähr 20 bis 25cm lang (10cm Griff + 10-15cm Klinge).
2x Kibaku-Kunai Kibaku-Kunai sind Kibakufuda, welche mit einer stabilen Schnur an ein Kunai gebunden wurden und es ermöglicht die Briefbombe an einen gezielten Punkt zu werfen, ohne sie manuell anbringen zu müssen. Ein Kibaku-Kunai im Inventar zu haben kann in einem Kampf erhebliche Zeitvorteile bringen, wenn man nicht erst im Kampf ein Kibakufuda an ein Kunai binden muss.
1x Glutkugel Glutkugeln sind Kugeln, die mit einer speziellen Substanz bearbeitet werden. Sollte man sie zerbeißen, beginnen sie sich leicht zu erhitzen und zu glühen. Mit Hilfe dieser Kugeln kann der Anwender leichtentzündbare Stoffe zum Brennen bringen, was ihm zu einer leichteren Flucht verhelfen kann.
1x Chakraleitende Sense "Máobǐ" Máobǐ ist eine Chakraleitende Sense mit einer Gesamtlänge von 162 cm und einer Klingenlänge von 78,6 cm. Auf der Rückseite der Waffe befinden sich zudem drei einzelne Klingen von der jede 15 cm lang ist. Als Besonderheit hat diese Waffe unten am Griffende einen Pinsel. Mit diesem Pinsel sind aber nur simple Zeichnungen wie Linien und Formen möglich und daher eignet er sich nicht für Tintenjutsus.
JUTSUS Time to lvl up. Grundwissen & Akademiejutsu
Spoiler:
» CHAKRA NAGASHI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet. Hierfür sind keine Fingerzeichen notwendig.
» KAKUREMINO NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Kakuremino no Jutsu (Technik des Mantels der Unsichtbarkeit) ist ein Jutsu, welches dem Shinobi ermöglicht sich grundlegend zu Tarnen und zu Verstecken und nahezu perfekt mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Bei dieser Technik stellt sich ein Shinobi an eine Oberfläche, wie eine Wand, ein Baum oder ein Stein, und hält ein Tuch vor sich, welches seiner Größe entspricht, um sich dahinter zu verstecken. Das Tuch hat dabei ein so farblich passendes Muster, dass von außen betrachtet für den unwissenden Betrachter nichts auffälliges mehr zu erkennen ist. Die Technik benötigt einige Zeit der Vorbereitung, um das Tuch der Umgebung farblich anpassen zu können und ist nur rein visueller Natur. Es kann daher von scharfen Sinnen und den meisten sensorischen Jutsu durchschaut werden.
» KI NOBORI NO SHUGYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1 BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen. Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
» SUIMEN HOKO NO GYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss. Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von drei Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger können in begrenztem Umfang eigenständig handeln, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Auch können sie sich nicht weiter als 10m vom Anwender entfernen. Erkannt werden können sie dadurch, dass sie keinen Schatten werfen und die Umgebung in keiner Weise beeinflussen - also keinen Staub aufwirbeln, kein Gras zerknicken usw. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Es können dabei mehrere Doppelgänger auf einmal erschaffen werden, für jeden muss jedoch einzeln bezahlt werden. Wird so ein Doppelgänger berührt, verschwindet er.
» KIBAKUFUUDA: KASSEI ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: E BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
» SHINKAN O TORI·NOZOKU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu ist es möglich, gegnerische Briefbomben zu entschärfen, bevor diese explodieren. Dafür konzentriert man ein wenig seines eigenen Chakras und leitet es in die zu entschärfende Briefbombe. Man geht dabei jedoch ein gewisses Risiko ein, da die Briefbombe natürlich jederzeit aktiviert werden kann, bevor man sie entschärfen kann. In den meisten offenen Kampfsituationen ist es daher sehr riskant, dieses Jutsu einzusetzen, da man sich in die direkte Nähe der Bombe begeben und diese berühren muss.
» HENGE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit dem man optisch sein Aussehen zu dem eines anderen Lebewesens oder Objektes ändern kann, solange es etwa die gleiche Größe hat wie der Anwender. Das Ergebnis entspricht dabei dem Bild, das der Anwender sich vorstellt, und nicht zwingend einer realen Person. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Auch die Masse des Anwenders verändert sich nicht, das heißt, man kann sich mit dem Henge nicht viel größer oder kleiner machen, nicht viel dicker oder dünner, und keine Masse verschwinden oder hinzufügen lassen, da es sich nicht um eine körperliche Verwandlung handelt, sondern eher mit einer Illusion oder einem Hologramm vergleichbar ist. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die "Verwandlung" auf. -langanhaltend-
» KAWARIMI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen. Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein. Der Gegenstand kann dann jederzeit im Kampf benutzt werden, indem ein Fingerzeichen geformt wird. Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen! Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden.
Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang » NINPO: ANROKKU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik nutzt der Anwender Chakra um eine verschlossene Tür oder Gegenstand zu öffnen. Dabei versucht er mit Hilfe von Chakra einen Druck auf die Verschlüsse auszuführen um diese dann wie bei ein Schlüssel in entsprechende Position zu bringen. Je nach Erfahrung und Art des Schlosses kann es innerhalb von paar Sekunden bis hin zu Stunden geschafft sein. Mit dieser Technik lassen sich jedoch nur gewöhnliche Schlösser normaler Größe öffnen.
» FUUTON: KYOU IKI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Fuuton, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, Chakra in seine Lungen fließen lässt, wodurch er in seinen Lungen Luft erschaffen kann. Diese enthält auch Sauerstoff, so muss der Anwender weniger atmen und/oder kann für eine längere Zeit ohne Atmen bzw Sauerstoff auskommen. -langanhaltend-
» REITOGO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik wendet der Anwender seine Hand nach der Formung des Handzeichen auf ein Blatt oder eine Schriftrolle und lässt darauf durch eine Strukturveränderung dunkle Buchstaben erscheinen, die einen Text seiner Wahl ergeben. Diese Buchstaben verbleiben daraufhin dauerhaft auf dem Papier, es sei denn der Anwender lässt sie durch eine erneute Anwendung des Jutsu verschwinden.
» WARU NO REITOGO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E VORAUSSETZUNG: Reitogo BESCHREIBUNG: Das gespaltene Reitogo ist eine Technik, bei der der Anwender Chakra in ein Blatt Papier oder eine Schriftrolle leitet, ehe er das Papier in zwei Hälften teilt. Solange der Anwender eine der beiden Hälften berührt, kann er Worte, die er denkt, auf der anderen Hälfte erscheinen lassen. Um die Worte wieder verschwinden zu lassen, muss er die Hälfte berühren, auf der sie stehen. -langanhaltend-
» FUUTON: FUIGO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Ein kleiner Trick. Hierbei sammelt man etwas Fuuton in seinem Körper und lässt es um sich herum frei, um einen sanften Windstoß zu erzeugen, welcher den Anwender, seine Haare und Kleider von Staub, Sand und leichtem Dreck befreit. Man kann sich mit dieser Technik auch abtrocknen, braucht dafür aber mehrere Anwendungen. Getrocknet werden kann jedoch nur die Haut, da der Windstoß zum Trocknen von Kleidern nicht stark genug ist. Er ist allenfalls so stark, dass er vielleicht mal eine Fliege wegpusten würde, die ganz nah am Anwender ist, deshalb kann es nicht offensiv oder defensiv genutzt werden.
» FUUTON: KOKYUHOGO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik sammelt der Anwender Fuutonchakra an der Handinnenfläche und legt diese dann auf den eigenen Mund- und Nasenbereich oder den eines Kameraden. Das Fuutonchakra baut dabei eine ,Schutzschicht‘ vor den Atemwegen desjenigen auf. Sie schützt davor, Schmutz und Staub einzuatmen, vor Krankheitserregern und unangenehmen Gerüchen. Allerdings schützt sie nicht vor Giftgasen. Die Schutzschicht braucht 10 Sekunden Aufbauzeit in der die Hand vor den Atemwegen nicht wegbewegt werden darf. -langanhaltend-
»FUUTON: YUBI NO SUNAPPU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Diese Technik ist nur auf eine sehr kurze Reichweite effektiv. Der Anwender schnippst mit den Fingern neben dem Ohr des Feindes und setzt einen lauten Knall frei. Dieser Lärm kann den Gegner kurzzeitig ablenken oder erschrecken.
D-Rang » FUUTON: KANKI SURU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D VORAUSSETZUNG: Fuuton: Kyou Iki no Jutsu BESCHREIBUNG: Dieses vergleichsweise simple Jutsu dient dazu, an einem stickigen Ort frische Luft zu erschaffen. Es baut auf dem Prinzip des Kyou Iki no Jutsu auf, nur dass man den Sauerstoff nicht direkt in seiner Lunge entstehen lässt, sondern um sich herum, sodass auch Verbündete davon profitieren können. Wenn man irgendwo eingesperrt oder unter Wasser ist und der Sauerstoff auszugehen droht, ist dieses Jutsu oft die letzte Rettung. -langanhaltend-
» FUUTON: KAZEKABE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Defensiv RANG: D-C BESCHREIBUNG: Beim Kazekabe no Jutsu (Technik der Windbarriere) wird die Luft um den Anwender kurzfristig in einen heftigen Wirbel versetzt, der Geschosse und Ninjutsu von ihm und seiner Umgebung abwenden soll. Da dieser Luftwall nur einen Moment in voller Stärke besteht, ist das Jutsu auf das richtige Timing angewiesen. Durch seine Beschaffenheit kann der Luftwirbel auch nur Angriffe abwehren, die von einem Windstrom überhaupt zu beeindrucken sind (z.B. keine Nahkampfangriffe mit schweren Waffen oder Dotonangriffe mit Felsen) bietet aber auch mehr Flexibilität als andere Verteidigungstechniken. Unter den richtigen Bedingungen kann ein so abgelenkter Angriff auch genutzt werden, um andere Feinde zu treffen.
Beherrschung:
Rang D: Der Luftwirbel deckt nur einen geringen Radius von einem Meter um den Anwender ab und lenkt Angriffe gerade genug ab, dass dieser nicht getroffen wird. Rang C: Der Luftwirbel ist mit zirka drei Metern Radius nun groß genug, um Verbündete mit zu schützen, und kann Angriffe ein gutes Stück zur Seite ablenken, wo sie eventuell andere Personen treffen.
» FUUTON: MYAKUHA ART: Ninjutsu TYP: Defensiv, Unterstützend RANG: D-B BESCHREIBUNG: Fuuton: Myakuha dient dazu, sich gegen eine Überzahl verteidigen zu können. Dabei sammelt der Anwender um seinen Körper Fuutonchakra und lässt dieses von einem Moment zum anderen ruckartig austreten, sodass eine expandierende Kugel aus Wind entsteht, die den Anwender schützen soll: Wurfwaffen und normale Geschosse sind leicht abzuwehren, massive Geschosse oder Energieangriffe (mit Ausnahmevon Raiton) sind mit diesem Jutsu nicht abzuwehren. Personen werden nach Beherrschung des Jutsu zum Straucheln gebracht oder fallen gar zu Boden. Zudem kann das Jutsu Dreck und Staub aufwirbeln und so für nützliche Ablenkung sorgen. Um Personen ernstlich zu verletzen oder mit den zurückgeschleuderten Angriffen seinerseits Schaden anzuwenden, verfliegt der Windstoß allerdings zu schnell.
Beherrschung:
D-Rang: Ein kurzer Windstoß, der heranfliegende Projektile wie Kunai, Shuriken und Jutsuprojektile von vergleichbarem Kaliber abwehrt und zu Fall bringt. Auch Kibaku Fuda können so weggefegt und Gegner zum Straucheln gebracht werden. Der Wind ist in einem Radius von fünf Metern effektiv. C-Rang: Ein kräftiger Windstoß, welcher heranfliegende Projektile bis hin zu Pfeilen und Bolzen von leichten Schusswaffen oder Jutsu vergleichbaren Kalibers abwehren und Gegner umstoßen kann. Der Windstoß ist in einem Radius von zehn Metern effektiv. B-Rang: Ein explosionsartiger Windstoß, der heranfliegende Projektile einschließlich schwerer Wurfwaffen wie Wurfäxte oder Fuuma Shuriken und heranfliegende Jutsu vergleichbaren Kalibers wegschleudern kann. Der Windstoß ist in einem Radius bis fünfzehn Metern um den Anwender effektiv.
» OBORO BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D VORAUSSETZUNG: Bunshin no Jutsu BESCHREIBUNG: Oboro Bunshin no Jutsu (Technik der Nebelkörperteilung) ist ein Ninjutsu, bei dem der Anwender mehrere Nebeldoppelgänger erschafft. Diese können wie normale Doppelgänger nicht angreifen, verschwinden aber auch nicht nach Angriffen, da alle Attacken durch sie hindurchgehen. Genau wie die normalen Doppelgänger handelt es sich auch bei ihnen lediglich um Hologramme, die sich jedoch nur wenige Schritte vom Punkt ihrer Erschaffung entfernen können. Mit einer Anwendung können bis zu 10 Doppelgänger erschaffen werden. -langanhaltend-
» FUUTON: KAZE NO FĪRUDO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D-B BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu erschafftt der Anwender einen engen, aber anhaltenden und mächtigen Windstrom, der innerhalb von 5 Metern um seinen Standort beginnt und in kontinuierlich in die bei Anwendung festgelegte Richtung bläst. Der starke Windzug kann Personen am Vorankommen hindern, Gase und Nebel entfernen, die Sicht beeinträchtigen (umso mehr, wenn Staub oder Sand vorhanden sind) ab einem gewissen Punkt auch schwerere Objekte herumschleudern und Verletzungen hervorrufen, oder Geruchsspuren manipulieren. -langanhaltend-
Beherrschung:
D-Rang: Der Windstrom hat höchstens fünf Meter Durchmesser und kann vor allem Staub, Laub und Dreck aufwirbeln, einfache Jutsu zerstreuen, und Menschen von gewöhnlicher Kraft beim Voranstiefeln immerhin deutlich verlangsamen. C-Rang: Der Windstrom hat bis zu zehn Meter Durchmesser und kann bereits Äste von Bäumen brechen, kleinere Pflanzen umknicken, und Menschen zu Boden reißen (auch wenn sie nicht zu fliegen beginnen). Shinobi können sich mit dem Wandlauf noch am Boden halten, werden aber verlangsamt und müssen auf fliegende Kleinteile achten. B-Rang: Der Windstrom kann bis zu zwanzig Meter durchmessen und Bäume abknicken oder Dächer abdecken. Leichte Personen können für einige Meter durch die Luft geschleudert werden, und auch mit Wandlauf ist es schwer, sich am Boden zu halten.
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Narajutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang » KAGE MANE NO JUTSU ART: Ninjutsu RANG: D-S TYP: Unterstützung BESCHREIBUNG: Bei dieser grundlegenden Jutsu des Clans verbindet der Nara seinen Schatten mit dem seines Gegners. wobei die Reichweite von den Lichtverhältnissen abhängig ist. Eine dem Nara gegenüberstehende Lichtquelle (die seinen Schatten also nach hinten fallen lässt) ist dabei genau so förderlich wie eine Lichtquelle hinter ihm, der Schatten ist nicht an die Lichtrichtung gebunden. Gelingt es, die Verbindung herzustellen, muss der Betroffene alle Bewegungen des Nara spiegelbildlich imitieren und kann sich selbstständig nicht mehr bewegen. Sprechen oder Atmen sind dem Opfer dabei immer möglich. Man kann sich gegen das Jutsu wehren, indem man sich mit roher Kraft dagegen stemmt. Setzt man so viel Kraft ein, dass man die Chakrakontrolle des Nara erreicht, ist eine Fremdsteuerung durch das Jutsu nicht mehr möglich. Allerdings bleibt man weiterhin am Ort gelähmt und zu keiner Bewegung fähig. Während man sich dem KAGE MANE gewaltsam widersetzt, muss man in jedem Post Chakra entsprechend des eingesetzten Kraftranges ausgeben. Der Nara muss diese Kosten ebenso zahlen, wenn er das Jutsu aufrecht erhalten will. Nur, wenn über die gesamte Wirkungsdauer des Jutsu eine gewisse Gesamtkraft dagegen eingesetzt wurde, kann das Jutsu gewaltsam gebrochen werden. Diese kann auch über mehrere Posts angesammelt werden. So kann ein Shinobi mit Kraft 1 frühestens zum Ende seines zweiten Posts aus dem D-Rang KAGE MANE ausbrechen. Das Fingerzeichen (Ratte) muss aufrecht erhalten werden, bis eine Verbindung mit einem anderen Schatten hergestellt ist, der Nara kann sich so lange nicht bewegen. Die Kosten der Jutsu selbst sind nur bei Anwendung fällig, die Kosten der Aufrechterhaltung richten sich nach der Gegenwehr des Gegners.
Beherrschung:
D-Rang: Der Schatten kann bei Licht von oben auf maximal 5 Meter gestreckt werden, bei günstigem Licht auf maximal 10 Meter. Um das Jutsu zu brechen, ist ein Kraftaufwand von insgesamt 2 Punkten erforderlich. C-Rang: Der Schatten reicht mindestens 10 und höchstens 20 Meter weit und kann durch schon vorhandene Schatten geleitet werden - für darin zurückgelegte Strecken verbraucht er keine Reichweite. Um das Jutsu zu brechen, ist ein Kraftaufwand von insgesamt 4 Punkten erforderlich. B-Rang: Der Schatten reicht mindestens 20 und höchstens 40 Meter weit. Um das Jutsu zu brechen, ist ein Kraftaufwand von insgesamt 6 Punkten erforderlich. A-Rang: Der Schatten reicht mindestens 30 und höchstens 60 Meter weit. Um das Jutsu zu brechen, ist ein Kraftaufwand von insgesamt 8 Punkten erforderlich. S-Rang: Der Schatten reicht mindestens 40 und höchstens 80 Meter weit. Um das Jutsu zu brechen, ist ein Kraftaufwand von insgesamt 10 Punkten erforderlich.
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Tintenjutsu
Spoiler:
E-Rang » NINPŌ: CHŌJŪ GIGA ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Ninpō: Chōjū Giga ist die grundlegende Technik, für die Fähigkeit mit Hilfe von Tintenzeichnungen und Chakra Zeichnungen zum Leben zu erwecken. Die optische Erscheinung der mit dem Ninpō: Chōjū Giga gezeichneten Wesen ist sehr abhängig vom Stil des Anwenders. Für diese Technik muss nach Vollendung der Zeichnung das Fingerzeichen Tora geformt werden. Ein Nachteil fast aller Jutsu, die mit dem Ninpō: Chōjū Giga angewandt werden, ist, dass die Tintenjutsu sich bei Regen nicht einsetzen lassen. Mit diesem Jutsu kann der Anwender ein Tier oder einen einfachen Gegenstand aufzeichnen, der die Größe von 30 Zentimetern nicht überschreitet. Diese können mit Chakra vom Papier gelöst werden und dienen dekorativen oder spielerischen Zwecken. So könnte man beispielsweise eine kleine Schlange erstellen, die um jemandem um den Arm schlängelt oder eine Maus beschwören, die durch ein Hamsterrad rennt. Generell kann man hier also Kleintiere erstellen, die keine besondere Aufgabe erfüllen, abgesehen davon, dass sie niedlich oder witzig aussehen.
» NINPŌ: CHŌJŪ GIGA NO HIRO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E VORAUSSETZUNG: Ninpō: Chōjū Giga BESCHREIBUNG: Diese Technik ist nur eine kleine Ablenkung. Mit ihr erschafft man ein ekliges, kleines Tier wie etwa ein Insekt oder einen Blutegel, der sich still und heimlich am Opfer hinaufschleicht. Das Tier wiegt beinahe gar nichts, sodass es meist erst nach einer ganzen Zeit auffällt und demjenigen, der es trägt, einen bösen Schrecken einjagt. Meist eine sehr unangenehme und eklige Geschichte.
» NINPŌ: CHŌJŪ GIGA NO OMAKE ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E VORAUSSETZUNG: Ninpō: Chōjū Giga BESCHREIBUNG: Diese Technik ist ein absolutes Gimmick. Damit kann der Anwender einen Tier aufs Papier bringen und zum Leben erwecken, das ihm eine kleine Unterstützung gegen die Witterung sein kann. So kann man beispielsweise ein Flugtier zu einem Regenschirm umfunktionieren oder einen ziemlich flachen Bären - oder kurz gesagt nur ein Fell von ihm - als Umhang gegen Wind, Sonne oder Kälte erschaffen. Hier sind der Kreativität wenig Grenzen gesetzt, so lange es sich nur um derart kleine Hilfsmittel handelt. Diese können im Übrigen durch eine spezielle Herstellungstechnik der Tinte und der festen, nur minimal beweglichen Form sogar Regen standhalten. Da die Gimmicks extra dafür ausgelegt sind der Witterung zu trotzen, ist die Tinte beständiger als die des normalen Chōjū Giga. Im Kampf ist es absolut nutzlos und löst sich nach einem gegnerischen Treffer direkt auf. Waffen sind daher auch kein Hilfsmittel, das man mit der Technik erschaffen kann, wenn man sie nicht nur zur Zierde tragen will. Da die Tintengebilde nur mit Chakra existieren können, lösen sie sich rasch auf, sobald ihr Schöpfer sie nicht mehr aktiv nutzt.
D-Rang » NINPŌ: CHŌJŪ GIGA NO BATTO ART: Ninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNG: Ninpō: Chōjū Giga BESCHREIBUNG: Um dieses Jutsu anzuwenden, zeichnet der Anwender einen kleinen Schwarm fliegender Tiere, die auf den Gegner zurasen. Sie flattern ihm vor der Nase herum, knabbern oder hacken manchmal etwas, aber schmerzhaft ist das kaum. Die Technik ist eher störend und dient der Ablenkung im Kampf. Die Flugtiere aus Tinte können einfach mit der Hand zerschlagen werden und lösen sich wieder in die schwarze Flüssigkeit auf.
» NINPŌ: CHŌJŪ GIGA NO KETSUSHIMOKO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D-B VORAUSSETZUNG: Ninpō: Chōjū Giga BESCHREIBUNG: Für dieses Jutsu zeichnet der Anwender ein sehr kleines Tier etwa in Größe einer Maus auf sein Papier. Jenes kann ein Ziel verfolgen und mit besonders geschärften Sinnen beobachten, lauschen oder schnüffeln. Kehrt der kleine Spion mit Informationen zum Anwender zurück, löst er sich in eine Schriftrolle auf, in jener diese als Zeichnung oder als Worte gezeigt sind. Man bekommt die Informationen also tatsächlich nur, wenn der Spion von seiner Reise zurückkehrt. Sollte er zerstört werden oder nicht zurückfinden, gehen alle gesammelten Informationen verloren. -langanhaltend-
Beherrschung:
D-Rang: Auf diesem Rang kann man dem kleinen Spion eine klare Aufgabe im Voraus geben, die er erfüllen kann. So kann man ihn aussenden, um herauszufinden wo jemand hingeht oder hinterfragen was sich hinter einer Tür befindet. C-Rang: Jetzt kann der kleine Spion schon etwas mehr. Er kann gezielt über eine längere Dauer eine Person verfolgen und eine spezifische Information sammeln, die man im Voraus hinterfragt hat. Mehr als eine Sache kann er sich jedoch nicht merken. B-Rang: Der kleine Spion hat nun ganz schön was auf dem Kasten. Er kann komplexere Spionageaufgaben erfüllen und Leute über eine längere Zeitspanne beobachten. Dabei kann er dem Anwender bei seiner Rückkehr alle Eindrücke von dem schildern, die er gesehen hat.
» NINPŌ: CHŌJŪ GIGA NO FUKURO ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNG: Ninpō: Chōjū Giga BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört bei dieser Technik ein Flugtier aus Tinte, das bis zu 70 Zentimeter Flügelspannweite hat. Es dient dazu ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Da das Flugtier wendig ist, kann es zügig auch durch schmale Gassen oder an Hindernissen vorbeikommen und sich daher schneller der Verfolgung eines Ziels widmen als der Anwender. Während der Verfolgung legt es eine Spur aus Tinte, die der Beschwörer nachverfolgen kann. So können Ziele auch über längere Zeit vom geschulten Auge des Anwenders ausgemacht werden. C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Fûinjutsu
Spoiler:
E-Rang » JIBAKU FUDA FUIN ART: Fuinjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik malt der Anwender die Schriftzeichen eines Explosionssiegels auf ein chakraleitendes Stück Papier, lädt dieses danach mit Chakra und kann so selbst Jibaku Fuda herstellen.
D-Rang
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
Kampfstil » HIRETSU ART: Kampfstil TYP: Offensiv RANG: - BESCHREIBUNG: Hiretsu (卑劣, "Hinterhältigkeit" oder "Gemeinheit") ist ein Taijutsu-Stil, der aus einfachen Angriffen besteht die, kombiniert mit anderen Techniken, darauf ausgelegt sind den Gegner möglichst gemein oder fies zu verletzen. Die Bewegungen sind nicht alle sehr einfach und direkt sondern zielen darauf ab Foulplay zu betreiben und das Schummeln und Cheaten in einem unmöglichen Stil zu vereinen. Der offensive Kampfstil ist ausschließlich darauf ausgelegt, den Gegner durch hinterhältige Tricks zu verletzen.
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Kenjutsu
Spoiler:
Kampfstile » KARITORIKI ART: Kampfstil TYP: Offensiv, Defensiv RANG: - VORAUSSETZUNG: Stärke Beidhändigkeit, Sense BESCHREIBUNG: Dieser Kampfstil basiert speziell auf das Führen einer Sense. Hierbei wird auf die Wucht der Waffe gesetzt, die primär auf die Beinpartien und den Hals zielt, um den Gegner möglichst schnell zu töten oder zu Fall zu bringen. Aufgrund des Gewichts der Sense bleibt der Anwender ständig in Bewegung und hält die Sense in beinahe ständiger Rotation, sodass nur kurze Pausen zwischen den Angriffen entstehen. Andernfalls könnte dieser Kampfstil zu viel Kraft beanspruchen und nicht lange aufrecht erhalten werden. Aus diesem Grund blockt der Anwender die gegnerischen Angriffe nicht, sondern weicht aus und kontert in einer fließenden Bewegung. Üblicherweise besteht dieser Kampfstil aus vielen Drehungen und vertikalen oder diagonalen Hieben sowie Angriffen aus der Luft, die mit jeder verstreichenden Minute mehr Wucht besitzen, da die Bewegung in Kraft umgewandelt wird. Außerdem kann die Sense aufgrund der Größe ideal zu Abwehrzwecken genutzt werden.
E-Rang
D-Rang » FINTE ART: Taijutsu TYP: Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNG: Nahkampfwaffe BESCHREIBUNG: Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dieser Technik um eine Finte mit einer Waffe, also einen vorgetäuschten Angriff, der den Gegner zu einer Reaktion veranlasst, wodurch die Verteidigung des Kontrahenten offen und dieser somit angreifbar ist.
du kennst das mit dem Bewerbungsprozess ja schon so ein bisschen. Also erklär ich nix groß und mache einfach mal. xD
1. Im Aussehen beschreibst du, dass Kurotsuchi im Vergleich zu "typischen Nara" kein schwarzes Haar hat. In unserem Guide steht allerdings keine spezifische, typische Haarfarbe für Nara. Das stimmt so also nicht. Das müsstest du rausnehmen. :3
2. Darfst übrigens gern nochmal erwähnen wo sich das Stirnband von Kurotsuchi befindet.
3. Deine Waffe muss ich mal mit in die interne Besprechung nehmen. Da bin ich mir nicht so ganz sicher wie man die zu werten hat und brauch ein paar mehr Köpfe. Sage dir Bescheid sobald ich was weiß. :3
Mehr hab ich erstmal gar nicht gefunden. Kannst ja den Kleinkram schon mal machen bis ich dir was Neues sagen kann!
ich eile mit deiner Sense zurück aus der Besprechung! Sorry für die Wartezeit. :3
- Der Preis, den du hier angelegt hast, ist legit. 200 EXP passen schon mal.
- Du schreibst von einem "Dreizack" an der Rückseite der Waffe. Ich weiß jetzt nicht ob du das andere Ende der Klinge oder die drei Pieksies da unten am Griff meinst. Weder das Eine noch das Andere sind ein Dreizack. Du kannst gern von kleinen Klingen an der Waffe schreiben, aber das Wort ist irreführend. :3
- Der Pinsel am Ende des Griffes ist voll in Ordnung. Wir möchten dich trotzdem darauf hinweisen, dass das ein Pinsel ist, mit dem du das Choju Giga nicht anwenden können wirst - dafür ist die Waffe schlichtweg zu unhandlich. Ein bisschen schmieren, ne Linie ziehen oder ne ganz simple Form kannst du damit vielleicht zeichnen, aber Jutsu solltest du mit diesem Pinsel nicht versuchen. Das große Teil ist dafür zu unhandlich.
Das wars auch schon. Wenn du Rückfragen hast, hau mich an! :3
Moin Röddy, entschuldige bitte, dass es etwas gedauert hat. Viel ist es auch nicht mehr:
Ruf im Clan: Besucht Kuro denn regelmäßig die Clanfeste und ehrt die Traditionen des Clans?
Aussehen: Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber ich glaube, hier fehlt noch der Ort, an dem Kuro ihr Hitaiate trägt.
Persönlichkeit: Es wäre schön, wenn du hier noch zwei, drei Sätze darüber verlierst, wie Kuro sich als Kunoichi verhält, also auf Missionen usw. Ist sie da pflichtbewusst und ernst? Oder auch eher frech und locker? Irgendwo muss die Annahme, das sie sich für ihr Alter recht erwachsen verhält, ja herkommen. Das lese ich bisher noch nicht so ganz raus.
Ziel/Traum: Warum hat sie denn das Ziel, Waffenmeister zu werden, entwickelt? Wirklich nur, weil das von anderen eher akzeptiert wird als Spaß zu haben? Irgendeinen Hintergrund muss das Ganze ja haben.
Kampfstil: Verlässt sie sich eher auf ihre Instinkte oder verfolgt sie Strategien? Kann sie gut im Team agieren?
Das wars auch vorerst Falls was seinnsollte weißt du ja, wie du mich erreichst. LG Debbi
_____________________________
It's me, hi, I'm the problem I NEVER SAID I AM A HERO. BECAUSE I AM NOT ONE
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: TAIGA ~ AA: KITARI ~ NA: TIANYI } DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?
Ruf im Clan wurde erweitert mit: Auch auf den Clanfesten treibt sie sich gerne rum und hat von ihren Eltern gelernt die Tradition zu wahren. Die Feste machen ihr allerdings mehr Spaß und bei den Tradionelleren Dingen ist sie etwas halbherziger dabei.
Hitaiate ist im Aussehen schon eingebaut da Lisa das schon bemerkt hatte: Ihr Hitaiate befindet sich ebenfalls festgeknotet und baumelnd an ihrem Gürtel.
Persönlichkeit wurde erweitert mit: Um dies zu erreichen gibt sie auf Missionen natürlich immer alles und zeigt sich Selbst- und pflichtbewusst. Mit guten Ergebnissen und dem Lob von Vorgesetzten kann man eben leichter Erfolge erzielen was den Aufstieg angeht und wie schon gesagt, ein Aufstieg wäre mehr Geld für ihr Hobby.
Ziel/Traum wurde erweitert mit: Tatsächlich hatte sie längere Zeit nur das Ziel so viel Spaß wie möglich zu haben aber während ihrer Ausbildung hat sie eine Leidenschaft für Waffen entwickelt und da sie als Waffenmeisterin diese Leidenschaft vollkommen ausleben könnte, war dies der Weg den sie dann einschlug.
Kampfstilwurde erweitert mit: Dementsprechend plant sie viel und verfolgt diverse Taktiken im Kampf, noch besser harmoniert sie in einem Team wo jeder eine feste Rolle hat und sie so mehr Freiheiten im handeln bekommt.
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: TAIGA ~ AA: KITARI ~ NA: TIANYI } DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?