Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Missionsverwaltung
Orcas EmptyHeute um 9:00 von Takeru

» [Akte] Senju Hanae
Orcas EmptyGestern um 21:22 von Kouhei

» [B-Rang Reisende] Serizawa Sakuya
Orcas EmptyGestern um 19:32 von Aburame Maru

» Was hört ihr gerade?
Orcas EmptyGestern um 17:33 von Senju Hanae

» Achievements einlösen
Orcas EmptyGestern um 11:34 von Senju Hanae

» [Genin] Yagi Tanuki
Orcas EmptyGestern um 10:43 von Kouhei

» Wanted & Not Wanted
Orcas EmptyGestern um 8:06 von Tianyi

» [Akte] Takeru Yagami
Orcas EmptyGestern um 8:03 von Takeru

» [Akte] Shingetsu Miyuki
Orcas EmptyGestern um 1:29 von Miyuki

» [Akte] Nishitani Kitari
Orcas EmptyGestern um 0:14 von Kouhei

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Teilen
 

 Orcas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Admin
Anzahl der Beiträge : 2800
Anmeldedatum : 30.03.10
Alter : 29
Admin
Orcas [Link] | Sa 11 Feb 2023 - 15:52
   

鯱 Shachi – Orcas
Wir sind die Wächter der Meere

ANSPRECHPARTNER: Noriyuzu Kitan

ANWENDER:
Noriyuzu Kitan


ART: Orcas oder auch Schwertwale genannt sind generell soziale und friedvolle Säugetiere, so genannte aquatische Meeressäuger. Sie sind demnach keine Fische, sind aber interessanterweise engverwandt mit dem am Land lebenden Paarhufern (z.B. Giraffen), doch über die Zeit und der Evolution geschuldet besteht kaum noch Kontakt. Die Schwertwale sind eine alte, beinah antike Familie, die bereits von Anbeginn der Zeit leben. Die typische schwarzweise Musterung ist das Markenzeichen der Orcas, zu dem verfügen sie über kräftige Zähne, im Gegensatz zu anderen Walarten, weswegen sie sich karnivor ernähren. Die Orcas jagen Fischschwärme und mitunter auch Robben. Ihr Blasloch, welches für die Atmung benötigt wird, schafft es eine Fontäne bis zu zwei Meter auszuspeien, welche jedoch nur kaum sichtbar ist.  Ihre Fluke werden bis zu 2,8 m breit, ist in der Mitte deutlich eingekerbt und an den Innenrändern konkav gebogen. Die Größe der Tiere schwankt von 7 bis 9 Meter in der Breite. Die Shachi bevölkern die Meere der Welt und versuchen sie auf ihre Weise zu schützen. Dabei haben die einzelnen Ozeangemeinschaften verschiedene Aufgaben. Die Wale bestehen aus mehreren sozialen Gruppen, sogenannte Wal-Schulen, in denen die kleinsten der Tiere an ihre Aufgaben herangeführt werden. Die Schulen bestehen oft aus 10 bis 50 Tieren. Die kleinste Schule ist die Königinnenlinie, die vorzugsweise von weiblichen geführt und von männlichen Kämpfern beschützt wird. Die Königin ist das Oberhaupt aller im Meer verbreiteten Orcas. Sie können mittels Töne und Schall untereinander kommunizieren. Mitunter haben die einzelnen Schulen eigene Lautäußerungen, die nur innerhalb der Schule verstanden werden kann. Prinzipiell sind Wale auch gesellige Tiere, sofern man ihre Gunst gewinnt.
Der Walfang der Menschen führte zu einer Reduzierung ihrer Art und somit stehen sie den Landbewohner sehr skeptisch gegenüber.

ZUGEHÖRIGKEIT: Sie sind keinem Clan sowie keiner Fraktion, keinem Dorf oder Organisation gegenüber verpflichtet bzw. gibt es keine spezielle Kooperation mit irgendjemanden.  

HEIMAT: Die verschiedenen Meere und Gewässer der Welt – siehe Heimat der Schulen

STRUKTUR:
Wale sind in sogenannte Schulen strukturiert. Es gibt 3 Große Schule, die jeweils ein Oberhaupt besitzen. Prinzipiell wird in den Schulen demokratisch entschieden und die Meinung aller eingeholt. Die drei Großen Schulen verfügen bis zu 50 Tiere. Es gibt eine kleine Schule, um die Königin, die sich aus den besten Kriegern aller Schulen zusammensetzt, zumeist aus den Kiriyoma. Die Schule der Königin verfügt über 12 Tiere. Fünfmal im Jahr werden alle Oberhäupter zur Beratung über die Beschaffenheit der Meere eingeladen. Die stärksten Tiere können mittels Chakras ihren Walgesang so verstärken, dass sie Schalljutsus aus dem Bereich der elementlose Ninjutsu anwenden können, die im menschlichen Frequenzbereich gehört werden und damit Schaden anrichten. Einige Wale verwenden auch Genjutsus basierend auf ihren Walgesang, der dann ebenfalls so gesungen wird, dass Menschen ihn hören und dann im Genjutsu gefangen werden.  



Kiriyoma no Mura – Schule der Nebelgeister
HEIMAT: Kaizoku Ozean
BESCHREIBUNG: Die Kiriyoma sind besonders kriegerische Wale und bestehen zumeist aus den stärksten ihrer Gattung. Sie jagen gemeinsam und schützen kleinere Meereswesen vor Haien oder Kraken. Sie werden oft in den Dienst der Königinnen Schule gestellt, dies ist für die meisten Wale eine große Ehre. Hin und wieder gründen einige Kiriyoma eigene, kleinere Schulen, die jedoch nicht von Bedeutung sind. Sie sind besonders kräftige Tiere. Sie sind eher von aggressiver Natur, lieben die Jagd und können mitunter Streitlustig sein, was wiederum für ihr Jagdverhalten spricht. Die Kiriyoma provozieren gerne ihre Beute, spielen mit ihnen und gehen rabiat vor. Dabei sind sie agil und schnell im Meer unterwegs. Die größte Schule der Kiriyoma beträgt ca. 26 Tiere.


Umibōzu no Mura – Schule der Meeresmönche
HEIMAT: Aisu Ozean
BESCHREIBUNG: Die Schule der Meeresmönche sind eher friedliebende Schwertwale, die anders als ihre anderen Artgenossen wenig an kriegerischen Auseinandersetzungen interessiert sind und ihr Jagdverhalten eher auf die bloße Nahrungsbeschaffung ausgelegt ist. Sie huldigen dem Meer und fühlen sich allen Meeresbewohnern verpflichtet das Wasser rein zu halten. Die Umibozu versuchen die Meere sicher und sauber zu halten, sowie den Kreislauf des Lebens und der Natur zu achten. Dabei erscheinen sie sehr spirituell. Die Schule umfasst ca. 40 Tiere und sind eine ungewöhnlich große Gemeinschaft.


Isonade no Mura – Schule der Küstenstreichler
HEIMAT: Küste der Hanguri Bucht
BESCHREIBUNG: Die Schule der Küstenstreichler bewachen vor allem die Küstenabschnitte und sind sie verspielt und manche mögen meinen kindische Tiere. Sie gelten als gemeinhin sozial, spielfreudig und gut gelaunt. Oftmals findet man sie in der Nähe von Schiffen, die durch das Wasser brausen, und reiten auf den Bugwellen. Die Isonade Schule stellt mit 30 Tieren den zweitgrößten Verband unter den Orcas dar.


Ohi no Mura – Schule der Königin
HEIMAT: Haran Bucht
BESCHREIBUNG:
Die Königin hat nur repräsentative Zwecke, jedoch wird sie in ihrer Weisheit und dem Alter gewürdigt. Sie wird oft zu Rate gezogen und schreitet nur in Not ein. Sie wird von 12 weiteren Walen begleitet und befindet sich in der Haran Bucht, jedoch versteckt vor den Fischern und Walfängern.



VERTRAG:
Der Vertrag kann nur zu den Ratsversammlungen geschlossen werden. Zuvor muss man mit allen großen Schulen und deren Oberhaupt gesprochen haben. Durch die zumeist umher wandernden Verbände sollte man in der Lage sein einige Meter zu tauchen oder zu schwimmen. Am einfachsten findet man die Isonade, weil sie sich oft an Küsten befinden. Jedes Oberhaupt wird einen Test der Loyalität einfordern, der immer unterschiedlich ausfällt. Die Kiriyoma sammeln die Spitzen der Schwertfische, die Umibozu verlangen ein Schwur zum Erhalt des Meeres, und die Isonade wollen einen Surftest, in dem die Orcas mittels Suiton eine große Welle erzeugen, auf der man für einige Zeit reiten soll. Schlussendlich muss die Königin dem Vertrag bei einer Versammlung zustimmen, was sie in der Regel tut, da dies nur eine formale Sache ist und bereits das Tauchen zu ihrer Schule eine Art Test darstellt.
Nach oben Nach unten
 

Orcas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-