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| [Chuunin] Uchiha Kinrai [Link] | Fr 16 Dez 2022, 01:42 | | |
Uchiha KinraiGolden Lightning» B.A.S.I.C.SNAME: Uchiha VORNAME: Kinrai NICKNAME: - ALTER: 22 GEBURTSTAG: 10. August GESCHLECHT: männlich
GEBURTSORT: Kumogakure no Sato ZUGEHÖRIGKEIT: Kumo RELIGION: Shintoismus RANG: Chuunin POSITION: Iryohan
CLAN: UCHIHA | KANJI: 団扇 = Fächer
Einer der ältesten und mächtigsten Clans in der Geschichte der Shinobi. Man sagt ihm nach, als einziger mit den Senju aus Konoha mithalten zu können. Er ist sehr stolz und traditionell geprägt. Als Urbegründer Kumogakures genießt er dort ein sehr hohes Ansehen. Die Uchiha verfügen über ein eigenes, sehr traditionelles Clanviertel.
RUF IM CLAN: Kinrais Verhältnis zum Clan ist knifflig. Einerseits ist der Iryonin einfach eine rundheraus unangenehme Persönlichkeit mit nur wenigen rettenden Eigenschaften, und das wissen auch einige Personen im Clan, die irgendwann mal das Pech hatten, länger mit ihm zu tun zu haben. Andererseits ist er er bei allen persönlichen Mängeln doch ein gestandener Chuunin, irgendwo charmant, und schafft es, eine gewisse Form von traditionellen Werten mit einer liberalen Lebensführung zu kombinieren ... auf eine ziemlich heuchlerische Weise, sicher. Aber sowohl in der jüngeren wie älteren Generation bewundert das der ein oder andere - wenn auch meistens im Stillen. Man will ihn ja nicht auf Ideen bringen.» A.P.P.E.A.R.A.N.C.EAUSSEHEN: Im ersten Augenschein sieht Kinrai nach vielem aus - nach einem recht sportlichen jungen Mann, nach einem (Möchtegern?)Frauenschwarm, und vielleicht noch vor allem anderen wie ein unerträglich selbstgerechter Besserwisser - aber sicher nicht nach einem Uchiha: Der Schopf leuchtend goldblonder Haare sollte da ein deutliches Zeichen sein, meint man, und so pfleglich wie Kinrai damit umgeht sind sie auch kaum zu übersehen: Immer gut geschnitten und außerhalb von Notfällen stets so gerichtet dass sie nach einem wohl überlegten frechen Muster über seine Stirn fallen sind die Haare in der Regel das erste, das man selbst von weitem an Kinrai erkennt. Erst wenn man ihn etwas näher betrachtet fallen die nächsten zwei Punkte auf: Zunächst wäre da ein Paar orange-gelber, bei dämmrigem Licht fast rot schimmernder Augen, die auch einem freundlichen Lächeln einen Anklang von Fremdartigkeit oder Bedrohlichkeit verleihen können, wenn Kinrai das möchte - und andererseits ein fein geschnittenes, noch recht jungenhaftes Gesicht, das dennoch genügend Kanten besitzt um erwachsen zu wirken. Und im Übrigen ganz ohne Unreinheiten, Pickel, Narben, oder kleine Macken auskommt - man mag es drehen wie man will, Kinrai ist ein gutaussehender junger Mann, wenn man ihn deutlich genug erkennt. Und erkennen tut man ihn meistens schon von weitem - mit 1,80 Metern ist er zwar nicht gleich außergewöhnlich groß, aber doch genug um verbunden mit seinen anderen Merkmalen in einer Menge gut hervorzustechen. Sein Körperbau ist schlank und nicht wirklich muskelbepackt, aber doch athletisch und ohne jeden überschüssigen Ballast daran - wie bei einem Tänzer oder Akrobaten, keineswegs zerbrechlich wirkend. Dieser Eindruck wird bestärkt durch sein Auftreten - er steht aufrecht und doch entspannt, als wäre die Situation für ihn nicht so wirklich ernst, mit der Nase zumeist ein gutes Stück über seine Umgebung gehoben, schnell mit einem Lächeln bei der Hand und kein bisschen Selbstzweifel oder Unsicherheit verratend. Dass er sich wohl in seiner Haut fühlt ist für jeden der ihn kennt unbestreitbar - vermutlich könnte er splitterfasernackt durch die Stadt laufen ohne sich ansatzweise zu schämen. Sein Kleidungsstil ist zu dieser Haltung passend stark modern geprägt (für Kimono ist er sehr selten zu haben) und schwingt dabei deutlich in Richtung casual aus: Er bevorzugt weiße oder helle Shirts und Hemden (fast immer mit aufgeknöpftem Kragen) zu dunklen Hosen, ist sich je nach Gegebenheit aber für nichts zu schade, sofern es ihn so gutaussehend dastehen lässt wie er nun mal ist. Im Einsatz gehört Kinrai zu den Shinobi die den Stirnprotektor immer mal anders tragen - meistens bindet sich das Ding zwar wie vorgesehen um die, achduschreck, Stirn, aber wenn er findet dass es sich mit seiner Frisur oder den Ohrringen beißt trägt er das Hitaiate auch mal um einen Oberarm. Ein großer Fan der Chuninweste ist Kinrai nicht - er findet das Teil hässlich - und packt sie gewöhnlich nur aus wenn der Einsatz irgendeinen offiziellen Charakter hat oder er seine Ausrüstung nur in den endlosen Taschen der Weste unterbekommt.
BESONDERE MERKMALE: Eine kleine Besonderheit die Kinrai vor einer grundsätzlich sowieso ziemlich bunten und eigenwilligen Ninja-Einsatztruppe noch am meisten auszeichnet ist vielleicht seine ungewöhnliche Schwäche für Schmuck - und zwar gut sichtbaren Schmuck. Seine Ohrläppchen sind gepierct und er hat eine kleine Auswahl an golden blitzerndem, relativ großen Ohrschmuck, den er je nach Anlass und Laune einsteckt, Halsketten, und ein paar solide Armreifen, die um Oberarme oder Handgelenke getragen werden können. Zwar trägt er auf echten Kampfmissionen in der Regel weniger Schmuck - so vernünftig ist er dann doch - aber er macht auch keineswegs ein Geheimnis daraus. Wer ihn unter den Kollegen schon mal in der Stadt (oder, geschweige denn, in der Disco) gesehen hat dürfte um die Eigenheit bescheid wissen. » A.B.O.U.T Y.O.UPERSÖNLICHKEIT: Kinrai ist ein ziemlich eitler und egozentrischer Zeitgenosse, der seine eigenen Ambitionen, Ziele und nicht zuletzt sein Image ganz in den Mittelpunkt des Handelns und Denkens rückt - auch wenn er es aufgegeben haben mag, gegenüber seiner Schwester hervorzustechen, stellt er immer noch höchste Ansprüche an sich selbst, wenn es um Leistungen und Strenge geht: Wenn es nach ihm geht wird der Mensch an seinem Erfolg gemessen, und anderen Dinge haben sich dem unterzuordnen. Sowas wie Freundschaften kann es in seinem Leben zwar durchaus geben - auch wenn er lange gebraucht hat, um dieses Zugeständnis an die Menschlichkeit bewusst zu machen - aber er würde wohl niemals zugeben, dass es ihm wichtig ist, den ein oder anderen vertrauenswürdigen Kontakt zu haben, und oftmals kommt er emotional und sozial reichlich unterkühlt rüber, jedenfalls was sein Weltbild angeht. Emotionen sind zwar ein nötiges Übel, aber eben grundsätzlich eine Schwäche, und Gelüste kann man immer dann ausleben, wenn sie der eigenen Karriere und der Machtmaschine Kumogakures nicht im Weg stehen - jeden Menschen, der ihm allzu "gefühlsgesteuert" rüberkommt, wird der Uchiha scharf als unbeherrscht verurteilen, und macht da bei sich selbst keine Ausnahme. So unglaubwürdig das auch scheinen mag, wenn man mal erlebt hat, wie weit er sich gehen lassen kann, wenn er die Gelegenheit passend findet - in dem Punkt ist er ein ziemlicher Kumo-Musterknabe. Und auch wenn es zumindest im Clan ein offenes Geheimnis ist, dass seine Freizeit nur zu gern in Bars und mit Affären verbringt, achtet er doch darauf, dass er nicht zu öffentlich dabei beobachtet wird - und er lässt meistens sich zu anderen einladen statt umgekehrt.
Seiner inneren Härte steht bei Kinrai eine spezielle Art von Anspruchsdenken zur Seite - und zwar gegenüber seinen Mitmenschen ebenso wie gegenüber dem Universum an sich. Kinrai ist immer noch der Meinung, was besseres zu sein - sei das wegen seines unbarmherzigen Fleißes, wegen eines natürlichen Talents, oder weil er schon so viel Freiheit geopfert hat - auch besondere Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Erfolg verdient, und das mehr als andere. Es ist nicht so, dass er neben oder über sich niemanden akzeptiert - so weit ist seine Selbstüberschätzung noch nicht gediehen - aber Zurücksetzung, insbesondere (gefühlt) zu Gunsten anderer, verkraftet er schlecht. Er kann dementsprechend auch ziemlich gekränkt reagieren wenn die Welt mal nicht so funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat - er erwartet zwar nicht etwas für nichts, aber wenn die "Gegenleistung" in Form von Lob, Belohnung oder Aufmerksamkeit mal nicht so ausfällt wie erhofft, kann er ziemlich bitterböse werden. Ebenso kann er mit beinahe allergischer Eifersucht darauf reagieren wenn jemand anders - nach seiner Wahrnehmung - unverdient zu den Dingen kommt, die er selbst anstrebt, und es gehört nicht viel dazu, dass Kinrai jemanden für unwürdig im Vergleich zu sich selbst hält. Genau genommen kann das jede Schwäche sein, über die er selber nicht verfügt - nicht in Kaminari geboren, kein Bluterbe, oder irgendein Verdacht von Faulheit? Kommt in seinen Augen ganz schlecht, wenn es um Anerkennung jeglicher Art geht! Man muss sich das nicht so vorstellen, dass er Leute offen anpflaumt oder die Beherrschung verliert - wenn es nicht völlig aus dem Ruder läuft, jedenfalls - aber er kann äußerst nachtragend und bisweilen geradezu rachsüchtig sein, wenn er das Gefühl hat, eigentlich im Recht zu sein. Allerdings ... musste Kinrai nach ein paar Jahren Konfrontation mit der Welt einsehen, dass seine gewohnte Art und Herangehensweise an die Welt nicht funktioniert, rein emotional nicht - dafür hat er sich mit diesen Ansichten zu einsam wiedergefunden. Er ist längst nicht so unerschütterlich wie früher überzeugt von der eigenen Überlegenheit, und wenn er in Kumo jemandem begegnet wäre, der einen alternativen Entwurf von der Welt vertritt, wäre er heute vielleicht ein ganz anderer Mensch - aber so Leute machen es in der Stadt der Löwen nicht lange, und so bleibt Kinrai ein ziemlicher Unsympath, wenn auch einer, der seine schlechtesten Tendenzen manchmal selbst bemerken und hinterfragen kann. Und so ganz sicher, ob sich der Wert der Menschen sich wirklich in der Hierarchie ausdrückt, ist er sich auch nicht mehr. Immerhin stellt das auch seinen eigenen Wert irgendwie infrage, wo er doch nur Chuunin ist, oder ... ?
Im normalen Umgang ist Kinrai von derlei Zweifeln natürlich nichts anzumerken. Seinem Gegenüber stets aufmerksam zugewandt ist er ein wunderbarer Gesprächspartner von bezirzendem Charme und immer so viel Höflichkeit, wie der andere sich wünscht - insbesondere, wenn er eine Person noch nicht kennt. Im Verlauf können in dieser hübschen Melodie durchaus ein paar schrille Missklänge hinzukommen, je nachdem was er von jemandem will und wie geduldig er gerade ist. Zudem wird er im Kontakt auch schnell fordernd - und was er an Aufmerksamkeit gibt, erwartet er auch zurück, sonst wird er schnell einmal schnippisch. Grundsätzlich spricht er aber geschliffen und eher weniger konfrontativ, wenn er sich nicht sicher ist, dass ihn das weiterbringen wird - und obwohl er viele, viele Menschen verachtet, muss man ihm das im Gespräch nicht unbedingt anmerken! Im Gegenteil schafft er es durchaus bei einigen Menschen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen - es braucht schon längeren Kontakt, bis er die Fassade nicht mehr aufrecht erhalten kann. Denn je nach (von ihm empfundenen) sozialem Rang kann Kinrai vollkommen zweigesichtig auftreten - gegenüber Menschen, deren Wert er akzeptiert kann (weil sie ihm ebenfalls Wertschätzung zeigen oder es schlicht dumm wäre, sie anzugreifen) kann er kumpelig oder auf seine coole Art recht unterwürfig agieren, von denen die er als sich untergeordnet wahrnimmt erwartet er allerdings irgendwo auch, dass sie ihm folgen. Womit nicht gesagt ist dass er immer dominant auftritt - sein Gesicht ist wie ein Spiegel, der jedem das zeigt was er sehen möchte: Sein Hass kann zückersüß sein und seine Zuneigung ätzend. Je nachdem was Kinrai für effektiver hält, kann er die verhandelnde Partitur ebenso gut spielen wie die verführerische, erpresserische, oder freundschaftliche, ganz abhängig davon was für sein Gegenüber (und das Publikum) besser funktionieren wird, und was ihm mehr nützt. Das ändert freilich nichts daran, dass es soetwas wie echte Partnerschaft mit einem Charakter wie ihm nur in Einzelfällen geben wird. Auch wenn er sich sehr überzeugend so geben kann als ob er sein Gegenüber respektierte, damit das wirklich gutgeht, müsste man wohl mindestens so ein abgebrühter Drecksack sein wie der Uchiha selber ... oder ganz furchtbar vertrauensselig. Beides weiß er an anderen Menschen übrigens durchaus zu schätzen.
LIKES:
- Schlösser
- Karaoke
- Genjutsu
- Sonniges Wetter
- Disco
- Strandausflüge
- Publikum
- Reichtum
- Gute Zuhörer
- Wein
- Flirts
DISLIKES:
- Schnee
- Lichtlose Nacht
- Kälte
- Vögel
- Hässliche Klamotten
- Tränen und weinende Menschen
- Regen
ZIEL/TRAUM: Kinrais Träume und Ziele sind relativ nebulös und schwer auszudrücken. Klar ist nur eins - er möchte es bis ganz an die Spitze schaffen und dafür bewundert werden! In seinen Augen ist das eine Sache, die ihm dank seiner Talente und der harten Arbeit, die er sich macht, einfach irgendwann zustehen wird - und welche Spitze das genau ist, da ist er recht flexibel. In der Vergangenheit hat er sich gern als Medic-nin von Weltruhm geträumt, heute schwebt ihm eher eine Führungsrolle in der Jagd auf Nuke vor, und morgen mag es wieder etwas anderes sein. Für Kinrai ist das auch kein Widerspruch - ihm ist vor allem wichtig, dass er zu den Besten gehören wird, und in welcher Sparte das sein soll, sieht er eher als eine technische Frage.
NINDO: Die Welt ist sehr gerecht: Am Ende bekommt man, was man verdient. Das ist nicht so gemeint dass Kinrai sich viel für Gerechtigkeit im gewöhnlichen Sinne interessiert - oder die schwierigen philosophischen Fragen die dahinterstehen. Es ist in erster Linie Ausdruck seiner Überzeugung, dass er irgendwann, irgendwie zu seinem Recht kommen wird - und jeder der ihm etwas vorenthalten hat, wird auch zu seiner (also Kinrais) Idee von Gerechtigkeit kommen. Vorzugsweise gewaltsam. Auf einer zweiten Ebene entspricht dieses Nindo natürlich auch seiner Tätigkeit als Jäger, mit der er bisher am zufriedensten war. » B.I.O.G.R.A.P.H.YFAMILIE:
Uchiha Shura (Vater) - 43 Jahre Kinrais Vater ist ein braver, weitgehend unauffälliger Chuunin des Clans, der ein sehr zufriedenes Leben führt: Er kann es immer noch nicht ganz fassen dass er ein Genie wie Yuna für sich gewonnen hat, und noch dazu hat er zwei hübsche, talentierte Kinder! Shura hält sich im Haushalt weitgehend zurück, obwohl er von beiden Eltern häufiger zuhause ist - und das will was heißen, immerhin steht er im aktiven Militärdienst und ist ebenfalls bemüht darum, den Kindern möglichst viel beizubringen. Von beiden Eltern steht er Kinrai noch am nächsten, wobei er es nicht so sieht, dass er einen Favoriten hat - Kinrai ist übrigens klug genug das auch ungesagt zu erkennen, und verbittert genug, seinen Herrn Vater für diese Rückgratlosigkeit insgeheim zu verachten.
Uchiha Yuna (Mutter) - 42 Jahre Yuna gehört zu den etwas atypischeren Shinobi des Uchiha-Clans - sie ist eine hochgewachsene, blonde Tokubetsu mit gebräunter Haut, die in den Clan eingeheiratet hat. Dementsprechend besitzt sie kein Sharingan, hat sich aber nichtsdestotrotz einigen Respekt verdient, denn sie arbeitet als auf Augenprobleme spezialisierte Medic-nin in Kumogakures Krankenhaus und geht beinahe ganz in dieser Arbeit auf. Wenn sie mal zuhause ist ist sie allerdings eine ganz schön fordernde Mutter - nur weil sie selten am Militärdienst teilnimmt heißt das ja nicht, dass sie ihren Nachwuchs nicht anderweitig fördern kann, richtig? Goldrichtig, und dementsprechend gab es bergeweise ungewollte (und meistens unnötige) Nachhilfe in Mathematik, Physik, Biologie, Chakratheorie, Ninjageschichte ... und jedem theoretischen Fach dem Yuna sonst etwas abgewinnen konnte - und ihre Zuneigung ist auch heute noch sehr davon abhängig, wie es denn im Moment läuft. Dementsprechend ging Kinrai neben seiner übertalentierten Schwester oft mehr als nur ein bisschen unter, auch wenn er nie aktiv benachteiligt wurde - nein, er wurde schlicht übersehen, solange sie im Mittelpunkt stand. Und sie stand immer im Mittelpunkt. Nachdem er eine Zeitlang erfolglos versucht hatte, mit Hatsune Schritt zu halten, hat er sich inzwischen weitgehend von der Zustimmung seiner Mutter abgenabelt - nicht dass sie gar keinen Einfluss mehr auf ihn hätte, aber inzwischen macht es ihm nicht mehr viel aus übersehen zu werden, und sie ist ihm weitgehend gleichgültig geworden.
Von Yuna hat Kinrai die goldblonden Haare geerbt.
Uchiha Hatsune (Endgegner/Große Schwester) - 24 Jahre Hatsune ist einer dieser Menschen die es einfach alles haben - Schönheit ohne sich dafür abzurackern, Wissen ohne es zu pauken, und kämpferisches Talent ohne erstmal ein paar Jahre auf die Fresse zu bekommen. Im Clan überstrahlt sie ihren jüngeren Bruder weitestgehend - sie sieht auch weit mehr wie eine Uchiha aus mit ihrem langen rabenschwarzen Haar und dunklen Augen. Ein Naturtalent wird sie von allen genannt, und Kinrai wäre der erste, der ihr das zugestünde. ... dicht gefolgt von einem stillen Schwur, sie zeitlebens mit jeder Faser seines Herzens zu hassen. Die Beziehung der zwei stand von Anfang an unter keinem guten Stern - Hatsune konnte ihren Bruder nie so wirklich leiden, weil er sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Eltern kostete, und Kinrai hasst seine Schwester, weil sie ihn zeitlebens nur als Hindernis empfunden hat statt als Familienmitglied - und seinem eigenen Fortschritt im Weg stand, wie er findet. Inzwischen ist der Konflikt weitgehend abgekühlt (auch weil Kinrai keinen Gewinn darin sieht klarzustellen, wie sehr er sie wirklich hasst) und Hatsune steigt munter weiter die Karriereleiter auf - es kann nicht lange dauern bis sie Jounin wird, da sind sich alle sicher.
ECKDATEN: (0) Wohnt nicht jedem Anfang ein Zauber inne? Geburt in Kumo Kinrais Geburt ist so unauffällig wie eine Geburt nur sein kann: Kein peripartaler Sauerstoffmangel, keine Notfallmedizin am Wochenbett, seine Mutter erfreute sich im Anschluss bester Gesundheit, und der kleine Junge mit dem ungewöhnlich blonden Schopf ist sehr bald ein liebenswürdiger Fratz, an dem die erweiterte Verwandtschaft ihre helle Freude hat und gern als Babysitter für die vielbeschäftigte Mutter einspringt. Lediglich mit seiner Schwester will es irgendwie von Anfang an nicht so ganz klappen: Sie geht ihm aus dem Weg, schmollt, und spielt so gut wie nie mit dem jüngeren Bruder. Kinder eben ...
(Frühkindliche Förderung ist das A und O Einschreibung in der Akademie (04) Kinrai erweist sich als gelehriges Kind und wird zu einem frühen Zeitpunkt in die Akademie eingeschrieben. Dem frühestmöglichen, genau genommen - weniger hätte auch keiner von ihm erwartet bei der Menge an Vorbereitung die seine Eltern und ältere Schwester in ihre knappen Zeitpläne gequetscht haben, und Kinrai hat alles getan um so viel wie möglich davon aufzunehmen. Dass er in den ersten Wochen nicht an die Ergebnisse der älteren herankommt, wurmt ihn ganz gewaltig, und in den Folgejahren würde er sich mehr als einmal unvernünftig verausgaben in der Hoffnung, es wenigstens einmal zu schaffen. (09) Einen frühen Übungskampf gegen zwei mindestens ebenso übermütige Akademisten übersteht er überhaupt nur ohne schwere Verletzung, weil sich in in diesem Kampf das Sharingan manifestiert. Natürlich reicht das nicht, um zuhause jemandem zu imponieren.
Das Leben ist hart, aber ungerecht Beginn der Geninkarriere (10) Das einzige was die ständigen Versuche es besser zu machen Kinrai wirklich einbringen, ist eine Episode Beinahe-Ertrinken auf dem frühwinterlichen Übungsgelände der Akademie: Er verschätzt sich bei einem Überlebenstraining gehörig, was die Eisdecke auf einem Teich eingeht, bricht ein und wird gerade eben so von einer Mitschülerin aus dem Wasser gezogen. (11) Nach diesem frostigen Dämpfer bremst er sich selbst ab, ein paar Wochen bevor er endgültig in einen sehr frühen Burnout gerutscht wäre - und fängt endgültig an Hatsune zu hassen, während er sich müht ein Lerntempo zu finden, mit dem er gerade so noch zurecht kommen kann. Dass er den Abschluss nicht zum frühesten Zeitpunkt macht ist ein erster, vorsichtiger Versuch von Rebellion gegen die elterlichen Erwartungen - und gleichzeitig ein Signal dass er das Spiel nicht beliebig weit mitmachen wird. Er gehört trotzdem zu den Jahrgangsbesten - und registriert erstmals wirklich, dass es noch andere Quellen von Lob und Zuspruch gibt als die ausgesprochen geizigen im elterlichen Haus. Sein erstes Team unter einem recht unspektakulären Leiter läuft ganz gut und beginnt aus Sicht des Uchiha sogar sehr vielversprechend, als es in ihrem ersten Jahr gleich zur Feuerprobe kommt: Die unerwartete Konfrontation mit einem Nuke-nin, während ihr Sensei unterwegs ist! Wie sich herausstellte war es kein Zufall, dass entlang dieser Strecke so viele Karawanenladungen verloren gingen .. fordert die drei Genin aufs äußerste und bringt das insgesamt dritte Tomoe in Kinrais Sharingan hervor. Erstmals macht er sich echte Hoffnungen für das Team ... (11-14 Jahre) ... nur um die nächsten drei Jahre mal absolut nichts interessantes zu machen. Wirklich nichts! Dass er sich inhaltlich schwer unterfordert fühlt, kompensiert Kinrai schließlich indem er anfängt, seine Teamkollegen gegeneinander auszuspielen.
(15) Der Weg an die Spitze ist gepflastert mit toten Losern Ende des ersten Teams (15) Die zunehmenden Spannungen innerhalb des Teams führt dazu, dass der Zusammenhalt unter Stress ziemlich schlecht ist - in Kinrais fünfzehntem Lebensjahr kommt auf einer Routinemission gegen Banditen kam zu einem völligen Zusammenbruch der Teamkoordination, und einer der Genin sieht sich plötzlich von einer Überzahl umzingelt - er soll die Konfrontation nicht überleben, das restliche Team wird immer noch beinahe überrannt. Kinrai simuliert öffentlich Betroffenheit, innerlich ist ihm das Disaster allerdings ziemlich gleichgültig: Dass er zu diesem Zeitpunkt mit fünfzehn Jahren seine Iryounin-Ausbildung beginnt, hat eher mit seiner persönlichem Ambition und den Ansprüchen seiner Mutter zu tun als mit dem Bedürfnis, sein Team künftig am Leben zu halten. Wenn man ihn fragt, was er wirklich fühlt, so hat der Idiot ein unrühmliches Ende mehr als verdient - der Uchiha ist lediglich enttäuscht, dass der für ihn haarscharf nicht tödliche Kampf sein Sharingan nicht verbessert hat. Der Teamleiter sieht die Situation naturgemäß etwas anders und wirft, endgültig frustriert, ein paar Wochen später das Handtuch: Er tritt von seinem Kommando zurück und lässt das Team auflösen. Die sehr unschmeichelhafte Einsatzbewertung, die Kinrai zusammen mit diesem Beschluss zu lesen bekommt, stürzt ihn unerwarteterweise in ein tiefes Loch - bittewas, er sollte verantwortlich sein dafür dass der Depp es nicht geschafft hat, den Anschluss zu halten?! Und was sollte das heißen, selbstverliebt? Die Vorstellung das diese ... diese ZEILEN es in seine Akte schaffen würden und er nichts tun kann, ist niederschmetternd. Es ist vermutlich das erste mal seit frühester Kindheit, dass er wirklich die Nerven verliert und es für einige Wochen kaum aus dem Bett schafft: Er hat nichts - kein Team, keine Erfolge, keinen Rang, keine Bedeutung ... dass er sich doch wieder stabilisiert hat vermutlich damit zu tun, dass seine Mutter ihm für seinen Lernstand gute Fortschritte im Iryoujutsu bescheinigt, und er nur wenig später bereits einem neuen Team zugewiesen wird - irgendwas wird man sich von ihm ja wohl schon versprechen, oder? Kinrai braucht eine Weile um zu bemerken, dass im Nachklang dieser Depression letztlich doch noch ein viertes Tomoe aufgetaucht ist. Er wird es bald bitter nötig haben.
Drei Jahre als Sklave (16 - 19) Team unter Kisho Ob es als Strafe gedacht war oder sich einfach zufällig so ergab - nachdem sein erster Teamleiter das Team wegen zunehmender innerer Konflikte auflöste mit der Empfehlung, die verbleibenden Mitglieder künftig besser getrennt einzuteilen, landet Kinrai irgendwie bei Kisho. Und Kisho ist ... anders. Einerseits ist er der erste Vorgesetzte vor dem er ernstlich soetwas wie Angst hat (und das nicht zuletzt wegen der gruseligen Narbenmasse, die so etwa neunzig Prozent des Mannes ausmacht und ihm deutlich aufzeigt, was ihm mal passieren könnte, wenn er sich dumm anstellt) andererseits hat er rasch das Gefühl, in einer Art Strafkolonie von einem Team gelandet zu sein: Sein Teamleiter begegnet ihm mit der apathischen Zuchtmeisterei eines Gefängniswärters und interessiert sich eigentlich nur für seine Jagd. Und die Kollegin ... nun ja. Nützliche Irre oder einfach nur völlig durchgeknallt? Die Jury ist sich immer noch unsicher in diesem Punkt. Das neue Umfeld verfehlt seine Wirkung nicht und stutzt Kinrais prächtig aufblühende Arroganz im Umgang mit seinen Kollegen ein gutes Stück zurück, während er gleichzeitig die ungewohnte Erfahrung macht, dass er sich innerhalb gewisser Vorgaben ganz frei entfalten kann - es dauert seine Zeit, aber sie finden letztlich zu einer funktionierenden Einheit als Jäger-Team: Kinrai insbesondere kommt neben seinen kämpferischen Fähigkeiten die Rolle zu, ihre Ziele im Vorfeld zu observieren, Hinterhalte zu planen, und Ziele anzulocken oder im verdeckten Verhör zu unklugen Aussagen zu verleiten, die sie erst wirklich rein reißen - eine Aufgabe, in der er brilliert. Seine manipulative Natur blüht jetzt richtig auf, nachdem Kisho ihr eine produktive Richtung mit Ziel auf Gegner dess Dorfes aufgezwungen hat.
Deine wahre Familie sind die Leute mit denen du Gewalt verübst (19) Eine unerwartete Beförderung Ganz zu Kinrais Überraschung stellt sich nach drei Jahren heraus, dass man die Aktivität seines Teams offenbar doch mit einem gewissen Wohlwollen verfolgt hat - er war fest davon ausgegangen, den bessseren Teil eines Jahrzehnts hier bei den mordlustigen Spinnern zu verbringen, ungeachtet der Ergebnisse, aber offenbar ist die zweite Chance ernst gemeint: Anders kann er sich bis heute jedenfalls nicht erklären, warum er - und vor allem Moroha - nach drei Jahren zu Chuunin befördert werden, was die Auflösung des Teams zur Folge hat. Was ihn noch mehr überrascht als diese Entscheidung ist der Umstand, dass er sich darüber nicht nur freut. Ganz ohne es bewusst zu merken - denn wenn er das hätte wäre er wohl empört gewesen - hat Kinrai zu einer Art Gemeinschaft gefunden, die er nun, da sie vorbei war, tatsächlich irgendwie vermisst. Was folgt ist ein eher halbherziger Start in die Chuuninkarriere - er beginnt zwar eine Ausbildung in Kekkai Ninjutsu, bemüht sich aber nicht um ein eigenes Team, obwohl eine Rasselbande zu ihm aufschauender Gören sicher wunderbar für sein Ego wäre. Nein, Kinrai konzentriert sich darauf, weitere Erfahrung zu sammeln - und denkt mehr als einmal darüber nach, wieder den Anschluss an Kisho und die Spinnerin zu suchen. Sie haben doch ganz gut funktioniert, oder? Und ganz ehrlich, ohne einen zweiten Medic wird Kisho doch in ein paar Monaten entlang der Narben aufreißen und irgendwo am Wegesrand liegen bleiben.
Finde einen Job den du liebst, und du musst nie wieder arbeiten Eine kleine Findungsphase ... (19 - 22) Kinrais erste Jahre als Chuunin sind recht ... wechselhaft. Er macht einige Bekanntschaften und begegnet auch alten Kollegen wieder, kann aber bis auf Moroha zu niemandem eine belastbare Beziehung aufbauen, und die meisten verschwinden auch sehr schnell wieder aus seinem Blickfeld - und der Uchiha muss nach einigen Monaten frustriert feststellen, dass er komplett ohne Beziehungen leider nicht funktionieren kann. Obwohl ihm dämmert, dass die strikte Idee von Kumo-Tugenden, mit der er aufgewachsen ist, menschlich unmöglich sein könnte, zögert er sehr, sich richtig davon zu distanzieren - was ihn letztendlich dazu zwingt, seinen Mitmenschen und sich selbst ein bisschen wohlwollender gegenüber zu treten ist der Umstand, dass ein einzelner Mann nur gewisse Mengen Wein trinken kann, bevor er ernsthafte Probleme entwickeln muss. Er geht nicht so weit, öffentlich sichtbar die Fundamente seiner Weltanschauung infrage zu stellen, aber ... im eigenen Blut ersaufen möchte er auch nicht unbedingt, also lässt er es fortan doch sanfter angehen. Er backt also erstmal etwas kleinere Brötchen ... er behält seine Position als Iryohan bei, entwickelt sowas ähnliches wie eine Arbeitsbeziehung mit den anderen Mitarbeitern des Krankenhauses, und bringt sein Innenleben wieder halbwegs ins Gleichgewicht, während er als Teil der Arztmannschaft etwas weniger zu Missionen herangezogen wird. Der Kriegsausbruch bringt für Kinrai nicht sofort eine Veränderung - er beißt sich öffentlich nur mehr als einmal auf die Zunge, weil er skeptisch ist, ob Kaminari sich mit einem Flächenland wie Ta nicht eine zu große Blöße geboten hat, wenn der Krieg dann irgendwann mal heiß wird. Für den Anfang bleibt es aber bemerkenswert friedlich ... der befürchtete Feldlazarett-Einsatz bleibt aus. Und Kinrai darf sich wieder einmal der Frage stellen, wie es weitergehen soll.
» E.T.C WOHER?: Für die Reaktivierung muss ich glaube ich Maggy die Schuld geben! AVATAR: Gilgamesh (Fate/stay night) ACCOUNT: Erstaccount! Sechstaccount EA Kei | ZA Kohaku | DA Koan | VA Kenji | FA Kotone _____________________________
Zuletzt von Kinrai am Fr 16 Dez 2022, 01:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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| Re: [Chuunin] Uchiha Kinrai [Link] | Fr 16 Dez 2022, 01:42 | | |
FÄHIGKEITEN"Manche machen sich das viel zu kompliziert. Am Ende gibt es eben nur Könner und Leute die in diesem Geschäft nichts verloren haben."» S.P.E.C.I.A.L A.B.I.L.I.T.I.E.SCHAKRANATUR: 火 Feuer - Hi: Hi ist die Feuernatur, Katon (火遁) genannt. Das Katon steht über dem Fūton und unter dem Suiton, was es effektiv gegenüber Windjutsu, aber anfällig gegenüber Wasserjutsu macht. Dieses Chakra ist so heiß wie Feuer und verbrennt alles, was mit ihm in Berührung kommt. Als Zusatzeffekt geht das Objekt in Flammen auf. Es eignet sich für verheerende Angriffe.
KEKKEI GENKAI: Das Kekkei Genkai der Uchiha ist das Dōjutsu Sharingan. Bei Anwendung färbt sich die Iris rot und um die Pupille bilden sich tropfenförmige schwarze Figuren (Tomoe, wörtl. "Wirbel"). Die Fähigkeiten dieser Augentechnik sind vielfältig. Sie ermöglicht es Genjutsu mit einem Blick zu durchschauen, Techniken des Gegners im Kampf zu kopieren, und auch sehr schnellen Bewegungen mühelos zu folgen. Zudem kann das Sharingan die besonderen Genjutsu des Clans übertragen, sodass die Uchiha ihre Feinde nur durch einen Blick erstarren lassen können.
HIDEN: -
BESONDERHEIT: » Fingerzeichenloses Signaturjutsu: DOKUGIRI Techniken, die ein Shinobi oder eine Kunoichi über Jahre geübt haben, gehen dem Anwender irgendwann so sehr in Fleisch und Blut über, dass sie auch fingerzeichenlos gewirkt werden können. Kinrai hat sich während seiner Tätigkeit als Iryohan intensiv mit Toxikologie beschäftigt und kann das DOKUGIRI ohne Fingerzeichen anwenden.
AUSBILDUNGEN: Iryōnin (Heilende Arztninja), speziell geschulte Ninja, können durch besonderes grünes Chakra Verletzungen ihrer Teammitglieder heilen. Die gesamten Iryōnin eines Dorfes, also sowohl die Ärzte im Krankenhaus, als auch solche, die während Missionen medizinische Unterstützung leisten, unterstehen einem Gremium bestehend aus dem Kage und dem Rat. Die Ärzte im Krankenhaus, die sich in der Regel nicht an Missionen beteiligen, werden "Iryōhan" (Heilende Ärztemannschaft) genannt. Es kann jedoch auch vorkommen, dass die Iryounin in einem Krankenhaus aushelfen. Die Voraussetzungen, um Iryōnin zu werden, sind sehr hoch. Man braucht eine gute Kontrolle des Chakras und ein umfangreiches Wissen über die Medizin. Deswegen ist die Ausbildung von Arztninja sehr schwer, was die Folge hat, dass nicht sehr viele vorhanden sind. Sie sollten sich ebenso gut mit den Wirkungen und Behandlungen von Giften auskennen. In Kriegen sind sie besonders wichtig.
Kekkai Ninjutsu (Barrieren-Ninjutsu) sind eine Untergruppe der Ninjutsu. Bei einem solchen Jutsu erschafft der Anwender eine Barrikade, um entweder sich selbst und andere Personen zu schützen oder den Gegner einzusperren. Manche dieser Ninjutsu besitzen auch einen aggressiven Aspekt, so kommt es vor, dass man bei Kontakt mit der Barrikade verbrennt oder beim Betreten der Barrikade in die Luft gesprengt wird. Des Weiteren werden manchmal, während der Gegner festgehalten wird, weiter Aktionen durch die Barrikade durchgeführt.
» F.I.G.H.T.I.N.G S.T.Y.L.E KAMPFSTIL: Kinrais Kampfstil ist mit Blick auf seine Persönlichkeit ein erstaunlich kooperativer - nicht nur, dass er als Genjutsuka grundsätzlich am besten mit Verbündeten agiert, er taktiert auch in einer Weise, die sein Team stets einbezieht: Unabhängig davon ob er kommandiert oder nicht, Kinrai hat am liebsten eine gute Vorstellungen von den Fähigkeiten und Neigungen jedes Mitkämpfers und positioniert sich zentral, um schnell an jede Front wechseln zu können. Dabei ist er keineswegs feige oder meidet direkten Kontakt mit dem Gegner - Nahkampf ist zwar nicht seine starke Seite, aber er begibt sich durchaus auf Tuchfühlung auch mit stärkeren Taijutsuka, wenn er das für geboten hält. Seine Taktik ist überwiegend eine individuelle, und darin ist er auch ziemlich gut - Kinrai kann frei und flüssig zwischen seinen Mitteln wechseln und sich intelligent an verschiedenste Gegner anpassen, auch wenn seine stärkste Waffe in den meisten Situationen sicher Genjutsu sein wird. Eine besondere Spezialität ist die Ansprache - und Provokation - des Gegners: Man wird selten Erleben, dass Kinrai in einem Kampf nicht jede Gelegenheit nutzt, Kontrahenten mit direkten und subtilen Beleidigungen zu löchern als wären es Senbon, und so mancher hat ihn schon blindlings ohne Rücksicht auf die Taktik attackiert, einfach in der Hoffnung dem Uchiha das Maul zu stopfen - wofür er natürlich eine Konter bereit hatte. Man merkt schon, er begreift auch Kämpfe eher als soziale Konfrontation - er nimmt sich gewöhnlich auch recht viel Zeit, bevor er anfängt, jemanden ernstlich umbringen zu wollen. Worin er weniger hervorsticht ist die "große" Strategie des Schlachtfelds - es interessiert ihn auch einfach weit weniger als seine ganz persönliche Leistung.
NINJUTSU: 4 TAIJUTSU: 1.5 GENJUTSU: 4 STAMINA: 3 CHAKRAKONTROLLE: 3 KRAFT: 1 GESCHWINDIGKEIT: 2
STÄRKEN: » Bluffen [0.5] Bluffen & Lügen kann nicht jeder, dabei ist diese hinterhältige Stärke schon fast überlebenswichtig. So kann man sich selbst schützen oder Feinde in hinterhältige Fallen locken. SCHWÄCHEN: » Orientierungslosigkeit [0.5] Wer mit dieser Schwäche zu kämpfen hat, wird immer die falsche Richtung wählen, sich häufig verlaufen und allein kaum an sein Ziel kommen.
» N.I.N.G.U.
Chunin-Weste (Kumo) Die meisten Chūnin und Jonin aus Kumogakure tragen eine bläuliche Chūnin-Weste, welche über eine einfache Polsterung und Isolierung verfügt. An den Jacken befinden sich viele Taschen, die sich sowohl von oben als auch von unten öffnen lassen, um einen stets schnellen Zugang zu darin befindlichen Ningu zu ermöglichen. Die Kumo-Westen verfügen außerdem über etwas ausgeprägtere Schulterpolster.
Shinobi-Kettenhemd - Kostenfrei Das gewöhnliche Shinobi-Kettenhemd wird von vielen Ninja beider Reiche unter der Kleidung oder sogar als Oberteil getragen. Es besteht aus sehr leichtem Metall, welches die Bewegungsfreiheit der Kämpfer zwar nicht einschränkt, aber auch entsprechend geringen Schutz bietet. Es dämpt schwache Angriffe ab, kann jedoch bereits von einem kraftvoll geworfenen Shuriken durchbohrt werden.
Hitaiate Einen Stirnschutz trägt jeder Ninja, nachdem er mindestens den Rang eines Genin erreicht hat. Er dient dazu, die Ninja aus den Dörfern zu unterscheiden. Nuke-Nin tragen ihren Stirnschutz häufig mit einem horizontalen Kratzer über dem Dorf-Symbol. Hitaiate werden normalerweise auf der Stirn getragen. Auf dem Stirnband ist eine Metallplatte befestigt, die vor Angriffen schützen soll.
Bingo Book Kumogakure Um allen gegenwärtigen Feinden ihres Dorfes nachzugehen, tragen so gut wie alle Shinobi ab dem Rang eines Tokubetsu Jônin ein Handbuch bei sich, das sogenannte Bingo-Buch. Auch einige Chûnin tragen dieses bei sich. Genin dürfen ein Bingo Book nur mit einer Sondergenehmigung besitzen, Akademisten hingegen gar nicht. Dieses Buch verzeichnet sowohl Nuke-Nin als auch Shinobi, die extrem stark und somit gefährlich sein können, und somit von Kumogakure gesucht werden. Im Bingo-Buch sind die Fähigkeiten und bisherigen Verbrechen des Shinobi gelistet, soweit bekannt. Ein Kumo-nin kann sein Bingo Book regelmäßig bei der Dorfverwaltung aktualisieren lassen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ein Konoha-nin oder Unabhängiger, der ein Kumo-Bingo Buch zu Unrecht erworben hat, muss hier ein Datum angeben, von dem das Bingo Buch ist. Neuere Einträge und Aktualisierungen nach diesem Datum sind dann nicht mit aufgeführt.
Shuriken Holster Den Shuriken Holster benutzt fast jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen. In dieser Tasche werden Kunai und Shuriken aufbewahrt und können schnell hervorgezogen werden.
Hüfttasche Das Waist Pouch (Hüfttäschchen) wird zwar nicht von allen Ninja getragen, ist aber trotzdem sehr gängig. Darin werden zwar ebenfalls Waffen und Werkzeuge aufbewahrt, aber generell ist das der Ort, an dem alle sonstigen Gegenstände verstaut werden, von der medizinischen Ausrüstung, bis hin zu kleinen Büchern.
Makimono (Schriftrolle) Makimono üben für Ninja verschiedene Funktionen aus. So kann er darin Gegenstände und Waffen versiegeln, und bei Bedarf heraufbeschwören. Manche Leute können sogar ganze Jutsus in ihnen versiegeln. Viele Ninja nehmen auf Missionen Schriftrollen mit. Bei den Chūnin-Jacken kann man sie in den kleinen Taschen verstauen. Desweiteren werden Schriftrollen auch als Dokumente benutzt, um Trainingsschritte für Jutsu aufzuzeichnen, Missionen oder Anweisungen aufzuschreiben, Notizen zu machen oder einfach Botschaften übermitteln zu können.
8x Kunai Kunai sind Wurfmesser mit einem Ring am Ende, der dazu dient, sie besser halten zu können. Außerdem kann man Fäden daran befestigen. Manche Ninja wickeln um das Kunai auch explodierendes Pergamentpapier, um bei einem Wurf mehr Schaden anzurichten. Kunai sind außerdem nützliche Werkzeuge im Alltag eines Ninja. Sie dienen als Haftung beim Klettern und können geworfen oder im Nahkampf geführt werden. Sie sind ungefähr 20 bis 25cm lang (10cm Griff + 10-15cm Klinge).
12x Shuriken Shuriken sind kleine Wurfgeschosse, welche die Form eines Sterns besitzen. Sie werden normalerweise in einer Tasche aufbewahrt, die am Bein befestigt ist. Ferner gehören sie wie die Kunai zu den wichtigsten Waffen eines Ninja. Shuriken sind schneller als Kunai, aber verletzen den Gegner umso weniger. Shuriken besitzen einen Durchmesser von 7 bis 12 cm.
3x Makibishi Makibishi sind Streumesser, die auf dem Boden verteilt werden, um die Bewegungsfreiheit des Gegners einzuschränken und ihm Zeit zu nehmen, da er aufpassen muss, dass er nicht auf sie tritt. Sie besitzen ungefähr einen Durchmesser von 5 bis 10 cm.
3x Kibakufuda Als Kibakufuda oder Kibakusatsu werden Papierzettel bezeichnet, die mit einer Feuerbeschwörungsformel beschriftet sind und es ermöglichen, dass entweder die Technik Kibakufuda: Kassei von fern gezündet werden kann, oder das Papier bei Annäherung eines Feindes explodiert. Der Schaden, der dabei angerichtet wird ist relativ schwach. Ein Gegner kann davon zurückgeschleudert werden und erleidet leichte bis mittelschwere Verbrennungen. Durch den Rückstoß und einen ungünstigen Aufprall kann es zu Knochenbrüchen kommen. Zusätzlich ermöglicht es das Siegel, Holz zu sprengen, die Kraft reicht jedoch bei Stein bereits nicht mehr aus. Ebenfalls ist ein defensives E-Rang Jutsu in der Lage, vor der Explosion zu schützen. Eine Briefbombe kann neutralisiert werden, indem man sie berührt und sie durch das Konzentrieren des Chakras entschärft. Dies ist mit dem Akademie-Ninjutsu "Shinkan o Tori-Nozoku" möglich.
20m Drahtseil Drahtseile werden von Ninja benutzt, um entweder seine Gegner zu fesseln oder sie zu überlisten. Man kann damit auch Jutsu benutzen, d.h. sie bestehen aus chakraleitendem Material. Zudem sind sie in Kombination mit Feuer äußerst wirkungsvoll. Flammen können an den Seilen entlang verlaufen und ihr Ziel somit nicht verfehlen, vorausgesetzt es befindet sich in direkter Verbindung mit den Seilen.
2x Kemuridama Kemuri Dama sind kleine Granaten, die bei ihrer Zündung eine enorme Rauchwolke freisetzen und zu der Standardausrüstung eines Ninja gehören. Sie werden als Ablenkung benutzt, besonders, wenn ein Angriff von zwei Seiten kommt.
1x Hikaridama Hikaridama sind kleine Bomben, die bei der Explosion ein starkes grelles Licht ausstrahlen. Man kann sie beispielsweise dazu benutzen, den Gegner zu blenden.
3x Kibaku-Kunai Kibaku-Kunai sind Kibakufuda, welche mit einer stabilen Schnur an ein Kunai gebunden wurden und es ermöglicht die Briefbombe an einen gezielten Punkt zu werfen, ohne sie manuell anbringen zu müssen. Ein Kibaku-Kunai im Inventar zu haben kann in einem Kampf erhebliche Zeitvorteile bringen, wenn man nicht erst im Kampf ein Kibakufuda an ein Kunai binden muss.
1x Glutkugel Glutkugeln sind Kugeln, die mit einer speziellen Substanz bearbeitet werden. Sollte man sie zerbeißen, beginnen sie sich leicht zu erhitzen und zu glühen. Mit Hilfe dieser Kugeln kann der Anwender leichtentzündbare Stoffe zum Brennen bringen, was ihm zu einer leichteren Flucht verhelfen kann.
1x Riesenshuriken Bei den Riesenshuriken handelt es sich um eine riesige Version der normalen Wurfsterne. Sie besitzen einen ungefähren Durchmesser von 80 bis 100cm. Durch ihre vergleichsweise enorme Größe und die sehr scharfen Klingen sind sie, geschickt eingesetzt, sehr viel gefährlicher als die gewöhnlichen Shuriken, allerdings auch schwerer zu handhaben und zu transportieren.
» J.U.T.S.U Grundwissen & Akademiejutsu
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» CHAKRA NAGASHI ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Chakra Nagashi bezeichnet eigentlich den Chakrafluss des Shinobi an sich. Fast jeder Shinobi ist jedoch außerdem in der Lage, sein Chakra auch durch andere Objekte zu leiten, wenngleich das ohne die Anwendung eines Jutsu noch ohne jegliche Folgen bleibt. Meist wird Chakra Nagashi auf Waffen angewendet. Hierfür sind keine Fingerzeichen nötig. -fingerzeichenlos-
» KI NOBORI NO SHUGYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1 BESCHREIBUNG: Bei dieser Kunst handelt es sich um eine viel verwendete Methode, die Chakrakontrolle zu trainieren. Sie erweist sich jedoch auch außerhalb dessen als nützlich. Durch die Konzentration einer festen Menge Chakra an den Fußsohlen des Shinobi, wird es ihm möglich Flächen wie Wände oder Bäume ohne den Gebrauch seiner Hände zu erklimmen. Verwendet er zu wenig Chakra, wird er schnell den Halt verlieren und fallen. Verwendet er hingegen zu viel Chakra, wird die Fläche beschädigt und der Shinobi abgestoßen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» SUIMEN HOKO NO GYO ART: Fähigkeit TYP: Unterstützung VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 2 BESCHREIBUNG: Auch bei dieser Fähigkeit handelt es sich um eine Methode die verwendet wird, um die Chakrakontrolle zu verbessern. Auch im weiteren Verlauf des Shinobi-Daseins erweist sie sich als äußerst nützlich. Der Anwender muss dafür einen konstanten Chakrastrom aus seinen Fußsohlen austreten lassen und die sich abstoßenden Kräfte nutzen, um auf einer Wasseroberfläche laufen zu können. Diese Fähigkeit ist schwieriger zu erlangen als der Baumlauf, da hierbei konstant Chakra aufgewendet werden muss. Das Chakra kann auch verwendet werden, um über eine Wasseroberfläche zu 'skaten'. Je geübter man in dieser Kunst ist, desto leichter wird es einem fallen, auf der Wasseroberfläche zu stehen, ohne sich auf sein Chakra konzentrieren zu müssen. Anfangs ist für diese Fähigkeit noch ein Fingerzeichen nötig. Mit steigender Chakrakontrolle (Wert 3) kann sie jedoch fingerzeichenlos angewendet werden.
» KAKUREMINO NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Kakuremino no Jutsu (Technik des Mantels der Unsichtbarkeit) ist ein Jutsu, welches dem Shinobi ermöglicht sich grundlegend zu Tarnen und zu Verstecken und nahezu perfekt mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Bei dieser Technik stellt sich ein Shinobi an eine Oberfläche, wie eine Wand, ein Baum oder ein Stein, und hält ein Tuch vor sich, welches seiner Größe entspricht, um sich dahinter zu verstecken. Das Tuch hat dabei ein so farblich passendes Muster, dass von außen betrachtet für den unwissenden Betrachter nichts auffälliges mehr zu erkennen ist. Die Technik benötigt einige Zeit der Vorbereitung, um das Tuch der Umgebung farblich anpassen zu können und ist nur rein visueller Natur. Es kann daher von scharfen Sinnen und den meisten sensorischen Jutsu durchschaut werden.
» BUNSHIN NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Bunshin no Jutsu (Technik der Körperteilung) ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender nach dem Formen von drei Fingerzeichen Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger können in begrenztem Umfang eigenständig handeln, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Auch können sie sich nicht weiter als 10m vom Anwender entfernen. Erkannt werden können sie dadurch, dass sie keinen Schatten werfen und die Umgebung in keiner Weise beeinflussen - also keinen Staub aufwirbeln, kein Gras zerknicken usw. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Es können dabei mehrere Doppelgänger auf einmal erschaffen werden, für jeden muss jedoch einzeln bezahlt werden. Wird so ein Doppelgänger berührt, verschwindet er.
» HENGE NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Henge no Jutsu (Technik der Verwandlung) ist ein Jutsu, mit dem man optisch sein Aussehen zu dem eines anderen Lebewesens oder Objektes ändern kann, solange es etwa die gleiche Größe hat wie der Anwender. Das Ergebnis entspricht dabei dem Bild, das der Anwender sich vorstellt, und nicht zwingend einer realen Person. Weiterhin verändert sich auch die Stimme des Anwenders, jedoch nicht dessen Fähigkeiten oder Wissen. Auch die Masse des Anwenders verändert sich nicht, das heißt, man kann sich mit dem Henge nicht viel größer oder kleiner machen, nicht viel dicker oder dünner, und keine Masse verschwinden oder hinzufügen lassen, da es sich nicht um eine körperliche Verwandlung handelt, sondern eher mit einer Illusion oder einem Hologramm vergleichbar ist. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die "Verwandlung" auf. -langanhaltend-
» KAWARIMI NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Kawarimi no Jutsu (Technik des Körpertausches) ist ein Jutsu, bei welchem der eigene Körper in einer brenzligen Situation mit dem eines Gegenstands getauscht wird. So kann man einem Angriff entgehen und fliehen, oder einen Überraschungsangriff vollführen. Der Gegenstand mit dem getauscht wird muss zuvor von dem Anwender mithilfe einer handvoll Fingerzeichen und etwas Chakra präpariert worden sein, und sich im näheren Umfeld befinden. Er muss etwa halb so groß wie der Anwender sein und kann nur ein Mal für das Kawarimi verwendet werden, ehe es erneut präpariert werden müsste. Es darf nur ein Gegenstand zur selben Zeit für das Jutsu präpariert sein. Der Gegenstand kann dann jederzeit im Kampf benutzt werden, indem ein Fingerzeichen geformt wird. Ihr müsst das Präparieren eines Gegenstandes auch ausspielen! Innerhalb einer Stunde ist es maximal 2 mal möglich eine Kawarimi-Variante anzuwenden.
» KIBAKUFUUDA: KASSEI ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: E BESCHREIBUNG: Kibakufuda: Kassei (Zündungszettel: Aktivierung) ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
» TOBIDOGU ART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mit diesem grundlegenden Jutsu versiegeln Shinobi Gegenstände, ob Ausrüstung, Kleidung, Waffen oder sonstiges, in handelsüblichen Schriftrollen. Der Gegenstand muss dazu auf der Schriftrolle liegen, die sich maximal 2m vom Anwender entfernt befinden darf. Die versiegelten Dinge können dann ohne Chakraaufwand wieder entsiegelt werden.
Kekkei Genkai: Sharingan
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» SHARINGANART: Dōjutsu TYP: Unterstützend RANG: D | C | B | A | S BESCHREIBUNG: Das Sharingan ist das Dōjutsu des Uchiha-Clans. Bei Aktivierung der Technik nimmt die Iris eine rote Farbe an, und je nach Stärke des Sharingan erscheinen bis zu drei Tomoe um die Pupille. Mithilfe des Sharingans können Bewegungsabläufe exakt erfasst und auch imitiert werden, sofern der Uchiha körperlich dazu imstande ist, und Jutsu können, wenn die notwendigen Voraussetzungen zum Erlernen vorliegen, durch reine Beobachtung erlernt werden. Bei aktiviertem Sharingan können Genjutsu je nach Stärke des Dōjutsu automatisch als solche erkannt und durchschaut werden, und der Uchiha kann visuelle Effekte einer erkannten Genjutsu komplett ignorieren - sie ist also nicht einmal optisch ein Hindernis für ihn. Bindende Genjutsu wirken auch auf einen Uchiha trotz Erkennen weiter und müssen mit Kai aufgehoben werden. Zudem kennt der Clan einige Genjutsu, die mit aktiviertem Sharingan übertragen werden können, wenn das Ziel Blickkontakt zum Sharingan hat. Es ist möglich, die Übertragung zu verhindern, indem man komplett vermeidet, das Sharingan zu sehen, was allerdings mit deutlichen Nachteilen im Kampf gegen den Uchiha verbunden ist. Es ist nicht erforderlich, dass der Uchiha die Augen des Ziels genau sieht, eine Sonnenbrille ist also keine Verteidigung. -fingerzeichenlos- - Beherrschung:
Rang D: Das Sharingan trägt ein Tomoe auf jedem Auge. Der Uchiha nimmt Bewegungsabläufe detaillierter wahr und kann alltägliche Bewegungen perfekt nachvollziehen - er kann nahezu perfekt Lippenlesen, wenn er jemanden sprechen sieht, dessen Schrift imitieren, wenn er ihn schreiben sieht, und die Körperhaltung oder individuelle Gesten exakt nachahmen. Genjutsu bis zum D-Rang werden automatisch durchschaut. Das Kopieren von Jutsu ist noch nicht möglich. Die Nutzung des Sharingan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des D-Ranges. Rang C: Auf einem der beiden Augen hat sich ein zweites Tomoe gebildet. Damit steigern sich die Fähigkeiten des Sharingan so weit, dass die Bewegungen eines leicht schnelleren Gegners genau wahrgenommen werden können. Es genügt nun, einen Teil einer Bewegung zu sehen, um sie zu erfassen - man könnte erkennen, was jemand schreibt, auch wenn man nur dessen Ellenbogen sieht. Einfache Jutsu bis zum C-Rang können kopiert werden. Genjutsu bis zum C-Rang werden automatisch durchschaut. Die Nutzung des Sharingan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des D-Ranges. Rang B: Mittlerweile haben sich auf beiden Augen jeweils zwei Tomoe gebildet. Somit ist es möglich die Bewegungen mehrerer Shinboi zuverlässig nachzuvollziehen, die etwas schneller als der Anwender sind. Jutsu bis zum B-Rang können kopiert werden, sofern der Anwender die notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Genjutsu bis zum B-Rang werden durchschaut. Die Nutzung des Sharingan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des C-Ranges. Rang A: Der Uchiha verfügt jetzt auf einem seiner Augen über ganze drei Tomoe. Es können die Bewegungen eines deutlich schnelleren Shinobis verfolgt werden. Jutsu bis zum A-Rang können kopiert werden, sofern der Anwender die notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Genjutsu bis zum A-Rang werden automatisch durchschaut. Die Nutzung des Sharingan verbraucht in jedem Post Chakra entsprechend des C-Ranges. » SHARINGAN: RENGIN ART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: D VORAUSSETZUNG: Sharingan: C-Rang BESCHREIBUNG: Sharingan: Rengin dient als eine Möglichkeit, nur mit dem Blick eine kurze Nachricht zu übermitteln. Das Ziel hört die Stimme des Uchiha, die eine kurze Botschaft (etwa zehn Worte) spricht, als stünde er direkt bei ihm. Andere Effekte hat die Illusion nicht. » SHARINGAN: TEISHUTSUART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: A VORAUSSETZUNG: Sharingan A-Rang BESCHREIBUNG: Dieses Genjutsu ist der Prototyp der Hypnosegenjutsu der Uchiha und lässt das Opfer nur mit einem Blick vollständig bewegungslos in seiner aktuellen Position erstarren.
Ninjutsu
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E-Rang » KATON: TENKAART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Katon, bei dem der Anwender wenn er die nötigen Fingerzeichen geformt hat, in der Lage ist eine kleine Flamme oberhalb seines Fingers zu erzeugen, welche wie eine Kerze funktioniert und bei zu starkem Windzug wieder ausgeht. -langanhaltend- » KATON: YAKI NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: E BESCHREIBUNG: Eine einfache kleine Katonjutsu, die von verschiedenen Ninja immer wieder neu erfunden wird - gefühlt etwa zwanzig mal pro Generation, und zwar in der Regel in der ersten Nachtschicht des Entwicklers. Denn mit Yaki no Jutsu kann man Flüssigkeiten über wenige Minuten zum Kochen bringen, um dann zum Beispiel Kaffee draus zu machen. Alternativ kann man damit auch Speisen garen, bis etwa zweihundert Grad. Zum Kampf ist Yaki no Jutsu total nutzlos, denn die Technik braucht pro fünfzig Grad Erwärmung etwa eine Minute Zeit und funktioniert nur wenn sich das zu kochende oder bratende Ding direkt vor dem Anwender befindet und nicht bewegt. D-Rang » SHUNSHIN NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Das Shunshin no Jutsu (Technik des Körperflimmerns) bezeichnet die Fähigkeit eines Shinobi, Chakra zu benutzen, um sich in enormer Geschwindigkeit an einen anderen fixierten Punkt zu bewegen. Je nachdem, wie viel Chakra benutzt wurde, kann er eine Distanz von bis zu 500m unerkennbar für das menschliche Auge zurücklegen. Im Kampf ist das Jutsu aufgrund der fünf notwendigen Fingerzeichen und der eigenen eingeschränkten Reaktionsfähigkeit nicht anwendbar (verboten!). Es kann jedoch sehr hilfreich sein, wenn man sich extrem schnell durch ein bestimmtes Areal bewegen, fliehen, jemanden verfolgen oder zur Hilfe eilen möchte. Shinobi verschleiern ihre Bewegungen beim Shunshin no Jutsu auf verschiedene Arten. Konoha-Ninja benutzen häufig Laub, manchmal werden auch andere Materialien, wie einfacher Staub oder Feuer benutzt. » KATON: YAMA KAJI NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: D BESCHREIBUNG: Dieses Jutsu lässt sich nur auf einem brennbaren Untergrund anwenden, zum Beispiel Gras oder Teppich. Der Anwender formt ein paar Fingerzeichen und sammelt dabei Chakra in den Händen, woraufhin er diese auf den Boden legt und so den Untergrund in einem Radius von drei Metern um sich herum schlagartig in Brand setzt. Sofern es nicht eingedämmt oder gelöscht wird, breitet sich das Feuer weiter auf der Nährfläche aus. Es ist wichtig, sich nach dem Auflegen der Hände schnell aus der Reichweite der Technik zu entfernen, sofern man nicht selbst zum Brandopfer werden möchte. Der Anwender ist nämlich nur in dem Post, in dem das Jutsu gewirkt wird, noch immun gegen das Feuer, danach nicht mehr. » KATON: KEMURI NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: D BESCHREIBUNG: Dieses Jutsu erschafft um den Anwender herum eine dichte Wolke aus Rauch. Dieser breitet sich schnell aus und raubt jedem, der sich darin befindet, die Sicht. Außerdem verursacht er sowohl einen schlechten Geschmack, als auch Geruch. Die Rauchwolke kann jedoch von starkem Wind schnell aufgelöst werden. -langanhaltend- C-Rang » KATON: GOKAKYU NO JUTSUART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: C BESCHREIBUNG: Bei Katon: Gōkakyū no Jutsu (Feuerfreisetzung: Technik der mächtigen Feuerkugel) feuert der Anwender einen großen Feuerball aus seinem Mund, der bei einem Treffer mittelschwere Verbrennungen anrichtet. Im Uchiha-Clan wird man erst nach Meisterung von diesem Jutsu als Erwachsener gesehen. A-Rang» KATON: GOKA MEKKYAKUART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: A BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt Katonchakra in seinem Inneren und stößt es dann in Form eines konzentrierten Strahls frontal aus seinem Mund aus. Dieser fächert sich immer weiter auf und wird schließlich zu einer großen Wand aus Flammen, die mit einer Breite von zwanzig Metern mehreren Gegnern gleichzeitig schwere Verbrennungen zufügen kann.
Genjutsu
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E-RangD-Rang» KAIART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: D VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 1, Genjutsu 1 BESCHREIBUNG: Kai (Auflösen) ist ein Jutsu, das feindliche Genjutsu abwehrt. Nachdem man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, stoppt man den eigenen Chakrafluss für einen kurzen Augenblick. So kann das Genjutsu an der jeweiligen Person nichts mehr ausrichten, da die Beeinflussung des eigenen Chakraflusses durch das Genjutsu aufgehoben wurde. Der Ninja kann diese Technik auch dazu verwenden, um andere Ninja zu befreien, die nicht im Stande waren, das Genjutsu abzuwehren. Der Anwender muss dazu das Opfer berühren, um die Illusion aufzuheben. Der Erfolg des Kai hängt jedoch ganz vom Können des Anwenders ab. Er muss ein Genjutsu zunächst erkannt haben, ehe er versuchen kann, es aufzulösen. Ob ihm das letztendlich gelingt, liegt an seinem Genjutsu-Attribut. Dieses muss mindestens denselben Rang inne haben, wie das zu lösende Genjutsu, damit Kai erfolgreich ist. Es müssen außerdem Chakrakosten entsprechend des Genjutsu-Ranges aufgebracht werden können, damit Kai erfolgreich ist. Ab einem Genjutsu-Wert von 3 ist ein Shinobi in der Lage, Kai auch ohne Fingerzeichen auszuführen. Genjutsu-Spezialisten können sich somit auch aus Jutsus befreien, die ihre Bewegungen einschränken. C-Rang» MAGEN: KOKONI ARAZU NO JUTSUART: Genjutsu TYP: Illusion RANG: C BESCHREIBUNG: Diese Genjutsu lässt einzelne Elemente der Umgebung wie etwas anderes erscheinen. Die Größe des Objektes muss dabei ähnlich bleiben. Beispielsweise kann man eine Landstraße wie einen Fluss erscheinen lassen, oder einen großen Findling wie ein einsames Haus am Wegesrand. » YAKUBYOGAMI NO JUTSU ART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: C BESCHREIBUNG: Das Ziel dieser Genjutsu (etwa: "Plagegeist") spürt zunächst nur ein leichtes Druckgefühl im Hals. Beim Versuch zu Sprechen steigert sich dieses Gefühl stark, als würde ein solider Propfen im Hals stecken, und das Ziel bekommt keinen Ton heraus. Versucht es trotzdem weiter zu Sprechen, fühlt es einen widerlichen Geschmack auf der Zunge und würgt, bis es glaubt, ein paar dicke Schleimtropfen hervorzuhusten. Durch seine plötzliche Wirkung ist das Jutsu eher unplausibel, kann aber mit Gift oder einer Krankheit verwechselt werden. B-Rang» MAGEN: JUBAKU SATSUART: Genjutsu TYP: Bindend RANG: B BESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, erscheint ein Baum hinter dem Opfer und umschlingt es, sodass es nicht mehr in der Lage ist, sich fortzubewegen. Bewegungen innerhalb der Fessel, wie sich herumwinden oder Handbewegungen, bleiben jedoch möglich.
Iryoujutsu
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Fähigkeiten» KYŪSHOART: Fähigkeit TYP: Unterstützend VORAUSSETZUNG: Iryouninausbildung BESCHREIBUNG: Bei dieser Fähigkeit handelt es sich um das Wissen, wo sich die vitalen Punkte eines Menschen befinden. Er weiß genau, wo und mit welcher Kraft er zuschlagen muss, um jemanden außer Gefecht zu setzen. Zwar kann jeder Shinobi mit einem brutalen Schlag gegen den Kopf jemanden ausknocken, doch jemand, der das Kyushô beherrscht, kann dies tun, ohne dass der Getroffene dadurch nachhaltigen Schaden davonträgt. Mit aufbauenden Jutsu ist es möglich, die Anwendung des Kyusho im Kampf zu erleichtern. » YAKKAART: Fähigkeit TYP: Unterstützend VORAUSSETZUNG: Iryounin-Ausbildung BESCHREIBUNG: Das Yakka (Pharmazie) ist die Lehre der Wirkung, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln. Der Medic erlangt grundlegende Kenntnisse über Krankheiten und die mögliche Behandlung ihrer Symptome. Teil der Lehre der Pharmazie ist eine umfassende Bildung im Bereich der Kräuterkunde. Der Medic lernt welche Heilkräuter wo zu finden sind und in welcher Kombination daraus wie Medikamente erstellt werden können. Jedoch ist zu sagen, dass es nicht für jede Krankheit eine Medizin gibt. Manche Dinge können nicht mit aus der Natur gewonnen Stoffen - egal wie fachmännisch sie verarbeitet wurden - geheilt werden. Auch kann eine Krankheit nur dann geheilt werden, wenn die Ursache davon bekannt ist; ansonsten können nur die Symptome kurzfristig behandelt werden, was keine langfristige Linderung des Infektes bringt. In einem Kampf haben die so hergestellten Heilmittelchen keine Auswirkungen. E-Rang» JOKIN NO JUTSUART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: E BESCHREIBUNG: Mittels dieser Technik ist der Iryounin in der Lage mittels seines Chakra äußerliche Verletzungen zu desinfizieren. Dadurch werden Viren und Bakterien abgetötet, sodass es zu keiner Infektion kommt. D-RangC-Rang» KOSSETSU O NAOSUART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 3 (ab B-Rang) BESCHREIBUNG: Mittels dieser Heiltechnik werden Brüche behandelt, indem der Iryounin die Knochen zunächst neu ausrichtet und anschließend mit Chakra die natürlichen Heilungsprozesse beschleunigt. Dieser Vorgang dauert je nach Komplexität des Bruchs einige Minuten. - Beherrschung:
C-Rang: Der Bruch ist stabilisiert, aber nicht ganz geschlossen - er kann bereits mit dem Körpergewicht des Patienten belastet werden, wird bei gezielten Treffern oder unvorsichtigen Bewegungen aber erneut brechen. » DOKUKA GAKUART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: C BESCHREIBUNG: Das Dokuka gaku (Toxikologie) ist die Lehre von Giftstoffen, Vergiftungen, der Prävention dieser und deren Behandlung. Medic-nin werden darin geschult, die Anzeichen einer Vergiftung zu erkennen und die Folgen dieser zu hemmen oder zu behandeln. Hierfür können Medic auf einen vorbereiteten Satz Standard-Gegengifte zurückgreifen, wenn sie das entsprechende Ningu besitzen. Wer diese Technik gemeistert hat, kann Gegengifte souveräner anwenden als jemand ohne entsprechende Spezialkenntnisse. Außerdem ist es möglich mit ausreichend Zeit aus entsprechenden Pflanzen oder verfügbaren Substanzen ein einfaches Gegengift herzustellen. In jedem Fall sorgen die durch dieses Jutsu hergestellten Gegengifte dafür, dass die Stufe des Giftes um einen Rang sinkt, kumulativ mit der Wirkung eines Ningu-Gegengifts oder anderer Jutsu, nicht jedoch mehrfach anwendbar. Sinkt die Stufe eines Giftes dadurch auf E-Rang endet die Wirkung sofort. Für dieses Jutsu ist kein Chakra nötig. B-Rang» SHÔSEN JUTSUART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: D-C VORAUSSETZUNG: ab B-Rang: Chakrakontrolle 3 | ab A-Rang: Chakrakontrolle 4 BESCHREIBUNG: Das Shōsen Jutsu erlaubt dem Anwender Wunden zu heilen, sowohl bei sich selbst als auch bei Kameraden. Dabei wird spezielles Heilchakra in den Händen gesammelt, welches im Gegensatz zum normalen Chakra nicht blau, sondern grün ist und eine desinfizierende Wirkung hat. Je besser der Anwender trainiert ist, desto schlimmere Wunden kann er heilen. Äußerst begabte Iryounin können chirurgische Eingriffe durchführen, die sonst nicht möglich wären, dafür sind aber separate, auf dem Shosen aufbauende Techniken nötig. Um eine Verletzung korrekt und ohne Folgen heilen zu können, muss man die Wunde sehen, damit man weiß, wie man das Chakra des Shosen richtig leitet und einsetzt. Dafür ist medizinisches Hintergrundwissen nötig, um dadurch nicht andere Bereiche des Körpers zu beeinträchtigen. Je besser man sich mit der Art der Verletzung auskennt und diese sieht und/oder untersucht, desto leichter wird man diese restlos heilen können. Gerade bei mangelndem Wissen oder Erfahrung oder wenn man versucht, etwas auf "gut Glück" zu heilen, ohne es richtig zu sehen oder untersucht zu haben, kommt es oft zu Komplikationen bei der Heilung und ggf. zu Bildung von Narben, die auch noch lange Zeit danach Beschwerden verursachen können. Zur Narbenbildung kann es aber auch vor allem dann kommen, wenn die Wunde erst längere Zeit nach ihrer Entstehung zu behandeln versucht wird. Die Heilung von Wunden benötigt Zeit und Konzentration und ist daher nicht im Kampf möglich. Es ist jedoch möglich, im Kampf zumindest verletzte Blutgefäße entsprechend des beherrschten Ranges zu heilen, um den Blutverlust aufzuhalten, bis genug Zeit und Ruhe für eine komplette Heilung vorhanden ist. - Beherrschung:
D-Rang: Durch von Einwirkung des Medic-Chakra ist es bislang nur möglich, oberflächliche Verletzungen wie leichte Schürfwunden und Kratzer zu heilen und oberflächliche Blutungen zu stoppen. C-Rang: Der unerfahrene Iryounin kann mit diesem Jutsu nun auch typische Sportverletzungen wie blaue Flecken oder Prellungen verschwinden lassen und Gewebeschäden wie Sehnenrisse oder angerissene Muskeln wieder zusammenflicken. B-Rang: Inzwischen können auch tiefere Verletzungen aller Hautschichten und darunter liegender Muskelschichten geheilt werden, z.B. Schnittverletzungen, Fleischwunden und Verbrennungen. Auch größere Blutgefäße, die bei diesen Wunden verletzt werden, können verschlossen werden. Ab einer Chakrakontrolle von 4 sind Iryounin ab diesem Beherrschungsrang in der Lage, das Medizin-Chakra so zu kontrollieren, dass sie es bewegen können, auch auf niedrigeren Rängen. Sie müssen also nicht mehr die Hände auf die Wunde legen. Die Entfernung zwischen Hand und Wunde darf aber maximal 20cm betragen.
A-Rang» DOKUGIRIART: Iryouninjutsu TYP: Unterstützend RANG: B-S BESCHREIBUNG: Der Iryônin sammelt Chakra in seinem Innern und formt es zu einem giftigen Gas, das sich direkt von seinem Mund aus in einem tropfenförmigen Gebiet bis zu zehn Meter weit vom Anwender entfernt ausbreitet. Die Gaswolke ist undurchsichtig, von tief violetter Farbe, und trägt einen leicht stechendem Geruch in sich. Das darin wirksame Gift ist von betäubender Wirkung und auf höheren Rängen stark genug, um eine Person mit einem Atemzug ins Traumreich zu schicken. Die Wirkungsdauer beträgt auf allen Stufen fünf Posts. - Beherrschung:
B-Rang: Das Gift hat eine stark benebelnde Wirkung und führt bei den Betroffenen zu einer Verlangsamung von Motorik, Gedanken und Reaktionsvermögen. Die Kampffähigkeit ist allgemein reduziert, und von besonders komplexen und schwer zu beherrschenden Techniken sollte man absehen, da das Risiko für Fehler deutlich ansteigt. A-Rang: Das Gift ist nun so stark, das sich auch bei unverletzten Personen einige Sekunden nach dem Einatmung eine schlaferzwingende Wirkung einstellt. Aus dem induzierten Schlaf sind die Betroffenen jedoch vorzeitig erweckbar, wenn man sie zu grob anfasst oder wenn sie verletzt werden.
S-Rang: Die betäubende Wirkung des Gifts ist so stark, dass die Betroffenen nahezu umgehend nach dem Einatmen ins Koma fallen und nur mit Gegengiften oder nach Ablauf der Wirkungsdauer zu erwecken sind.
Kekkaijutsu
- Spoiler:
D-Rang» YASASHIKU KEKKAIART: Kekkai Ninjutsu TYP: Defensiv RANG: D BESCHREIBUNG: Yasashiku Kekkai (Einfache Barriere) ist ein grundlegendes Barrierenjutsu. Der Shinobi erschafft nach einer kurzen Fingerzeichenkette eine flache, viereckige Barriere, die ein mal ein Meter groß ist und Angriffe abfangen kann.
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Zuletzt von Kinrai am So 11 Jun 2023, 23:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet |
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| Re: [Chuunin] Uchiha Kinrai [Link] | Fr 16 Dez 2022, 01:47 | | |
WAS IST NEU?"Religion" eingefügt "Ruf im Clan" eingefügt "Position" eingefügt. Die Position hat Kinrai seinerzeit beantragt und zugesagt erhalten, darum habe ich sie eingetragen. Die Persönlichkeit wurde leicht entschärft und dabei an vielen Stellen etwas umformuliert - sorry im Voraus an die Lesenden. In der Sache sollte sich nur ein bisschen was geändert haben, aber dieses Bisschen ist leider wichtig. Yuna wurde um einem Rang ergänzt. Backstory um einen Halbsatz ergänzt, dass die Medicausbildung auch aufgrund von Yunas Erwartungen aufgenommen wurde (Abschnitt "Der Weg zur Spitze ist gepflastert mit toten Losern"). Beinahe-Ertrinken-Vorfall gegen Ende der Akademiezeit wurde ein Jahr vorverlegt, da ich im RP noch keinen Bezug drauf genommen habe und es gern für eine neue ingame-Bekanntschaft nutzen würde, die vom Datum her nur so funktioniert. Damit es insgesamt etwas runder und nicht alles ins 10. Lebensjahr fällt, habe ich die Sharingan-Erweckung, die vorher bei 10 Jahren war, ebenfalls ein Jahr vorgezogen. Neuer Storyabschnitt, um die Persönlichkeitsänderungen und den nicht bespielten Zeitraum zu erklären. Bei den Jutsu müssten sich folgende Änderungen ergeben haben: Kakuremino no Jutsu ist eine Fähigkeit geworden (+1 E) Mumyou ist von D auf C Rang gestuft worden, Exp zum Nachzahlen sind nicht da, daher entfällt das Jutsu (+1 D) Magen: Narakumi no Jutsu ist von D auf C Rang gestuft worden, Exp zum Nachzahlen sind nicht da, daher entfällt das Jutsu (+1 D) Hana no Bunshin ist entfallen (+1 C) Daraus ergeben sich 1 E, 2 D, 1 C. Die Slots habe ich wie folgt neu belegt: E: KATON: YAKI NO JUTSU D: KAI (... wir tun so, als wäre das immer da gewesen!), KATON: KEMURI NO JUTSU C: DOKUKA GAKU Tja o.o ich hoffe das stimmt so alles und sorry, aber das Forum hat sein Comeback verdient! _____________________________ |
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| Re: [Chuunin] Uchiha Kinrai [Link] | So 18 Dez 2022, 10:43 | | |
Moin Kohaku, ich fang hier einfach mal ohne große Vorrede an, du kennst unser Vorgehen ja hoffentlich zur Genüge: FamilieDu hast Kinrais Alter angehoben, allerdings nicht das seiner Familie, gerade mit der Schwester könnte das ein wenig zur Verwirrung führen. Es wäre denke ich gut, wenn du hier die 2 Jahre, die du bei Kinrai aufgeschlagen hast auch nochmal hinzufügst. Geschichte - Zitat :
- fordert die drei Genin aufs äußerste und bringt ein drittes Tomoe in Kinrais Sharingan hervor. Erstmals macht er sich echte Hoffnungen für das Team ...
Die Formulierung finde ich etwas irritierend. Es klingt irgendwie so, als würde er auf eeinem Auge drei Tomoe bekommen, was ja das A-Rang wäre. Ich nehme an hier ist das dritte insgesamt gemeint? Vielleich könntest du das noch etwas klarer machen? Ab dem vierten ist das deutlicher, weil das auf einem Auge nicht möglich ist, aber hier hab ich tatsächlich ne ganze weile gestutzt. Das war s dann aber auch schon. Die Änderungen der Persönlichkeit sind für mich okay (ich mag die Metaebene im neuen Storyabschnitt) und die getauschten Jutsu passen soweit auch. Lg, Paul _____________________________ |
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| Re: [Chuunin] Uchiha Kinrai [Link] | So 18 Dez 2022, 11:48 | | |
Familien-Alter wurde auch jeweils um 2 erhöht und vor das Tomoe ein "insgesamt" gesetzt. _____________________________ |
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| Re: [Chuunin] Uchiha Kinrai [Link] | Mo 19 Dez 2022, 17:37 | | |
Hola Kohaku :3 Wie cool, dass Kinrai zurückkommt! Ich hab nur eine Kleinigkeit: Magst du noch die Ningu aktualisieren? So weit ich das sehen kann, sind das noch die alten, gerade beim Bingo-Book Das wär's schon! Liebe Grüße Jessie _____________________________ |
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| Re: [Chuunin] Uchiha Kinrai [Link] | Di 20 Dez 2022, 23:44 | | |
Hola Jessie! :3
Irgendwas vergess ich immer ...
ich hab alle Ningu-Texte mit den aktuellen überkopiert, das müsste jetzt korrekt sein.
Danke dir! _____________________________ |
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