Rückzahlung von Exp nach UpdatesGelegentlich gibt es Updates, in denen sich die Preise von Ningu, Techniken oder ähnlichem zu Gunsten der User verändern, also günstiger werden. In diesen Fällen findet ihr in den entsprechenden Updates jeweils auch einen Hinweis darauf, ob eine Rückzahlung zu viel gezahlter Exp möglich ist.
Ist das der Fall, könnt ihr euch diese Exp zurückzahlen lassen, indem ihr einen Antrag in der Akte stellt. Wichtig ist, dass ihr alle Belege für euren ursprünglichen Kauf aus eurer Akte verlinkt, inklusive dem Eintrag, wie viel Exp euch abgezogen wurden, mitschickt, und auch das Update, auf das ihr euch beruft, verlinkt. Das dient dazu, dass die Rückerstattungen zügig bearbeitet werden können. Fehlen erforderliche Belege, wird der Antrag nicht bearbeitet.
Die Frist für Exp-Erstattungen aus günstiger gewordenen Käufen beträgt
sechs Monate ab Veröffentlichung des Updates, um 23:59 des betreffenden Tages. Fasst all eure Rückforderungen aus dem entsprechenden Update in einen Antrag. Wird euer Antrag angenommen erhaltet ihr die Exp ausgezahlt und in eurer Akte vermerkt.
Falls euer Charakter archiviert war, als das Update öffentlich wurde, läuft die sechsmonatige Frist für diesen Charakter ab der ersten Reaktivierung danach.
WICHTIG: Diese Frist gilt nur für allgemeine Kostenanpassungen, etwa wenn die Preise von Jutsu oder Ningu für ganze Gruppen geändert werden (und euch begünstigen). Jutsu, die im Rahmen eines Reworks im Rang verändert wurden, oder andere notwendige Anpassungen an neue Regeln fallen
nicht unter dieses Verfahren. Hierzu gelten die bisher schon bekannten Regeln bei Updates.
---
Alte UpdatesFür Updates, die vor dem 12.08.2021 veröffentlicht wurden und
keine Regel zu Rückerstattungen bei billiger gewordenen Käufen enthielten, gibt es eine eigene Regelung, um die Erstattung rückwirkend beantragen zu können. Habt ihr in der Vergangenheit mehr gezahlt, als ihr nach aktuellem Stand der Regeln müsstet, und wurde die Änderung in einem alten Update ohne eigene Regelung zu Erstattungen veröffentlicht, könnt ihr bis zum 31.12.2021 einen Antrag auf Erstattung der Exp-Differenz stellen.
Dieser Antrag wird
nicht in der Akte gestellt, sondern in
diesen Bereich gepostet. Genau wie bei den regulären Anträgen müssen die kompletten Belege für den Kauf und der Vermerk über die abgezogenen Exp mit dem Antrag eingereicht und das entsprechende Update verlinkt werden. Fasst
alle eure rückwirkenden Ansprüche mit dem betreffenden Charakter in einen Antrag zusammen, und postet den Antrag ausschließlich mit dem betroffenen Charakter. Da hier potentiell eine große Masse an Anträgen zu bearbeiten ist, werden spätere Ergänzungen zum Antrag
nicht berücksichtigt - lasst euch also bitte etwas Zeit und prüft alles gründlich, ehe ihr den Antrag einschickt.
Für Charaktere, die am 12.08.2021 archiviert waren und erst nach der regulären Frist reaktiviert werden, kann nach deren Ablaufen ein Antrag auf Ausgleich aus alten Updates gestellt werden. Das muss aber innerhalb von sechs Monaten nach der ersten Reaktivierung erfolgen!
WICHTIG: Wir behalten uns vor, Rückerstattungen nicht zu bewilligen, wenn der Einzelfall so liegt, dass es ein unfairer Vorteil für den Antragsteller wäre - etwa wenn wir von einer Nachzahlung für im gleichen Zuge teurer gewordene Dinge abgesehen haben und ihr dadurch doppelt begünstigt wärt. Das wird euch im Einzelfall mitgeteilt.