Hallo zusammen! Wie ihr, oder mindestens meine Postpartner, bereits bemerkt habt, war ich die letzten Monate inaktiv und die beiden Chars sind, völlig zurecht, auch schon archiviert geworden.
Und eigentlich wollte ich das hier ja auch viel früher machen, anstatt erst so viel später mit dem Offensichtlichen reinzuplatzen - aber ich habe effektiv den A**** nicht hochbekommen und das einfach stets vor mich hingeschoben. Und obwohl man sagen könnte „jetzt bringts ja auch nichts mehr“ will ich das nicht einfach so kommentarlos stehen lassen.
Kurz und knapp: ich werde/habe das SnK nach einer viel zu kurzen Zeit leider schon wieder verlassen.
Dies hat mehrere Gründe, die aber allesamt bei mir liegen und sich eigentlich fast ausschliesslich als „die Umstände im RL haben sich geändert“ zusammenfassen lassen. Auf der Arbeit ist, verglichen mit der Zeit wo ich mich hier angemeldet habe, die Hölle los, während sich im Privaten der Unfall meiner Freundin, die Trennung meiner Eltern und mein eigener überraschender Spitalaufenthalt gefühlt fast nahtlos die Klinke in die Hand gaben.
Das alles hat mir da ordentlich Zeit geraubt (gewisse Dinge davon noch bis Heute), weshalb ich mich alleine deswegen schon abmelden wollte. Was dann aber noch viel schlimmer war: auch meine Kreativität und Motivation litten enorm. So sehr dass ich nicht einmal mehr, so wie ich das eigentlich im Sinn hatte, geschafft habe wenigstens noch die offenen Szenen zuende zu schreiben und meine Plays damit einfach auslaufen zu lassen.
Dies tut mir für meine wunderbaren Postpartner, die ich da einfach im Stich liess, wirklich aufrichtig leid - und ich schulde euch da mindestens noch diese Erklärung und eine ausdrückliche Entschuldigung. Diese auch gleich zusammen mit einem herzlichen Dankeschön für die tolle Zeit, in der ich sehr viel Spass beim Schreiben mit euch hatte!
Und obwohl sich in einigen Bereichen schon vieles wieder verbessert hat, muss ich mir jetzt wohl selbst auch eingestehen, dass ich zukünftig unter dem Strich einfach nicht mehr genügend Zeit haben werde hier weiterhin in einem, für mich zufriedenstellen Ausmass, mitzuspielen. Denn einfach nur hier und da einen halbherzigen Post zu schreiben, um etwas getan zu haben, finde ich doof (etwas erzwingen zu wollen macht es halt auch nicht besser was Kreativität und Motivation angeht) - und ihr verdient da eindeutig „besseres“. Wenn, dann würde ich mich aktiv an den Plots beteiligen wollen, überall ein bisschen mitverfolgen was passiert, dabei helfen wollen die Welt tatkräftig mitzugestalten - und einfach ganz allgemein das Ganze ausschöpfen wollen, das ihr hier zu bieten habt. Und genau das ist dann der Punkt wo ich sagen muss: ich werde es einfach nicht schaffen da mitzuhalten. Und vielleicht habe ich mir da auch schon von Anfang an einfach ein wenig zu viel zugemutet.
Um das so machen zu können, wie ich es gerne würde, so dass ich es auch wirklich geniessen und daran Spass haben kann, fehlt mir am Ende des Tages also effektiv die Zeit - und das wird sie in Zukunft wohl erst recht noch. Denn ich werde mich da immer wie mehr auf andere Dinge fokussieren müssen und zugegeben auch wollen - wie unteranderem den nächsten Schritt in meiner Beziehung gehen (der Ring ist gekauft, hoffen wir also auf das Beste) und danach hoffentlich auch Dinge wie „Familenplanung“ in Angriff nehmen.
In diesem Sinne noch einmal ein grosses Sorry und Danke - und euch allen weiterhin sehr viel Spass am RPn, sowie natürlich auch nur das Beste in allen anderen Belangen.
@Ryutaro,
@Sakai Kazumi,
@Momochi Kuro,
@Toshikazu,
@Miyuki,
@Ryozo Tensei,
@Hoko,
@Yokai Koudo