03.06.1002: Versunken und Vergessen Rang: B Dauer: 2-3 Tage Teilnehmer: Uzumaki Haruko [Tokubetsu Jounin], Jishaku Hiyorin [Chuunin] Status: [beendet]
21.06.1002: Die Legende des Agamemunon Rang: B Dauer: 5-6 Tage Teilnehmer: Yamanaka Ryoei [Chuunin], Uzumaki Haruko [TJ] Status: [beendet]
21.07.1002: Die Ruine von Taki no Kuni Rang: A Dauer: 5 Tage Teilnehmer:Senju Hanae [T-Jounin], Uzumaki Haruko [T-Jounin], Sakana Namine [Jounin] Status: [beendet]
03.10.1002: Nieder mit dem Kult Rang: A Dauer: 2 Tage Teilnehmer:Shimoki Karu [Jounin], Uzumaki Haruko [T-Jounin] Status: [laufend]
07.10.1002: Der Kampf ums Klopapier Rang: C Dauer: 1 Tag Teilnehmer: Sasagani Benjiro [Chuunin], Uzumaki Haruko [T-Jounin] Status: [beendet]
01.11.1002: Hexenschwestern Rang: B Dauer: 7 Tage Teilnehmer: Yamanka Ryoei [Chuunin], Uzumaki Haruko [T-Jounin] Status:
06.02.1003: Tötet den Informanten Rang: B Dauer: 1 Tag Teilnehmer: Kurisu [Chuunin], Uzumaki Haruko [T-Jounin] Status: [laufend]
430 Exp für die hier angenommene Steigerung abgezogen.
50 Exp aus dem Shopverkauf wurden abgezogen.
Wenn ich mich nicht verschauen habe, dann hat Harukohier eine Atemmaske und D-Rang Jutsu gewonnen. Das Jutsu würde ich mir gerne als Gutschein eintragen lassen. Die Atemmaske kann sofort zu der Ausrüstung. Dankeschön.
Code:
<pplbox><ppltitel>Atemmaske – [i]70 Exp[/i]</ppltitel> <pplcontent><span style="display: block; float: left; width: 80px; height: 80px; margin-left: 10px; margin-right: 10px; border: 2px solid #577f9b; background: url(https://i.servimg.com/u/f85/18/59/15/52/atemsc10.png) center center no-repeat;"></span><span style="display: block; height: 80px; overflow: auto; font-size: 11px; text-align: justify; line-height: 12px; padding-right: 10px;">Eine Atemmaske schützt den Träger bei Kämpfen vor Giftgasen und davor, Staub einzuatmen.</pplcontent> </pplbox>
Ich würde gerne Harukos Stärken und Schwächen ergänzen.
Stärken 3 » Großer Wissensschatz [2] Harukos Wissen übersteigt das Maß, was man noch als gutes Allgemeinwissen bezeichnet. Hinter seinem großen Wissensschatz stecken nicht nur viele Stunden, in denen er Schriftstücke studierte, und sein fotografisches Gedächtnis, sondern vielmehr eine Gedächtnis-Technik, die er selbst als Gedächtnisruine bezeichnet. Dennoch bedeutet sein großer Wissensschatz nicht, dass Haruko alles weiß.
» Gedächtnisruine [1] Bei der Gedächtnisruine handelt es sich um eine Technik zur Gedächtnissteigerung. Mit ihr kann Haruko Wissen effektiver speichern und abrufen. Grundlage dieser Technik sind Strategien zur Verbesserung des Gedächtnisses aus Aufzeichnungen einer alten Kultur. Der Aufbewahrungsplatz ist jedoch begrenzt, weshalb nur untergebracht wird, was Haruko für nützlich hält. Jeder Raum der Gedächtnisruine ist anders aufgebaut und beinhaltet andere Erinnerungen. Manches findet sich nieder geschrieben auf Steintafeln, andere Informationen sind in Schriftrollen, Fotoalben oder der Grabkammer gespeichert. Außerdem gibt es einen großen leeren Spiegelraum, in dem Haruko Erinnerungen seines fotografischen Gedächtnisses abruft, als würde er sich erneut in der Situation befinden. Was vor allem bei kürzlich erlebten Situationen sehr gut funktioniert.
Schwächen 3 » Beschützer des Wissens [1] Wissen bzw. Techniken sind Macht und sehr kostbar, weshalb sie nach Harukos Meinung gesichert und geschützt werden müssen. Für Haruko spielt es auch keine Rolle, welche Seite dieses Wissen erschaffen, gesammelt oder genutzt hat, denn Wissen ist für ihn weder gut noch böse, sondern wird nur für dementsprechende Ziele eingesetzt. Zumal Erkenntnisse einen immer weiter bringen. Dementsprechend würde der Forscher niemals zulassen, dass Wissen endgültig zerstört wird. Stattdessen würde er es sammeln und archivieren, damit es für das in seinen Augen richtige Ziel eingesetzt werden kann und lediglich vor den falschen Händen sicher ist. Was dazu führt, dass er sich auf Missionen z.B. gegen die endgültige Vernichtung von Dokumenten ausspricht und andere auch aktiv daran hindern würde bzw. die Dokumente heimlich würde sichern wollen. Steckt das wertvolle Wissen lediglich im Kopf einer gegnerischen Person, so gilt es für ihn, dass diese Person unbedingt lebend einkassiert werden muss. Zum Schutz und der Gewinnung kostbaren Wissens würde er eine gegnerische Person auch vor tödlichen Angriffen schützen und sich seinen eigenen Mitstreitern in den Weg stellen. Mit seiner Ansicht zu Wissen und dessen Verwahrung eckt er allerdings auch außerhalb von Missionen bei anderen Leuten an und führt mit ihnen nicht selten Diskussionen, denn Wissen und dessen „richtige“ Verwendung ist im Leben allgegenwärtig.
» Tollpatschigkeit [1] Ein Tollpatsch hat besonders im Alltag mit Problemen zu kämpfen. Ob er nun versehentlich auf den Gefühlen seiner Mitmenschen herum trampelt oder ständig gegen Hindernisse läuft oder stolpert, eins ist sicher: ein Tollpatsch hat es ganz sicher nicht leicht! >> Mit seiner direkten Art trampelt Haruko gelegentlich taktlos auf den Gefühlen seiner Mitmenschen herum. Manchmal liegt es auch weniger an den Worten, sondern mehr am falschen Timing. Während die einen bei den verletzten Gefühlen weinen oder schmollen, gab es auch schon jene, die sich zu einem Kampf provoziert sahen, oder Probleme mit der Zusammenarbeit hatten.
» Neugierig [0,5] An unbekannten Orten und in der Nähe von Wissensträgern, weckt seine Neugierde in ihm den Drang nach Erkundungstouren. Selbst (potenzielle) Gegner schrecken Haruko nicht davor ab, in Räumen und Aufzeichnungen zu stöbern.
» Fotografisches Gedächtnis [0,5] Ein fotografisches Gedächtnis kann nicht nur von Vorteil sein, denn man vergisst auch nicht so schnell Dinge bzw. Situationen, an die man sich nicht erinnern möchte. Manche schildern, dass sie unschöne Erfahrungen erneut durchleben, weil sie diese regelrecht vor ihrem inneren Auge ablaufen sehen würden. In Harukos Fall führt sein fotografisches Gedächtnis auch dazu, dass Informationen, die er sich nicht merken möchte, dennoch vorübergehend in seinem Gedächtnis landen und somit Speicherplatz belegen, den er für andere Dinge benötigt.
bevor ich das annehmen kann, habe ich folgende Fragen für dich:
"Großer Wissensschatz" ist zu undefiniert. Ich kann daraus nicht ableiten, wie sehr es ein gutes Allgemeinwissen übersteigt und in welchen Situationen es mehr hilft oder anstelle dessen überhaupt helfen würde.
"Gedächtnisruine" beschreibt ebenfalls nicht, was der Mehrgewinn gegenüber dem reinen "fotografischen Gedächtnis" ist.
"Beschützer des Wissens" wird in dieser Fassung irgendwann zu disziplinarischen Maßnahmen gegen Haruko führen. Das ist kein Grund dagegen, ich sehe mich aber genötigt, dich darauf hinzuweisen. Unternimmt Haruko aktiv Anstrengungen um herauszufinden, ob seine Gegner schützenswertes Wissen haben, oder würde er sie nur schützen, wenn er das zufällig bemerkt?
"Neugierig" fehlt jeder Hinweis darauf, worin der Nachteil besteht. Dass er sich an Orte begibt, wo möglicherweise irgendwelche Gegner vorhanden sind, ist aus meiner Sicht noch keiner.
Ich werde es mit deinen Antworten dann wahrscheinlich dennoch in die Lounge mitnehmen, da wir es hier mit mehreren neuen Stärken und Schwächen zu tun haben, aber auf diesem Wege sind wir hoffentlich schneller.
die Anmerkungen wurden zur Kenntnis genommen. Ich werde mich um die Bearbeitung kümmern, sobald ich weiß, wie ich bei Haruko mit der "Herabstufung" des TJ-Rangs umgehe.
Dann betrachte ich die Sache hier für vorerst erledigt. Bewirb die neuen Stärken und Schwächen in entsprechend angepasster Form neu, wenn du bereit bist, sie auf Rückmeldung auch zu bearbeiten.
Ich würde gerne die Medicausbildung als 4. Ausbildung mit Sensei für Haruko beantragen. Sensei wird @Harada Izuya sein. Das würde mich dann 700 Exp kosten, die ich noch knapp habe. Dankeschön.
Gemäß Update müsste bei Haruko folgende Stärke angepasst werden. Dankeschön.
Code:
» Taktiker [1] Die Gabe, im Kampf Taktiken zu entwickeln, ist keineswegs jedem gegeben, bietet jedoch oft einen riesigen Vorteil. So kann ein Kampf schnell und sauber entschieden werden, wenn die angestrebte Strategie Erfolg hat. Meist werden Taktiker als besonders klug angesehen, weil sie vorausschauend denken und möglichst alle Gegebenheiten in ihre Pläne mit einbeziehen.
Bei Haruko hat sich einiges angesammelt. Entschuldigung dafür.
1) Einmal müsste bitte der Chakrabiss von den Fuinjutsu zu den Clanjutsu verschoben und folgendes Siegel aktualisiert werden.
Spoiler:
» KIHON SEISHITSU NO FUU ZURU ART: Fuuinjutsu TYP: Unterstützung RANG: B-A VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 4 BESCHREIBUNG: Uzumaki Haruko entwickelte diese Technik, weshalb sie ihren Ursprung in Konoha hat. Mittlerweile wurde die Technik allerdings auch in die Welt hinaus getragen. Dass sie ihren Ursprung im Clan der Uzumakis zu haben scheint, lässt das Siegel vermuten. In der Mitte des Siegels befindet sich nämlich das Clansymbol der Uzumakis. Mit dem Siegel können die fünf Chakranaturen versiegelt werden. Hierfür muss der Anwender nach Ausführung der Fingerzeichen sein Ziel fest berühren, um das Siegel aufzutragen. Da auf den Fingern das Zeichen für das Element erscheinen muss, muss der Anwender wissen, welche Chakranatur er versiegeln möchte. Das Siegel sucht sich keine Chakranatur per Zufall aus. Mischnaturen und besondere Elemente können mit diesem Jutsu nicht versiegelt werden.
Beherrschung:
B-Rang: Mit dem Siegel kann eine Chakranatur versiegelt werden. A-Rang: Mit dem Siegel können zwei Chakranaturen versiegelt werden.
Code:
[b]» KIHON SEISHITSU NO FUU ZURU [/b] [b]ART:[/b] Fuuinjutsu [b]TYP:[/b] Unterstützung [b]RANG:[/b] B-A [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Chakrakontrolle 4 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Uzumaki Haruko entwickelte diese Technik, weshalb sie ihren Ursprung in Konoha hat. Mittlerweile wurde die Technik allerdings auch in die Welt hinaus getragen. Dass sie ihren Ursprung im Clan der Uzumakis zu haben scheint, lässt das Siegel vermuten. In der Mitte des Siegels befindet sich nämlich das Clansymbol der Uzumakis. Mit dem Siegel können die fünf Chakranaturen versiegelt werden. Hierfür muss der Anwender nach Ausführung der Fingerzeichen sein Ziel fest berühren, um das Siegel aufzutragen. Da auf den Fingern das Zeichen für das Element erscheinen muss, muss der Anwender wissen, welche Chakranatur er versiegeln möchte. Das Siegel sucht sich keine Chakranatur per Zufall aus. Mischnaturen und besondere Elemente können mit diesem Jutsu nicht versiegelt werden. [spoiler="Beherrschung"][b]B-Rang:[/b] Mit dem Siegel kann eine Chakranatur versiegelt werden. [strike][b]A-Rang:[/b] Mit dem Siegel können zwei Chakranaturen versiegelt werden.[/strike][/spoiler]
2) Bitte noch das KEKKAI NO BUCHIKA KU von den Barrieren zu den Siegeln verschieben. Mit der neuen Beschreibung passt es dort jetzt besser.
3) Da kein Training mehr benötigt wird, würde ich gerne die folgenden Fähigkeiten direkt eintragen lassen.
Spoiler:
Code:
» NAWANUKE NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Nawanuke no Jutsu (Technik der Fesselentfernung) ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien. Hierfür wird kein Chakra benötigt. -fingerzeichenlos-
Code:
» KAKUREMINO NO JUTSU ART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Kakuremino no Jutsu (Technik des Mantels der Unsichtbarkeit) ist ein Jutsu, welches dem Shinobi ermöglicht sich grundlegend zu Tarnen und zu Verstecken und nahezu perfekt mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Bei dieser Technik stellt sich ein Shinobi an eine Oberfläche, wie eine Wand, ein Baum oder ein Stein, und hält ein Tuch vor sich, welches seiner Größe entspricht, um sich dahinter zu verstecken. Das Tuch hat dabei ein so farblich passendes Muster, dass von außen betrachtet für den unwissenden Betrachter nichts auffälliges mehr zu erkennen ist. Die Technik benötigt einige Zeit der Vorbereitung, um das Tuch der Umgebung farblich anpassen zu können und ist nur rein visueller Natur. Es kann daher von scharfen Sinnen und den meisten sensorischen Jutsu durchschaut werden.
4) Hasai Fuin
Spoiler:
Durch dieses Update wurde das Hasai Fuin auf C-Rang gesenkt. Haruko beherrscht es auf dem S-Rang. Gestartet ist er mit dem Hasai Fuin auf dem A-Rang. C → B (ohne Anwendungen) = 150 Exp, B → A (ohne Anwendungen) = 200 Exp. Hier habe ich es für 150 Exp von A auf S mit Einsatz gesteigert. Zusammen wäre das eine Rückzahlung von 500 Exp.
Er bräuchte dann auch bitte die neue Version vom Hasai Fuin.
» HASAI FÛIN ART: Fuinjutsu TYP: Unterstützend RANG: C VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 3 (siehe Text) BESCHREIBUNG: Mit dieser Technik ist es einem erfahrenen Fuinnutzer möglich, bereits bestehende Siegel aufzulösen. Simple Versiegelungen wie eine inaktive Kibakufuda oder eine Fingerfalle können schnell und kontrolliert deaktiviert werden, egal wie robust die Siegelzeichen angebracht wurden. Je komplexer und ranghöher das Siegel, desto zeitaufwändiger ist die sichere "Entschärfung", bis hin zu mehreren Stunden oder gar Tagen Zeitaufwand bei sehr mächtigen oder einzigartigen Effekten. Bei Fehlern oder Unterbrechungen kann es zu heftigen Entladungen der Siegeleffekte kommen. Um Siegel ab Rang B aufzulösen, muss der Auflösende selbst ein Fuinjutsu des entsprechenden Ranges beherrschen (egal welches) und auch die Chakrakontrolle haben, die für die Anwendung des Siegels notwendig wäre. Bei einzelnen Jutsu erwähnte Sonderregeln sind zudem zu beachten. Das HASAI FÛIN hilft seinen Anwendern auch beim Erkennen verborgener Siegel im der Umgebung, wobei man deren genaues Versteck dennoch selbst finden muss.
Code:
[b]» HASAI FÛIN[/b] [b]ART:[/b] Fuinjutsu [b]TYP:[/b] Unterstützend [b]RANG:[/b] C [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Chakrakontrolle 3 (siehe Text) [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit dieser Technik ist es einem erfahrenen Fuinnutzer möglich, bereits bestehende Siegel aufzulösen. Simple Versiegelungen wie eine inaktive Kibakufuda oder eine Fingerfalle können schnell und kontrolliert deaktiviert werden, egal wie robust die Siegelzeichen angebracht wurden. Je komplexer und ranghöher das Siegel, desto zeitaufwändiger ist die sichere "Entschärfung", bis hin zu mehreren Stunden oder gar Tagen Zeitaufwand bei sehr mächtigen oder einzigartigen Effekten. Bei Fehlern oder Unterbrechungen kann es zu heftigen Entladungen der Siegeleffekte kommen. Um Siegel ab Rang B aufzulösen, muss der Auflösende selbst ein Fuinjutsu des entsprechenden Ranges beherrschen (egal welches) und auch die Chakrakontrolle haben, die für die Anwendung des Siegels notwendig wäre. Bei einzelnen Jutsu erwähnte Sonderregeln sind zudem zu beachten. Das HASAI FÛIN hilft seinen Anwendern auch beim Erkennen verborgener Siegel im der Umgebung, wobei man deren genaues Versteck dennoch selbst finden muss.
5) Kauf eines neuen S-Siegels
Spoiler:
Als neues S-Rang Siegel hätte ich dann bitte das zum steigerbaren Jutsu umgeschriebene Gogyo Fuuin. Mit der Verrechnung der Rückzahlung von 500 Exp würde mich das S-Siegel dann 300 Exp kosten.
» GOGYO FUUIN ART: Fuuinjutsu TYP: Unterstützend RANG: A-S VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 4 BESCHREIBUNG: Zur Anwendung des Gogyo Fuin (五行封印, "Fünf-Elemente-Versiegelung") formt der Anwender zunächst eine Reihe von Fingerzeichen, woraufhin auf seinen Fingerspitzen die Kanji der fünf Chakraelemente aufleuchten. Zum Anbringen des Siegels presst er anschließend die Finger auf den Bauch des Ziels und versiegelt dort den Hauptknoten des Chakranetzes. Die Reihenfolge, in der die Elementarkanji dabei gesetzt werden, legt sich für jeden Anwender beim Erlernen der Jutsu fest und ist nur mit viel Anstrengung zu variieren. Die Versiegelung sorgt dafür, dass der gesamte Chakrafluss unregelmäßig und stockend abläuft und Chakra deutlich schlechter kontrolliert werden kann: Die Chakrakontrolle des Ziels sinkt durch die Versiegelung um x Punkte abhängig vom Rang der Anwendung. Wenn die Chakrakontrolle durch dieses Siegel auf 1 oder weniger sinkt, führt die Unterbrechung im Chakrafluss außerdem zu einem kurzen Ohnmachtsanfall, während der Organismus sich auf den neuen Zustand einstellt. Jinchuriki, die mit dieser Technik belegt werden, können sich unter der Wirkung zudem nicht in ihre Bijuuform verwandeln, da das Siegel die Aktivierung des Bijuuchakra blockiert. Das Auflösen der Versiegelung ist nur einem anderen Fuinmeister mit Kenntnis dieser Technik möglich und kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da die genaue Reihenfolge der Elementarkanji bei der Versiegelung nachgebildet und in dieser Reihenfolge gekontert werden muss. Das kann einige Tage in Anspruch nehmen, wenn man die Versiegelung nicht ungewöhnlich genau beobachtet hat oder ihren Urheber kennt. Das Hasai Fuin kann diese Technik nicht auflösen.
Beherrschung:
A-Rang: Chakrakontrolle -2 solange das Siegel aktiv ist. Nur Techniken die explizit eine bestimmte Chakrakontrolle voraussetzen, werden durch die Senkung unanwendbar. S-Rang: Chakrakontrolle - 4 solange das Siegel aktiv ist. Nur Techniken die explizit eine bestimmte Chakrakontrolle voraussetzen, werden durch die Senkung unanwendbar.
Code:
[b]» GOGYO FUUIN[/b] [b]ART:[/b] Fuuinjutsu [b]TYP:[/b] Unterstützend [b]RANG:[/b] A-S [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Chakrakontrolle 4 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Zur Anwendung des Gogyo Fuin (五行封印, "Fünf-Elemente-Versiegelung") formt der Anwender zunächst eine Reihe von Fingerzeichen, woraufhin auf seinen Fingerspitzen die Kanji der fünf Chakraelemente aufleuchten. Zum Anbringen des Siegels presst er anschließend die Finger auf den Bauch des Ziels und versiegelt dort den Hauptknoten des Chakranetzes. Die Reihenfolge, in der die Elementarkanji dabei gesetzt werden, legt sich für jeden Anwender beim Erlernen der Jutsu fest und ist nur mit viel Anstrengung zu variieren. Die Versiegelung sorgt dafür, dass der gesamte Chakrafluss unregelmäßig und stockend abläuft und Chakra deutlich schlechter kontrolliert werden kann: Die Chakrakontrolle des Ziels sinkt durch die Versiegelung um x Punkte abhängig vom Rang der Anwendung. Wenn die Chakrakontrolle durch dieses Siegel auf 1 oder weniger sinkt, führt die Unterbrechung im Chakrafluss außerdem zu einem kurzen Ohnmachtsanfall, während der Organismus sich auf den neuen Zustand einstellt. Jinchuriki, die mit dieser Technik belegt werden, können sich unter der Wirkung zudem nicht in ihre Bijuuform verwandeln, da das Siegel die Aktivierung des Bijuuchakra blockiert. Das Auflösen der Versiegelung ist nur einem anderen Fuinmeister mit Kenntnis dieser Technik möglich und kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da die genaue Reihenfolge der Elementarkanji bei der Versiegelung nachgebildet und in dieser Reihenfolge gekontert werden muss. Das kann einige Tage in Anspruch nehmen, wenn man die Versiegelung nicht ungewöhnlich genau beobachtet hat oder ihren Urheber kennt. Das Hasai Fuin kann diese Technik nicht auflösen. [spoiler="Beherrschung"][b]A-Rang:[/b] Chakrakontrolle -2 solange das Siegel aktiv ist. Nur Techniken die explizit eine bestimmte Chakrakontrolle voraussetzen, werden durch die Senkung unanwendbar. [b]S-Rang:[/b] Chakrakontrolle - 4 solange das Siegel aktiv ist. Nur Techniken die explizit eine bestimmte Chakrakontrolle voraussetzen, werden durch die Senkung unanwendbar. [/spoiler]
6) Dann würde ich gerne Harukos Stärken und Schwächen ergänzen. Diese wurden an die vorigen Anmerkungen angepasst/ergänzt.
Spoiler:
Stärken 3 » Großer Wissensschatz [2] Viele mögen den Sonderling belächeln, aber Harukos Wissen übersteigt das Maß, was man noch als gutes Allgemeinwissen bezeichnet. Vor allem im geografischen, geschichtlichen und naturwissenschaftlichen Bereich, sowie bei Clan- und Ninjafähigkeiten gehen seine Informationen tiefer als beim Allgemeinwissen. Hinter seinem großen Wissensschatz stecken nicht nur viele Stunden, in denen er Schriftstücke studierte, und sein fotografisches Gedächtnis, sondern vielmehr eine Gedächtnis-Technik, die er selbst als Gedächtnisruine bezeichnet. Dennoch bedeutet sein großer Wissensschatz nicht, dass Haruko alles weiß.
» Gedächtnisruine [1] Bei der Gedächtnisruine handelt es sich um eine Technik zur Gedächtnissteigerung. Mit ihr kann Haruko Wissen effektiver speichern und abrufen. Grundlage dieser Technik sind Strategien zur Verbesserung des Gedächtnisses aus Aufzeichnungen einer alten Kultur. Der Aufbewahrungsplatz ist jedoch begrenzt, weshalb nur untergebracht wird, was Haruko für nützlich hält. Jeder Raum der Gedächtnisruine ist anders aufgebaut und beinhaltet andere Erinnerungen. Manches findet sich nieder geschrieben auf Steintafeln, andere Informationen sind in Schriftrollen, Fotoalben oder der Grabkammer gespeichert. Außerdem gibt es einen großen leeren Spiegelraum, in dem Haruko Erinnerungen seines fotografischen Gedächtnisses abruft, als würde er sich erneut in der Situation befinden. Was vor allem bei kürzlich erlebten Situationen sehr gut funktioniert. Die Gedächtnisruine verbessert somit nicht nur die Merkfähigkeiten, sondern ermöglicht auch ein schnelles Abrufen des abgespeicherten Wissens, wodurch Haruko es effektiv nutzen kann und nicht lange in einem Haufen von Erinnerungen nach den gewünschten Informationen suchen muss.
Schwächen 3 » Beschützer des Wissens [1] Wissen bzw. Techniken sind Macht und sehr kostbar, weshalb sie nach Harukos Meinung gesichert und geschützt werden müssen. Für Haruko spielt es auch keine Rolle, welche Seite dieses Wissen erschaffen, gesammelt oder genutzt hat, denn Wissen ist für ihn weder gut noch böse, sondern wird nur für dementsprechende Ziele eingesetzt. Zumal Erkenntnisse einen immer weiter bringen. Dementsprechend würde der Forscher niemals zulassen, dass Wissen endgültig zerstört wird. Stattdessen würde er es sammeln und archivieren (notfalls nur in seinem Kopf), damit es für das in seinen Augen richtige Ziel eingesetzt werden kann und lediglich vor den falschen Händen sicher ist. Was dazu führt, dass er sich auf Missionen z.B. gegen die endgültige Vernichtung von Dokumenten ausspricht und andere auch aktiv daran hindern würde bzw. die Dokumente heimlich würde sichern wollen. Mit seiner Ansicht zu Wissen und dessen Verwahrung eckt er allerdings auch außerhalb von Missionen bei anderen Leuten an und führt mit ihnen nicht selten Diskussionen, denn Wissen (damit auch Macht) und dessen „richtige“ Verwendung ist im Leben allgegenwärtig.
» Tollpatschigkeit [1] Ein Tollpatsch hat besonders im Alltag mit Problemen zu kämpfen. Ob er nun versehentlich auf den Gefühlen seiner Mitmenschen herum trampelt oder ständig gegen Hindernisse läuft oder stolpert, eins ist sicher: ein Tollpatsch hat es ganz sicher nicht leicht! >> Mit seiner direkten Art trampelt Haruko gelegentlich taktlos auf den Gefühlen seiner Mitmenschen herum. Manchmal liegt es auch weniger an den Worten, sondern mehr am falschen Timing. Während die einen bei den verletzten Gefühlen weinen oder schmollen, gab es auch schon jene, die sich zu einem Kampf provoziert sahen, oder Probleme mit einer Zusammenarbeit mit ihm hatten.
» Forscherdrang [0,5] An unbekannten Orten und in der Nähe von Wissensträgern, weckt seine Neugierde in ihm den Drang nach Erkundungstouren. Selbst (potenzielle) Gegner schrecken Haruko nicht davor ab, in Räumen und Aufzeichnungen zu stöbern. So würde er sich erst von einer Steintafel wegbewegen, wenn er diese fertig gelesen, oder zumindest im Gedächtnis abgespeichert hätte, ehe er die Flucht vor Gegnern ergreifen würde. Zudem wecken Bücher, Schriftrollen und ähnliches seine Neugierde, da diese potenzielle Wissenslieferanten sind.
» Fotografisches Gedächtnis [0,5] Ein fotografisches Gedächtnis kann nicht nur von Vorteil sein, denn man vergisst auch nicht so schnell Dinge bzw. Situationen, an die man sich nicht erinnern möchte. Manche schildern, dass sie unschöne Erfahrungen erneut durchleben, weil sie diese regelrecht vor ihrem inneren Auge ablaufen sehen würden. In Harukos Fall führt sein fotografisches Gedächtnis auch dazu, dass Informationen, die er sich nicht merken möchte, dennoch vorübergehend in seinem Gedächtnis landen und somit Speicherplatz belegen, den er für andere Dinge benötigt.
7) Gewinn Premiumslotterie
Spoiler:
Hier hat Haruko 2 Pfeile und eine Elementschriftrolle gewonnen. Die Rolle würde ich mir gerne als Gutschein eintragen lassen. Und die Pfeile direkt.
Code:
<pplbox><ppltitel>2 x Pfeil</ppltitel> <pplcontent><span style="display: block; float: left; width: 80px; height: 80px; margin-left: 10px; margin-right: 10px; border: 2px solid #577f9b; background: url(https://i.servimg.com/u/f85/18/59/15/52/pfeil210.png) center center no-repeat;"></span><span style="display: block; height: 80px; overflow: auto; font-size: 11px; text-align: justify; line-height: 12px; padding-right: 10px;">Pfeile werden mit einem Bogen oder einer Armbrust auf ein Ziel abgeschossen. Sie sind meist aus Holz oder Metall und verfügen über eine gefährliche Spitze, die sich durch dicke Materialien bohren kann, wenn der Schütze talentiert genug ist. Pfeile sind häufig zwischen 50 und 90 cm lang, abhängig von der Größe (bzw. Armlänge) des Schützen und der Waffe.</pplcontent> </pplbox>
8 ) Gewinn Premiumslotterie Forengeburtstag
Spoiler:
Hier hat Haruko zwei Kemuridama und Rüstungsteile für 100 Exp gewonnen. Die Rüstungsteile würde ich mir gerne als Gutschein eintragen lassen. Die Kemuridama bitte auf 3 erhöhen.
Chakra Kosho verschoben. Ich würde dich bitten hier bei solchen Wünschen den korrekten Namen der Technik anzugeben, dass macht es uns wesentlich einfacher die schnell über die Suche zu finden und dann zu verschieben.
Kihon Seishitsu ist ausgetauscht
Kekkai no Buchika hab ich auch verschoben
Nawanuke und Kakuremino eingetragen
Hasai Fuin hab ich ausgetauscht. Da es sich um eine Rangsenkung im Rahmen eines Reworks handelt kriegst du den vollen Preis zurück, also 550 Exp, die würde ich dir auch erstmal auszahlen lassen, warum kommt im nächsten Punkt
Gogyo Fuin: Die Technik muss ich dir so leider ablehnen. Zwar schließen wir nicht grundsätzlich aus, dass eine S-Rang Technik auf Basis des Gogyo möglich ist, aber ein einfaches Steigern des CK Verlustes ist hier nicht gewollt. Die beiden CK und Stamina Siegel sind aktuell in ihrer Form einzigartig und mit dem A-Rang bereits stark genug.
Kommen wir zu den Stärken und Schwächen: Großer Wissensschatz Der Vorteil zur Allgemeinbildung ist schon jetzt sehr unspezifisch und sehr stark Ausspielungssache. Ein einfaches Allgemeinbildung aber mehr ist daher als Stärke nicht möglich.
Gedächtnisruine Alles was du hier beschreibst ist mit dem absoluten Gedächtnis bereits möglich, ich würde dich daher bitten diese Stärke zu nehmen. Du kannst gerne beschreiben, dass Haruko sich die Dinge durch solch eine Technik merkt, aber die von dir beschriebene Stärke haben wir bereits.
Beschützer des Wissens Diese Schwäche ist aktuell wirklich sehr speziell. Ein Großteil, also die grundlegende Verweigerung Wissen zu vernichten dürfte in nur äußerst wenigen Fällen überhaupt ein Problem darstellen. Wenn er sich tatsächlich über die richtige Verwendung von Wissen häufiger mit Leuten streitet und da vielleicht auch etwas ungewöhnliche Ansichten hat wäre es möglich hier für 0,5 Punkte zu vergeben, das müsstest du dann aber noch etwas deutlicher herausstellen, wo hier die Probleme liegen. Eine 1er Schwäche ist das aber in jedem Fall nicht.
Tollpatsch Deine persönliche Beschreibung hier ist deutlich unter dem, was die Tollpatsch Schwäche allgemein meint, da es sich wirklich nur auf Wortwahl und Direktheit bezieht. Damit wäre das als 0,5er Schwäche okay, aber nicht für einen Punkt. Das würde allerdings nur für die Schwäche allein gelten. Da das im Grunde durch deine Unsympathisch Schwäche schon abgedeckt ist kann ich dir leider auch diese 0,5 nicht geben.
Forscherdrang Die ist soweit okay.
Fotografisches Gedächtnis Was du hier beschreibst ist Teil der Stärke Fotografisches Gedächtnis und als solches da bereits eingepreist. Du behältst damit eben einfach alles und erinnerst dich daran ob gut oder schlecht. Diese Schwäche fügt daher nichts neues hinzu, was nicht ohnehin schon enthalten wäre. Du kannst nicht einfach etwas aus der Stärke rausnehmen und damit die Punkte, die du für die Stärke brauchst ausgleichen
Hat leider viel zu lange gedauert, aber jetzt sollte ich alles haben. @Nara Katsumi
1. Ich würde dann gerne nur das A-Rang Gogyo Fuuin nehmen.
Code:
[b]» GOGYO FUUIN[/b] [b]ART:[/b] Fuuinjutsu [b]TYP:[/b] Unterstützend [b]RANG:[/b] A [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Chakrakontrolle 4 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Zur Anwendung des Gogyo Fuin (五行封印, "Fünf-Elemente-Versiegelung") formt der Anwender zunächst eine Reihe von Fingerzeichen, woraufhin auf seinen Fingerspitzen die Kanji der fünf Chakraelemente aufleuchten. Zum Anbringen des Siegels presst er anschließend die Finger auf den Bauch des Ziels und versiegelt dort den Hauptknoten des Chakranetzes. Die Reihenfolge, in der die Elementarkanji dabei gesetzt werden, legt sich für jeden Anwender beim Erlernen der Jutsu fest und ist nur mit viel Anstrengung zu variieren. Die Versiegelung sorgt dafür, dass der gesamte Chakrafluss unregelmäßig und stockend abläuft und Chakra deutlich schlechter kontrolliert werden kann: Die Chakrakontrolle des Ziels sinkt durch die Versiegelung um 2 Punkte. Wenn die Chakrakontrolle durch dieses Siegel auf 1 oder weniger sinkt, führt die Unterbrechung im Chakrafluss außerdem zu einem kurzen Ohnmachtsanfall, während der Organismus sich auf den neuen Zustand einstellt. Jinchuriki, die mit dieser Technik belegt werden, können sich unter der Wirkung zudem nicht in ihre Bijuuform verwandeln, da das Siegel die Aktivierung des Bijuuchakra blockiert. Das Auflösen der Versiegelung ist nur einem anderen Fuinmeister mit Kenntnis dieser Technik möglich und kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da die genaue Reihenfolge der Elementarkanji bei der Versiegelung nachgebildet und in dieser Reihenfolge gekontert werden muss. Das kann einige Tage in Anspruch nehmen, wenn man die Versiegelung nicht ungewöhnlich genau beobachtet hat oder ihren Urheber kennt. Das Hasai Fuin kann diese Technik nicht auflösen. [i]Chakrakontrolle -2 solange das Siegel aktiv ist. Nur Techniken die explizit eine bestimmte Chakrakontrolle voraussetzen, werden durch die Senkung unanwendbar.[/i]
== 600 Exp
2. Stärken und Schwächen
Spoiler:
Zitat :
Großer Wissensschatz Der Vorteil zur Allgemeinbildung ist schon jetzt sehr unspezifisch und sehr stark Ausspielungssache. Ein einfaches Allgemeinbildung aber mehr ist daher als Stärke nicht möglich.
Dann würde ich das Allgemeinwissen als Stärke nehmen.
Code:
[b]» Allgemeinwissen [1][/b] Ein gutes Allgemeinwissen umfasst normalerweise sowohl geografische, soziale, politische als auch wirtschaftliche, geschichtliche und naturwissenschaftliche Bereiche. Aber auch Kenntnisse über Shinobiclans und deren Fähigkeiten können dazuzählen. Es handelt sich dabei um grobes Wissen bzw die wichtigsten Fakten, nicht um tiefergehende Informationen. Mit diesen Vorkenntnissen ist man oft besser gegen nahende Gefahren gewappnet.
Zitat :
Gedächtnisruine Alles was du hier beschreibst ist mit dem absoluten Gedächtnis bereits möglich, ich würde dich daher bitten diese Stärke zu nehmen. Du kannst gerne beschreiben, dass Haruko sich die Dinge durch solch eine Technik merkt, aber die von dir beschriebene Stärke haben wir bereits.
Dann würde ich das Fotografische Gedächtnis gegen das absolute Gedächtnis austauschen lassen.
Code:
[b]» Absolutes Gedächtnis [1][/b] Menschen mit einem absoluten Gedächtnis können sich an jeden einzelnen Tag ihres Lebens in allen Details erinnern. Fragt man sie, was sie vor fünf Jahren an einem bestimmten Tag zu Abend gegessen haben, welche Kleidung sie getragen haben und welche Augenfarbe ihr Gesprächspartner hatte, dann können sie all das wie aus der Pistole geschossen aufzählen. Nichts vergessen zu können kann aber auch seine Nachteile haben.
Durch den Austausch des Absoluten Gedächtnises (1) mit dem fotografischen Gedächtnis (0,5) fehlt mir nun eine 0,5er Schwäche. Für die Differenz würde ich dann noch diese Schwäche einreichen:
» Widerstand gegen Regeln und Anweisungen [0,5] Haruko hält sich weder blind an Regeln noch befolgt er Anweisungen von Autoritätspersonen, die er selbst nicht als sinnvoll erachtet. Den Tag der Ehre nicht zu achten verschafft ihm bei dem ein oder anderen Uzumaki keine Sympathiepunkte. Gelegentlich kommt es auch auf Missionen zu Diskussionen darüber, warum bestimmte Vorschriften unangemessen sind. So etwa belehrend bei Medicnins, die sich strickt an ihre Regeln halten und sich niemals in einen Kampf einmischen würden. Ganz nach der Ton: Ein totes Team braucht auch keinen Medic mehr.
Code:
[b]» Widerstand gegen Regeln und Anweisungen [0,5][/b] Haruko hält sich weder blind an Regeln noch befolgt er Anweisungen von Autoritätspersonen, die er selbst nicht als sinnvoll erachtet. Nicht so wie man es sich viele von einem Shinobi wünscht. Den Tag der Ehre nicht zu achten verschafft ihm bei dem ein oder anderen Uzumaki keine Sympathiepunkte. Gelegentlich kommt es auch auf Missionen zu Diskussionen darüber, warum bestimmte Vorschriften unangemessen sind. So etwa mit Medicnins, die sich strickt an ihre Regeln halten und sich niemals in einen Kampf einmischen würden. Ganz nach der Ton: Ein totes Team braucht auch keinen Medic mehr.
Zitat :
Beschützer des Wissens Diese Schwäche ist aktuell wirklich sehr speziell. Ein Großteil, also die grundlegende Verweigerung Wissen zu vernichten dürfte in nur äußerst wenigen Fällen überhaupt ein Problem darstellen. Wenn er sich tatsächlich über die richtige Verwendung von Wissen häufiger mit Leuten streitet und da vielleicht auch etwas ungewöhnliche Ansichten hat wäre es möglich hier für 0,5 Punkte zu vergeben, das müsstest du dann aber noch etwas deutlicher herausstellen, wo hier die Probleme liegen. Eine 1er Schwäche ist das aber in jedem Fall nicht.
Ich habe den Text noch einmal überarbeitet. Vielleicht reicht es jetzt für eine 0,5.
» Umgang mit Wissen [0,5] Wissen bzw. Techniken sind Macht und sehr kostbar, weshalb sie nach Harukos Meinung gesichert und geschützt werden müssen. Für Haruko spielt es auch keine Rolle, welche Seite dieses Wissen erschaffen, gesammelt oder genutzt hat, denn Wissen ist für ihn weder gut noch böse, sondern wird nur für dementsprechende Ziele eingesetzt. Zumal Erkenntnisse einen immer weiter bringen. Dementsprechend würde der Forscher niemals zulassen, dass Wissen endgültig zerstört wird. Stattdessen würde er es sammeln und archivieren (notfalls nur in seinem Kopf), damit es für das in seinen Augen richtige Ziel eingesetzt werden kann und lediglich vor den falschen Händen sicher ist. Was dazu führt, dass er sich auf Missionen z.B. gegen die endgültige Vernichtung von Dokumenten ausspricht und andere auch aktiv daran hindern würde bzw. die Dokumente heimlich würde sichern wollen. Mit seiner Ansicht zu Wissen und dessen Verwahrung eckt er allerdings auch außerhalb von Missionen bei anderen Leuten an und führt mit ihnen nicht selten Diskussionen, denn Wissen (damit auch Macht) und dessen „richtige“ Verwendung ist im Leben allgegenwärtig. So stößt vor allem seine Befürwortung von Jinchuuriki und seine Meinung zu Kinjutsu dem ein oder anderen Wissenden böse auf. Ganz nach dem Motto: Die Ziele rechtfertigen die Mittel, sieht Haruko in Kinjutsu auch keine Techniken, die wegen einem unmoralischen Charakter absolut verboten werden sollten. Ist jemand in der Lage eine Technik zu meistern und so von größerem Nutzen zu sein, dann sollte dieser jede Technik erlernen können. Als Angehöriger zweier Clans kennt Haruko immerhin auch den Vorteil zweier Clans anzugehören und so seine eigenen Techniken breiter aufstellen zu können.
Code:
[b]» Umgang mit Wissen [0,5][/b] Wissen bzw. Techniken sind Macht und sehr kostbar, weshalb sie nach Harukos Meinung gesichert und geschützt werden müssen. Für Haruko spielt es auch keine Rolle, welche Seite dieses Wissen erschaffen, gesammelt oder genutzt hat, denn Wissen ist für ihn weder gut noch böse, sondern wird nur für dementsprechende Ziele eingesetzt. Zumal Erkenntnisse einen immer weiter bringen. Dementsprechend würde der Forscher niemals zulassen, dass Wissen endgültig zerstört wird. Stattdessen würde er es sammeln und archivieren (notfalls nur in seinem Kopf), damit es für das in seinen Augen richtige Ziel eingesetzt werden kann und lediglich vor den falschen Händen sicher ist. Was dazu führt, dass er sich auf Missionen z.B. gegen die endgültige Vernichtung von Dokumenten ausspricht und andere auch aktiv daran hindern würde bzw. die Dokumente heimlich würde sichern wollen. Mit seiner Ansicht zu Wissen und dessen Verwahrung eckt er allerdings auch außerhalb von Missionen bei anderen Leuten an und führt mit ihnen nicht selten Diskussionen, denn Wissen (damit auch Macht) und dessen „richtige“ Verwendung ist im Leben allgegenwärtig. So stößt vor allem seine Befürwortung von Jinchuuriki und seine Meinung zu Kinjutsu dem ein oder anderen Wissenden böse auf. Ganz nach dem Motto: Die Ziele rechtfertigen die Mittel, sieht Haruko in Kinjutsu auch keine Techniken, die wegen einem unmoralischen Charakter absolut verboten werden sollten. Ist jemand in der Lage eine Technik zu meistern und so von größerem Nutzen zu sein, dann sollte dieser jede Technik erlernen können. Als Angehöriger zweier Clans kennt Haruko immerhin auch den Vorteil zweier Clans anzugehören und so seine eigenen Techniken breiter aufstellen zu können.
Zitat :
Tollpatsch Deine persönliche Beschreibung hier ist deutlich unter dem, was die Tollpatsch Schwäche allgemein meint, da es sich wirklich nur auf Wortwahl und Direktheit bezieht. Damit wäre das als 0,5er Schwäche okay, aber nicht für einen Punkt. Das würde allerdings nur für die Schwäche allein gelten. Da das im Grunde durch deine Unsympathisch Schwäche schon abgedeckt ist kann ich dir leider auch diese 0,5 nicht geben.
Bei unsympathisch soll seine direkte Art auf seiner Arroganz fußen. Bei Tollpatsch wollte ich Bezug auf direkte Äußerungen nehmen, die nicht mit der Arroganz zusammen hängen. So z.B. wenn man ihn nach seiner Meinung zu einem Outfit oder dem Verhalten/Leistungen von jemandem fragt. Oder er das Verhalten von jemandem unverblümt kommentiert, ihm z.B. eine Diät nahe legt. Für die bessere Trennung würde ich bei „Unsympathisch“ den letzten Teil (Wegen seiner verkümmerten Sozialkompetenz eckt Haruko zudem nicht selten bei anderen Leuten an. Kein Wunder, dass manche ihn als sehr unangenehmen Missionsbegleiter bezeichnen) entfernen lassen. Wenn gewünscht, würde ich das ganze dann auch noch in arrogant umändern lassen. Würde das dann für 0,5 bei unsympathisch (bzw. arrogant) und 0,5 bei Tollpatsch reichen?
3.Kihon Seishitsu
Zitat :
Kihon Seishitsu ist ausgetauscht
Das Jutsu befindet sich nicht mehr in der Liste. Haruko hat es aktuell auf dem B-Rang. Ich würde es dann gerne als neues S-Rang aufstocken. Steigerung von B auf S ohne Training = 400 Exp.
Code:
[b]» KIHON SEISHITSU NO FUU ZURU [/b] [b]ART:[/b] Fuuinjutsu [b]TYP:[/b] Unterstützung [b]RANG:[/b] B-[strike]S[/strike] [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Chakrakontrolle 4 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Uzumaki Haruko entwickelte diese Technik, weshalb sie ihren Ursprung in Konoha hat. Mittlerweile wurde die Technik allerdings auch in die Welt hinaus getragen. Dass sie ihren Ursprung im Clan der Uzumakis zu haben scheint, lässt das Siegel vermuten. In der Mitte des Siegels befindet sich nämlich das Clansymbol der Uzumakis. Mit dem Siegel können die fünf Chakranaturen versiegelt werden. Hierfür muss der Anwender nach Ausführung der Fingerzeichen sein Ziel fest berühren, um das Siegel aufzutragen. Da auf den Fingern das Zeichen für das Element erscheinen muss, muss der Anwender wissen, welche Chakranatur er versiegeln möchte. Das Siegel sucht sich keine Chakranatur per Zufall aus. Mischnaturen und besondere Elemente können mit diesem Jutsu nicht versiegelt werden. [spoiler="Beherrschung"][b]B-Rang:[/b] Mit dem Siegel kann eine Chakranatur versiegelt werden. [b]A-Rang:[/b] Mit dem Siegel können zwei Chakranaturen versiegelt werden. [b]S-Rang:[/b] Mit dem Siegel können alle Chakranaturen versiegelt werden. [/spoiler]
4. Kekkai no Buchika
Zitat :
Kekkai no Buchika hab ich auch verschoben
Das Jutsu müsste bitte noch verschoben werden.
5. Shingyakushin no Jutsu Hier hatte ich das Shingyakushin no Jutsu mit Training beantragt, und total vergessen, dass ich es noch nicht beantragt habe. Hier, hier und hier wurde die Technik trainiert. == 250 Exp
Code:
[b]» SHINGYAKUSHIN NO JUTSU[/b] [i]- erst ab 07.03.1001 erlernbar -[/i] [b]ART:[/b] Ninjutsu [b]TYP:[/b] Offensiv [b]RANG:[/b] C | [strike]B[/strike] [b]VORRAUSSETZUNG:[/b] Shintenshin no Jutsu [b]BESCHREIBUNG:[/b] Mithilfe des Shingyakushin no Jutsu (Geist-Tausch-Technik) ist es möglich, die Geister zweier anderer Wesen mit höherem Bewusstsein (= Menschen und Kuchiyosegeister) zu vertauschen, sodass sie sich im Körper des jeweils anderen wiederfinden. Dabei werden jedoch nur die Geister (also Wissen, Verhalten, Persönlichkeit) getauscht, nicht jedoch die körperlichen Fähigkeiten. Das heißt, die Personen haben in den 'neuen' Körper zwar ihre geistigen Attribute (Nin-, Tai-, Genjutsu, Chakrakontrolle) mitgenommen, die körperlichen Fähigkeiten (Stamina, Kraft, Geschwindigkeit) sind jedoch die des Körpers und werden dementsprechend nicht "übertragen". Ebenso kann auf Chakranaturen/Bluterben/Hiden nur zugegriffen werden, wenn sich diese auch im getauschten/fremden Körper befinden, wohingegen auf Fähigkeiten des Körpers nur zugegriffen werden kann, wenn das Wissen darüber vorhanden ist. -langanhaltend- [spoiler=Beispiel]Shinobi A beherrscht das Doton, Shinobi B nicht; wenn Shinobi A und B die Körper tauschen, können beide keine Doton-Jutsus wirken, weil As Körper zwar Doton-Chakra enthält, Shinobi B jedoch kein Wissen darüber hat, und A kann dies ebenfalls nicht, weil Bs Körper kein Doton-Chakra enthält.[/spoiler] [spoiler=Beherrschung][b]Rang C:[/b] Der Anwender muss die beiden zu vertauschenden Personen vorher berührt und somit "markiert" haben, um das Jutsu anwenden zu können. [b]Rang B:[/b] [strike]Der Anwender kann das Jutsu nun auch ohne vorherige Berührung anwenden.[/strike][/spoiler]
Macht dann insgesamt 600 + 250 + 400 = 1250 Exp. Weil ich noch ein anderes Training gar nicht zur Abnahme eingetragen hatte, und ein anderes Training durch das Trainingsupdate nicht mehr die Voraussetzungen erfüllt, sind aktuell noch 600 + 700 = 1300 Exp geblockt.
Edit: Für Januar 1003 möchte ich gerne noch Harukos Ninjutsu von 4,5 auf 5 erhöhen (480 Exp). Der andere halbe Punkt soll bitte für Genjutsu von 2,5 auf 3 benutzt werden (170 Exp).
Mit den 1250 Exp für die Jutsu kostet mich das dann 1.900 Exp. Dankeschön.
Stärken/Schwächen Allgemeinwissen dazubekommen, Fotografisches Gedächtnis verlernen und Absolutes Gedächtnis hinzufügen geht grundsätzlich klar, kriegt von mir aber gerade noch nicht das Go, weil natürlich zuerst deine Schwäche angenommen sein müssen, damit die Rechnung hier wieder aufgeht
Widerstand gegen Regeln und Anweisungen geht so klar. Umgang mit Wissen ist aber immer noch nicht wirklich eine Schwäche. Zum einen ist keines deiner Beispiele etwas, was nicht ganz normal in den Dörfern vertreten ist. Missionen die tatsächlich Wissen vernichten sind extrem selten und die Nutzung von Jinchuuriki und Kinjutsu ist auch in Konoha geduldet. Beides ist bereits vorhanden, weshalb die Ansicht man sollte das Nutzen kaum eine ungewöhnliche Meinung darstellt. Wie schon gesagt müsste es hier wirklich um Ansichten gehen die anecken können, nicht den gewöhnlichen Praktiken der Dörfern entsprechen und auch eine gewisse Relevanz über Nischensituation hinaus haben.
Kihon Seishitsu hab ich dieses mal hoffentlich auch wirklich eingetragen und aufgestuft -> 400 Exp
Kekkai no Buchita dieses mal hoffentlich auch richtig eingetragen
Shingyakushin eingetragen -> 250 Exp Training ist dafür nicht mehr nötig, das hab ich daher auch nicht kontrolliert.
Ninjutsu auf 5 gesteigert -> 480 Exp
Genjutsu auf 3 gesteigert -> 170 Exp
Die Schwäche müsste entsprechend noch angepasst werden, 1900 Exp werden dir dann aber demnächst schonmal abgezogen.
edit: Wenn du den Part aus der Unsympathisch Schwäche entfernst werden daraus trotzdem nicht zwei 0,5er Schwächhen, nur weil du es verteilst, das geht so also nicht.
edit2: Was mir gerade noch einfällt: Bedenke bitte auch, dass du ohne die Stärke Fotografisches Gedächtnis nicht mehr die verbesserte visuelle Leistungsfähigkeit hast. Du kannst dir zwar Dinge vollständig merken, aber das Fotografische Gedächtnis hat durchaus Aspekte, die im Absoluten Gedächtnis nicht enthalten sind, wie zum Beispiel das visuelle Details eher auffallen. Etwas was nicht auffällt behält man natürlich auch mit einem absoluten Gedächtnis nicht.