Anzahl der Beiträge : 2800
| Senjutsu [Link] | Fr 03 Apr 2020, 07:08 | | |
SenjutsuSenjutsu (Eremitentechnik) sind spezielle Jutsu, die aus Senjutsu-Chakra gebildet werden. Dieses besondere Chakra entsteht, indem ein Lebewesen "Naturenergie" (Shizen Enerugī) in den Körper aufnimmt und mit dem bereits geschmiedeten Chakra kombiniert. Dadurch steht dem Anwender eine viel stärkere Form des Chakra zur Verfügung. Setzt er dieses Chakra ein, so steigert er damit die Stärke seiner Nin-, Gen- und sogar der Taijutsu. Darüber hinaus können im Eremitenmodus auch neue Jutsu angewendet werden. Grundlegende Voraussetzung für dieses Training ist, dass der Anwender über eine enorme Menge eigenes Chakra verfügt, da er sonst nicht in der Lage ist, die Naturenergie aufzunehmen. Der erste Schritt des Trainings besteht darin, sich für die Energie der Natur zu öffnen und sie dem bereits aus körperlicher und geistiger Energie geschmiedeten Chakra hinzuzufügen. Dabei muss beachtet werden, dass sich die drei Energien im Gleichgewicht befinden. Wird zu wenig Naturenergie genutzt, bildet sich das Senjutsu-Chakra nicht korrekt. Wird hingegen zu viel Energie aus der Umgebung in den Körper gelassen, wird der Anwender so sehr eins mit der Natur, dass er versteinert. Da die Aufnahme der Naturenergie ein schwierig zu meisternder Prozess ist, gibt es für Lehrlinge, welche die Kunst von ihrem Kuchiyose gezeigt bekommen, häufig gewisse Hilfsmittel. Daher lernen meist nur Shinobi mit einer Kuchiyose diese Techniken. Voraussetzung dafür ist jedoch jahrelange Erfahrung und eine gute Beziehung zu der Tierart. Letztlich muss der Anwender trotzdem lernen, die Energie der Natur auch ohne das Hilfsmittel zu spüren und in den Körper aufzunehmen. Beim Erwerb des Kinjutsu müsst ihr angeben, ob euer Charakter einen Boost auf Geschwindigkeit oder Kraft erhält. Diese Ausbildung könnt ihr ausschließlich im Rpg erlangen und im Shop erwerben. Voraussetzung für einen jeden Nutzer dieser Ausbildung ist Chakrakontrolle 4 und Stamina 5. Ihr müsst außerdem schon 3 Monate am Stück im Forum aktiv gewesen sein. Es ist nicht von Nöten, über ein Kuchiyose zu verfügen, jedoch gilt eine Kuchiyose-Beschwörung als Sensei für diese Technik.
Zuletzt von Admin am Fr 03 Apr 2020, 07:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Anzahl der Beiträge : 2800
| Re: Senjutsu [Link] | Fr 03 Apr 2020, 07:09 | | |
EremitenmodusDer Sennin Moodo ist gleichzeitig ein Kinjutsu. Er ist das Grundjutsu der Senjutsu-Ausbildung. » SENNIN MOODOART: Fähigkeit TYP: Unterstützend RANG: S VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 4, Stamina 5 BESCHREIBUNG: Der Sennin Mōdo (Eremitenmodus) ist ein Zustand, in den Menschen eintreten können, nachdem sie Naturenergie in den Körper aufgenommen und dort mit ihrem normalen Chakra gemischt haben, um Senjutsu-Chakra zu schmieden. Durch die Stärke des Senjutsu-Chakra ist man im Sennin Mōdo widerstandsfähiger gegen lebensfeindliche Umgebungen, kann Stürze aus großer Höhe verkraften, und erholt sich rascher von Anstrengungen. Der Körper nimmt außerdem gewisse besondere Merkmale an, etwa in Form von Markierungen im Gesicht. Alle Jutsu, die der Anwender im Sennin Modo einsetzt sind etwa einen Rang stärker als gewöhnlich, und erhalten das Präfix 'Senpo'. Die Aktivierung des Sennin Moodo kostet den Anwender selbst kein Chakra, benötigt jedoch eine Minute vollkommene Konzentration und Reglosigkeit, sodass sie im unmittelbaren Kampf selten möglich ist. Nach Aktivierung bleibt die Technik für 3 Posts aktiv. In jedem Post, in dem der Modus aktiv ist, erhält der Anwender 1x S-Rang Chakra, das sich mit Ende des Sennin Moodo verflüchtigt. Der Sennin Moodo kann insgesamt höchstens 9 Posts pro Szene aufrecht erhalten, wobei nach Unterbrechungen eine erneute Konzentrationsphase erforderlich ist. Kraft oder Geschwindigkeit +1- Code:
- Code:
-
[b]» SENNIN MOODO[/b] [b]ART:[/b] Fähigkeit [b]TYP:[/b] Unterstützend [b]RANG:[/b] S [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Chakrakontrolle 4, Stamina 5 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Sennin Mōdo (Eremitenmodus) ist ein Zustand, in den Menschen eintreten können, nachdem sie Naturenergie in den Körper aufgenommen und dort mit ihrem normalen Chakra gemischt haben, um Senjutsu-Chakra zu schmieden. Durch die Stärke des Senjutsu-Chakra ist man im Sennin Mōdo widerstandsfähiger gegen lebensfeindliche Umgebungen, kann Stürze aus großer Höhe verkraften, und erholt sich rascher von Anstrengungen. Der Körper nimmt außerdem gewisse besondere Merkmale an, etwa in Form von Markierungen im Gesicht. Alle Jutsu, die der Anwender im Sennin Modo einsetzt sind etwa einen Rang stärker als gewöhnlich, und erhalten das Präfix 'Senpo'. Die Aktivierung des Sennin Moodo kostet den Anwender selbst kein Chakra, benötigt jedoch eine Minute vollkommene Konzentration und Reglosigkeit, sodass sie im unmittelbaren Kampf selten möglich ist. Nach Aktivierung bleibt die Technik für 3 Posts aktiv. In jedem Post, in dem der Modus aktiv ist, erhält der Anwender 1x S-Rang Chakra, das sich mit Ende des Sennin Moodo verflüchtigt. Der Sennin Moodo kann insgesamt höchstens 9 Posts pro Szene aufrecht erhalten, wobei nach Unterbrechungen eine erneute Konzentrationsphase erforderlich ist. [i]Kraft oder Geschwindigkeit +1[/i]
» SENPO: ROKUKANART: Fähigkeit TYP: Unterstützend BESCHREIBUNG: Diese Fähigkeit meistert der Eremit im Verlauf des Sennin Moodo. Er lernt hierbei, die Naturenergie um sich herum passiv zu spüren, ohne meditieren zu müssen und ist damit in der Lage, grob das Chakra von Shinobi in der Nähe wahrzunehmen. Dabei geht diese Sensorik nicht so ins Detail wie das Kanchi Taipu, sodass man nichts über die Herkunft, oder explizit die Menge an Chakra sagen kann, dafür hat es einen ganz anderen Nutzen. Mittels dieser Sensorik durch die Naturenergie entwickelt man eine Art sechsten Sinn, bei der man Gefahren im letzten Moment spüren und darauf - abhängig von den eigenen Fähigkeiten - reagiert. Es ist wie der Name der Technik sagt ein sechster Sinn, der einen vor Gefahren warnt, die Reaktion hängt aber immer noch vom Anwender ab. - Code:
- Code:
-
[b]» SENPO: ROKUKAN[/b] [b]ART:[/b] Fähigkeit [b]TYP:[/b] Unterstützend [b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Fähigkeit meistert der Eremit im Verlauf des Sennin Moodo. Er lernt hierbei, die Naturenergie um sich herum passiv zu spüren, ohne meditieren zu müssen und ist damit in der Lage, grob das Chakra von Shinobi in der Nähe wahrzunehmen. Dabei geht diese Sensorik nicht so ins Detail wie das Kanchi Taipu, sodass man nichts über die Herkunft, oder explizit die Menge an Chakra sagen kann, dafür hat es einen ganz anderen Nutzen. Mittels dieser Sensorik durch die Naturenergie entwickelt man eine Art sechsten Sinn, bei der man Gefahren im letzten Moment spüren und darauf - abhängig von den eigenen Fähigkeiten - reagiert. Es ist wie der Name der Technik sagt ein sechster Sinn, der einen vor Gefahren warnt, die Reaktion hängt aber immer noch vom Anwender ab.
|
|