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 Hagane Ichizoku

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Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:17
   
鋼 Hagane Ichizoku


» B.A.S.I.C.S
HAGANE | KANJI: 鋼 = Gestähltheit

ALLGEMEINES: Einst gehörte der Hagane-Clan zu Kirigakure und war dort sehr angesehen. Durch ihre natürlichen Verbindung zu Metall waren sie die perfekten Schmiede und stellten ihre Künste ganz in den Dienst des Dorfes. Doch auch die Kunst des Clans war nicht in der Lage die Vernichtung des Dorfes zu verhindern und so schlossen die wenigen Überlebenden des Clans sich Kumogakure an. Heute ist der Clan ein fester Bestandteil des Dorfes und verrichtet seine Arbeit genau so wie damals in Kirigakure, indem die meisten Mitglieder Waffen für das Dorf herstellen. Darunter sind auch sehr berühmte Schwerter die nur bestimmte Shinobi bekommen. Besonders fest ist daher auch die Verbindung zu den Samurai, welche Kumo ebenfalls unterstützen.

OBERHAUPT: Hagane Kenji [NPC]
Die Führung des Clans übernimmt immer derjenige, der die Clanjutsus am besten beherrscht und das meiste Verständnis für das Metall hat.

Informationen zum Oberhaupt:

VORAUSSETZUNGEN: Affinität zu Doton und Koton



» Verzeichnis
» Kekkei Genkai
» Traditionen, Orte, Rituale, Besonderes
» Kampfstile & Fähigkeiten
» E-Rang Jutsu
» D-Rang Jutsu
» C-Rang Jutsu
» B-Rang Jutsu
» A-Rang Jutsu
» S-Rang Jutsu
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:17
   
Kekkei Genkai

KEKKEI GENKAI: Die Mitglieder des Clans sind berühmt für ihre Schmiedekunst und ihr Wissen über Metall. Dieses Wissen und ihre Fertigkeiten sind eng damit verbunden, dass sie das Element Koton beherrschen, welches auf dem Doton basiert. Koton ist das Stahlelement, und erlaubt es dem Anwender, Teile seines Körpers mit Stahl zu überziehen und generell Stahl zu erschaffen. Der erschaffene Stahl kann für die Dauer eines Posts flüssig sein, wenn er gerade erst erschaffen wurde, um so zum Beispiel kleinere Gegenstände zu verformen (siehe Koton: Kinzoku Hen) oder den eigenen Körper mit dem Metall überziehen zu können (siehe Koton no Yoroi). Nach einem Post wird das Metall automatisch fest, kann aber durch Berührung durch den ausführenden Hagane zeitweise wieder verflüssigt werden. Langanhaltend flüssiges Metall ist nur via Besonderheit möglich, die dann allerdings die Beherrschung des Katon voraussetzt und nicht die Möglichkeit bietet, glühend heißes flüssiges Metall zu erschaffen, sondern maximal warmes.
Nur Mitglieder, welche das Doton beherrschen, können auch das Koton anwenden.

Das Grundjutsu des Koton ist das Koton: Kinzoku Hen. Beherrscht euer Charakter schon zu Rpg-Start das Koton, so erhaltet ihr dieses Grundjutsu, ohne dass es einen eurer Jutsuslots belegt. Lernt ihr das Koton im Laufe des Rpg's, so bekommt ihr das Grundjutsu kostenfrei hinzu.


Zuletzt von Admin am Fr 15 Jan 2021, 23:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:18
   
Traditionen, Orte, Rituale, Mentalität

» Struktur
Die Ordnung innerhalb der Hagane hat sich über die Zeit hinweg stark verändert. Dadurch, dass wenig wirklich historische Schriften existieren, ist es schwer zu erfahren, wie es einst war, lediglich oral überlieferte Geschichten und sowieso immer dargewesene Traditionen können noch erzählt werden. Das macht es auch schwer zu sagen, wie es um den Aufbau des Clans einst bestand, lediglich was jetzt ist, zählt noch.
Inzwischen ist das Oberhaupt wirklich eben das. Ein Oberhaupt. Der Shinobi, der den Clan anführt, hat theoretisch die Befehlsgewalt über alles, was im Clan geschieht, sei es nun ein Aufnahmeritual für Clanfremde, die sich integrieren, oder die Haltung gegenüber dem Dorf und dessen Verantwortliche, sollte es auf den Clan zutreten. Ebenso werden wirtschaftliche Dinge wie der Handel von Waffen, die hergestellt werden, vom Oberhaupt geregelt. Man könnte beinahe meinen, der ganze Clan könnte das Dorf mit einem Mal verlassen, wenn das Oberhaupt schlechte Laune hat. So einfach ist das natürlich nicht, denn eine Diktatur sind die Hagane trotz aller Härte nicht und völlige Alleinbestimmung gibt es bei ihnen nicht.
Hinter dem Oberhaupt nämlich steht eine Gruppe Vertreter des Clans, die sich aus drei Mitgliedern zusammensetzt. Einerseits gibt es da das älteste Mitglied, das durch seine Lebenserfahrung und das Wissen über claneigene Geheimnisse am Besten dazu geeignet ist, neue Entscheidungen mit alten Erkenntnissen zu verfeinern. Der zweite Teil dieses inneren Zirkels ist das ranghöchste Mitglied des Clans, das Oberhaupt natürlich ausgenommen. Wäre der Kage des Dorfes ein Hagane, dann dieser, von da an absteigend wird dieses Mitglied bestimmt. In den meisten Fällen ist es ein Jōnin, was natürlich das Problem aufwirft, dass es wohl oft mehr als nur einen davon gibt. Ist dies der Fall, bestimmt, wer diesen Rang als längsten inne hat, ist auch das, aus irgendeinem Grund, gleich, entscheidet die Kontrolle über das Koton, wer in den inneren Zirkel aufgenommen wird. Der Letzte im Bunde ist dann jemand, der direkt von den Mitgliedern des Clans gewählt wird. Ein Kandidat dafür muss sich aufstellen lassen, danach werden zwei Zusprüche von Anderen benötigt, um die Kandidatur rechtmäßig zu machen und zu guter Letzt muss eine Wahl mit Zweidrittelmehrheit gewonnen werden, um aufgenommen zu werden. So wird gewährleistet, dass wirklich verschiedene Meinungen im Zirkel zusammengefasst sind, um den Clan wirklich effektiv voranbringen zu können. Sollte eines der Mitglieder, mit Ausnahme des Ältesten, der eine gewisse Immunität genießt, dieses inneren Zirkels sich das Misstrauen des restlichen Clans aufhalsen, gibt es die Möglichkeit des Misstrauensvotums. Hierbei wird eine Wahl abgehalten, die bestimmt, ob eben jenes Mitglied im Amt bleibt. Wird eben dieses seines Amtes enthoben, wird, im Falle des normalerweise gewählten Vertreters, der dazugehörige Wahlvorgang erneut abgehalten, im Falle des Ranghöchsten greift eben dieses Prinzip wieder, nur das eben abgesetzte Mitglied wird aus dieser Rechnung genommen.
Wie also limitiert eben diese Gruppe nun das Oberhaupt? Nachdem es schon relativ umständlich ist, sie zu bestimmen, brauchen sie ja auch einen bestimmten Zweck. Eben dieser ist es, willkürliche Handlungen des Clanführers zu verhindern, denn gröbere Entscheidungen bedürfen der Zustimmung von mindestens zwei Zirkelmitgliedern, sodass es für ein Oberhaupt wichtig ist, es sich nicht mit ihnen zu verscherzen. Lediglich eine Situation gibt es, in der ein solches alleine handeln und entscheiden darf, nämlich wenn das Überleben des Clans direkt bedroht ist. Diese Macht jedoch muss das amtierende Oberhaupt auch wieder abtreten, viel mehr wird sie abgesprochen, wenn eine solche Situation bereinigt ist. Die einzige Sache, die ein Oberhaupt auch in Friedenszeiten ohne Zustimmung des Zirkels entscheiden kann, ist die Bestimmung der Aufnahmekriterien. Gibt es Personen, die nicht in den Clan geboren wurden, diesem aber dennoch beitreten wollen, haben sie tatsächlich die Möglichkeit dazu. Wie das von Statten geht, obliegt dem amtierenden Oberhaupt. Durch diese Machtstruktur wird gewährleistet, dass wirklich jeder und jede Hagane zumindest teilweise über das Schicksal des Clans bestimmen kann, trotzdem liegt die Hauptverantwortung bei diesen vier bestimmten Personen.


» Oberhaupt
Hagane Kajiya
Seitdem Kajiya den Clan übernommen hat, ist die junge Frau um Einiges reifer geworden. Sie hat das Amt zwar nicht zu lange inne, dennoch veränderte es sie bereits. Die ursprünglich perspektivlose Dame hat einen Zweck in ihrem Leben bekommen, der ihr half, Vergangenes zu überwinden und zu verarbeiten. Das hat natürlich nicht nur einfachste Annehmlichkeiten zu tun, nein, Kajiya hat natürlich Pflichten und Aufgaben dem Clan gegenüber übernommen. Auf der anderen Seite ist da die Tatsache, dass sie eben dies auch in Kauf nimmt, um die Hagane wieder stärken zu können. Laut ihr war man lange genug nicht mehr als eine Familie gut bezahlter Schmiede und unwichtiger Shinobi, die Hagane sollten zu mehr bestimmt sein, alleine daran denkend, dass sie das halbe Land mit Waffen und Stahl versorgen können. Ein solcher Clan sollte etwas mehr Ansehen genießen, mehr, oder überhaupt etwas, im Dorf zu sagen haben, als es bei ihnen gerade der Fall ist und vor allem nicht nur für Waffen bekannt sein, die dort produziert werden. Es stört Kajiya, mit nicht mehr als dem in Verbindung gebracht zu werden, gibt es doch noch viel mehr an den Hagane, das man kennen sollte. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Clan von dem anhaftenden Vorurteil zu befreien, man würde ja nur solange auf Metall eindreschen, bis Waffen daraus werden, viel mehr muss die Welt erfahren, wie viel Schönheit hinter einem eigentlich rauen Vorgang steckt und wie ein Clan es schafft, eben diese Schönheit aus der Schmiedekunst selbst zu Tage zu fördern.
Um das große Ziel, den Hagane-Clan zu einem der wichtigeren Clans in Kumogakure zu machen, aber erreichen zu können, bedarf es einer Führung, die in eben diese Richtung geht. Kajiya selbst tut ihr Bestes, um genau das zu erreichen. Sie hat sich als Frau in einem Clan zum Oberhaupt gemausert, der vom weiblichen Geschlecht eigentlich nicht viel erwartet, oder gar hält, hat ihre persönlichen Dramen überwunden und arbeitet nun daran, ihre Pläne für den Clan umzusetzen. Dies erfordert natürlich eine Art der Führung, die sie auch konsequent durchsetzt. Ständig die eigenen Prinzipien über den Haufen zu werfen wäre nicht gut, würde auch nicht zu Kajiya passen, weshalb man ihren Führungsstil eben als überaus durchsetzungsstark beschreiben kann, daran zu sehen, dass sie es geschafft hat, einen Feiertag einzuführen, der einen Aspekt ehrt, den die Hagane im Grunde nicht in ihre Lebensphilosophie aufgenommen haben. Das erfordert Willensstärke und ein gewisses Maß an Härte, sowie Charisma. Kajiya kann überaus überzeugend sein, lässt sich dabei aber, wie der Rest des Clans, kaum die Butter vom Brot stehlen und sorgt dafür, dass ihre Anliegen nach Möglichkeit durchgebracht werden. Deswegen lässt sie kaum Kritik an sich aufkommen und erstickt diese im Keim, meist aber nur dadurch, dass das, was sie vor hat, durch diese Kritik hindurch angenommen wird, weshalb sie mit unnachgiebiger Leidenschaft Taten sprechen lässt. Gewalt oder Unterdrückung ist nicht von Nöten, auch wenn sie keine Skrupel hätte, eben diese Mittel zum Einsatz zu bringen, wäre es von Nöten. Folglich ist Kajiya ein relativ umgängliches Oberhaupt, das stets das Beste für den Clan will, denjenigen, die sich dem entgegenstellen aber mit benötigter Unnachgiebigkeit entgegentritt, wenn es sein muss auch nicht mehr wirklich friedvoll.


» Zeichen des Oberhauptes
Die Oberhäupter der Hagane zeichnen sich seit jeher dadurch aus, dass sie das claneigene Element Koton beherrschen, besser, als die Meisten anderen des Clans es tun. Das ist eigentlich alles, was man als ein wirkliches Zeichen für die Oberhäupter betiteln könnte. Besonders einheitliche Insignien gibt es deshalb nicht und bislang haben auch nicht viele Clanführer eines für sich angenommen. Anders Kajiya, sie trägt ein Zeichen, das jedoch nicht von ihr entwickelt, sondern ihr angetragen worden ist. An einem kleinen Anhänger, der an ihrem Hitaiate befestigt ist, ist ein Schwert zu sehen, das gerade einen Stein verlässt, um ihre Verbindung von Erde und Stahl zu verdeutlichen. Wäre man in einer anderen Welt, könnte man diese Kleinigkeit beinahe mit Excalibur vergleichen, das noch im Stein steckt. Das Schwert an Kajiyas Anhänger jedoch ist kein westliches Langschwert abgebildet, sondern ein handelsübliches Katana. Obwohl es ein Schmuckstück darstellt, ist der Anhänger der jungen Anführerin nicht aus Gold, Silber, oder anderen Edelmetallen, sondern, dem Clan entsprechend, natürlich aus Stahl geschmiedet worden.

» Politik & Militär
Man kann die politischen Mittel der Hagane eigentlich mit ihrem Charakter vergleichen. Sie sind unnachgiebig und lassen sich von Anderen kaum bis gar nicht vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben. So funktioniert es nun mal auch, wenn diplomatisch mit anderen Parteien verhandelt wird. Die Bedingungen, die von den Hagane gestellt werden, sollten wirklich erfüllt werden, Kompromisse gehen sie ungerne auch, immerhin sind sie selten auf diese Verhandlungen angewiesen, besonders jetzt in Kumogakure nicht mehr. Sie sind in ihrer Position etabliert, verbessern kann man diese schwer, weshalb es schwierig zu gestalten ist, sie umzustimmen, oder von ihren Vorhaben abzubringen. Anders natürlich, wenn es wirklich um etwas geht. Sollte der Clan bedroht sein, werden sie alles in ihrer Macht stehende tun, um ihn zu bewahren. Gegenüber dem Dorf Kumo sind sie loyal, immerhin schulden sie dem Dorf Einiges, da dieses sie aufgenommen hat, als ihre alte Heimat durch den Krieg zerrüttet und vernichtet wurde. Sie sind demnach dorftreu, nicht nur Kumo an sich gegenüber, sondern wirklich jedem Clan in eben dem Dorf. Die Hagane werden sich zwar nicht sofort aufzwingen zu helfen, immerhin sind sie gerne für sich, dennoch können sie relativ leicht überzeugt werden, Unterstützung aufzubringen, wenn es sein muss. Natürlich nur, wenn ihre Bedingungen erfüllt werden, die ab und an auch etwas sanfter ausfallen können. Fremden Familien, Clans und Dörfern gegenüber zeigt sich jedoch wieder, dass sie eben doch lieber unter sich sind. Hilfsgesuche werden selten wirklich beantwortet, die Bedingungen für ihre Gegenleistungen sind hart, Ermäßigungen gibt es kaum. Problematisch ist es für den Clan selten, denn viele Familien sind auf die Hagane und besonders die Waffen, die sie herstellen, angewiesen, sodass es ihnen leicht fällt, eigene Regeln aufzustellen.
Ähnlich wie in diplomatischen Dingen verhalten sie sich auch in kriegerischen Verhandlungen. Wer die Unterstützung des Clans möchte, muss damit rechnen, ihnen am Ende doch eine Kleinigkeit zu schulden. Wieder gilt, dass ihr Dorf hier Vorteile genießt, bezogen natürlich nur auf Waffenlieferungen, die in alle Welt gehen, unabhängig von Dorf, Clan, Familie oder Glaubensrichtung, wer bezahlt, wird beliefert, außer sie sehen ihre Unversehrtheit in Gefahr, dann können sie Lieferungen auch mal ausschlagen. Den Einsatz kämpferischer Einheiten kann man damit natürlich nicht vergleichen. Die Shinobi der Hagane werden stets nur für Kumo kämpfen, sollte sich nichts ändern. In Zeiten der Not würden sogar die Schmiede ihre Waffen selbst in die Hand nehmen, statt sie zu verkaufen, um Clan und Heimat verteidigen zu können. Sie kämpfen unerschöpflich und das, wo auch immer sie eingeteilt werden. Ein Problem damit hatten die Hagane noch nie, denn wirklich friedfertig sind sie nie gewesen. Wie sollte ein Clan, der die Waffen schon herstellt, das auch sein?


» Traditionen
Wie bereits gesagt gingen viele alte Traditionen und Bräuche verloren, als der Clan von Kirigakure nach Kumogakure umgezogen ist. Die mündlichen Überlieferungen über irgendwelche Bräuche verloren sich über die Jahre hinweg, sodass das Memento des Nebels nun nur noch die Affinität zu Metallen ist, wie der Clan dazu kam jedoch, ging auf Grund von fehlenden Schriften verloren. Auch mit traditionelleren Riten und Vorgehensweisen ist es nicht besonders anders, sodass man glauben könnte, die Hagane haben nun gar keine Feiern, Bräuche oder Traditionen mehr. Das stimmt so natürlich nicht, denn auch jetzt noch gibt es bei dem Clan einige Bräuche, an denen festgehalten wird.
Eine Ausnahme hierbei gibt es jedoch, denn einen Aspekt aus dem alten Nebeldorf hat der Hagane-Clan auch jetzt noch, das Verständnis und die Affinität zu Metall, Stahl im Besonderen, ist ihnen regelrecht angeboren, woraus ein natürliches Talent entstand, Dinge aus diesem Material herzustellen. Die Hagane sidn seit je her die besten Schmiede ihrer Umgebung, weshalb heute noch viel Wert darauf gelegt wird, dass diese Tradition erhalten bleibt. In seinem Leben durchlebt folglich jedes Mitglied des Clans einen Lehrgang in der eigens entwickelten Schmiedekunst. Wann genau dies erfolgt, ist jedem Mitglied selbst überlassen, wirklich ehrenvoll sterben kann man jedoch eigentlich nur, wenn man diesen Lehrgang abgeschlossen hat. Viele Hagane vollziehen dies deswegen bereits in jungen Jahren.
Durch die enge Verbundenheit mit dem Metall hat die claneigene, theoretisch klassenlose, Struktur auch Abstufungen entwickelt. Jene, die das Koton beherrschen, stehen im Ansehen über denen, die es nicht tun, was claninterne Disparitäten verursacht, dies ist dummerweise eine der vielen Angelegenheiten, in denen der Clan zu veraltet denkt, denn auch wenn ihre Traditionen eigentlich erst mit dem Anschluss an Kumogakure bestehen, sind viele Denkweisen ungemein veraltet. Neben dieser inneren Einstufung ist es auch mit Emanzipation nicht besonders weit her, eine Frau hat theoretisch ein eigenes Wahlrecht, aber dennoch auf Vater oder Ehemann zu hören, was diese Personen wollen, hat sie gefälligst auch zu wollen. Daran etwas zu ändern fällt schwer, da im Grunde niemand etwas dagegen zu tun gedenkt. Dass eine Frau den Clan anführt, war bis zu Kajiya eigentlich fast undenkbar, sie jedoch hatte zu umfangreiche Qualifikationen für das Amt, als das sie es nicht hätte bekommen können.
Neue Bräuche haben die Hagane inzwischen aber auch eingeführt. Einer davon sind die Wahlen des Inneren Zirkels, denn hierbei gibt es keine großartige Privatsphäre. Natürlich, wer nun gewählt wird, ist geheim, dennoch ist es einer der wenigen Momente, in denen sich wirklich der ganze Clan trifft. Gemeinschaftlichkeit wird nicht unbedingt sehr groß geschrieben, einzelne Familienzweige bleiben meist unter sich, weshalb man sich selten trifft, sollte es keinen Grund dazu geben. So wird eine Wahl beinahe so etwas wie eine kleine Feier, denn nach dem eigentlichen Wahlvorgang ist in der Halle, in dem dieser abgehalten wird, ein Bankett angesetzt, um die Verknüpfungen des Clans selbst wieder zu festigen und auch, von den Familien her, zu zeigen, wie sie sich entwickelt haben.
Eine weitere Tradition, die relativ neu ist, ist der Stahltest. Jedes Clanmitglied, das den elften Geburtstag feiert, unterzieht sich diesem, um rituell in den Clan aufgenommen zu werden. Der Name Test ist dabei eher Formsache, denn eigentlich ist es nicht mehr, als das eigene Chakra vorzustellen. Dazu muss der Prüfling vor der Prüfungskommission, die sich aus dem Inneren Zirkel und dem Oberhaupt, sowie den Eltern zusammenstellt, das eigene Chakra freisetzen, wie, ist ihm dabei selbst überlassen. Da es eher ein ritueller Akt, als ein wirklicher Test ist, können die Kinder so natürlich nicht durchfallen, jedoch wird vorausgesetzt, dass sie Grundkenntnisse in der Chakrakontrolle haben, weshalb ein Abschluss der Akademie geradezu erwartet wird, ohne ist es immerhin schwer, sein Chakra überhaupt zu formen.
Letztlich gibt es noch eine wichtige Sache aufzuführen. Die Hagane halten nicht viel davon, ihre Toten übermäßig zu ehren. Natürlich trauern Angehörige um ihre Verstorbenen, prunkvolle Begräbnisse jedoch gibt es nicht. Leichen werden traditionell verbrannt, die Asche wird über das Graue Feld gestreut. Da der Clan noch nie viel mit Landwirtschaft zu tun hatte, brauchen sie keine Felder, die bestellt werden müssen, weshalb es ihnen nicht schwer viel, eines derer, die in Clanbesitz sind, als Begräbnisstätte zu verwenden. Das mit Asche gefüllte Feld bietet so die Möglichkeit, seine Verstorbenen zu besuchen, es wird gesagt, die Toten wachen dort über den Clan, Grabsteine sind keine gesetzt, für die Aufzeichnung von Namen sind die kleinen Familienzweige selbst verantwortlich.
Ebenso wenig übrigens, wie der Clan Totenfeiern abhält, sind sie theistisch veranlagt. Eine Gottheit mag es geben, doch wird bei den Hagane keine wirklich allgemein verehrt. Wie für das Memento an die Toten sind Clanmitglieder selbst dafür verantwortlich, an welche übernatürliche Entitäten sie glauben.

→ Zum Kalender


» Orte
Besonders viele Stätten gibt es für die Hagane nicht, dennoch haben sich über die Jahre hinweg vier Orte herauskristallisiert, die für den Clan eine gesonderte Bedeutung einnehmen:
» Himmelsschmiede (Kumogakure)
» Erdmine (Kumogakure)
» Stählerne Halle (Kumogakure)
» Graue Feld (Kumogakure)


Zuletzt von Admin am So 09 Jul 2023, 23:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:18
   
Kampfstile & Fähigkeiten

» HAGANE NO CHIKARA
ART: Kampfstil
TYP: Defensiv | Offensiv
VORAUSSETZUNG: Koton no Yoroi
BESCHREIBUNG: Bei dem Hagane no Chikara handelt es sich um einen Taijutsu Stil des Hagane-Clans. Dieser Taijutsu Stil basiert vor allem auf Angriffen die mit viel Kraft ausgeübt werden, um so verheerenden Schaden beim Gegner anzurichten, da durch aber eher langsamer sind. Das Gefährliche bei diesem Kampfstil ist der Einsatz des Koton. Die Hagane leiten vor einem Angriff Chakra in das entsprechende Körperteil und überziehen dieses mit dem Koton, um so einen Treffer am Gegner zu verstärken und mehr Schaden anzurichten. Dennoch ist das Hagane no Chikara nicht nur für den zerstörerischen Angriff gedacht, sondern bietet einem Hagane auch etliche Verteidigungsmöglichkeiten. Dabei bedient man sich verschiedenster Bewegungsabläufe zum Abwehren der Angriffe, wie auch dem Koton no Yoroi, um den angegriffenen Körperteil mit Koton zu schützen und gegen Schaden oder Angriffe zu verteidigen.
Code:
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:18
   
E-Rang Jutsu

» KOTON: KINZOKU HEN
ART: Ninjutsu
RANG: E
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Dies ist das Grundjutsu des Koton. Hierbei kann der Anwender kleine, bereits vorhandene Gegenstände aus Metall verformen. Drei Münzen können beispielsweise verschmolzen und zu einem Schlüssel umgeformt werden. Für den Kampf sind mit dieser Technik erschaffene Objekte nicht geeignet.
Spoiler:


» KOTON: MAWARU DORIRUPANCHI
ART: Ninjutsu
RANG: E-A
TYP: Offensiv
VORAUSSETZUNGEN: Chakrakontrolle 3 | C-Rang: Kraft 2 | ab B-Rang: Kraft 3 und Chakrakontrolle 4 | A-Rang: Chakrakontrolle 5
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik erschafft der Hagane eine Bohrerspitze aus einem seiner Gliedmaßen, die er mit seinem Chakra extrem schnell rotierend bewegen kann. Je nach Rang kann dies ein ganz nützliches Gimmick oder eine fatale und gefährliche Waffe sein. - fingerzeichenlos - - langanhaltend -
Beherrschung:
Code:
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:18
   
D-Rang Jutsu

» KOTON KISSAKI
ART: Kugutsu-Ninjutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu entstehen seitlich an der Marionette mittels Koton Chakra zwei Klingen, welche mit Gift getränkt sind. Das Gift wirkt erst bei Eintritt in die Blutlaufbahn. Die Wirkung des Giftes ist die Storung des Sehsinns, also der Beneblung des Sichtfeldes der betroffenen Person, für fünf Posts. - langanhaltend -
Code:


» KOTON: KUNAI
ART: Ninjutsu
RANG: D
TYP: Unterstützend, Offensiv
BESCHREIBUNG: Dieses simple Jutsu erlaubt es dem Anwender, aus Metall einen Kunai zu erschaffen, welcher anschließend wie ein normales Messer im Kampf genutzt werden kann. -langanhaltend-
Code:


» KOTON: NAGAI HAGANE
ART:
Kenjutsu, Ninjutsu
TYP: Unterstützend
RANG: D
BESCHREIBUNG: Hierbei leitet der Anwender Koton-Chakra in seine Klinge oder Kunai, um diese noch ein kleines Stück mit Metall zu verlängern. Dem Gegner können hierbei leichte Wunden zugefügt werden. -langanhaltend-
Code:


» KOTON NO YOROI
ART: Ninjutsu
TYP: Defensiv
RANG: D| C | B | A | S
BESCHREIBUNG: Auch bei dem Koton no Yoroi handelt es sich um eine grundlegende Fähigkeit, die ein Mitglied des Clans mit der Zeit erlernt. Es beinhaltet das Überziehen des Körpers mit Metall, um ihn zu schützen. Je nach Beherrschung ist die schützbare Fläche größer. Die Größe der Fläche ist pro Rang vorgegeben, welche Körperfläche dieser Größe geschützt wird, kann jedoch von Anwendung zu Anwendung varriieren. So könnte auf dem D-Rang in einer Szene der Rücken geschützt werden, in einer anderen hingegen ein Bein.
Allerdings macht mehr Metall den Körper natürlich auch schwerer und entsprechend langsamer. -langanhaltend-
Beherrschung:
Code:


» KOTON: SENBON
ART: Kugutsu-Ninjutsu
TYP: Offensiv
RANG: D
BESCHREIBUNG: Hierbei werden aus der Marionette einige Senbons, welche im inneren der Marionette mittels Koton Chakra erstellt werden heraus geschossen, welche mit einem inneren Gifte der Puppe versehrt sind. Die Wirkung des Giftes tritt erst bei Blutkontakt ein und stört den Sehsinn. Außerdem hebt sich die Wirkung nach fünf Posts auf.
Code:
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:18
   
C-Rang Jutsu

» KOTON: DOMU
ART: Ninjutsu
RANG: C
TYP: Defensiv
BESCHREIBUNG: Nach dem Formen der Fingerzeichen richtet der Anwender seine beiden Handflächen nach vorn. Metall schießt heraus, und bildet in Windeseile eine dicke Wand.
Code:


» KOTON: HANAKABE  
ART: Kugutsu-Ninjutsu
TYP: Offensiv, Unterstützend
RANG: C
BESCHREIBUNG: Hierbei entstehen mittels Koton Chakra an der gesamten Marionette kleine spitze Nadeln. Diese Nadeln können bei Taijutsuangriffen den Gegner schmerzen zufügen. zudem sind diese mit Gift überseht. Das Gift besitzt eine starke behindernde Auswirkung, welche zu starker Müdigkeit sowie Paralyse des getroffenen Glieds führen kann. Das Gift wird über das eintreten in die Blutbahn ausgelöst und hält einen Post lange. - langanhaltend -
Code:


» KOTON: ISHI ZUKURI NO KATANA
ART: Ninjutsu
RANG: C | B | A
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Ein nahe gelegener Stein wird durch den Einfluss des Chakras des Anwenders in ein stählernes Schwert verwandelt, das zum Kampf verwendet werden kann. Die Qualität der Klinge hängt vom Rang der Technik und dem Können des Anwenders ab. Anders als das Hagane Katana ist die Klinge nicht dem Chakra des Benutzers entsprossen, sondern ein umgewandeltes Material und somit zwar schwieriger zu formen, dafür länger haltbar, anders als beim Chikanka wird die Waffe nicht kopiert und aus dem Fels gezogen, viel mehr simuliert das Jutsu den langwierigen Vorgang, eine Klinge selbst zu schmieden. Fingerzeichen sind keine notwendig, stattdessen muss die Hand auf den zu wandelnden Felsen gelegt und dieser mit dem Chakra des Anwenders durchzogen werden, um das Jutsu zu aktivieren. -langanhaltend-
Beherrschung:
Code:
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:18
   
B-Rang Jutsu

» KOTON: BARETTO
ART: Ninjutsu
TYP: Offensiv
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik sammelt der Anwender sein Kotonchakra im Mund und formt mit der Zunge eine kleine Kugel aus Metall. Diese spuckt er dann mit voller Wucht wie eine Gewehrkugel nach dem Gegner. Sie ist stark genug Körperteile zu durchschießen, richtet aber nur sehr punktuellen Schaden an, weil sie nur in etwa die Größe eines Daumennagels hat. #fingerzeichenlos
Code:


» KOTON: DORIRU
ART:  Kugutsu-Ninjutsu
TYP: Defensiv
RANG: B
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu bildet sich an einer beliebigen Stelle der Marionette ein großer Bohrer aus Metall, welcher eigenständig mit einer enormen Geschwindigkeit rotiert. Dieser Bohrer kann fast alles was ihm in den weg kommt durchbohren, weswegen dieser enorm gefährlich ist. - langanhaltend -
Code:


» KOTON: GIMURETTO
ART: Ninjutsu
RANG: B
TYP: Offensiv
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu erschafft der Anwender nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen eine Art Bohrerspitze aus Metall um seine Hand herum. Diese Spitze lässt er anschließend mit hoher Geschwindigkeit rotieren und schlägt damit zu. Die Kombination der gefährlichen Spitze und der Rotation, sowie der Kraft des Anwenders selbst, sorgt für einen äußerst starken Angriff, der sich durch die meisten Hindernisse bohren kann. Die Verletzungen bei einem Lebewesen sind, wenn man richtig trifft, alles andere als appetitlich.
Code:


» KOTON: HAGANE HASAMI
ART: Ninjutsu
TYP: Unterstützung
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Kraft 2
BESCHREIBUNG: Mit dem Hagane Hasami ist es möglich aus den Handgelenken übergroße, metallene Scheren zu formen. Diese Scheren kann er an beiden Händen formen und nach Belieben auf- und zumachen. Nur die Innenseiten der Scheren sind scheidende Klingen und es braucht etwas Kraft, um die Scheren zu öffnen und zu schließen.
Code:


» KOTON: HAGANE KATANA
ART: Ninjutsu
RANG: B
TYP: Offensiv
BESCHREIBUNG: Das Hagane Katana erlaubt es dem Anwender, zwei lange scharfe Klingen aus seinem Handgelenk sprießen zu lassen, die daraufhin im Nahkampf wie Schwerter verwendet werden können. -langanhaltend-
Code:


» KOTON: SHISATSU
ART: Ninjutsu
TYP: Offensiv
RANG: B
VORAUSSETZUNG: Chakrakontrolle 4
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik winkelt der Anwender den Daumen einer Hand an und überzieht die restlichen vier ausgestreckten Finger mit einer Schicht aus Metall. Sobald er nahe genug an dem Gegner dran ist, um Körperkontakt herzustellen, drückt er die ausgestreckte Hand an eine Stelle seiner Wahl an den Körper und durchsticht diesen mit einem Metallstachel, den schlagartig aus dieser Schicht herauswachsen lässt #fingerzeichenlos
Code:


» KOTON: SUTAZZU
ART: Ninjutsu
RANG: B
TYP: Offensiv/Unterstützend
BESCHREIBUNG: Für dieses Jutsu benötigt der Anwender im besten Fall Körperkontakt zu seinem Gegner, denn nur dann tut es auch richtig weh. Nach dem Formen der Fingerzeichen kann der Anwender bis zu dreißig Zentimeter lange Spikes aus dem Koton aus seinem Körper wachsen lassen. Beispielsweise kann er so die messerscharfen Metallstachel aus seinen Füßen oder Handflächen herauspressen und dem Gegner damit deutlich schmerzhaftere, einschneidende Angriffe im Nahkampf entgegenbringen. Abgesehen davon, dass er damit angreifen kann, ist er auch dazu in der Lage sie von seinem eigenen Körper zu lösen und im Gegner stecken oder auf den Boden fallen zu lassen. Die Stacheln bedecken nur einen Teil der Körperoberfläche. So kann man beispielsweise entweder den ganzen Torso, beide Arme oder Beine mit den unzähligen, scharfen Stacheln bedecken. Das Jutsu ist auch effektiv um Schläge abzuwehren und den Gegner so mit unerwartetem Schmerz zu überraschen.
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:18
   
A-Rang Jutsu

» KOTON: RARIATTO
ART: Ninjutsu
TYP: Offensiv, Unterstützend
RANG: A
VORAUSSETZUNG: Kampfstil: Hagane no Chikara, Rariatto, Kraft 4, Taijutsu 3
BESCHREIBUNG: Das Koton: Rariatto ist eine Erweiterung des normalen Rariatto. Dabei ist der Ablauf der Technik identisch zum Normalen. Der Unterschied besteht darin, dass der Anwender seine Armbeuge mit Kotonchakra überzieht, um so mehr Schaden anzurichten. Schon alleine der erste Treffer mit der Armbeuge kann dafür sorgen das Knochenbrüche entstehen, ganz zu schweigen davon, dass der Gegner zusätzlich in den Boden gerammt oder weg geschleudert wird.
Kraft +1,5
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» KOTON: TEKKOTSU HASHIRA
ART: Ninjutsu
RANG: A
TYP: Offensiv
BESCHREIBUNG: Zum Anwenden dieses Jutsus legt man zunächst seine Hand auf den Boden. Anschließend lässt man eine Eisenstange aus der Handfläche in den Boden schießen und wie eine Wurzel den Boden durchwandern, bis die Stange unter dem Ziel ist. Nun lässt man eine Stahlpfeiler aus dem Boden, direkt auf den Gegner schießen um diesen im besten Fall zu durchbohren.
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» KOTON: TEKKO·KOZOBUTSU
ART: Ninjutsu
RANG: A
TYP: Unterstützung
BESCHREIBUNG: Ein anspruchsvolles Kôtonjutsu, das etwa eine Minute Vorbereitungszeit benötigt, während welcher der Anwender anderwertig kein Chakra aufwenden kann. Ist die Vorbereitung abgeschlossen bildet sich um den Anwender herum ein abgeschottetes Zimmer ohne Fenster. Dieses entspricht einem Würfel von fünf Metern Kantenlänge. Er ist zu jeder Seite hin luftdicht abgeschlossen, weshalb man nicht zu viel Zeit darin verbringen kann, ohne darin zu ersticken. Die metallische Eigenschaft des Würfels lässt ihn zu einem Blitzableiter werden. -langanhaltend-
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Re: Hagane Ichizoku [Link] | Fr 03 Apr 2020, 06:19
   
S-Rang Jutsu

» KOTON: KINZOKU SANSHO
ART: Ninjutsu
RANG: S
TYP: Unterstützung
VORAUSSETZUNG: Besonderheit: Flüssiges Metall
BESCHREIBUNG: Ein anspruchsvolles Kôtonjutsu, das etwas eine Vorbereitungszeit benötigt. Anschließend drückt er seine Hände auf den Boden und lässt so eine Welle flüssigen Metalls in der Größe eines kleinen Sees auf seinen Gegner zuschießen. Der Anwender kann diese Welle erstarren lassen, indem er die Hände vom Boden nimmt. Das Metall bleibt dauerhaft in Umgebung vorhanden und hält darin gefangene Personen fest, bis es irgendwie zerstört wird.
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Hagane Ichizoku

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