Hier werdet ihr regelmäßig über Updates, die im Laufe des Monats beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten. Da es sich um Änderungen am System, um die Ankündigung von Specials und anderen wichtigen Dingen handeln kann, solltet ihr möglichst häufig nachsehen, ob etwas Neues gepostet wurde.
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My brain, the way I think, is who I am. { FOR SO MUCH OF MY LIFE MY INTELLIGENCE WAS ALL I HAD. }
Jônin für Konoha Aloha ihr Lieben! In der Ausschreibung für den Jôninposten von Konoha sind wir in Absprache mit der UV zu einem Ergebnis gekommen. Der Posten geht an Saki Yajiro, den neuen DA von @Hyuuga Riku! Du kannst den Steckbrief jetzt im Charakterbereich posten. Vielen Dank auch für die andere Bewerbung, die uns erreichte x3
Defensive, Chakraleitfähigkeit, Erschaffend etc. Aloha! Heute beehre ich euch mit einem relativ umfangreichen, wichtigen Update, in dem einige Themen umgesetzt werden, die schon recht lange bei uns fertig liegen, für die ich aber nie die Zeit hatte, sie umzusetzen, da sie recht grundlegend sind. Ein weiteres Thema dieser Art folgt im Laufe der nächsten Woche, sobald ich die Zeit dafür gefunden habe. Deshalb geht's jetzt ohne weitere Umschweife los!
Defensive Jutsu Aus Balancing-Gründen haben wir uns entschieden, dass nur noch rein defensive Jutsu einen Rang höhere offensive Jutsu abfangen können. Es gibt ja auch einige Jutsu, die noch einen weiteren Typ haben, z.B. offensiv-defensive oder unterstützend-defensive Jutsu; und da stellt sich dann oft die Frage, warum man überhaupt ein rein defensives Jutsu nehmen sollte, wenn man auch stattdessen ein anderes defensives Jutsu nehmen kann, welches noch mehr Effekte hat. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Außerdem haben wir ja auch schon die Regel, dass Boostjutsu weniger Boost bekommen, wenn sie langanhaltend sind und noch einen anderen Effekt haben. Deshalb haben wir diese Regel nun auch auf defensive Jutsu übertragen. Wenn ein Jutsu neben dem rein defensiven Aspekt noch einen anderen Effekt hat (wenn es also z.B. ein offensiv-defensives Jutsu ist, das gleichzeitig abwehrt und angreift, wie z.B. ein Windstoß, der einen Angriff abwehrt und zum Gegner zurückschickt), dann bekommt es keinen ganzen Rang Boost mehr, sondern nur noch einen halben Rang. Wenn es sich um ein defensives Boostjutsu handelt (z.B. Raiton no Yoroi), dann gelten natürlich beide Beschränkungen, also 1/2 Rang weniger Defensive und 0,5 Punkte weniger Boost. Somit wurden rein defensive Jutsu insofern aufgewertet, dass sie eben mehr abhalten können als solche Jutsu, die noch weitere Aspekte haben.
In diesem Zuge werden demnächst auch alle Jutsulisten von uns noch einmal durchgeschaut, ob die Typen, die bei den jeweiligen Jutsu angegeben sind, überhaupt Sinn ergeben und mit den Beschreibungen zusammenpassen. Sollte euch bei einem von euch selbsterfundenen und auf euch beschränkten Jutsu auffallen, dass der Typ nicht zur Beschreibung passt, dann könnt ihr uns das gerne schon im Voraus mitteilen (im Briefkasten oder per PN/Skype/Discord an einen Staffi eures Vertrauens, der das dann in unseren staffinternen Besprechungsthread weiterleitet, dami es ggf. angepasst werden kann).
Chakraleitfähigkeit von langanhaltenden Jutsu Es gibt bestimmte langanhaltende Jutsu, mit denen man Waffen erschaffen kann, z.B. Suitonschwerter, Knochenpeitschen oder Dotonkunai. Diese so erschaffenen Waffen sind ab jetzt chakraleitend, solange der Anwender Körperkontakt zu ihnen hat. Es können also auch Kenjutsu mit solchen Waffen ausgeführt werden, die eine chakraleitende Waffe voraussetzen. Die Chakraleitfähigkeit geht allerdings verloren, sobald man den Körperkontakt zu ihnen verliert. Außerdem möchten wir euch bitten, bei der Umsetzung dieser neuen Regel ingame auf die Logik zu achten. Mit einem erschaffenen Suitonschwert wird man rein von der Logik her kein Katon-Kenjutsu anwenden können, ohne dass das Suitonschwert dabei verdampft oder das Katonjutsu gelöscht wird. Wir geben euch da keine festen Regeln vor, sondern vertrauen auf euren logischen Verstand; sollte es allerdings zu Verstößen kommen, dann wird das wie jeder Powerplay-Versuch entsprechend geahndet. Wenn ihr euch also nicht sicher seid, ob ihr ein Kenjutsu eines bestimmten Elementes mit einer erschaffenen Waffe eines anderen Elementes einsetzen könnt, dann fragt im Zweifelsfall lieber vorher einen Staffi. Diese Regel wurde sowohl im Ninshu-Guide als auch im Kenjutsu-Guide erwähnt.
Chakraleitfähigkeit von Puppen Da es teilweise zu Verwirrung geführt hat, wurde jetzt im Kugutsu-Guide und im Shop nochmal explizit erwähnt, dass alle Puppen und Puppenprothesen von Kugutsukai grundsätzlich chakraleitend sind. Natürlich sind Puppen ausgeklügelte technische Meisterwerke, aber allein durch Mechanik kann man nicht alle Jutsu einer Puppe auslösen. Viele Jutsu setzen es auch voraus, dass mn Chakra in die Puppe leitet, und wenn man seine Puppe auf höheren Rängen des Kugutsu no Jutsu nur noch mit wenigen Fäden/Fingern steuert, gibt es außer Chakraleitfähigkeit keine vernünftige Erklärung, wie man die ganzen Mechaniken dann noch auslösen können soll. Die Puppen und Puppenprothesen waren schon immer automatisch chakraleitend, allerdings war es nirgendwo konkret erwähnt; das wurde jetzt nachgeholt.
Erschaffend-Hashtag Es gibt einige Jutsu in den Listen, die etwas erschaffen, was nicht für den Kampf gedacht ist, sondern als reine "Utility" gilt, wie z.B. das » MOKUTON: BASIC, mit dem man Holzbesteck erschaffen kann. Solche Jutsu passen nicht in unser bestehendes System der langanhaltenden Jutsu, da diese ja theoretisch auch "für immer" halten könnten. Warum sollte ein mit Mokuton erschaffenes Haus oder Besteck nicht dauerhaft bestehen bleiben können, wenn es doch keinen offensiven oder defensiven Aspekt erfüllt? Für solche Jutsu aus materiellen Elementen haben wir einen neuen Hashtag eingeführt: #erschaffend. Sie verhalten sich von der Haltbarkeit genau so wie tatsächlich per Hand gebaute Gegenstände aus dem jeweiligen Material. Da diese Jutsu nicht für den Kampf gedacht sind, können sie bereits von Jutsu oder Kraft zerstört werden, die einen Rang darunter liegen. Außerdem sind die mit solchen Jutsu erschaffenen Gegenstände nicht chakraleitend, können also auch nicht als Waffe für Kenjutsu benutzt werden. Beispiel: Mit einem C-Rang Mokutonjutsu wird ein Holzschrank erschaffen, der sich wie ein echter Holzschrank verhält, also genauso lange bestehen bleibt, als wäre er nicht aus Chakra mit einem Jutsu erschaffen worden. Er wird allerdings schon von einem offensiven D-Rang Jutsu oder einer Kraft von 1 zerstört, sollte er von einem/r solchen getroffen werden.
Diese Regel wurde im Ninshu-Guide, unter dem Punkt "Für die Fairness", im Spoiler "Jutsudauer" vermerkt. Alle entsprechenden Jutsu wurden mit dem Hashtag #erschaffend gekennzeichnet, unter anderem drei Mokutonjutsu, zwei Hyotonjutsu, zwei Yotonjutsu, zwei Kotonjutsu, ein Shotonjutsu und einige Dotonjutsu. Sollten wir dabei Jutsu übersehen haben, die ebenfalls erschaffend sein sollten, gebt bitte per PN/Skype oder im Briefkasten bescheid.
Koton: Flüssiges Metall Der Hagane-Clan hat eine kleine Ergänzung seiner Möglichkeiten erhalten, die schon vor recht langer Zeit von @Hagane Kajiya angeregt wurde: Die Möglichkeit, flüssigen Stahl zu erschaffen. Dass Hagane dies bis zu einem bestimmten Grad können, war ohnehin immer logisch, da schon das Grundjutsu des Koton ja beinhaltet, dass man kleine metallische Gegenstände verformt, und das ist nur schwer möglich, wenn man das Metall nicht zumindest temporär verflüssigen bzw. weicher machen könnte. Der erschaffene Stahl kann allerdings nur für die Dauer eines (1) Posts flüssig sein, wenn er gerade erst erschaffen wurde, um so zum Beispiel kleinere Gegenstände zu verformen (siehe Koton: Kinzoku Hen) oder den eigenen Körper mit dem Metall überziehen zu können (siehe Koton no Yoroi). Nach einem Post wird das Metall automatisch fest, kann aber durch Berührung durch den ausführenden Hagane zeitweise wieder verflüssigt werden. Langanhaltend flüssiges Metall ist nur via Besonderheit möglich, die dann allerdings die Beherrschung des Katon voraussetzt und nicht die Möglichkeit bietet, heißes flüssiges Metall zu erschaffen, sondern maximal warmes. Dies wurde so begrenzt, da flüssiges, heißes Metall ansonsten zu nahe am Yoton-Element (Lava) wäre. Die entsprechende Besonderheit wurde im Besonderheiten-Thread unter den frei zugänglichen Besonderheiten ergänzt.
Reichweite von Aburame-Käfern Es erschien uns sinnvoll, für die Jutsu der Aburame eine maximale Reichweite anzugeben, die die Käfer sich auf dem jeweiligen Jutsurang von ihrem Anwender entfernen können. Es gibt zwar schon die normalen Richtlinien für die Distanz von Jutsu im Ninshu-Guide, diese hielten wir allerdings für die Aburame-Käfer als zu gering. Wir haben uns bei den maximalen Reichweiten an der Reichweite des Kanchi Taipus orientiert und diese im Aburame-Guide erwähnt. Sie gelten für alle Aburame-Jutsu, es sei denn, in der Beschreibung des jeweiligen Jutsus ist etwas anderes vermerkt. In diesem Zuge haben die Jutsu » MUSHI YOSE NO JUTSU, » HIJUTSU: BÔSUI NO JIN, » MUSHI KABE NO JUTSU, » HIJUTSU: MUSHIDAMA, » KIDAICHU MUSHIKUI und » HIJUTSU: MUSHITATSUMAKI kleinere Anpassungen bzgl maximaler Reichweite bzw. Entfernung des Gegners bekommen. Wenn ihr die Jutsu in eurer Liste habt, könnt ihr sie wie immer über eure Akte aktualisieren lassen.
Liebe Grüße, euer Staff x3
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It's me, hi, I'm the problem I NEVER SAID I AM A HERO. BECAUSE I AM NOT ONE
{ ZA: RIN ~ DA: NOWAKI ~ VA: SHIRA ~ FA: YAEKO ~ SA: KIYOE ~ SiA: TAIGA ~ AA: KITARI ~ NA: TIANYI } DO YOU EVER SEE THEM? SEE THE FACES OF ALL THE PEOPLE YOU KILLED?
Erinnerung: Zeitsprung Aloha! Diesmal nur eine kurze Erinnerung, dass am 15. August (also in 2 Tagen) der Zeitsprung stattfindet, der vor rund einem Monat verschoben wurde. Diesmal kann er nicht wieder verschoben werden, sondern findet auf jeden Fall statt. Wenn ihr also noch Szenen für den März erstellen wollt oder Attribute für den März steigern, dann muss das bis Donnerstag passieren, danach geht es nicht mehr
Liebe Grüße x3
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Zeitsprung! Aloha! Ha, jetzt hätte ich es doch beinahe selbst vergessen... xD Mit ein wenig Verspätung von nur rund 3 Stunden kommt jetzt natürlich auch der Zeitsprung! Wir sind jetzt in den Mai 1002 gesprungen, und der März 1002 fällt damit weg. Ihr dürft also ab jetzt keine Szenen mehr für März 1002 erstellen und auch keine Attribute mehr für diesen Monat steigern. Eure bereits angefangenen Szenen könnt ihr selbstverständlich wie immer in Ruhe beenden x3 Der nächste Zeitsprung findet damit voraussichtlich am 15. November 2019 statt, dann springen wir in den Juni 1002. Wenn ihr euch einen Aufschub wünscht, könnt ihr euch bis zum 7. November in diesem Thread melden.
IT'S ONLY AFTER WE'VE LOST EVERYTHING THAT WE ARE FREE TO DO ANYTHING. EA: HINA - DA: NOWAKI - VA: SHIRA - FA: YAEKO - SA: KIYOE - SiA: NIIME - AA: KITARI
Hallo liebe User. Momentan gibt es zwei neue Plots, an denen ihr teilnehmen könnt. Zuerst hat gestern das Gründungsfest von Konoha gestartet, bei der der Sturz des Daimyo und die Gründung des Dorfes gefeiert wird. Das Fest wird auf vier Tage verteilt und dabei nicht nur vom Hokage, sondern auch von den Jounin des Dorfes getragen!
Dann sind beim Shishiseiken-Plot Innere Kraft - Verborgen und Vergessen gerne weitere Mitspieler gesucht, sowohl auf Seiten Konohas als auch Shinkiris. Wollt ihr es euch gefallen lassen, dass euer treuer Bündnispartner, die Mönche, so mit Füßen getreten wird? Oder wenn ihr Nuke seid, wollt ihr vielleicht dabei mitmachen?
Wenn ihr noch nirgends dabei seid, dann ist jetzt die Zeit! Liebe Grüße