» C.H.R.O.N.I.K DATUM: 03.06.2019 - Angenommen 04.06.2020 - Attributssteigerung Mai 1002: Stamina von 2,5 auf 3, Geschwindigkeit von 1 auf 1,5 23.11.2020 - Attributssteigerung Juli 1002: Genjutsu von 3 auf 4 14.08.2021 - Attributssteigerung September 1002: Taijutsu und Geschwindigkeit von 1,5 auf 2 14.03.2022 - Attributssteigerung November 1002: Chakrakontrolle von 3 auf 4 16.05.2022 - Attributssteigerung Dezember 1002: Kraft von 1 auf 2 05.03.2023 - Attributssteigerung Februar 1003: Stamina von 3 auf 3,5 und Ninjutsu von 3 auf 3,5 03.07.2023 - Attributssteigerung März 1003: Ninjutsu von 3,5 auf 4 und Geschwindigkeit von 2 auf 2,5
Ich werde von Nami geknechtet. xD Deshalb im Mai bitte Stamina von 2,5 auf 3 und Geschwindigkeit von 1 auf 1,5. Kostet mich 250 EXP.
Dann würde ich gerne noch zwei selbst erfundene Jutsu lernen.
Zitat :
» FUUTON: SHINKŪKYÛ - zum Lernen bei @Shiro anfragen - ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: B VORAUSSETZUNG: Chakura no Enkyû B-Rang BESCHREIBUNG: Beim "Windversteck: Vakuumsphäre" versieht der Mönch seine Chakura no Enkyû mit Fuuton-Chakra und lässt sie dann schnell rotieren. Dabei entstehen um die Kugeln herum dünne Windscheiben mit einem Radius von etwa 50 cm, die scharf genug sind, selbst harte Objekte wie dicke Bäume oder Steine mühelos zu zerschneiden. Sie gewinnen dann gemeinsam gegen Jutsu, deren Rang ihrer Stabilität entspricht (Beherrschungsgrad des Chakura no Enkyû)
Zitat :
» RAITON: AKARI NO BŌJUN - zum Lernen bei @Shiro anfragen - ART: Ninjutsu TYP: Defensiv RANG: C VORAUSSETZUNG: Chakura no Enkyû C-Rang BESCHREIBUNG: Mindest vier Chakura no Enkyû ordnen sich beim "Blitzversteck: Lichtschild" in der Luft an und bilden zwischen sich eine durchsichtig leuchtende Fläche aus Raiton-Chakra, die einem Schild aus Licht gleicht. Diese Fläche entlädt sich bei Kontakt nicht und verursacht auch keinen Schaden, sondern dient der Verteidigung gegen Jutsu und körperliche Attacken. Sie kann dann Angriffe bis zu anderthalb Ränge über ihrer Stabilität abwehren (Beherrschungsgrad des Chakura no Enkyû).
Attribute habe ich dir gesteigert, die 250 Exp dafür abgezogen.
Das » FUUTON: SHINKŪKYÛ geht für mich im Grunde in der Form klar, nur eine Verständnisfrage zum letzten Satz inkl. Klammer: Meinst du das so, dass du, wenn du z.B. das Shinkukyo einsetzt mit den Chakura no Enkyu auf S-Rang, dass du dann quasi ein S-Rang Fuuton-Chakrakugel-Jutsu hast? Das fände ich persönlich nämlich ziemlich stark, selbst wenn die Wirkung dieselbe bleibt... Es ist ja eigentlich ein B-Rang Jutsu, deshalb sollte es auch nur gegen B-Rang Jutsu bestehen können. Wenn du es mit A- oder S-Rang Chakura no Enkyu einsetzt, und das Ganze von einem B-Rang Jutsu getroffen wird, dann löst sich natürlich nur das Fuuton auf, aber die Chakrakugel an sich nicht.
Beim » RAITON: AKARI NO BŌJUN würde ich zum einen sagen, dass das ein Kekkai Ninjutsu sein sollte. Du nennst es ja schon "Lichtschild", das wirkt für mich einfach wie eine Barriere, zumal es ja auch defensiv sein soll. Zum anderen würde ich hier noch eine maximale Größe dieses Lichtschilds angeben. Da es ein C-Rang Jutsu ist, würde ich maximal eine Fläche von 2 Quadratmetern Größe ansetzen, da das die durchschnittliche Größe bei den C-Rang Kekkai Ninjutsu ist. Die Form der Barriere wird dann durch die Anordnung der Chakrakugeln frei bestimmt, kann also rund oder rechteckig oder quadratisch sein oder was auch immer dir vorschwebt, wie du deine Kugeln dann anordnen willst in dem Augenblick Beim letzten Satz habe ich noch eine kleine Verständnisfrage, ähnlich wie beim vorherigen Jutsu. Meinst du das mit den anderthalb Rängen so, dass es eben nur 1 Rang Defensivbonus + 1/2 Rang Senzoku no Sai Bonus ist? Weil dann wäre es überflüssig, das in der Beschreibung zu erwähnen, weil es sich ja aus dem Typ des Jutsu und der Voraussetzung der Senzoku no Sai sowieso logisch ergibt. Oder meinst du das so, dass du das Jutsu auch z.B. mit Chakura no Enkyû auf A-Rang anwenden möchtest und dann damit S+ Jutsu abwehren möchtest? Weil das wäre für mich für ein simples C-Rang Jutsu schon ziemlich stark und im Grunde nicht annehmbar. Die Chakrakugeln sind ja nur unterstützend. Du kannst da nicht sagen "Ich wende S-Rang Chakrakugeln mit nem defensiven C-rang Jutsu an und dann wirkt das Ganze wie ein defensives S-Rang Jutsu".
Heyho! Erstmal vielen Dank für die Steigerung der Attribute! =) Da bei den Techniken erstmal ein wenig Diskussionsbedarf bestand, der passender für das Mönchs-Update wäre, ziehe ich die Techniken wie abgesprochen auch vorerst zurück. Stattdessen möchte ich 2 Techniken lernen, ein selbsterfundenes, das frei zur Verfügung steht, und ein Listenjutsu.
Zitat :
»SENZOKU NO SAI: JUMON NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Besonderheit Senzoku no Sai BESCHREIBUNG: Beim Jumon no Jutsu (呪文の術, Technik des Beschwörungszaubers) formt der Anwender keine Fingerzeichen, sondern spricht ein kurzes Gebet, während er einen Talisman umschließt. Aus seinem Chakra manifestiert sich der Geist eines Kami, bei manch einem Mönch aber auch der eines Yokai oder anderen mythischen Wesens. Es können viele unterschiedliche mythologische Figuren aus dem Shinto heraufbeschworen werden, die jeweils einen anderen Zweck erfüllen und so beispielsweise für den Kampf oder zur Unterstützung genutzt werden. Während sich der Tengu zum Fliegen oder der Kitsune zum Reiten oder für weite Sprünge eignet, wäre ein Oni eine perfekte Wahl für einen starken Angriff. #fingerzeichenlos
Ich würde hierbei auch gerne eine Version ohne Senzoku no Sai in die Listen eintragen lassen. Erstens hat nicht jeder Mönch zwangsweise dieses Hiden, zweitens gehört es ja schon zum ersten Mönchshiden dazu, aus Chakra Wesen erschaffen zu können.
Normale Version:
»JUMON NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: B BESCHREIBUNG: Beim Jumon no Jutsu (呪文の術, Technik des Beschwörungszaubers) formt der Anwender keine Fingerzeichen, sondern spricht ein kurzes Gebet, während er einen Talisman umschließt. Aus seinem Chakra manifestiert sich der Geist eines Kami, bei manch einem Mönch aber auch der eines Yokai oder anderen mythischen Wesens. Es können viele unterschiedliche mythologische Figuren aus dem Shinto heraufbeschworen werden, die jeweils einen anderen Zweck erfüllen und so beispielsweise für den Kampf oder zur Unterstützung genutzt werden. Während sich der Tengu zum Fliegen oder der Kitsune zum Reiten oder für weite Sprünge eignet, wäre ein Oni eine perfekte Wahl für einen starken Angriff. #fingerzeichenlos
Zitat :
» FUUIN TEPPEKI ART: Fuuinjutsu, Kekkai Ninjutsu TYP: Defensiv RANG: B VORAUSSETZUNG: Besonderheit Senzoku no Sai BESCHREIBUNG: Fūin Teppeki ist ein Fūinjutsu, welches nicht mit bloßem Auge erkannt werden kann und einen Gegenstand beschützt. Hierzu werden Siegelzeichen an zwei gegenüberliegenden Punkten angebracht, zwischen denen die schützende Barriere entsteht. Diese Barrikade kann nur durch die Senzoku no Sai, einem speziellen Chakra der Mönche, aufgelöst werden.
Geht für mich klar. Kriegst mein erstes Angenommen. Ist ja orientiert an einer ähnlichen Fähigkeit und daher in Ordnung. Braucht aber noch nen zweiten Blick. Das Listenjutsu kannste aber trainieren! :3
Hallo! Ich habe das Senzoku no Sai: Jumon no Jutsu nun trainiert. Klick 1 und Klick 2.
Ich wäre auch noch gerne so dreist, Shiro als Erfinder der Technik in den Jutsutext zu übernehmen, wenn das ok ist. Würde dann so aussehen.
Beide Jutsu nochmal:
»SENZOKU NO SAI: JUMON NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: B VORAUSSETZUNG: Besonderheit Senzoku no Sai BESCHREIBUNG: Beim Jumon no Jutsu (呪文の術, Technik des Beschwörungszaubers), das von Kurogure Shiro erfunden wurde, formt der Anwender keine Fingerzeichen, sondern spricht ein kurzes Gebet, während er einen Talisman umschließt. Aus seinem Chakra manifestiert sich der Geist eines Kami, bei manch einem Mönch aber auch der eines Yokai oder anderen mythischen Wesens. Es können viele unterschiedliche mythologische Figuren aus dem Shinto heraufbeschworen werden, die jeweils einen anderen Zweck erfüllen und so beispielsweise für den Kampf oder zur Unterstützung genutzt werden. Während sich der Tengu zum Fliegen oder der Kitsune zum Reiten oder für weite Sprünge eignet, wäre ein Oni eine perfekte Wahl für einen starken Angriff. #fingerzeichenlos
»JUMON NO JUTSU ART: Ninjutsu TYP: Offensiv, Unterstützend RANG: B BESCHREIBUNG: Beim Jumon no Jutsu (呪文の術, Technik des Beschwörungszaubers), das von Kurogure Shiro erfunden wurde, formt der Anwender keine Fingerzeichen, sondern spricht ein kurzes Gebet, während er einen Talisman umschließt. Aus seinem Chakra manifestiert sich der Geist eines Kami, bei manch einem Mönch aber auch der eines Yokai oder anderen mythischen Wesens. Es können viele unterschiedliche mythologische Figuren aus dem Shinto heraufbeschworen werden, die jeweils einen anderen Zweck erfüllen und so beispielsweise für den Kampf oder zur Unterstützung genutzt werden. Während sich der Tengu zum Fliegen oder der Kitsune zum Reiten oder für weite Sprünge eignet, wäre ein Oni eine perfekte Wahl für einen starken Angriff. #fingerzeichenlos
Das Listenjutsu würde ich gerne doch nicht lernen. Ich habe es noch nicht trainiert und auch mit keinem Wort erwähnt. Stattdessen bitte ein selbsterfundenes Jutsu, das zur freien Verfügung gestellt wird, sobald ich es gelernt habe.
Zitat :
»RAITON: VAJRA ART: Ninjutsu TYP: Offensiv RANG: B VORAUSSETZUNG: Fuuton, Chakura no Enkyû BESCHREIBUNG: Diese Technik wurde von Kurogure Shiro entwickelt und erschafft ein Abbild des Vajra, der als Donnerkeil Indras, des Herrn der Götter, bezeichnet wird. Der Vajra ist eine Waffe, die sich aus den Chakura no Enkyû des Mönches bildet und dabei zu einem Speer verformt. Der Griff der Waffe und ihre scharfe Spitze sind mit acht Speichen verbunden, die den achtfachen Pfad der Erkenntnis symbolisieren. Durch den Segen Raijins und Fūjins werden sowohl Speerspitze als auch die acht Speichen von schneidenden Winden und Blitzen umhüllt, bevor der Speer aus der Hand des Mönches auf das Ziel schießt. Er kann Steine spalten und Schnitt- und Stichverletzungen hervorrufen, zeitgleich verursacht er leichte Paralysen an der getroffenen Stelle.
1, Training passt für mich, exp klaut der Chef und eintragen kannst du ja selbst 2, Klingt so weit gut, ich hab nur keine Ahnung was "scharfe Verletzungen" sein sollen, aber ich geh mal von Schnittwunden oder schwerzen Verletzungen aus? Wäre cool wenn das noch anpassen könntest. Hätte aber so weit auch mein Go.
Heyho. 400 EXP halte ich mir noch für das B-Rang Jutsu Raiton: Vajra übrig, das ich lerne. Derweil würde ich gerne Shiros allererstes A-Rang Jutsu für weitere 600 EXP lernen! Es handelt sich um ein A-Rang Genjutsu, das ursprünglich von Tama/Kira als Kugutsu-Genjutsu entwickelt würde. Der Ersteller meinte zu mir, dass ich das gerne als normales Genjutsu bewerben kann, also möchte ich das mal versuchen:
Kugutsu-Variante:
» KAJÔ SHIGEKI ART: Genjutsu, Kugutsu-Ninjutsu TYP: Unterstützung RANG: A VORAUSSETZUNG: Mechanismus: Klangkörper BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Jutsu ist es möglich den Reizfilter im Gehirn eines Gegners auszuschalten. Der Anwender erzeugt einen hellen Klang und sorgt damit dafür, dass das der Reizfilter im Gehirn aller die diesen Ton hören ausgeschaltet wird. Das bedeutet, dass der Shinobi wirklich alles um sich herum wahrnimmt. Jeder einzelne Grashalm, jedes Blatt, jede Bewegung muss jetzt bewusst verarbeitet werden, was es unmöglich macht sich auf Wichtiges zu fokussieren und die Umgebung wahrzunehmen. Die einfachste Beschreibung für den Zustand wäre wohl ein extremer Lag in der ganzen Umgebung. Dies verhindert natürlich nicht, dass sich das Opfer bewegt, aber ein Reagieren auf plötzliche Veränderungen ist nur äußerst erschwert möglich.
Allgemeine Variante:
» CHIKAKU KANSUI ART: Genjutsu TYP: Unterstützung RANG: A BESCHREIBUNG: Mit dieser Technik ist es möglich, den Reizfilter für visuelle Wahrnehmungen im Gehirn eines Gegners auszuschalten. Sobald der Anwender die Fingerzeichen geformt und das Jutsu gewirkt hat, nimmt der Gegner wirklich alles um sich herum wahr. Jeder einzelne Grashalm, jedes Blatt, jede Bewegung muss jetzt bewusst verarbeitet werden, was es unmöglich macht sich auf Wichtiges zu fokussieren und die Umgebung wahrzunehmen. Die einfachste Beschreibung für den Zustand wäre wohl ein extremer Lag in der ganzen Umgebung. Dies verhindert natürlich nicht, dass sich das Opfer bewegt, aber ein Reagieren auf plötzliche Veränderungen ist nur äußerst erschwert möglich.
Habe den Namen geändert, weil ich glaube, dass ich das muss. Wenn nicht, will ich es nicht ändern. Statt eines Tons sind nun Fingerzeichen drin und da die Beispiele für mich so aussahen, dass visuelle Wahrnehmungen gemeint sind, habe ich nochmal nachgefragt und das wurde mir bestätigt. Also will ich das direkt spezifizieren.
[b]» JIBUN JISHIN O WARAU ART: [/b]Genjutsu [b]TYP:[/b] Illusion [b]RANG[/b]: E [b]BESCHREIBUNG:[/b] Beim Jibun jishin o warau erzählt der Anwender einen Witz, der durch die Wirkung des Jutsu wesentlich witziger erscheint, als er tatsächlich ist.
» SHI NI CHIKADZUKU fällt weg, als Ersatz hätte ich gerne ein Ninjutsu desselben Ranges:
Code:
[b]» REITOGO[/b] [b]ART[/b]: Ninjutsu [b]TYP[/b]: Unterstützend [b]RANG[/b]: E [b]BESCHREIBUNG[/b]: Bei dieser Technik wendet der Anwender seine Hand nach der Formung des Handzeichen auf ein Blatt oder eine Schriftrolle und denkt sich die Worte, welche auf das Papier geschrieben werden sollen. Diese erscheinen daraufhin auf dem Medium. Die Schrift kann auf Wink des Anwenders direkt wieder entfernt werden und hinterlässt keine Spuren.
Das nächste Jutsu wird auch im Rang gesteigert, dafür darf ich 100 EXP blechen.
Code:
[b]» SHIRANUI NO JUTSU[/b] [b]ART[/b]: Genjutsu [b]TYP[/b]: Illusion [b]RANG[/b]: D [b]BESCHREIBUNG[/b]: Dies ist eine einfache Illusion, welche kleine Flämmchen erscheinen lässt. Es handelt sich um rein optische Illusionen, die einfach nur durch die Gegend schwirren und vom Anwender in begrenztem Maße bewegt werden können, um andere kleine Dinge wie Shuriken oder Senbon zu verdecken.
Code:
[b]» KASUMI JUSHA NO JUTSU[/b] [b]ART:[/b] Genjutsu [b]TYP:[/b] Illusion [b]RANG:[/b] D [b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Technik erschafft illusionäre Doppelgänger vom Anwender, die aus einer öligen Substanz bestehen und an dessen Seite kämpfen, indem sie das Ziel mit Kunai attackieren. Werden sie getroffen, zerfallen sie kurz und setzen sich dann direkt wieder zusammen. Schaden können diese Doppelgänger allerdings auch in der Illusion nicht verursachen.
Code:
[b]» MANGA NO SEKAI[/b] - zum Lernen bei @Shiro anfragen - [b]ART:[/b] Genjutsu [b]TYP:[/b] Illusion [b]RANG:[/b] C [b]BESCHREIBUNG:[/b] Die Welt wird schwarz weiß, Menschen wirken, wenngleich sie noch dreidimensional sind, eher gezeichnet als echt. Und jede Bewegung des Anwenders erzeugt eindrucksvolle dicke Kanji oder Symbole, die diese Bewegung beschreiben oder untermalen! Als wäre das nicht schon cool genug, können jene Kanji Gegner auch ziemlich behindern. Denn trifft einen ein solches Kanji im Gesicht, ist es, als würde man von einer Faust getroffen werden.
Das nächste Jutsu wird von C auf B gesteigert, dafür darf ich weitere 150 EXP blechen.
Code:
[b]» 3D-SHOGI NO SEKAI[/b] - zum Lernen bei @Shiro anfragen - [b]ART:[/b] Genjutsu [b]TYP:[/b] Bindend [b]RANG:[/b] B [b]BESCHREIBUNG:[/b] Eine Illusion, die den Gegner beschäftigen oder erschöpfen soll. Um den Anwender und sein Opfer bildet sich ein zehnstöckiges Shogi-Brett. Zu Beginn stehen sich die Kontrahenten gegenüber und stehen vor der Wahl, verdeckt jeweils einen von drei Spielsteinen zu wählen, auf denen unterschiedliche Spielfiguren mittels Kanji geschrieben stehen. Lanze, Silber-General und Springer. Danach beginnt das Spiel, dessen Ziel es ist, den goldenen Punkt in der Mitte des obersten Spielfeldes zu erreichen. Während sich das Opfer tatsächlich in der richtigen Welt bewegt und sich ziemlich erschöpft, kann der Anwender auch einfach stehen bleiben. Dabei existieren 6 Regeln, die nicht genannt werden müssen. [spoiler]Regel 1: Der Spieler darf sich nur wie seine ausgewählte Spielfigur bewegen. Bewegt er sich falsch, hat er das Gefühl gegen eine unsichtbare Barriere zu laufen. Regel 2: Die Spielfigur des Spielers ist geheim, bis der Kontrahent sie herausgefunden hat. Regel 3: Eine neue Spielfigur kann nicht gewählt werden, bis die derzeitige Spielfigur geschlagen wurde. Eine Spielfigur kann nach den Regeln des Shogi geschlagen werden. Regel 4: Wird das Opfer geschlagen, muss es wieder zum Startpunkt gehen. Weicht das Opfer vom Weg ab, hat es das Gefühl gegen eine unsichtbare Barriere zu laufen. Wird der Anwender geschlagen, kündigt er einen beliebigen Respawn-Punkt auf einem beliebigen Brett an und muss dann eine Runde aussetzen, ehe er wieder starten darf. Regel 5: Um eine Ebene aufzusteigen, muss der Spieler eine volle Runde am gegenüberliegenden Spielfeldrand verweilen/aussetzen. Regel 6: Wenn der goldene Punkt auf der zehnten Ebene erreicht wird, endet das Spiel und die Illusion. [/spoiler]
Das Kai möchte ich bitte aktualisiert und in den Genjutsu-Thread verschoben haben.
Code:
[b]» KAI[/b] [b]ART:[/b] Fähigkeit [b]TYP:[/b] Unterstützend [b]RANG:[/b] D [b]VORAUSSETZUNG:[/b] Chakrakontrolle 1, Genjutsu 1 [b]BESCHREIBUNG:[/b] Kai (Auflösen) ist ein Jutsu, das feindliche Genjutsu abwehrt. Nachdem man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, stoppt man den eigenen Chakrafluss für einen kurzen Augenblick. So kann das Genjutsu an der jeweiligen Person nichts mehr ausrichten, da die Beeinflussung des eigenen Chakraflusses durch das Genjutsu aufgehoben wurde. Der Ninja kann diese Technik auch dazu verwenden, um andere Ninja zu befreien, die nicht im Stande waren, das Genjutsu abzuwehren. Der Anwender muss dazu das Opfer berühren, um die Illusion aufzuheben. Der Erfolg des Kai hängt jedoch ganz vom Können des Anwenders ab. Er muss ein Genjutsu zunächst erkannt haben, ehe er versuchen kann, es aufzulösen. Ob ihm das letztendlich gelingt, liegt an seinem Genjutsu-Attribut. Dieses muss mindestens denselben Rang inne haben, wie das zu lösende Genjutsu, damit Kai erfolgreich ist. Es müssen außerdem Chakrakosten entsprechend des Genjutsu-Ranges aufgebracht werden können, damit Kai erfolgreich ist. Ab einem Genjutsu-Wert von 3 ist ein Shinobi in der Lage, Kai auch ohne Fingerzeichen auszuführen. Genjutsu-Spezialisten können sich somit auch aus Jutsus befreien, die ihre Bewegungen einschränken.
Edit:
Ich habe auch endlich das Raiton: Vajra trainiert!
Dass Shiro das Jutsu erfunden hat, würde ich gerne aus der Beschreibung nehmen. In-game würde ich es zwar noch so halten, aber vielleicht will ja jemand Shiro nicht in seinem Fähigkeitsblatt stehen haben. xD
Code:
[b]»RAITON: VAJRA[/b] [b]ART:[/b] Ninjutsu [b]TYP:[/b] Offensiv [b]RANG:[/b] B [b]VORAUSSETZUNG[/b]: Fuuton, Chakura no Enkyû [b]BESCHREIBUNG:[/b] Diese Technik erschafft ein Abbild des Vajra, der als Donnerkeil Indras, des Herrn der Götter, bezeichnet wird. Der Vajra ist eine Waffe, die sich aus den Chakura no Enkyû des Mönches bildet und dabei zu einem Speer verformt. Der Griff der Waffe und ihre scharfe Spitze sind mit acht Speichen verbunden, die den achtfachen Pfad der Erkenntnis symbolisieren. Durch den Segen Raijins und Fūjins werden sowohl Speerspitze als auch die acht Speichen von schneidenden Winden und Blitzen umhüllt, bevor der Speer aus der Hand des Mönches auf das Ziel schießt. Er kann Steine spalten und Schnitt- und Stichverletzungen hervorrufen, zeitgleich verursacht er leichte Paralysen an der getroffenen Stelle.