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CharakterNinja-Rang: Kage [S]Fraktion: Hi no KuniMerkmale: | [FP] Chûninprüfung Konohagakure [Link] | So 15 Aug 2021 - 22:28 | | |
das Eingangsposting lautete :Chûninprüfung Konohagakure» AllgemeinesDie Welt befindet sich im Wandel. Die Lage in den verbliebenen Großmächten ist angespannt und der Nichtangriffspakt ist gebrochen. Das Aufrüsten und die Stärkung des Militärs haben nun oberste Priorität. Steht nach all den Jahren des Friedens ein neuer Krieg vor den Toren Konohagakures? Die Zukunft ist ungewiss, nicht aber der Wunsch nach Sicherheit und Stabilität. Manch einer mag behaupten, es wäre ein ungünstiger Zeitpunkt, eine Chûninprüfung abzuhalten, doch gerade jetzt muss die militärische Stärke des Hi no Kuni wachsen. In der Chûninprüfung sollen die Genin ihr Talent und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, um die Streitkräfte des Hi no Kuni als zukünftige Teamleiter bereichern zu können. Die Mentalität in Konohagakure ist durch sieben Generationen eines Hokage geprägt und niemals zuvor wurden Disziplin und Stärke derart in den Fokus gerückt, wie der Nanadaime Hokage es tut. Doch trotz allem wurde eine Lehre durch alle Generationen gereicht und soll auch nun die Triebfeder eines jeden Teilnehmers sein, um zu bestehen: Der Wille des Feuers! » Die ChûninprüfungOrt der Prüfung wird der Berg Kagai (dt: Unheil) bei einer Gebirgskette im Südwesten des Hi no Kuni sein. Am Fuße des Berges befindet sich ein eingerichtetes Basislager, wo sich das Prüfungskomitee sowie etwas Personal für eine schnelle Eingreiftruppe befinden. Der Grenzbereich zum Kaze no Kuni ist mit einer gesonderten Patrouille bestückt worden. Vom Basislager aus werden die einzelnen Teams mit ihren Prüfern auch zum Startpunkt aufbrechen.
Teilnehmen dürfen ausschließlich Genin aus Konohagakure und Gakusei des Hi no Tera (D-Rang Mönch), da diese Chûninprüfung nicht in Kooperation mit Kumogakure durchgeführt wird. Die Prüfung findet am 03. Dezember 1002 statt.
Im Basislager werden die Genin einem Zweierteam und dieses einem Prüfer zugeteilt. Dabei erhält jedes Team einen kleinen Käfig, in welchem sich ein lebendiges Tier befindet. Die Art des Tieres spiegelt zeitgleich den Namen des Teams wieder: Schildkröte, Kaninchen, Krähe, Eichhörnchen, Bartagame, Ratte, Wiesel, Tarantel oder Meerschweinchen. Dieses Tier ist ein Äquivalent zu einer kriegsentscheidenden Botschaft und ist daher unter allen Umständen zu schützen. Hauptaufgabe der Chûninprüfung ist es, dieses Tier lebendig zum Exilftrationspunkt zu bringen, der sich im Turm oben auf dem Gipfel des Berges befindet. Dort wird der Hokage das Tier in Empfang nehmen. Ist das Tier verletzt oder stirbt, dann ist das gleichbedeutend mit einer Beschädigung oder dem Verlust der kriegsentscheidenden Botschaft. Zeitgleich ist es dem Feind nach Möglichkeit zu verwehren, die Art eures Tieres zu erkennen, was gleichzusetzen mit der Verschwiegenheit besagter Botschaft ist. Bewahrt das Tier also vor den Blicken des Feindes, egal wie.
Jedes Team erhält ein Walkie-Talkie, damit in Notfall- und Ausnahmesituationen Kontakt zum Turm oder zum Basislager hergestellt werden kann. Den Teams wird jedoch eindringlich klar gemacht, dass sie das Walkie-Talkie wirklich nur dann nutzen sollen, wenn es notwendig ist. Die Nutzung des Walkie-Talkie bedeutet zeitgleich, dass die Prüfung für dieses Team beendet ist und sie automatisch durchhfallen.
Jedes Team startet am selben Startpunkt, jedoch zeitlich versetzt. Aufgabe der Genin ist es, durch das feindliche Gebiet bis hin zum Exfiltrationspunkt zu gelangen, um dort das Tier dem Hokage zu übergeben. Der jeweilige Teamleiter, der im Voraus durch den dazu gehörigen Prüfer bestimmt wird, entscheidet hierbei, durch welches der drei Startgebiete das Team in die Prüfung einlaufen wird. Die Auswahl der Gebiete wird durch den Outgame-Spielleiter, sprich dem Prüfer, ins Spiel eingebracht und ausreichend beschrieben, wobei jedes Gebiet natürlich seine Vor- und Nachteile besitzt. Hier muss der Teamleiter abwägen und basierend auf den verfügbaren Informationen eine adäquate Entscheidung treffen. Auch die Fähigkeiten der übrigen Teammitglieder müssen mit einbezogen werden, weswegen jeder Teamleiter auf ein völlig anderes Ergebnis kommen wird. Im feindlichen Gebiet ist natürlich Deckung die Devise, denn dort sollte man möglichst nicht auffallen. Außerdem darf das Tier unter keinen Umständen in die Hände des Feindes geraten.
Jedes Gebiet bringt eigene und allen voran verschiedene Schwierigkeiten mit sich, die überwunden werden müssen. Die Art und Schwere dieser Herausforderungen bestimmt dabei der Outgame-Spielleiter. Wird eine Herausforderung erfolgreich gemeistert, erhaltet ihr Futter für euer Tier, um es ruhig und fit zu halten, bevor es euch ggf. an den Feind verrät. Überlegt klug, wie ihr mit euren Spuren und Hinterlassenschaften umgeht.
Ist eine Herausforderung abgeschlossen, wechselt die Teamführung und das andere Teammitglied muss bis zur nächsten Zwischenstation die Entscheidungen treffen. Dadurch wechselt die Führung im Verlauf der Prüfung insgesamt drei Mal, so dass einer das Team zwei Mal anführen muss. Es gibt demnach drei Zwischenstationen, die es zu erreichen gilt. Nach jedem Gebiet ist die Wahl für das nächste Gebiet erneut zu treffen. Zeit ist ein gemeiner Faktor bei diesen Entscheidungen, denn begebt ihr euch zu einem weit entfernten Gebiet, kommt das Tier und sinnbildlich damit die Nachricht zu spät beim Hokage an. Ein für euch unpassendes Gebiet kann aber auch zu einem Verlust des Tieres führen, was ebenso verheerend wäre. Hier werden die Genin also getestet, inwieweit sie mit Risikobeurteilungen bei der Entscheidungsfindung umgehen können.
Es wird von den Prüflingen erwartet, dass sie eine militärische Situation als solche beurteilen und ihr Verhalten entsprechend anpassen können. Die oberste Priorität liegt darin, das Tier und damit die Botschaft sicher, schnell und unversehrt an den Hokage zu überbringen, aber es wird auch stark auf den Zusammenhalt innerhalb der Teams gesetzt. Ein Team ist nur dann stark, wenn Vertrauen und Zusammenhalt jedweder Situationen trotzen. Der Hokage mahnt an dieser Stelle eindeutig an, dass diese Prüfung nicht als Prüfung betrachtet werden sollte, weist zugleich aber auch deutlich darauf hin, dass Kameradschaft und Pflichterfüllung wichtige Grundpfeiler im Shinobitum von Konohagakure sind, die es unter einen Hut zu bringen gilt. » Die TeilnehmerHier sind die Teilnehmer der Chûninprüfung sowie die Prüfer aufgeführt:
Genin:
Team 1 - Krähe: - Ara Yujotaro - Nara Katsumi
Team 2 - Tarantel: - Aburame Kaiji
- Asano Megumi - Uzumaki Nori
Team 3 - Bartagame: - Sanniang Ran - Yamanaka Kohaku
Team 4 - Schildkröte -Ryojin Tsuruha Yumeko -Uzumaki Nori
Prüfer:
Team 1 - Krähe: - Ryojin Shigeji
Team 2 - Tarantel: - Saijaku Fukai
Team 3 - Bartagame: - Uzumaki Kaori
Team 4 - Schildkröte: - Nara Takuan
» Ablauf der Prüfung (Outgame)Für jedes Team ist ein eigener Thread für die Prüfung vorgesehen. Jedes Team bekommt außerdem einen Prüfer zugeteilt, der in die Rolle des Outgame-Leiters schlüpft und die Prüfung für euch entsprechend leiten wird.
Dabei wird der Prüfer das Team mit Konflikten, Komplikationen oder anderweitigen Situationen konfrontieren und natürlich maßgeblich die Tests an den Zwischenstationen durchführen. Die Gestaltung der Umgebung fällt ebenfalls in das Resort des Prüfers.
Die anfallenden Tests und die damit verbundenen Schwierigkeiten variieren, je nach gewählter Route, allerdings ist der Prüfer auf alles vorbereitet und kann die Leitung problemlos übernehmen. Hierfür erhält der Leiter eine PN mit den notwendigen Anweisungen für die Prüfung.
Der Prüfer kann außerdem frei entscheiden, ob er mit seinem eigenen Konoha Charakter leiten möchte, sofern dieser mindestens den Rang eines Chûnin trägt. Oder es wird der NPC-Account genutzt, sofern der Prüfer einen Nicht-Spieler-Charakter dafür erzeugen möchte. » Die TeilnahmeTeilnehmen darf natürlich jeder Genin von Konohagakure, völlig unabhängig davon, ob er die Bedingungen für den Rangaufstieg erfüllt oder nicht. Allerdings können nur die Genin aufstiegen, die zum Ende des Plots tatsächlich die Voraussetzungen für einen Aufstieg erfüllen und sich in der Prüfung entsprechend gut bewährt haben.
Als Genin meldet ihr euch ganz einfach hier im Plotthread an. Da gibt es für euch drei Möglichkeiten: - Ihr meldet euch direkt als Zweier-Team an unter Angabe des Wunschtieres* - Ihr meldet euch ohne Angabe eines Teams an und werdet zufällig zugewiesen. - Ihr meldet euch mit einem NPC-Teammitglied an, welches von einem Spieler gesteuert wird (dieser ist namentlich ebenfalls anzugeben).
Als Prüfer meldet ihr euch ebenfalls hier im Plotthread an. Bedenkt, dass der Prüfer-Charakter oder der dafür genutzte NPC mindestens über den Rang des Chûnin verfügt. Da gibt es für euch zwei Möglichkeiten: - Ihr meldet euch direkt mit einem Teamwunsch an. - Ihr meldet euch ohne Teamwunsch an und werdet zufällig zugewiesen.
Die Prüfer, sprich die Outgame-Spielleiter, steuern das Geschehen für die Genin und sind an dieser Stelle dazu angehalten, zuverlässig und zeitnah zu posten. Dies ist bei einer Anmeldung als Prüfer bitte zu berücksichtigen.
* Schildkröte, Kaninchen, Krähe, Eichhörnchen, Bartagame, Ratte, Wiesel, Tarantel oder Meerschweinchen » Der Aufstieg zum ChûninIst am Ende der Chûninprüfung ein tatsächlicher Aufstieg gewünscht, so schreibt an den Briefkasten und zählt dort die nötigen Voraussetzungen auf. Der Staff wird an dieser Stelle dann Eure Prüfung nachlesen und kontrollieren, um auf Basis des Handelns Eures Charakters zu entscheiden, ob Euer Charakter auch aufsteigen darf. Die bisher getätigten Bemerkungen bei vorangegangenen Missionen (Lob/Kritik) können ggf. in diese Entscheidung mit einfließen. » PlotregelnBei der Chûninprüfung handelt es sich um einen Forenplot. Das bedeutet für Euch, dass die Prüfung in einer beziehungsweise mehreren Extraszenen ausgespielt wird. Nach Abschluss bekommt jeder Teilnehmer zwei Plotpoints, sofern die Prüfung auch beendet wurde.
Die gängigen Plotpostregeln sind zu beachten, wenn Ihr an der Prüfung teilnehmen möchtet.
| Wenn ein Teilnehmer des Plots 5 Tage lang nicht postet, obwohl er an der Reihe ist, muss er innerhalb der nächsten 5 Tage von der nächsten Person in der Postreihenfolge übersprungen werden. Er wird so lang von den anderen übersprungen, bis er sich wieder in die Reihenfolge einbringt. Wer dem nicht nachkommt, wird selbst vom jeweils nächsten, der an der Reihe ist, übersprungen. |
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Zuletzt von Kyôya am Mi 8 Dez 2021 - 6:46 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet |
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