Quicklinks
Login
Name:
Passwort:
Login merken: 
Passwort vergessen?
Latest News
» Eine verschriebene Pause
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyHeute um 15:48 von Uzumaki Izumi

» [Meinungs-Umfrage] Oberhäupter & Abteilungsleiter
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyHeute um 14:01 von Shiro

» Missionsverwaltung
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyHeute um 13:52 von Uzumaki Nori

» [FP] Eine Verschwörung im Dunkel
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyHeute um 12:24 von Uzumaki Nori

» [Suche] Postpartner gesucht!
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyHeute um 11:07 von Touya

» [Akte] Kouhai Izaya
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyGestern um 22:43 von Kitari

» [C-Rang Nukenin] - Kouhai Izaya
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyGestern um 22:30 von Kitari

» [Akte] Yamanaka Kana
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyGestern um 21:51 von Yamanaka Kana

» [Akte] Inuzuka Kayako
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyGestern um 21:50 von Kaya

» [Vorschlag] Neue Archivierregeln
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 EmptyGestern um 18:31 von Shimoki Karu

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Vorschlag : Drei Monats Intervall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Arashi Suri
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 25.10.23
Alter : 33
Arashi Suri
Arashi Suri
Vorschlag : Drei Monats Intervall [Link] | Sa 27 Jan 2024 - 11:19
   
das Eingangsposting lautete :

Huhu ihr Lieben ~

Einige haben es bestimmt schon auf unserem Discord Server mit bekommen , dass sich manche User ingame mehr Progress / zeitliche Weiterentwicklung bei seinem Charakter wünschen und den alten drei-Monats-Intervall vermissen.. (mich eingeschlossen) , daher meine Frage an euch:

Sollen wir dazu eine Umfrage starten und versuchen eine Lösung zu finden mit der alle zufrieden sind ?

Vielleicht sogar das man drei ingame Monate bespielen kann ?


_____________________________

Ist das unser Schicksal..? Oder unser Wille~?
Wir werden kämpfen, bis dieser eiskalte Wind unsere Flügel nimmt!

Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 Surisigqpflk
вяιєƒє x нαηαє [єα] x αѕυкα [zα] x ѕυяι [∂α] x нιяσѕυкє [να] x ѕнιηנι [ƒα] x Aктє
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Hyuuga Hikaru
Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.06.23
Alter : 23
Hyuuga Hikaru
Konoha-Genin
Re: Vorschlag : Drei Monats Intervall [Link] | Mo 5 Feb 2024 - 15:57
   
Wie wäre es damit, dass der Vormonat 2 Monate nach Zeitsprung wegfällt?
Aktuell kann man für 8 Monate eine Szene im aktuellen Monat eröffnen bzw. Attribute steigern. Nach Justines Vorschlag wären es jedoch nur noch 7 Monate., wenn ich mich nicht verrechne, da sich nicht beide Zeitsprünge verlängernd auf einen wegfallenden Monat auswirken.
Nach meinem Vorschlag würden weiterhin 8 Monate gelten, aber auch die Möglichkeit, dass eher gesprungen wird.
Man müsste zwar bei dieser Version  immer noch eher Szenen absprechen, damit man mit den Schnelleren mitplanen kann, aber man würde nicht zu viel verlieren.
Wie z.B. Szenenerstellen und Attributesteigern.
Bei mir hatte es z.B. 3 Wochen gedauert, bis meine Missionsberichte bewertet wurden. Und noch einmal eine Woche, bis die Exp da waren. In Hinblick auf Attribute kann ein Monat mehr Zeit da schon viel ausmachen. Manchmal braucht man sie z.B. für Ausbildungen/Jutsu, die man starten will, aber deren Training sich noch mehr verzögern kann, sollte man die Exp nicht zusammen haben. Manchmal kann sich ein Training mit Sensei auch noch ziemlich hinziehen.

Bestehen würde allerdings weiterhin die Thematik, dass die Plots/wichtige Szenen nicht fertig sind, aber bereits der neue Monat beginnt.

Das ist ein Problem, das aktuell besteht und dadurch noch stärker wäre.

Man kennt z.B. noch nicht den gültigen Kriegskurs aus den Sitzungen, aber wir sind bereits im Juni. Wir sind sogar gesprungen, bevor die Konoha-Umfrage hätte ausgewetet sein können, da die Frist der Tag vom Zeitsprung war. Weshalb deshalb schon ein Aufschub optimaler gewesen wäre.
Es gilt also bereits seit IG Monaten etwas, das wir nicht oder nicht alle kennen, was den Charakter aber vielleicht beeinflusst hätte. Sei es durch: Proteste, Briefe an den Kagen/die Kage, Fraktionswechsel ect.

Selbst, wenn ich in der Szene wäre, wüsste ich aber auch nicht, welchen Verlauf sie nimmt, da sich das entwickelt. Außer es wird vorher festgelegt. Als Person, die mitliest würde man es jedoch dennoch nicht wissen.
Man könnte versuchen, solche Sachen lange im Voraus zu bespielen bzw. vorher outgame festzulegen und zu teilen. Müsste man testen.
Ähnliches könnte man für Jinchuuriki übernehmen, damit sie nicht so lange warten müssen, bis sie mit dem Bijuu interagieren können. Was bereits in Hinblick auf verkürzte Monate der Spielzeit eines Monats angebracht wurde.
Plots ziehen sich immer etwas, da man viele Leute beteiligen möchte, aber eben auch verschiedene Postgeschwindigkeiten aufeinander treffen.

_____________________________


Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 46209345vx
EA Uzumaki Haruko
Nach oben Nach unten
Mitsunari
Anzahl der Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 04.07.15
Alter : 38

Charakter
Ninja-Rang: Genin [D]
Fraktion: Kaminari no Kuni
Merkmale: Ungeordnet und wilder Stil, ständig müde und gelangweilt
Mitsunari
Kumo-Genin
Re: Vorschlag : Drei Monats Intervall [Link] | Mo 5 Feb 2024 - 17:06
   
I could take it or leave it, aber man sollte neuen Spielern vielleicht klar machen, dass derzeit nur alle 4 Jahre ein IG-jahr vergeht und man deshalb vll. keine superjungen Chars spielen sollte, wenn man nicht bereit ist, das auch bis potentiell in die Ewigkeit fortzuführen. Ich spiele seit 8 Jahren und trotz eines 6Monate-Skips den wir hatten, was es schmerzhaft Mitsunari so lange Minderjährig zu spielen.
Ich hatte Diskussionen mit 1-2 Leuten, die schon meinten, sie hätten ihren Char anders gebastelt, wenn sie das vorher gewusst hätten.

_____________________________

Nach oben Nach unten
Shimoki Karu
Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 08.12.20
Alter : 46

Charakter
Ninja-Rang: Jônin [A]
Fraktion: Hi no Kuni
Merkmale: 1,72 m | Tattoos
Shimoki Karu
Shimoki Karu
Re: Vorschlag : Drei Monats Intervall [Link] | Mo 5 Feb 2024 - 20:05
   
Weniger einer Beitrag zur Diskussion als viel mehr einfach nur die Kundgebung meiner Meinung, dass ich mit dem aktuellen System zufrieden bin und keine Verkürzung brauche. Mir gefällt der Zeitsprung alle 4 Monate. Womöglich wäre das anders, wenn es tatsächlich mehr Szenen gebe, aber so wie das aktuelle System ist, passt's für mich.

EDIT:
Auch mit Anpassung der Szenenregelung, habe ich kein Problem mit dem Zeitsprung alle 4 Monate. Dies ist für mich vollkommen ausreichend. Auch abseits hoher Missionen, die ja sowieso begrenzt sind, und Reisezeiten für einige wenige Social Zeiten, gibt es für meine (hochrangigen und niederrangigen) Charaktere keine ausgeprägte Zeitnot, dass man das nicht doch in der Regel alles unterkriegt und genügend freie Tage hat

_____________________________

I got your backs... just you know from the front.

Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 Vc0h1votsdv41

Chakrapunktesystem | Ninja-Infocard | Kontaktbörse
| Be Prepared | Voicelines |
| [EA] Shimoki Karu | [ZA] Koraru | [DA] Tensei Reikoku |
| [VA] Katoba Tabito | [FA] Yamanaka Kana | [SeA] Inuzuka Kayako |


Zuletzt von Shimoki Karu am Mi 10 Apr 2024 - 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shinji
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 14.03.24
Alter : 33
Shinji
Shinji
Re: Vorschlag : Drei Monats Intervall [Link] | Mi 10 Apr 2024 - 17:34
   
Ich würde gerne hier nochmal drauf aufmerksam machen bitte Smile

Welche Idee mir noch käme ist , dass der vier Monats Intervall auch beibehalten werden könnte und man bekommt nen dritten bespielbaren Monat dazu?
Und beim Wechsel fällt wie immer der am längsten zurück liegende Monat weg und ein neuer kommt dazu ?



_____________________________

"One more Monster crawled inside; but I swear I saw it die~
Can you save me from the nothing I've become?"

Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 Testsi10
Nach oben Nach unten
Online
Hozuki Yoshi
Anzahl der Beiträge : 2890
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 73
Hozuki Yoshi
Hozuki Yoshi
Re: Vorschlag : Drei Monats Intervall [Link] | So 14 Apr 2024 - 10:04
   
Wir sollten dann jetzt einfach mal ne Umfrage dazu machen, ob alle drei oder vier outgame-Monate gesprungen wird. Es haben sich ja schon genügend Leute geäußert.

Für wen würde es bei einer solchen Abstimmung denn einen Unterschied machen, ob weiterhin zwei oder zukünftig drei ingame-Monate bespielbar sind?

_____________________________

Steckbrief  |  Akte  |  Briefe
Vorschlag : Drei Monats Intervall  - Seite 2 Yoshif10
Oktopusbier - Nur bei Shinkiri
EA Hozuki Yoshi | ZA Shiro
Nach oben Nach unten
 

Vorschlag : Drei Monats Intervall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen